IVU

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31
eröffnet am: 04.07.00 20:19 von: sfor Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31 von: Annettrdbea Leser gesamt: 8429
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.07.00 20:19

1489 Postings, 8800 Tage sforIVU

Hat jemand einen Link für mich ? Insbesondere interessieren mich die Aktienanzahl und die Umsatzschätzungen.  

04.07.00 20:25

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärRe: IVU

Emissionsvolumen
5.34 Mio.
Link: http://www.ivu.de
blaubärgrüsse  

04.07.00 20:36

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärRe: IVU

Kurzbeschreibung
Das Unternehmen entstand 1976 durch eine Ausgliederung aus der Forschungsgruppe Verkehrswesen der Technischen Universität Berlin und ist auf dem Märkten Information Logistics, Transport Logistics und Public Transport beheimatet. IVU ist auf die Optimierung logistischer Geschäftsprozesse für Personen- und Gütertransport sowie ortsbezogener Informationen spezialisiert. Hierfür werden neben Client-Server-Produkten auch e-Logistics-Lösungen angeboten, die orts- und raumbezogene Informationen mobil und individuell nutzbar machen. Dabei werden sowohl Telematik-, als auch Internet- und Mobilfunk-Technologien integriert. Zu den erfolgreichsten Produkten der Berliner zählt die Betriebs- und Einsatzplanungssoftware für den öffentlichen Personennahverkehr MICROBUS.

Kennzahlen                 1998      1999     2000e       2001e
Umsatz in Euro -- Mio.                14,8    18,6 Mio.    26,5 Mio.
Erg. je Aktie in Euro --  --                   0,15         0,30  
KUV --                                8,43     6,71           4,71  
KGV N/A  N/A                                   65,00        32,50  
PEG-Ratio     N/A
aus der goingpublic-oneline

blaubärrating muss man haben bei nem vernünftigen einstand
blaubärgrüsse
 

04.07.00 20:37

307 Postings, 8823 Tage lippiRe: IVU

Hallo sfor!
Hier findest Du (fast) alles:

http://www.goingpublic-online.de/news/focus/...?recnr=1855&headline=0

Cap blaubär interessiert sich oft für die gleichen Aktien wie ich. Liegt wohl daran, daß wir die gleiche Zeitung lesen.

Schöne Grüße
Lippi  

04.07.00 20:44

1489 Postings, 8800 Tage sforRe: IVU

Hey, danke!  

04.07.00 20:52

7885 Postings, 8884 Tage ReinyboyRe: IVU

Hi,

IVU ist ein Wert den Fonds hegen und pflegen werden.

Deshalb auch die hohe Stückzahl bei niedrigem Emmissionpreis.

Ist ne Aktie die man lange halten sollte (2-3 Jahre), auch wenns manchmal schwer fällt, wird sich lohnen.




Mfg      Reinyboy  

06.07.00 13:07

760 Postings, 8928 Tage storyhunterIVU: Ich fass es nicht: Zuteilung erhalten!!! Das erste Mal dieses Jahr von X-Malen

Ich habe gezeichnet, weil die Aussichten vielversprechend sind:

Quelle: onvista.de

Stärken

Das Unternehmen ist Trendsetter durch Eigenentwicklungen seit über zwei Jahrzehnten.

Es verbindet langjähriges Branchen-Know-how mit modernsten eLogistic-Technologien.

Es besteht eine gute europäische Marktposition und eine hervorragende Basis für weitere Internationalisierungen.

Das Unternehmen verfügt über etablierte Kundenbeziehungen zu Prime Clients europaweit.

IVU hat hochqualifizierte Mitarbeiter auf allen Ebenen.

eLogistic-Lösungen, die Telematik-, Internet- und Mobilkommunikations-Technologien verbinden.

B2B-Lösungen mit höchstem Kundennutzen.

Vielfältiges Produktportfolio.

Marktführer mit Erfolgsprodukten wie ContourExpress/Combitour und MICROBUS.

State of the art-Technologie für alle Anforderungen der mobilien Gesellschaft.  
(Ende)

In der Rubrik 'Risiken' war bei Onvista nichts zu finden.
Nun ist guter Rat teuer, da die FlatterZeit an der Börse noch nicht vorüber ist.

schaumermal
storyhunter



 

06.07.00 13:18

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärklassischer Drinbleibwert o.T.

06.07.00 14:15

2316 Postings, 8919 Tage furbyes ist eine Frage des Preises der zu bezahlen ist...

Bei Graumarktkursen bis 20E sehe ich IVU als ausgereizt an. Wenn meine Zahlen stimmen komme ich dann auf ein KGV von 66. Größeres Wachstum (>15-20%) wird bei IVU jedoch nur für einen von mehreren Geschäftbereichen erwartet, namentlich dem e-logistic's Bereich. Just dieser Bereich ist zwar z.B. mit Genion von Viag Interkom schon am Markt, aber mit kleinem Volumen. Ob sich die, wie immer zur IPO, höchst optimistischen Prognosen auch für den e-Logistics Bereich (Wachstum zwischen 40-50%) bewahrheiten ist pure Spekulation. Und selbst wenn dieses Wachstum für e-Logsitics kommt ist das Volumen noch so gering bezüglich des Gesamtumsatzes, daß dies die Quartalszahlen in den nächsten 2 Jahren nicht so hoch pushen wird, wie eben jetzt optimistisch prognostiziert. Fazit: IVU ist für mich derzeit höchstens 13 bis 15 Euro Wert und bei 20 Euro ein klarer Verkauf.

Gruß furby  

06.07.00 16:49

760 Postings, 8928 Tage storyhunterDanke für Eure Meinungen, werde mir für morgen was überlegen..... o.T.

18.07.00 22:19

3243 Postings, 8692 Tage flamingoeDer Aktionär: IVU Traffic Technologies - Potenzial im Logistik-Sektor

Die Anlageexperten von Der Aktionär empfehlen die Anteilsscheine der IVU Traffic Technologies AG zum Kauf. Der Börsenneuling, der erst seit 7. Juli am Neuen Markt notiert ist, ist im Bereich Logistik tätig - eine Branche, die bei den Anlegern derzeit äußerst beliebt ist. Der Spezialist für maßgeschneiderte Softwaresysteme zur Optimierung logistischer Prozesse in der Transportwirtschaft bietet außerdem Lösungen für das Verkehrsmanagement sowie komplexe Informationssysteme für den öffentlichen Verkehr.



Die größten Wachstumsperspektiven sieht man in den zukunftsweisenden E-Logistics-Lösungen, hier rechnet das Unternehmen mit jährlichen Umsatzzuwächsen von durchschnittlich 119 Prozent. Der Aktionär sieht die IVU-Aktie mit einem 2001-er KGV von 60 im Peer-Group-Vergleich moderat bewertet und billigt dem Titel ein Kurspotenzial von 50 Prozent zu. Das Kursziel wird mit 26 Euro angegeben.

http://informer2.comdirect.de/de/news/alle/
 

18.07.00 22:55

43 Postings, 8856 Tage sealbabyRe: IVU

Schade , Schade ! Jetzt wird IVU der Möglichkeit beraubt , in Ruhe aber stetig zu steigen . Wenn erst mal die Aktionär - Förtsch - Mafia sich der Aktie angenommen hat , beginnt der Achterbahn-Kurs.Leider auch mit der Möglichkeit des Absturzes.Jetzt kann man die Aktie nicht mehr aus den Augen lassen.Schade, ich hatte sie mir eigentlich als sicheres Langfristinvestment zugelegt.  

18.07.00 23:54

754 Postings, 8904 Tage ML2711Die Zeiten des Aktionärs sind seit der Dausend zu Morphosys und Net.AG vorbei

lasst euch nicht beirren von den Gurus.
IVU ist ein klarer Kauf!.  

19.07.00 09:38

4934 Postings, 8872 Tage n1608Kann ml2711 nur zustimmen, vor einem halben Jahr wären wir bei einer

solchen nachricht mit +50% nach oben geschossen und dann später abgestürzt. heute wird der aktionär glatt ignoriert und das ist gut so. obwohl man mister dausend lassen muß, KZ 26 ist sehr realistisch. vielleicht lernen solche leute auch dazu. bin mir sicher das vor einem halben jahr KZ hundert gekommen wäre.
ich wünsche alle IVU aktionären viel freude an ihren papieren.  

   Antwort einfügen - nach oben