Die allergrößte BLASE der Welt!!

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
eröffnet am: 21.04.11 10:27 von: AM2011 Anzahl Beiträge: 204
neuester Beitrag: 25.04.21 11:19 von: Heikezkuea Leser gesamt: 92928
davon Heute: 24
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

21.04.11 10:27
18

768 Postings, 4761 Tage AM2011Die allergrößte BLASE der Welt!!

Es entsteht aktuell die GRÖSSTE Blase der Welt bei verschiedenen Rohstoffen, hier sollte man jetzt mittelfristig SHORTS aufbauen.

GOLD und SILBER - die Bewertungen sind bereits jetzt der größte Witz aller Zeiten!!!

Weder ist Gold nur ansatzweise 1500$ wert noch Silber 46$.

Wer hier mit dem richtigen Hebel jetzt langsam short geht, kann mE sehr viel Geld verdienen.
MAN MUSS NUR GENÜGEND LUFT HABEN, sprich nicht zu eng hebeln. Denn Blasden können immer noch eink laines Stückchen weiterlaufen als man vorher glauben mag!

Meines Erachtens fällt Gold aber spätestens nächstes Jahr um mindestens 25%, Silber dürfte ein Abschlagspotenzial von bereits aktuell ca. 40% besitzen.

Und auch wenn die Blase natürlich noch etwas weiterlaufen kann, sind die Bewertungen schon jetzt völlig absurd - und lasst euch bloß nicht irgendwas anderes erzählen:

ENTSCHEIDEND IST: Beide Rohstoffe wurden völlig aberwitzig von Spekulanten getrieben und jede solche Bewegung wird korrigiert - früher oder später und dann wirds heftig. Dann unterhalten wir uns schneller wieder darüber, ob Gold nicht vielleicht eher 500$ als 1500$ wert ist und Silber nicht vielleicht eher 15-20$ als 50-60$.

Mir ist da völlig egal, was Medien oder andere "Gurus" meinen: Schaut euch die Charts an!!! Sie sagen alles. "Goldautomaten", Händler, die "Höchst"preise für Gold versprechen und ein völlig normales Angebot (absolut keine Knappheit) zeigen nur eins:

DIE BLASE IST LÄNGST DA!!

(Meine Meinung, über weitere Ansichten würde ich mich freuen.)  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
178 Postings ausgeblendet.

05.09.11 10:43

7 Postings, 5052 Tage robsnsoso...

wenn du Nahrung, Wasser und Waffen hast braucht es also kein Gold mehr. Das mit der Waffe funktioniert nur temporal begrenzt. Sobald ich keine munition mehr habe (die ich ja nicht produzieren kann) fehlt mir die waffe als druckmittel.

 

05.09.11 10:46

288 Postings, 4593 Tage RichyRichsicher

aber ich brauch keine goldenen Patronen oder glaubst du an Werwölfe?  

05.09.11 10:48
2

7 Postings, 5052 Tage robsn...

Natürlich ist Gold absolut überheizt. Stellt euch doch nur mal vor was passieren würde wenn in folge der eurokrise staaten wie griechenland aufgefordert würden teile ihrer goldreserven zu versetzen. dann würden von heute auf morgen mengen auf den markt gespült die den preis massiv drücken würde.

außerdem möchte ich das wort "hausmädchen-hausse" mal einwerfen. ;)

 

05.09.11 10:52

7 Postings, 5052 Tage robsn:D

aber ich brauch keine goldenen Patronen oder glaubst du an Werwölfe?  

Nein die brauche ich nicht. aber sobald nahrung und wasser wieder in potentiell ausreichender Menge zur verfügung stehen, werden menschen versuchen ihre überschüsse möglichst gewinnbringend zu verkaufen und ihren Lebensstd. zu steigern (also weitere Nahrungsmittel oder Luxusgüter). Und auch hier wird gold wieder als zwischenhandelsgut eintreten. Denn es ist mir als Privatperson kaum möglich meinen Weizen direkt gegen kaffee aus südamerika zu tauschen.

 

05.09.11 11:04
2

288 Postings, 4593 Tage RichyRichrobsn

kannst du denn jetzt deinen Kaffee für Gold kaufen?

Gold ist nix anderes als Geld und auch der Goldpreis kann durch Optionen und Derivate verhuntzt werden und auch 99% an Kursverluste erleben, wer das ignoriert der belügt andere!

Gold ist nicht so sicher wie es immer wieder propagiert wird.  

05.09.11 11:17

7 Postings, 5052 Tage robsnnein meinen kaffee mit gold kaufen...

kann ich nicht, weil jetzt andere währungssysteme anstelle des goldes getreten sind und gold als direktes zahlungsmitttel im allgemeinen ersetzt haben. das diese währungen genauso wie gold künstlich geschaffene werte sind ist ein anderer Punkt. wolltest du das verhindern müsstest du vor tausenden von jahren ansetzen.

Nichtsdestotrotz wird Gold weil es eben (noch, man weiß ja nie was synthetisch alles möglich ist) physisch begrenzt ist und eben keinen direkten wirtschaftlichen nutzen (wir sehen von der verwendung in halbleitern und anderen "modernen" verwertungen mal ab) hat und für menschen somit eine neutrale Möglichkeit ist andere Gütern zu bewerten und Überschüsse dieser Güter zu diesen Preisen zu handeln.

Wer jetzt mit der Schmuckindustrie kommt, dem sei gesagt, schmuck ist nichts anderes als gold+andere EM und Edelsteine. Es ist eine kombination von größtenteils wirtschaftlich unnützen gütern die einen bestimmten wert (Preis des Rings, Kette, was auch immer) generieren. Einziger Nutzen neben der Wertgenerierung ist der dekorative.

 

 

05.09.11 11:18

17202 Postings, 6289 Tage Minespecdie Blasn bläht si weiter, hihi

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.09.11 11:20
1

622 Postings, 5236 Tage stahleisenrobsn - totaler Quatsch

Also erstens mal sind die Forderungen an GR und P, ihre Goldreserven zu verkaufen, schon erhoben und abgelehnt worden. Warum? Weil sie nichts bewirken würden. Griechenland hat ca. 110 t Gold. um seine Schulden zu tilgen braucht es aber etwa 8000 Tonnen, etwa so viel wie die USA haben. Bei Portugal sieht es vergleichbar aus.

Zweitens würden 110 Tonnen auf dem Markt einfach verdampfen. Verglichen mit den Volumina an Papiergold, die täglich gehandelt werden and auch keine Abwertung bewirken, ist das gar nichts. Die Chinesen alleine würden das innerhalb von einigen Handelsstunden aufsaugen.

Und dann der Quatsch von der Dienstmädchen-Hausse. Frag sie doch mal, die Dinestmädchen. Wenn sie nicht gerade aus Vietnam oder thailand kommen, wo traditionell in AU angelegt wird, kauft im Moment keiner und alle wünschen sich ein Sparbuch mit 2,2 % Zinsen. Letztere sind allerdings bei der Postbank der Renner, wie ich von einigen Postlern in letzter Zeit inner häufiger erfahre. Die verkaufen täglich diese "Super-Anlage" für 5- bis 6-stellige beträge an irgendwelche Omas. Gold? Never.  

05.09.11 11:23
2

288 Postings, 4593 Tage RichyRichEin schöner goldener Luftballon wird aufgeblasen

und angeblich ist er aus einem Material welches sich unendlich aufblähen lässt und macht alle reich, egal ob sie bei 200 Dollar gekauft haben oder ob sie bei 10.000 Dollar kaufen.....

Das ist doch das perpetuum mobile der Wirtschaft, dieses Gold! :)))  

05.09.11 11:23
1

7 Postings, 5052 Tage robsnich wollte noch nachreichen

Gold oder andere Edelmetalle können nur dann als Zwischenhandelswährung außerkraft gesetzt werden wenn sie für den Menschen plötzlich (aufgrund moderner verwertungsmethoden) einen unmittelbaren alltäglichen nutzen für die menschen hätten (man es zum beispiel essen oder daraus wasser gewinnen könnte). Solange Luxusgüter wie Schmuck die einzige "wirtschaftliche" Verwendung von Gold darstellen, wird es als neutrales bewertungsgut bestand haben. Dass gerade gold dazu auserkoren worden ist, mag am primitiven Verhalten der menschen liegen, dass alles fasziniert was glänzt ;D aber diese entscheidung ist eben vor Jahrtausenden gefällt worden.

 

05.09.11 11:24
1

17202 Postings, 6289 Tage Minespecwart erst mal bis Silber in Blasenmodus geht ....

you ain`t seen nothin`yet, hihiii..
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.09.11 11:25
2

622 Postings, 5236 Tage stahleisenuuuund die #191

Die bei weitem größte Menge an Goldschmuck weltweit wird in Asien produziert und verkauft und ist ..... nicht als Dekoration gedacht. Es ist Anlagegold, weshalb dieser "Schmuck" auch nicht aus den hier üblichen Betrugs-Legierungen, sondern aus mindestens 18 ct, meist aber aus 20, 22 und 24 ct Gold gefertigt wird.

Hier erzählt man den Menschen lieber, dass 999 Gold als Schmuckgold ungeeignet, weil zu weich, ist. Totaler Unsinn. Wer es mal besessen und getragen hat, wird schnell feststellen, dass das nicht stimmt. nur ... die gewinne der Hersteller steigen natürlich beträchtlich, wenn im verkauften Material nur 33,3 % oder maximal 58,5 % Gold sind und der Rest aus Kupfer und Silber besteht.  

05.09.11 11:27

622 Postings, 5236 Tage stahleisen# 194

Gold macht niemanden reich und kein kluger Goldanleger erwartet das. Es erhält nur das, was an Wohlstand vorhanden ist.

Das ist übrigens ein typischer Denkfehler von Spekulanten gegenüber der Anlage in Gold. Die denken alle, das funktioniert wie mit Aktien oder Optionsscheinen oder dem ganzen anderen Bankenplunder.  

05.09.11 11:28
1

6174 Postings, 4921 Tage Italymasteralternative zum Gold

die einzige alternative zum gold sehe ich in schuhen! ja richtig schuhe - bedenkt mann, dass 95% der frauen über den geldbeutel eines mannes walten und die eigentliche kraft sind, so könnten schuhe die goldene zukunft für anleger sein.

fazit: schuhe sind das neue gold
handtaschen das neue silber

wehe aber, wenn die schuhblase anschwillt...  

05.09.11 11:29

7 Postings, 5052 Tage robsn...

Mit den goldreserven der krisenstaaten hast du recht. hätte nicht gedacht dass portugal und co so geringe reserven haben.

aber zu der DMH muss ich sagen, dass es durchaus berechtigkeit hat. natürlich hat eine massive kapitalflucht ins gold eingesetzt. und dass auch bei privatpersonen. wer das verkennt lebt vemutlich noch vor der "krise". Wertpapiere fallen, Unternehmen kriseln, also gehen die konservativen anleger  weil sie es seit jahren so machen in gold. und dass mittlerweile aufgrund der medialen präsenz auch menschen die mit börse, rohstoffen und co nie etwas zu tun hatten in gold investieren weil der schnöde mammon lockt, kann nicht ignoriert werden weil es eine tatsache ist.

 

05.09.11 12:34

96 Postings, 4825 Tage manzetdas schöne Gold

 

05.09.11 12:38
1

96 Postings, 4825 Tage manzetdas schöne Gold

 da hat der RR schon recht, aber:

Wenn der neue Staat entsteht die Druckmaschinen wieder Geld drucken, wird man für Gold wieder Papiergeld bekommen und muß nicht wie die meisten mit 40 DM starten. Das ist doch auch ganz schön.

 

05.09.11 12:42
1

1627 Postings, 4881 Tage BiowolkeJetzt gehts abwärts

Die Blase ist gerade geplatzt! Schon 3 Dollar nach unten in 5 Minuten - Wenn das so weitergeht sind wir Morgen bei unter 1000 Dollar

Ich glaub die EZB hat grade mal probeweise 1 Tonne auf den Markt geworfen um zu sehen wie schnell sie verdampft

 

24.04.21 01:59

10 Postings, 1069 Tage UlrikeisalaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:57

9 Postings, 1069 Tage AnjavpqjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:59

10 Postings, 1069 Tage SophiebzipaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 03:19

9 Postings, 1068 Tage BirgitakfraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:26

9 Postings, 1068 Tage StephanieebzvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:19

9 Postings, 1068 Tage HeikezkueaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben