Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2795 von 3457
neuester Beitrag: 24.04.24 11:28
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86418
neuester Beitrag: 24.04.24 11:28 von: Highländer49 Leser gesamt: 14199013
davon Heute: 3966
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2793 | 2794 |
| 2796 | 2797 | ... | 3457   

23.03.20 10:38

2630 Postings, 1532 Tage Harald aus Stuttga.Opel ( wasserdicht ) - Tesla ( regnet es rein )

Das schöne an einem Opel ist !
Es regnet nicht rein ;-))
Perfektes Auto , perfekte Lackierung , perfekte Spaltmaße !

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...robleme-bei-regen/

Die Model 3 aus China werden noch schlechter in der Verabeitung ( ABWARETEN ! )

Da weiss ich wirklich nicht mehr , was man zu Tesla noch sagen soll.....
Reichweite hin und her , die Gebrauchtwagenpreise von Tesla werden einbrechen durch solche Fehler ....

Bei so einem Preis , so eine Verabeitung ?  einfach schlecht , das wird der Chinese auch so sehen ...

Harald  

23.03.20 10:41
2

2630 Postings, 1532 Tage Harald aus Stuttga.Der Horst - weiss bescheid

An nem 50 K Auto muss der Arme Horst nochmal in den Baumarkt
und bei seinem Future-Tesla die Dichtungen wechslen , Ha Ha

Leute , das kann nicht wahr sein :

https://www.youtube.com/watch?v=v3LCKqf3i2c

Harald  

23.03.20 13:02

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@börsianer1 #69847

"wenn deine BEVs so genial toll punkten in der Kostenrechnung, warum schwören dann >90% der Taxiunternehmer auf Verbrenner und Hybride? "

Ich vermute, Du meintest sicher fränki1. Aber ich kann auch meinen "Senf" dazugeben :-) .
Ich weiß es nicht, ob es richtig ist, dass Taxiunternehmer auf Verbrenner und Hybride "schwören". Hast Du dazu einen Link?
Vielleicht wissen die Taxiunternehmer schlicht nicht, dass BEVs so gut bei der Kostenrechnung da stehen. Oder es gibt andere Gründe. Z.B., dass es kaum freie Werkstätten gibt, die sich an BEVs trauen.  

23.03.20 13:22
1

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@fränki1, #69849

Danke für Deinen langen Beitrag.

"Das du zu einem anderen Ergebnis kommst, liegt teilweise schon daran, dass du einige Aussagen meinerseits schon recht eigenwillig auslegst, oder auch falsch verstanden hast.
Das kopieren lasse ich mal, damit es kein Roman wird."

Das ist Dir aber nicht gelungen ;-) .

"Zunächst hatte ich versucht mit dem Langstrecken Beispiel zu belegen, dass ein EV hier aktuell noch deutlich langsamer und vor allem unflexibler ist, was du auch nicht wegdiskutieren kannst."

Dann lies Dir noch einmal meinen obigen Beitrag durch. Von wegen "wegdiskutieren"...

"...Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich bei meinem Gewaltritt die Strecken in jeweils 4 Stunden durchgefahren bin, sondern dass ich 4 Stunden am Zielort war."

Tut mir leider, aber das hättest Du ja noch schneller unterwegs gewesen sein müssen. Einfach nur Wahnsinn...

"...Wer sein Model 3  LR ohne diese Maßnahme ausschließlich am Schnellader vollballern würde, dürfte nach 150000 bis 180000 km mit seinem Akku spätestens am Ende sein."

Dazu gibt es bis heut keinerlei Quelle! Oder doch? Abgesehen davon, dass es ziemlich sinnfrei ist, ausschließlich am Schnellader zu laden.

"Ja ein Stadttaxi kommt mit einem kleineren Akku aus, als das Langstreckenfahrzeug, denn es benötigt in der Stadt deutlich weniger Energie, als auf der Autobahn auf 100 km."

Du meinst sicher, es braucht in der Stadt deutlich weniger Energie pro Stunde (!), als auf der Autobahn.

"Was die Heizung im Winter betrifft, so sind bei einer vernünftigen Konstruktion ( Wärmedämmung und Wärmepumpenheizung) 1500 Watt h Dauerstrich Heizleistung  auch im tiefsten Winter völlig ausreichend."

Ja, mit Sicherheit! Ein Tesla kommt selbst ohne Wärmepumpe schon auf unter 1000wh. Mit Wärmepumpe würde es sicher noch besser sein.

"Damit liegt der Stromverbrauch unter 700 Wh, also max. 6 KWh in der Schicht. Das ist bei einem praktisch ungedämmten Tesla mit vorsinnflutlicher Widerstandsheizung natürlich anders ..."

Sorry, aber das ist Quatsch! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die "vorsinnflutliche" Heizung bei Tesla auf Langstrecke oder im Dauerbetrieb recht gut ist (siehe mein vorheriger Satz)! Und ob die 700wh statt 1000wh, also auf Langstrecke auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit z.B. 24,3kWh/100km statt 25,0kWh/100km den Mehraufwand rechtfertigen?

"... LiFePO4 Akkus ... Da sind halt andere mit den Fakten schon weiter, als Musk mit seinen Sprüchen..."

Über die Eigenschaften  verschiedener Akkus hast Du sicher viel mehr Ahnung. Gibt es denn schon BEVs mit solchen Akkus? Und was soll der Seitenhieb auf Elon Musk? Das heizt doch nur unnötig die Gemüter auf...

"Und es bleibt halt dabei, ein Stadttaxi mit 60000 Km pro Jahr bringt mit seinem 40 KWh Akku mehr für die Umwelt, als 4 Privat EV mit je 80 KWh Akku und je 15000 km/Jahr."

Ja, dass glaube ich auch! Nur stellt sich halt nicht diese Frage, da ein Stadttaxi keinesfalls 4 Privat BEV ersetzen würde! Außer wenn die Nachfrage den Bestand an Akkus überschreiten würde (was ich kaum glaube), wäre so ein Vergleich in Bezug auf den Umweltaspekt sinnvoll.

"... Man sollte halt dort ansetzen, wo man mit dem kleinsten Aufwand die größten Effekte erzielt."

Einerseits ja, andererseits nein! Das würde nur Sinn machen, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigen würde.
 

23.03.20 13:25

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@ubsb55 Lärmende Verbrenner

Ja, eine Katastrophe ist so etwas!
Da kann ich auch Porsche nicht verstehen, die mit dem Taycan ein Traum-BEV entwickelt haben, aber im Sportmodus nicht abschaltbare Motorengeräusche per Lautsprecher simulieren. Ich finde es unmöglich, dass so etwas erlaubt ist!  

23.03.20 13:28

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Harald aus St. "Diese Wagen-Klasse ist die Zukun"

Ja, der E-Corsa ist ein toller Wagen! Hoffentlich will Opel den auch verkaufen. Dann werden die Verbrenner-Opel zum Ladenhüter.

Nur: was hat das mit dem Model 3 zu tun?  

23.03.20 13:30

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Harald aus St. #69854

Was soll so ein mehr als 12 Monate alter Beitrag?
Das hat doch schon lange wirklich nichts mit der Realität zu tun.  

23.03.20 14:52

2630 Postings, 1532 Tage Harald aus Stuttga.@ UliTS

Bist Du Dir zu 100 % da sicher ?

Kannst Du für die China Model 3 Produktion Deine Hand dafür ins Feuer legen ?

Harald  

23.03.20 15:36
3

3646 Postings, 3123 Tage fränki1@UliTs.:

Ein letzter Versuch meinerseits, dann gebe ich auf. Ich bin auf der Hinfahrt reichlich 6 Stunden incl. 30 Min Pause gefahren, war dann ca. 3 Stunden zum Termin und anschließend essen (1Stunde) und bin dann ca. 6,5 Stunden incl. 30 min Pause nach Hause gefahren. Also nicht gerast, wie du mir versuchst zu unterstellen. Es war 1996 in einem Toyota Camry V6, also vor fast 25 Jahren und wäre auch heute noch für einen aktuellen Tesla mehr als anspruchsvoll. Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.
Was das Schnelladen bei Tesla betrifft, braucht man keine Quelle. Das kannst du gerne mit jedem NMC Akku ausprobieren und die "geheimen" Teslazellen sind aktuell nur Geschwätz, genau wie der Unfug mit den Robotertaxis.LIFePO4 Akkus werden seit Jahren bei BYD für PKW, Busse und LKW erfolgreich eingesetzt.Was die Taxis betrifft, liegt es wohl eher an den Fehlenden Angeboten. Sund X sind viel zu teuer und Model 3 ist in seiner Form nicht toll für ein Taxi . Außerdem wird sich kein Taxifahrer den völlig unterirdischen Service antun. Was die Heizung betrifft, ging es nicht um die Langstrecke, sondern den Taxibetrieb und da benötigt eine Luftwärmepumpe bei unseren Wintern nur maximal die Hälfte Elektroenergie, wie eine gleichwertige Widerstandsheizung. Bei 0°C sogar eher nur ein Drittel.
 

23.03.20 15:54
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55E-Mobil Pillepalle

Also über die Qualität und den Nutzen von e-Autos zu streiten, ist im Moment müßig. Wer ab und zu auch mal normale Finanznachrichten liest, der könnte schon mal kritisch spekulieren, welche Autobauer die Kriese überleben werden und ob Tesla dazugehören wird. Die FED hat gerade die Bazooka ausgepackt, was aber den DOW kaum beeindruckt. Unser Scholzomat hat die schwarze Null endlich beerdigt, Frau Lagarde hat ihr Wording auch gefunden " what ever it takes ", aber die gesammten Indizes wollen nicht nach oben. Wer glaubt, dass ausgerechnet Tesla ungeschoren aus diesem Blutbad hervorkriecht, der hat Bewußtseinsstörungen.  

23.03.20 17:06
1
Mal ne Frage in die Runde ( net Tesla ) , wenn erlaubt ;-)

Die FED kauft jetzt Ihre Eigenen ( die der USA )  Schuldscheine / Wertpapiere auf .....

Somit ist die USA doch nicht mehr liquide , da niemand dem Dollar mehr vertraut
und der USA quasie Kredite absichert.

Wir geht das ? Die USA muss doch im Endeffekt die Insolvenz ausrufen.

China sitzt auch noch auf Billionen von Dollars ( Schuldscheinen der USA ) und keiner will den Deck haben ?!

Ist das System nun am ENDE ?
Habe es so simple wie möglich formuliert... meine Fragen ?!
Im Endeffekt machen die USA gerade Billionen neue Schulden , nur bei Wem ? bei sich selber ?

Der Dollar muss doch extrem inflatieren nun ...... oder habe ich einen Denkfehler ?

Harald  

23.03.20 19:33

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Harald aus Stuttgart

"Wir geht das ? Die USA muss doch im Endeffekt die Insolvenz ausrufen."  


1. erst den Post lesen, dann abschicken

2. Im Prinzip kann ein Staat an inländischen Schulden nicht Pleite gehen. Solange man Geld schöpfen kann, gibt es Liquidität. Was das Geld dann noch Wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Da ja quasi alle das Gleiche machen, fällt das nicht so ins Gewicht.  

23.03.20 20:20
OK , Danke ....

Insolvenz ist evtl. das falsche Wort , nehmen wir "Zahlungsunfähigkeit " oder "Pleite " ...whatever....;-)

zu zwo:
Ich weiss was Giralgeld ist und wie es erschaffen wird / erschöpft wird ...

Mit den Erschaffen Dollars kann aber auch z.B. eine Gazprom Aktie gekauft werden
und somit sind die Schulden dann im Ausland ?!
und die USA bekommen soagr noch eine Gegenwert dafür ..

Wie und Wo Erfolgt die Abwertung des  Dollars ?  
Ich sehe Sie aktuell nicht (  bestimmt nicht weil es gerade alle machen gint es keine ... )
Es geht hier nicht um Peanuts was Die Amis hier machen ....

Kapiere dies nicht wirklich !

Gibt es hier Lektüre zum Einlesen , Bücher am besten ?  

Danke



 

23.03.20 21:14
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Harald aus Stuttgart

Der USD ist immer noch Weltzahlungsmittel, außerdem haben sich viele Staaten ( z.B. Türkei) in USD verschuldet. Um z.B. Öl zu kaufen oder seine Schulden zu bezahlen, brauchen diese Staaten USD. Also ist die Nachfrage groß, ergo der Preis hoch. Außerdem ziehen viele Investoren ihre USD aus anderen Ländern ab, um damit Liquiditätslücken zu schließen, zum Beispiel um Margin Calls zu bedienen. Könnte so laufen. Karl Napf hat ein Depot mit soliden Aktien im Wert von 1000 USD. Das hinterlegt er bei einer Bank als Sicherheit und leiht sich darauf 700 USD. Wenn jetzt die hinterlegten Aktien im Wert fallen, sinkt auch die Sicherheit bei der Bank. Die fordert jetzt eine Erhöhung der Sicherheit ( Margin Call) und schon ist der Liquiditätskriese da,und Karl Napf ist ja nicht der Einzige. Da wird dann alles verkauft, was noch irgendwie im Plus ist, z.B. Gold. Dadurch werden ja wieder USD gekauft. Deshalb steigt der USD.......noch. Irgendwann hat sich das ausgependelt, dann wird das ganze FIAT Geld sich weltweit auf seinen wahren Wert zubewegen, in Richtung seines Papier/Baumwoll Wertes.  

24.03.20 10:21

3270 Postings, 1908 Tage Neutralinskya k t u a l i s i e r t e (Zulassungs)Zahlen I.

ehemaliges BEV-"Musterland" NORWEGEN:
https://seekingalpha.com/article/...las-liquidity-is-largely-illusory
kontinuierlicher M3+MS+MX-Absturz !
nach Auslieferung des Backlog... (neue Mittelklasse Limousine) aus den alten Reservierungen  

24.03.20 10:30

3270 Postings, 1908 Tage Neutralinskya k t u a l i s i e r t e (Zulassungs)Zahlen II.

neues BEV-"Musterland" NIEDERLANDE + ehemaliges BEV-"Musterland" NORWEGEN + SPANIEN:

https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...324080758-tsla.png
dramatischer M3-Absturz !
nach Auslieferung des Backlog... (neue Mittelklasse Limousine) aus den alten Reservierungen

dort alle 3 Produkte laufendes zu vergangenem Quartal
https://seekingalpha.com/article/...las-liquidity-is-largely-illusory  

24.03.20 10:41
1

3270 Postings, 1908 Tage Neutralinskya k t u a l i s i e r t e Auslieferungs-Zahlen

seriöse Hochrechnungen 1.1.-31.3.'20:
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1241384393177993222/photo/1

ich vermute begründet, das es April-Juni eine Stagnation* ! gibt, also in Q2 ähnlich schlecht... aussehen wird.
(*Rückgang NORDAMERIKA/EUROPA, kompensiert durch CHINA?)  

24.03.20 11:28

7653 Postings, 5482 Tage UliTsVWs Id.3

kommt vielleicht doch schon im Sommer.
Das wird den BEVs noch einmal ordentlich Schub geben und die Verbrenner werden es immer schwerer haben!
Das VW-Elektroauto ID.3 kommt im Sommer, bekräftigt ein Vorstand. Es soll weniger kosten als ein Golf – und nur gut halb so viel wie ein Tesla Model 3.
 

24.03.20 12:11

3270 Postings, 1908 Tage Neutralinskya k t u a l i s i e r t e (Zulassungs)Zahlen III.

neues BEV-"Musterland" NIEDERLANDE + ehemaliges BEV-"Musterland" NORWEGEN + SPANIEN:

https://twitter.com/TESLAcharts/status/1241764283547090948/photo/1
trotz eingetroffen alle* 7 Schiffe dramatischer Gesamt-Absturz !
nach Auslieferung des Backlog... (neue Mittelklasse Limousine) aus den alten Reservierungen

*damit ist die Ausrede von Ende Februar der TSLA/TESLA/MUSK-Fans entkräftet

dieses negative Delta von auch Anfang nächster Woche noch geschätzt 15T Stück
wird bestimmt nicht von D/A/CH+UK+FRANCE+ITALY+REST ausgeglichen.  

24.03.20 12:49
1

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@fränki1 #69862

"Ein letzter Versuch meinerseits, dann gebe ich auf."

Ja. Ich habe das Gefühl, Du gehst kaum/nicht auf meine Einwände ein und/oder verstehst sie nicht oder willst sie nicht verstehen. :-(
Dann schreibe ich jetzt auch ein letztes Mal zu dem Thema, so dass wir zumindest gleich oft geschrieben haben. Und wenn Du doch in einzelnen Punkten (so wie ich) Deine Meinung geändert hast, würde es mich freuen, wenn Du dies zumindest dann auch einmal schreiben würdest.

"Ich bin auf der Hinfahrt reichlich 6 Stunden incl. 30 Min Pause gefahren, war dann ca. 3 Stunden zum Termin und anschließend essen (1Stunde) und bin dann ca. 6,5 Stunden incl. 30 min Pause nach Hause gefahren."

Danke für die Klarstellung! Warum hast Du das denn nicht schon vorher geschrieben? Vielleicht hast Du auch gar nicht gemerkt, wie missverständlich Du Dich ausgedrückt hast. Und damit ist auch klar, dass der von Dir angegebene Zeitnachteil des Tesla viel zu hoch war!

"Also nicht gerast, wie du mir versuchst zu unterstellen. ..."

Sorry, aber da war nichts unterstellt! Das hast Du selbst so geschrieben!

"Es war 1996 in einem Toyota Camry V6, also vor fast 25 Jahren und wäre auch heute noch für einen aktuellen Tesla mehr als anspruchsvoll. Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren."

Nein! Das entspricht schlicht nicht den Tatsachen, egal wie oft Du es noch schreibst! Ich verstehe nicht, warum Du da Deine falsche Kalkulation nicht einsiehst.

"Was das Schnelladen bei Tesla betrifft, braucht man keine Quelle. Das kannst du gerne mit jedem NMC Akku ausprobieren"

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Was ist denn ein NMC Akku?

"und die "geheimen" Teslazellen sind aktuell nur Geschwätz, genau wie der Unfug mit den Robotertaxis."

Von "geheimen" Teslazellen habe ich noch nie gehört. Aber auf den "Battery Day" bin ich gespannt. Du nicht?

"LIFePO4 Akkus werden seit Jahren bei BYD für PKW, Busse und LKW erfolgreich eingesetzt."

Danke für die Info. Weisst Du etwas darüber, wie sich die Fahrzeuge auf Langstrecke verhalten (Lademöglichkeiten und Geschwindigkeit)?

"Was die Taxis betrifft, liegt es wohl eher an den Fehlenden Angeboten. Sund X sind viel zu teuer und Model 3 ist in seiner Form nicht toll für ein Taxi ."

Das ist die Frage, ob "viel zu teuer". Wahrscheinlich hast Du (noch) recht.

"Außerdem wird sich kein Taxifahrer den völlig unterirdischen Service antun."

Das ist eindeutig falsch! Es gibt sehr wohl Taxifahrer, die Teslas einsetzen! Und von "völlig unterirdischem Service" zu sprechen, ist meines Erachtens lachhaft... Sehr wohl ist es richtig, dass für Taxifahrer der Service im Notfall (Unfall, unvorhergesehene nicht verschiebbare Reparatur) nicht akzeptabel ist.

"Was die Heizung betrifft, ging es nicht um die Langstrecke, sondern den Taxibetrieb und da benötigt eine Luftwärmepumpe bei unseren Wintern nur maximal die Hälfte Elektroenergie, wie eine gleichwertige Widerstandsheizung. Bei 0°C sogar eher nur ein Drittel."

Ich denke, was die Heizung betrifft, ist bei Langstrecke und Taxibetrieb kein großer Unterschied an benötigtem Heizbedarf vorhanden, da in beiden Fällen die Heizung permanent läuft und somit das Energiefressende Aufheizen entfällt. Vielleicht braucht eine Luftwärmepumpe tatsächlich nur ein Drittel der Energie wie eine Widerstandsheizung. Bei Tesla weiß (!) ich, dass dies ca 1000wh/h sind, also bei einem 12-Stundenbetrieb ca. 12kWh.
Nach Deiner Rechnung müssten es bei einer Luftwärmepumpe dann nur 4kWh sein. Der Akku dürfte dann bei gleicher Nutzung um gerade mal 8kWh niedriger sein. Bei 100.000km/Jahr (sicher realistisch für ein Taxi), also ca 280km/Tag, wäre das im Winter ein täglicher Energiebedarf von 56kWh+12kWh = 68kWh bei Widerstandsheizung bzw. 56kWh+4kWh = 60kWh bei Luftwärmepumpe. Immerhin weniger als 10% an benötigter Energie. Im Jahr spart man (5 Monate Heizperdiode geschätzt) ca 1,2MWh. Also ca. 300€. Ich denke, finanziell würde sich das rechnen.

Das Model Y hat übrigens eine Wärmepumpe. Aufgrund des erheblich niedrigeren Preises (als das Model S) und der höheren Bauweise hat dieses sicher jählich einen mehrere tausend € betragenden Preisvorteil als Taxi gegenüber dem Model S. Mal sehen, ob es davon in 1 Jahr wesentlich mehr Taxis geben wird.

So fertig :-) . Ich würde mich freuen, wenn Du den langen Text durchliest, fränki1. Vielleicht liegen wir mit unseren Meinung ja gar nicht so weit auseinander.

Uli  

24.03.20 12:57

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Neutralinsky #69872

"neues BEV-"Musterland" NIEDERLANDE + ehemaliges BEV-"Musterland" NORWEGEN + SPANIEN: ..."

Sorry, aber was für eine Fehleinschätzung: "neues BEV-Musterland" "ehemaliges BEV-Musterland"
Und warum schreist Du nur zum wiederholten Mal so rum? Bleib doch ruhig und schreibe die Ändernamen in normaler Schrift!

"trotz eingetroffen alle* 7 Schiffe dramatischer Gesamt-Absturz !"

Ich frage mich gerade, ob Du noch nie etwas von Corona gehört hast? Natürlich können dadurch viel weniger Fahrzeuge ausgeliefert werden! Z.B. in Neus können dadurch nicht an die 100 Fahrzeuge täglich ausgeliefert werden sondern aufgrund der behördlichen Auflagen aktuell nur 12.

" *damit ist die Ausrede von Ende Februar der TSLA/TESLA/MUSK-Fans entkräftet"

Von was für einer Ausrede sprichst Du? Versuch doch einmal konstruktiv zu berichten und nicht andauernd zu versuchen, die anderen blosszustellen :-( .

"dieses negative Delta von auch Anfang nächster Woche noch geschätzt 15T Stück
wird bestimmt nicht von D/A/CH+UK+FRANCE+ITALY+REST ausgeglichen."

Wie kommst Du darauf? Oder verstehe ich Dich völlig falsch?  

24.03.20 21:49
3

3270 Postings, 1908 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga aber ganz weit hinten:

NAF testet Elektroauto-Reichweiten bei Kälte
So viel Akku fressen tiefe Temperaturen
Im Winter haben Elektroautos mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen und die Ladezeit der Akkus verlängert sich. Jetzt gibt es einen ausführlichen Test mit zwanzig verschiedenen Elektroautos aus allen Segmenten.
. . .
18,5 % Reichweiten-Verlust
. . .
OPEL und TESLA sind Schlusslichter
. . .
Extra-Kilometer durch Stillstand
. . . Unter den 20 Kontrahenten konnte der AUDI E-Tron 55 Quattro mit der sattesten Ladeleistung bis zum Schluss überzeugen. In 27 Minuten brachte der Ingolstädter bei -2 Grad die besagte Ladung von zehn auf 80 Prozent hinter sich. . . .
(Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...eite-winter-test/ )
!
interessant...  

24.03.20 22:19
5

104 Postings, 2942 Tage brokerXLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.20 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

24.03.20 23:00
1

3270 Postings, 1908 Tage Neutralinsky@brokerX #69875

Typen wie Du mit (unbegründeten) Vorurteilen...
scheinen schon mit dem Lesen/Verstehen von einfachen Text-Inhalten offensichtlich überfordert:

". . . NAF testet . . . hat nun das norwegische Pendant des ADAC, die Norwegian Automobile Federation (NAF), in einem ausführlichen Wintertest ermittelt. . . . Nur so ließe sich die tatsächliche Reichweite beziffern, erklärt die NAF. . . . Das Testrunde der Norweger setzt sich aus mehreren Abschnitten zusammen. . . . doch die NAF stellt fest, . . . Ob die Autos an Schnellladesäulen bei Kälte die versprochene Performance liefern, hat die NAF ebenfalls überprüft. . . .
(Quell: bekannt; )

Was genau ist an solch Objektivität ! für Jemanden wie Dich daran geistig zu anspruchsvoll ?  

25.03.20 07:50
1

2630 Postings, 1532 Tage Harald aus Stuttga.@ UliTS

Neutra's  Beiträge - sind mit das Beste - was alle 3 Tesla Foren hier zu bieten haben !

Es sind FAKTEN - die man nicht schöndiskutieren kann , wie manche es immer versuchen bei Tesla.

Das ist rumschreien :  
Tesla TOP - der Rest Flop , bei den Karren von Elon ist nämlich nicht alles Gold was glänzt .....

Harald  

Seite: 1 | ... | 2793 | 2794 |
| 2796 | 2797 | ... | 3457   
   Antwort einfügen - nach oben