Ich habe gestern auch nach News Ausschau gehalten, konnte jedoch nichts finden.
Vermutlich reagiert der Kurs nur sehr verzögert auf die zuletzt guten News und durch den charttechnischen Ausbruch nach oben hat sich dann eine neue Kursdynamik entwickelt.
Immerhin ist der Ölpreis auf Vorkrisenniveau (auch wenn ein Rücksetzer sicher nochmal kommt), die Delek Group hat ihre Verschuldung nennenswert abgebaut und der Ithaca IPO steht endlich an. Klar wurden ein paar unwichtigere Assets verkauft - zum Großteil aber zu fairen Preisen - und es gab eine Verwässerung der Anteile. In Summe steht man nun aber dennoch besser da als vor der Krise und da hatten wir Kurse von bis zu 60.000 ILA.
Auch andere Gas- und Öltitel handeln noch deutlich unter ihrem Vorkrisenniveau, der Markt hat also schon noch eine gewisse Zurückhaltung. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Erholung dennoch erst der Anfang war und wir bis Ende des Jahres noch deutlich höhere Kurse sehen.
Selbst bin ich mit der Position jetzt wieder im Plus, denke aber nicht an einen Verkauf, sondern eher über einen weiteren Nachkauf nach.
(Natürlich nur meine Einschätzung und keine Kaufempfehlung.) |