vom Börsenmillionär Boris Schulze:
Ich denke, die Aktie hat nun „das Gröbste“ hinter sich. Damit meine ich schlicht und einfach, dass der nervige Abverkäufer der letzten Monate fertig ist. Die Aktie steigt heute unter starkem Volumen auf aktuell 0,78 CAD, ein Tagesplus von 23%. Genauso habe ich es erwartet. Endlich wird die rasante Unterbewertung zur Peergroup etwas abgebaut. Wie gesagt, rein vom Vergleich zu den anderen Aktien der Peergroup (die wenigen Cannabisproduzenten mit etwa gleichgroßer Anbaufläche) ist noch massig Luft nach oben. Dies ist nicht meine Meinung sondern schlicht und einfach ein Vergleich zu den Aktien aus der Peergroup. Schauen Sie hierzu bei Interesse nochmals auf die Aktien aus dem Analystenreport und schauen Sie sich im Einzelnen an, wo die Aktien damals notierten und wie rasant diese dann gestiegen sind. Natürlich kann hier nicht alles 1:1 verglichen werden, dies ist klar. Aber ein simpler Anstieg auf 1,50-3 CAD zum Anfang wäre im aktuellen Vergleich „einfach nur normal“. Ich kenne keine andere Aktie aus dem Peergroup mit ähnlichen Parametern wie Aleafia Health, die noch so niedrig notiert wie Aleafia Health. Vor allem Canntrust Holdings (TRST in Kanada) kann meiner Meinung nach mit Aleafia Health verglichen werden. Canntrust wird auf 450.000 Square Feet Anbaufläche ausweiten, aktuell wird gerade einmal auf 60.000 Square Feet produziert. Die Aktie rennt seit August 2017 von etwa 2,50 CAD auf in der Spitze etwa 12 CAD. Aleafia Health wird Anfang 2019 – also in etwa einem halben Jahr – mit mehr als 300.000 Square Feet Anbaufläche Cannabis produzieren. Schuldenfrei (aktueller Stand). Die Aktie notiert aber erst bei 0,78 CAD. Dies ist ein Vergleich zur Peergroup. Aktuell sehe ich in Kanada auf jeden Fall kaum mehr Abgabedruck, die Aktie scheint sogar schon jetzt sehr bald die 0,80 CAD anzugreifen. |