█ Der ESCROW - Thread █

Seite 423 von 540
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13493
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53 von: sonifaris Leser gesamt: 5284385
davon Heute: 2852
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 540   

01.07.21 20:10
2

277 Postings, 5286 Tage crankHey

Hey, was los?
Schreibt keiner was?
Der 30.06.21 ist rum???!!!
Was machen die Cowboys? Hab noch nicht gelesen…
Ist was passiert?
Bei mir, Comdirect, aktuell keine Krötenwanderung!
Komisch!!! Muss ich mal den Cowboy anrufen, woran es „JETZT“ liegt!!!
:-)

Spaß beiseite, WIR MÜSSEN LANGSAM MAL WAS TUN!!! FDIC usw.!
Die brauchen DRUCK!!! Sonst geht das jeden Monat so weiter!!!
Füße still halten usw., haben wir Jahrelang genug gemacht!
Es reicht!
Hat einer Dunst, Englisch perfekt drauf, und kann einen Text für die FDIC zurecht machen???
Mein Englisch ist zu wenig, mit DEPPL würde das auch gehen.
Aber, hier wird ja einer sein, der sowas kann!!!
Sollten Kosten entstehen, ich denke, ALLE beteiligen sich…  

01.07.21 20:16
3

277 Postings, 5286 Tage crankP.S.

…es reicht doch wirklich oder?
Einfach zum Ende kommen… Hopp oder Top!!!
Auf was wird jetzt wieder gewartet… AUF WAS???
Das ist wirklich nicht mehr normal.
Jedes Jahr eine andere Geschichte, neue Termine, Verschiebungen usw.!
Ich frag mich wirklich was das soll!
Wenn es versteckte Kohlen außerhalb der Insolvenz geben soll und auch die angeblichen Zinsen, Wieso werden die nicht ausgezahlt, ist ja eh außerhalb der Insolvenz!!!
Komm ich so nicht mit :-|  

01.07.21 21:56

277 Postings, 5286 Tage crankkomisch

…komplett Totenstille!?!?!?
Hat keiner was loszuwerden?
EIGENARTIG !!!
Bis dahin :-)  

01.07.21 22:45

381 Postings, 5342 Tage Andylein@crank

Womit willst du die FDIC unter Druck setzen ?

 

01.07.21 22:52

20153 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativ...und wenn sie nicht gestorben sind,

dann diskutieren und fantasieren noch noch morgen.  

02.07.21 12:08
24

1157241 Postings, 5188 Tage union@crank

Wenn Du etwas mitlesen würdest, dann würde schnell klar werden, dass weder der Cowboy irgendetwas mit dem 30.6. oder einer jetzigen Auszahlung zu tun hat, noch wir hier. Das hat sich nämlich zwischenzeitlich geklärt.

Und es sollte auch allen hier klar geworden sein, dass die Insolvenzverwaltung noch lange nicht beendet ist. Der Abwicklungsprozess war im Prinzip letztes Jahr schon fertig... zumindest war klar, dass im Wasserfall kein Geld zur Verteilung an die letzte Klasse übrig war. Und darauf haben wir die ganzen Jahre gewartet; dass dieser Prozess erst einmal beendet wird.

Erst jetzt fängt die "ungeduldige" Warterei erst an, weil die Konkursabwicklung nicht mehr im Wege steht. Also wer jetzt schon die Nerven verliert, der wird die nächsten Monate oder Jahre arg leiden. Ein "Leiden", das aber persönlich hausgemacht ist, weil zu viel in die Escrows hineininterpretiert wird und immer das schnelle Geld, die eigene Habgier befriedigen sollte...
... darüber sollten mal viele nachdenken, denn a) ist das ständige "Geiern" nach dem großen Reichtum nicht gut für den eigenen Charakter und b) ist ja auch noch lange nicht klar, ob überhaupt eine große Summe zu erwarten ist.

Wer hier Aktionen fordert, der kann doch gerne schon mal Vorschläge machen oder selbst aktiv werden... aber bitte nicht immer hier in die Windeln machen und allen anderen ständig vorjammern, was hätte, wenn und aber und überhaupt.

Wir Kleinaktionäre sind völlig unwesentlich, und, wie Stay schon mal sagte, nicht der Nabel der Welt.
Auch die Ami-Kleinaktionäre sind unwesentlich, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen und gerne mal mit irgend welchen neuen Theorien aufwarten.

Bleiben wir auf dem Teppich und bei den Fakten, dann können wir größtenteils entspannt zusehen und abwarten. Das ist zumindest meine Vorgehensweise. Sollte nichts weiter kommen, dann ändert das 0,0% an meinem Leben. Wenn doch, dann bin ich vorbereitet, damit umzugehen ...  was viele als für nicht notwendig erachten, aber die zerbrochenen Existenzen NACH einem großen Geldsegen sprechen eine deutliche Sprache (und alle behaupteten vorher, dass sie mit sehr viel Geld schon klarkommen würden) ... aber das sei nur mal am Rande erwähnt.

Die Warterei hat letztes bzw. dieses Jahr erst begonnen. Also wieso so ungeduldig?


LG
union  

02.07.21 12:27

146 Postings, 4950 Tage SantaAnaDanke Union

Genau so sieht es aus!  

02.07.21 14:19
4

668 Postings, 1970 Tage speakerscorner2018FDIC Verfahren

Wer den Abschluss des WMB Insolvenzverfahrens bei der FDIC als notwendig für die Auszahlung von „off balance sheet“ Vermögen sieht, sollte sich in der Tat auf noch auf eine jahrelange Wartezeit einstellen.

Die FDIC hat dazu jmd bei ihub gerade wieder geschrieben:

"Any termination of the receivership, by the way, probably won’t happen for at least another 5 to 10 years if we’re fortunate"


https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164705206


 

02.07.21 14:59
4

508 Postings, 5959 Tage bolanicWas sollen das für


"In fact, the receivership is still receiving claims and currently has several impediments (mostly defensive litigation) that must be resolved before any efforts can be made to terminate it. Any termination of the receivership, by the way, probably won’t happen for at least another 5 to 10 years if we’re fortunate".

für Ansprüche dann sein, die noch so viele Jahre nach sich ziehen werden? Vielleicht gab man diese Antwort auch nur, um für Ruhe zu sorgen weil man langsam aufgrund der Anfragen einfach genervt ist.

Ich persönlich glaube, dass von Mr. Cooper in Form von neu ausgegeben Aktien im Verhältnis eine pro 5 Escrows und etwas Geld erstmal kommt.  
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

02.07.21 15:46
2

1157241 Postings, 5188 Tage unionDanke Speaker für die Info...

... damit haben wir schon mal einen Gesamtzeithorizont und können nur hoffen, dass alles innerhalb dieser Zeit zu einem Ende kommt und nicht erst der offizielle Abschluss eine Signalwirkung hat...

Die ganze Aussage aus dem iHub-Beitrag lautet (Original Deepl-Übersetzung):
"Wir bedauern, dass die Konkursverwaltung der Washington Mutual Bank so lange gedauert hat, wie sie gedauert hat. Die meisten Zwangsverwaltungen von gescheiterten Finanzinstituten dauern (im Durchschnitt) insgesamt nur 3 bis 10 Jahre, bevor sie vollständig beendet werden. Die Washington Mutual Bank war jedoch das größte zusammengebrochene Finanzinstitut in der Geschichte der USA, und die Zwangsverwaltung ist selbst heute noch sehr aktiv. Tatsächlich erhält die Zwangsverwaltung immer noch Forderungen und hat derzeit mehrere Hindernisse (hauptsächlich defensive Rechtsstreitigkeiten), die gelöst werden müssen, bevor irgendwelche Bemühungen zur Beendigung der Zwangsverwaltung unternommen werden können. Eine Beendigung der Zwangsverwaltung wird übrigens wahrscheinlich frühestens in 5 bis 10 Jahren erfolgen, wenn wir Glück haben."

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164705206
 

02.07.21 17:48
7

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaFDIC

Die Originalaussage stammt aus meinem eigenem FDIC Schriftverkehr ....und stand hier :

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163199455  

02.07.21 18:26
7

1360 Postings, 5220 Tage ChangNoischon etwas lustig

Wenn die FDIC für die ach so insolvente WMIH-R Steuer zahlen soll mhhhhhh...


IRS Memo released today - might be us?
« on: Today at 11:03:24 AM »
Quote jaysenese
Link:  
https://www.irs.gov/pub/irs-wd/202126022.pdf

"As of the date of this advice, FDIC continues to act as receiver. Although Taxpayer Bank did not file for title 11 bankruptcy protection, its parent holding company did."
I haven't read it yet.
« Reply #1 on: Today at 11:18:23 AM »
Quote kenwalker
This Chief Counsel Advice responds to your request for assistance.  Specifically, you have requested legal advice on how sections 6601, 6651(a)(2), and 6655 apply in the context of the section 7507(a) receivership of a specific bank.

Before I could even start reading:

Section 6601.--Interest on Underpayment, Nonpayment, or Extensions of Time for Payment

6651. Failure to file tax return or to pay tax

(2) to pay the amount shown as tax on any return specified in paragraph (1) on or before the date prescribed for payment of such tax (determined with regard to any extension of time for payment), unless it is shown that such failure is due to reasonable cause and not due to willful neglect, there shall be added to the amount shown as tax on such return 0.5 percent of the amount of such tax if the failure is for not more than 1 month, with an additional 0.5 percent for each additional month or fraction thereof during which such failure continues, not exceeding 25 percent in the aggregate; or

6655. Failure By Corporation To Pay Estimated Income Tax

  Sec. 7507. Exemption of insolvent banks from tax

   (a) Assets in general
     Whenever and after any bank or trust company, a substantial
   portion of the business of which consists of receiving deposits and
   making loans and discounts, has ceased to do business by reason of insolvency or bankruptcy, no tax shall be assessed or collected, or paid into the Treasury of the United States, on account of such bank or trust company, which shall diminish the assets there of
   necessary for the full payment of all its depositors; and such tax
   shall be abated from such national banks as are found by the
   Comptroller of the Currency to be insolvent; and the Secretary,
   when the facts shall appear to him, is authorized to remit so much of the said tax against any such insolvent banks and trust
   companies organized under State law as shall be found to affect the claims of their depositors.
Quote kenwalker
Just skimmed it ( gotta go ) but it does look like us and it looks like we owe tax ............... and that's a good thing. It also looks like this is getting ready for a wind-up by FDIC.
 

02.07.21 19:53
6

361 Postings, 1573 Tage JR72Aufgrund der vielen Fragen...

...habe ich die FDIC jetzt mal per Mail angeschrieben mit ein paar Fragen bzgl den Receiverships, einer möglichen Zeitspanne usw

Mal sehen ob die Aussagen aus dem Schriftverkehr von PlanetPaprika mir auch genannt werden, falls ich überhaupt eine Antwort erhalte. Sobald ich eine bekomme, poste ich diese hier.  

02.07.21 20:58
5

361 Postings, 1573 Tage JR72Antwort FDIC

Man glaubt es kaum, aber ich bekam innerhalb einer Stunde Antwort der FDIC:

--------
Von: Gassett, Karen K.
Date: Fr., 2. Juli 2021, 20:42
Subject: FW: [EXTERNAL MESSAGE] Insolvency case inquiry 'Washington Mutual Inc'
To:


Mr. XXX,

Thank you for your Inquiry about the insolvency case of Washington Mutual Inc. FDIC’s Claims Depositor Services does not have information as to how long the Receivership of Washington Mutual Bank may continue.

On September 25, 2008, Washington Mutual Bank was closed by the Office of Thrift Supervision and the Federal Deposit Insurance Corporation was named receiver. Subsequent to the closure, JPMorgan Chase acquired the assets and most of the liabilities, including covered bonds and other secured debt, of Washington Mutual Bank from the FDIC as Receiver for Washington Mutual Bank. Any claims by equity, subordinated and senior unsecured debt holders were not acquired.

There was no publicly-owned stock in Washington Mutual Bank. If you are an equity shareholder, your shares are in Washington Mutual, Inc., the holding company for Washington Mutual Bank, and not the Bank. Washington Mutual, Inc., and the interests of equity, debt holders or other creditors of Washington Mutual, Inc., are not included in the closure or receivership of the Bank. Washington Mutual, Inc. filed for bankruptcy protection on Friday, September 26th.

Please contact Washington Mutual, Inc. directly for information about this bankruptcy proceeding.

Karen Gassett

Claims Administration Analyst, Depositor Services

Federal Deposit Insurance Corporation

1601 Bryan Street

Dallas, TX 75201

Office:  972-761-2878

Mobile:  571-239-6176


 

02.07.21 21:21
3

381 Postings, 5342 Tage AndyleinEine

richtig schöne BlaBla-Antwort, wahrscheinlich nur 1:1 aus dem Textbaustein-Ordner kopiert, total allgemein und unverbindlich.  

02.07.21 22:09
2

479 Postings, 5038 Tage paradaxNols

Wurde hier nicht behaubtet das man die ca. 7 Milliarden Nols erst nutzbar  sind wenn alle Gläubiger ausgezaht sind ?
Demnach können die auch nicht vorher genutzt werden sehe ich das richtig ?
Kann mir nicht vorstellen das die solange warten werden um sie zu nutzen.  

02.07.21 22:50

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyFDIC #10565

Zitat: ".. If you are an equity shareholder, your shares are in Washington Mutual, Inc., the holding company for Washington Mutual Bank, and not the Bank. Washington Mutual, Inc., and the interests of equity, debt holders or other creditors of Washington Mutual, Inc., ARE NOT INCLUDED in the closure or receivership of the Bank. Washington Mutual, Inc. filed for bankruptcy protection on Friday, September 26th."

P's + K's + U's = Equity Shareholders ?
Soll das heißen, dass die "Töpfe"bei der ....  nichts für die Equity Shareholders beinhalten (sondern nur für die "Chicago Mafia" ?). Oder wer kann sagen was das bedeutet ?

Ich habe eh nie verstanden warum es einen WMILT und eine FDIC benötigt ?
Ist sowas spezifisch für die US oder speziell für Banken ?
Warum gibt es neben dem Wasserfall nochmals eine Organisation die sich parallel oder nachgelagert um Vermögensverwaltung kümmert ? Warum nicht über EINEN Vermögensverwalter ??

Danke für die Info @JR72. Ich denke da hilft es tatsächlich nicht in großen Massen bei der FDIC zu drängeln. So kommen wir nicht weiter. Wir bräuchten eher mehr Klarheit welche Treuhänder "unsere?" Safe Harbor Gelder verwalten und auch da wieder die Frage, warum das für ehemalige Aktionäre "geheim!!" sein soll ?? Irgendwie stinkt das doch alles zum ..
Also die Hoffnung auf den großen Reichtum durch Wamu schwindet tatsächlich weiter, zumal die Aussage oben vielleicht schon bestätigt, dass Aktionäre von der FDIC nichts zu erwarten haben. Und wenn wir warten müssen bis die FDIC fertig ist bis die Safe Harbor Gelder zum Vorschein kommen, dann wieder die Frage warum Stillschweigen darüber gegenüber den Aktionären beibehalten muss. Oder ob man eine Lockerung dieser Info über ein Gericht nicht einklagen kann ..
 

02.07.21 23:47
3

479 Postings, 5038 Tage paradaxWer sich hier

nach 12 Jahren schnelles Geld erhofft hat ist hier falsch .
15 bis 20 Jahre ist schon einzuplannen hoffe die meisten hier sind noch jung und werden es noch erleben.
Könnte Kotzen .
Habe schon mal gesagt die halten die Beute solange wie möglich fest.  

02.07.21 23:55
5

52 Postings, 2767 Tage ChrisolJR72 Antwort FDIC

Kann es sein, dass die Frage falsch gestellt wurde?

Die FDIC antwortet auf eine Frage bzgl. der Bank, die aber nicht börsennotiert war und auch nicht im Insolvenzverfahren. Wir hatten hier nie was mit der Bank zu tun, weshalb ich das einfach als Richtigstellung lese.

Was ist daran nach all den Jahren so schwer zu verstehen? Insofern ist die Antwort von KeyKey leider auch völlig fehlgeleitet.  

03.07.21 00:53

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyHab ne Idee ..

Man könnte doch der FDIC die Story erzählen, mit unserer Vermutung über die "Safe Harbor" Gelder und vielleicht weiß es die FDIC, ob Treuhänder mit der Aufdeckung dieser Gelder (wie hat Speaker es genannt: „off balance sheet“ Vermögen) zu warten haben, bis die FDIC fertig ist.
Warum soll die FDIC sowas nicht auch sagen / werten können ?
Versuch wäre es wert ?

Danke für die Aufklärung @Chrisol.
Hätte mit WMI und WMB eigentlich auch selbst drauf kommen können.  

03.07.21 10:30
13

15454 Postings, 4885 Tage SchwarzwälderNachtrag - wenn auc Tage später .... - sorry ...

Bereits am vergangenen Montag d. 28. Juni 2021 hatte unser allseits geschätzter und beliebter...

                   * o    d    i    n   1   0   d   e *    

                           G e b u r t s t a g

und hat damit auch seine wilde Sturm- und Drangzeit nun endgültig abgestreift                und aus dem Wildwasser in`s eetwas ruhigere Fahrwasser gewechselt ...

Zum neuen (auch COOP / Escrow - ER-) LEB-(NIS)-ENSJAHR alles erdenklich

Gute, viel Glück und vor allem den Erhalt des Wichtigtsen, Deiner Gesundheit !


All the best to you ...

Schwarzi

 

04.07.21 19:05
15

56 Postings, 4921 Tage raggi65@crank

Der Cowboy hat sich mit seiner "Serviettenmathematik" weit aus dem Fenster gelehnt. Wer sich traut, Vorhersagen bis auf die vierte Nachkommastelle (18,7425 / Common) zu machen, müsste die Faktoren, die dieser Berechnung zugrunde liegen, ziemlich gut kennen, und das können m.E. nur die Servicegebühren der mysteriösen 600-650 Mrd. MBS sein, die sich über 12,75 Jahre angesammelt haben. Vermutlich waren es diese Servicing-Rechte, die zum 30.06. in COOP eingebracht wurden, zumal COOP kürzlich  angekündigt hatte, dass ihr Servicing-Portfolio auf 1 Billion anwachsen `könnte`. (Siehe Link)
Sollte sich die nächsten Wochen nichts bewegen, dann könnten wir bei COOP nachhaken. Die FDIC steht auf einem anderen Blatt ...

https://www.businesswire.com/news/home/...Chris-Marshall-to-President  

05.07.21 08:16
4

6721 Postings, 5225 Tage odin10deDanke für die lieben

Geburtstagsgrüsse

Odin
 

05.07.21 14:49
5

52 Postings, 2767 Tage Chrisol@raggi


Die vier Nachkommastellen ergeben sich aus seiner Rechnung 1,47 USD/WAMUQ Escrow x 12,75 Jahre. Aber selbst bei nur zwei Stellen müssen ihm die Faktoren ja gut bekannt sein. Und er hat es mehrmals bekräftigt.

Seine Logik macht durchaus Sinn. Na mal schauen, ob er sich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber Griffins Rechnung ist ja noch optimistischer und beide haben ihre Infos angeblich von besser informierten Quellen.  

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben