sunwin wird laufen

Seite 2 von 1440
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35988
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00 von: HonestMeyer Leser gesamt: 6073554
davon Heute: 908
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1440   

20.12.09 19:38
2

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellGuter Bericht

soeben in wo gefunden:

Nach der Zulassung von Stevia (Rebaudiosid A) in Frankreich und aufgrund des steigenden Interesses der Verbraucher an rein natürlichen Süßungsmitteln unterstützt WILD aktuell die Hersteller bei der raschen Entwicklung kalorienreduzierter oder kalorienfreier Produkte mit hervorragendem Geschmack. Dank der WILD -Partnerschaft mit SUNWIN in den USA kann WILD qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte liefern.

Stevia ist bei der Entwicklung kalorienreduzierter Nahrungsmittel und Getränke aus natürlichen Ressourcen die perfekte Alternative zu Zucker. Die Stevia-Extrakte, die bis zu 300 mal süßer als Zucker sind, werden direkt aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen. Sie sind praktisch kalorienfrei und für Diabetiker geeignet. WILD hat bereits mehrere Getränke- und Lebensmittelkonzepte auf der Basis von Stevia entwickelt. Durch die Kooperation mit Sunwin International Neutraceuticals, Inc. kann WILD zudem die kontinuierliche Lieferung von Stevia-Extrakten höchster Qualität garantieren.
Für die Einführung Stevia-basierter Getränke und Lebensmittel in Frankreich bietet WILD seinen Kunden bereits heute Stevia-Süßungsmittel-Extrakte, die die dort geforderten hohen Qualitätsstandards erfüllen. Auch in anderen europäischen Ländern können Kunden entsprechende Produkte auf den Markt bringen, sobald dort die Zulassung von Stevia erfolgt. WILD rechnet für das Jahr 2011 mit der offiziellen Zulassung in der Europäischen Union. In den USA, in Japan, Russland, Australien, Neuseeland und Brasilien wurde Stevia bereits zugelassen.

Garantierte Lieferung und Extrakte hoher Qualität
Im Februar 2009 unterzeichnete WILD Flavors, Inc., ein alliiertes Unternehmen der Rudolf Wild GmbH & Co. KG in Heidelberg, ein Partnerschaftsabkommen mit Sunwin International Neutraceuticals, Inc., einem weltweiten Lieferanten natürlicher Stevia-Extrakte. Diese Zusammenarbeit bietet der Nahrungsmittelindustrie in denjenigen Ländern, in denen Stevia bereits zugelassen ist, deutliche Vorteile: Die Kunden von WILD profitieren von der garantierten Verfügbarkeit der Rohstoffe und der Erfahrung in der Herstellung von Süßungsmittelextrakten von höchster Qualität. Das technologische Know-how der beiden Unternehmen birgt Synergien, die es ermöglichen, kalorienarme Produkte mit bestem Geschmack herzustellen und damit neue Marktchancen zu erschließen.

Sunwin und WILD Flavors haben für die von Sunwin hergestellten Stevia-Extrakte den Prozess zur Erlangung des „self-affirmed GRAS Status“ (Generally Recognized As Safe) der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) durchlaufen. Der „self-affirmed GRAS Status“ ist eine von der FDA autorisierte Bezeichnung. Die FDA schreibt den Unternehmen genau vor, welche Forschungsarbeiten und wissenschaftlichen Expertisen vorliegen und begutachtet werden müssen um zu beurteilen, ob ein Inhaltsstoff die Sicherheitskriterien der FDA erfüllt und den Status erlangen kann. Bei der von der FDA festgelegten Sicherheitsanforderung handelt es sich um „eine nach Einschätzung kompetenter Wissenschaftler angemessene Sicherheit, dass die Substanz bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht schädlich ist“.

OnlySweet™ Stevia-Extrakte für Nahrungsmittel und Getränke
Die beiden Unternehmen führten den Self-Affirmation GRAS-Prozess zusammen mit der unabhängigen Organisation GRAS Associates, LLC durch. Nach monatelanger umfassender Prüfung von Daten, toxikologischen Studien und Produktionsprozessen hat GRAS Associates festgestellt, dass die OnlySweet™ Stevia-Extrakte die Spezifikationen im Hinblick auf einen Gehalt von 95 Prozent Glukosylsteviol erfüllen bzw. übertreffen, die vom Gemeinsamen Sachverständigenausschuss für Lebensmittelzusatzstoffe (JECFA) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) festgesetzt wurden. Infolge der Erteilung des „self-affirmed GRAS Status“ durch die FDA können die Unternehmen zahlreiche Projekte zum Abschluss bringen, bei denen OnlySweet™ Stevia-Extrakte als rein natürlicher Süßstoff eingesetzt werden.
Auch wenn sich der „self-affirmed GRAS Status“ auf den US-amerikanischen Markt bezieht, ist er doch ein Signal für alle Länder, sich auf die Einführung von Stevia-Produkten vorbereiten. „WILD Flavors besitzt verschiedene Technologien, um das Geschmacksprofil von Lebensmitteln und Getränken, die OnlySweet™ Stevia-Extrakte in enthalten, zu optimieren“, so Kevin Gavin, Chief Operating Officer von WILD Flavors. Somit kann WILD – über sein alliiertes Unternehmen WILD Flavors – seinen Kunden eine breite Palette von Stevia-basierten Produkten besten Geschmacks anbieten, zum Beispiel Nahrungsmittel, Getränke, Süßwaren und Tafelsüßen. Selbstverständlich sind von WILD für den französischen Markt Stevia-Extrakte mit mindestens 97 Prozent Rebaudiosid erhältlich.  

21.12.09 12:39

5385 Postings, 5221 Tage clownwild

wild kann eine kontinuierliche lieferung garantieren,tja,das heißt aber auch so sehe ich das,kein anderes unternehmen aus europa wird in zukunft direkt von sunwin beliefert!es geht ausschließlich über wild!
also wird z.b red bull,valensina etc.als konkurrenz nie was von sunwin bzw.onlysweet bekommen.....exclusiv wild.  

21.12.09 21:07

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellegal

selbst wenn es so sein wird, wenn die marge stimmt. wild hat sich nicht kostenlos mit sunwin vereinigt. aber egal, entscheidend ist was hinten rauskommt.solange alle daran verdienen, why not ? also ich aknn da nichts schlimmes darn empfinden, wenn alle etwas verdienen. ist hier doch auch nicht anders. im übrigen, wild hat stevia doch scheinbar auch etwas gefügiger gebenüber dem markt gemacht, denn die bitterstoffe sollen angeblich nicht mehr so unangenehm sein. also, gut für alle.  

21.12.09 21:33

5385 Postings, 5221 Tage clownalle verdienen

was mich so ein bisschen nachdenklich macht,warum soll ich(wild) ein hochwertiges kraut was viele nicht haben an eventuelle konkurrenz verkaufen!?
ich misch es in capri sonne und die ist plötzlich urgesund,granini(gibts die überhaupt noch)?egal dann valensina eben, mischt es auch in ihren saft und ist plötzlich auch urgesund,verstehst was ich meine?
ich(wild)zieh doch wahrscheinlich die kunden an und nicht die anderen!ich schieß mir doch ins knie,wenn ich die konkurrenz damit füttere,oder???
sehe ich das völlig falsch?
du schreibst gefügiger gemacht,den geschmack,da hat wild auch die maskierungslösungen wohl gefunden,und da soll auch die konkurrenz von profitieren?
aber dann doch wohl nur gegen endloskohle!
was hat sunwin nun davon?
ps.bin selber investiert.  

22.12.09 09:39

251 Postings, 6626 Tage donathjoseKurs bei L&S +54% !!??

22.12.09 13:06
1

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellinvestiert

Ja ich bin auch investiert. clown, mir ist es nach fast 4 Jahren Investment egal, wer, wann , wo was kauft. Die Hauptsache der Laden macht Umsatz und Gewinn. Mit der Zulassung 2010 müsste somit der Umsatz und Gewinn steigen. Damit auch unsere Chancen, endlich in den Bereich von 0,50 cent pro Aktie zu kommen. Ich finde, da müsste die Aktien schon stehen.
Meine Bedenken bestehen darin, dass viele Longinvestierten ansonsten ihr Geld in andere Aktien stecken. Es muss jetzt aber auch bald mal losgehen!

Und L & S, keine Ahnung, aber stand schon so oft Murks drin, aber bitte gerne hätte ich auch eine Steigerung von 54 %. Ich bin dafür.  

22.12.09 13:34

5385 Postings, 5221 Tage clownok,

ich und jeder andere auch will an der börse knete machen,nur hier ist es etwas konfus was den kursverlauf betrifft!die story kann gigantisch werden, nur wie sunwild das hier veranstaltet das kann schon dafür sorgen das einige investierte frühzeitig das handtuch werfen!?z.b die shows im november 4 stück,kein statement,keine infos,nichts.da fängt man schon an zu grübeln ob da nicht was schiefgegangen ist,vor allem dieses analystenmeeting am 20.november,nix!  

22.12.09 15:43

2655 Postings, 6208 Tage maxmanselldu hast recht

aber scheinbar kennen die keine informationspolitik. wir sollten auf 2010 warten, mehr können wir nicht tun. alles gute.  

22.12.09 17:21

5385 Postings, 5221 Tage clown2010?

selbst wild geht erst von einer zulassung,wenn überhaupt in 2011 aus!
warte mal ab was die stinker in europa noch veranstalten!  

22.12.09 19:26

15 Postings, 5216 Tage SternensingerZulassung

Grund für Spekulationen sind gegeben. Das allerdings schon seit 2 Jahren. Aber Coke ist nicht eingestiegen.

Warum sollen industrielle Hersteller von lebensmittel das ar...schteure Stevia nehmen. Wenn man damit den Kaffee süsst, verdreifachen sich die Kosten für eine Tasse Kaffee. Ein Kilogrammpreis von über 170 Euro ist nicht in einer breiten Masse erzielbar. (Den Preis habe ich bei diversen Versandläden gesehen) Es lebe der Zucker für 50 Cent pro Kilo.

Jetzt sehe ich das Argument, dass Stevia dafür 300 mal süsser ist als Zucker. OK, ich tue in einen Becher Kaffee 2 Teelöffel Zucker. Wenn ich auf Stevia umsteige, benötige ich also nur noch 1/150 Teelöffel ?

 

27.12.09 16:38

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellStevia

ich glaube schon das sich stevia durchsetzt. auch wenn es teurer sein sollte in herstellung und vertrieb. es ist eben gesünder. das ist der hauptgrund. unsere millionen zuckerkranken und übergewichtigen würden es sich sicherlich wünschen, bzw. die die noch erst dazu werden. es wird die volkskrankheit nr. 1, steht betimmt auch bald in der blöd am sonntag.  schönen jahreswechsel und uns allen viel glück mit stevia/sunwin. auf die zulassung 2010!  

28.12.09 19:41

5385 Postings, 5221 Tage clownvorsicht...

WILD rechnet für das Jahr 2011 mit der offiziellen Zulassung in der Europäischen Union.
ich würde nicht zu euphorisch sein.  

28.12.09 19:47

5385 Postings, 5221 Tage clownmeine vermutung

die werden erst die zwei jahre frankreich abwarten bevor sie den rest genehmigen,
Frankreich hat als erster EU-Staat per Dekret eine vorläufige Zulassung für Süßstoffe aus der Pflanze Stevia rebaudiana ausgesprochen. Die vorläufige Zulassung ist zunächst auf zwei Jahre beschränkt und mit Stevia gesüßte Lebensmittel dürfen auch weiterhin nicht nach Deutschland vertrieben werden. Experten gehen jedoch davon aus, dass die EU-Kommission den Natursüßstoff bis Ende 2011 EU-weit zulassen wird.  

28.12.09 20:21

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellmag sein

jedoch steht immer noch die fda zulassung in den usa auf go. sollte dort der markt sich für stevia/sunwin/wild öffnen, haben die mit ihrer kleinen firma erst einmal alle hände voll zu tun, dort sich am markt zu bestätigen. ich frage mich sowieso, wie bei einer usa zulassung und europa zulassung genügend stevia produziert werden soll, denn dann springen viele auf den gesundheitszug auf. normalerweise müssten sich die preise  um ein vielfaches erhöhen, denn angebot und nachfrage regeln bekanntlich den preis.
so oder so bleibt es dabei, 2010 oder 2011, usa oder europa, wir sind schon drin.das ist gut! glück und erfolg den rechtzeitig investierten, war glaube ich, schon immer so.  

02.01.10 20:08

5385 Postings, 5221 Tage clownnaja,drin?

also wie gesagt,ich bin seit langem investiert und steig auch nicht aus,aber ich habe die befürchtung das der zug in den usa schon mächtig läuft...... ohne sunwin/wild,mal abwarten ob sie vom kuchen noch was abkriegen!
Markterfolg in den USA
In zahlreichen Ländern außerhalb Europas ist Stevia mittlerweile erlaubt – darunter Australien, Neuseeland und die USA. Dort sind die Großkonzerne CocaCola und PepsiCola bereits in das Geschäfte mit dem natürlichen Pflanzensüßstoff eingestiegen. Und sie haben damit einigen Erfolg schon in den ersten sechs Monaten: Ihr Unternehmen habe mit seinem Süßstoff auf Stevia-Basis bereits einen Marktanteil von fünf Prozent am Zuckerersatzstoff-Markt, sagt Zanna McFerson vom US-Steviahersteller Cargill. „Da haben wir schon ein gutes Stück des Kuchens, das freut uns sehr. Schon über 2 Millionen Haushalte in den USA haben unser Produkt probiert.“


In Europa dagegen geht es nur langsam voran: In der Schweiz gibt es einen einzigen mit Stevia gesüßten Eistee zu kaufen – und Frankreich hat als einziger der 27 EU-Staaten dem Stoff eine nationale Zulassung erteilt, diese aber auf ein Jahr befristet  

05.01.10 20:22

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellZulassung 2010 ?

Grünes Licht der EU im kommenden Jahr?  Dennoch blickt man bei der „European Stevia Association“ optimistisch nach vorn: „Stevia ist absolut sicher“, sagt Professor Jan Geuns, der die EU-weite Zulassung für Stevia vor über zwei Jahren im Namen der Vereinigung beantragt hat. „Wir und auch andere haben viele Untersuchungen gemacht – und es gibt keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die beweisen würden, dass Stevia nicht sicher ist.“  Allerdings werden sich Geuns und die übrigen Stevia-Mitstreiter noch eine ganze Weile gedulden müssen: Die EFSA hat ihr ursprünglich für Juni 2008 geplantes Sicherheitsgutachten zu Stevia mehrfach verschoben – wegen ihrer Arbeitsüberlastung. Jetzt soll es im März 2010 fertig sein. Fällt es positiv aus, dürfte das offizielle grüne Licht der EU-Institutionen folgen – voraussichtlich aber noch mal erst einige Monate später.

 

12.01.10 16:54

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellEntdeckung

scheinbar setzen immer mehr anleger auf die gesunde sache sunwin/stevia...............  

12.01.10 18:07

1287 Postings, 5257 Tage snoopy1607sehe ich genauso..!

ausserdem sollte der Boden mittlerweile gefunden sein  

12.01.10 19:51

5385 Postings, 5221 Tage clownanleger?

welche anleger meinst DU?
der mit ca.7000 dollar in den usa,oder die 4 mit ca.50000 euro in deutschland?
ich hoffe wenn hier anleger einsteigen gehts in die millionen umsatzvolumen,erst dann wird richtig positive panik einsetzen,aber mit so lächerlichem gezocke?  

12.01.10 19:57

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellInteresse

ja für sunwin war der tag gut. umfeld eher schwach und trotzdem positive zeichen bei der sunwinaktie. ich würde mir auch lieber ein umsatzvolumen von 3 millionen wünschen. aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen. lieber jeden tag 3-10%, als gar kein volumen. nach meiner meinung ist ein stetiger anstieg einfach auf dauer besser.hoffentlich bleibt es so, dann hätte sich das warten doch noch gelohnt.  

16.01.10 16:08

5385 Postings, 5221 Tage clownachtung festhalten!?

13. Jänner 2010 23:39




Kursziel 65 US-Dollar (6m)

Die Aktie der Coca-Cola Company wird nach den neuesten Erkenntnissen mit einem starken "Buy" eingestuft und das bisherige Kursziel von 60 auf 65,00 US-Dollar (6M) bzw. 65,00 auf 70,00 (JE) angehoben.
Der Einsatz von Rebiana in Europa dürfte mit Hilfe des Neuantrages der EUSTAS nun doch früher als geplant genehmigt werden.
Neuerliche Grundstückskäufe zum Anbau der Steviapflanze deuten auf die geplante weltweite und - bis auf Europa - durchgesetzte Einführung des Zuckerersatzes hin.
Coca-Cola hält zudem die Patentrechte an dem Rebiana-Verarbeitungsprozesses von Stevia und strebt damit einen gänzlichen Ersatz des neurotoxischen und umstrittenen Süssstoffes Aspartam an.  

17.01.10 11:36

1916 Postings, 5419 Tage TostiHi Clown,

danke für den Artikel, was willst uns damit sagen?
Stevia auf dem Vormarsch ?
Ich hoffe, bist du auch in Sunwin investiert oder was hälst von ihr u wohin geht sie ?  

17.01.10 13:20

5385 Postings, 5221 Tage clownHi Tosti,

ohne meinen.....sag ich nix!
vormarsch auf jedenfall,mit oder ohne europa!ich denke es wird in den nächsten 12  wochen was entschieden werden in sachen stevia,vielleicht nur eine light-version?
die ganze story scheint aber sehr spannend zu werden,wenn coca-cola jetzt loslegt(neuerliche grundstückskäufe)das ist ja nun mal ein ganz dickes schiff und die würden das bestimmt nicht machen wenn es keine kohle bringen würde und sich nicht sicher sind ob stevia den markt erobern kann und wird.
sunwild wird sicher mit im strudel sein und auf ihrem gebiet zuschlagen in form von qualität und geschmack,das könnte sich eventuell sehr positiv auswirken.
bin damals das erste mal bei ca.1!!!!euro eingestiegen,kann durch mehrmaliges verbilligen aber jetzt ruhiger schlafen.  

17.01.10 13:27

5385 Postings, 5221 Tage clownalle wollen stevia,

das ist sicher!
Fast alle größeren Lebensmittelunternehmen machen zurzeit Versuche mit Stevia», weiß Kienle. Seine Veranstaltung «Stevia ante portas» lockte im Oktober vergangenen Jahres 130 Unternehmensvertreter an: Fabrikanten für Schokolade, für Bonbons, Getränke, Molkereiprodukte und Backmischungen.

Das weiße Pulver könnte also bald beliebtes Naschwerk wie Gummibärchen bis hin zu Alltagsgetränken wie Limo süßen. Statt etlicher Würfel Zucker verzehrt der Durchschnittsbürger dann vielleicht einige Messerspitzen Steviasüßstoff am Tag. Sollte da Nachlässigkeit oder Nachsicht bei der Zulassung geübt werden? «Das muss schon alles ordentlich geprüft werden», findet Shevchenko.

Ob die neue Süße in der EU genehmigt wird, kann noch niemand sagen. Im März will sich die Europäische Behörde erneut äußern. Angesichts der Studien wird sie jedenfalls keinen unbegrenzten Einsatz des Süßstoffs erlauben und zumindest einen Grenzwert festlegen, mutmaßen Experten
wie gesagt,vielleicht ein light-produkt?  

17.01.10 13:51

1916 Postings, 5419 Tage TostiHi,

weiß nicht ob die Zuckerindustrie und auch die Hersteller von Süßstoffen uns nicht bißchen ärgern wollen.
Bist du in der Aktie ?
Was meinst wo wir in nem Jahr stehen ?
Bist optimistisch ?  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben