█ Der ESCROW - Thread █

Seite 403 von 539
neuester Beitrag: 29.03.24 12:11
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13453
neuester Beitrag: 29.03.24 12:11 von: sonifaris Leser gesamt: 5189224
davon Heute: 2251
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 539   

15.05.21 12:33
2

1323 Postings, 4831 Tage sonifarisGenau so wie PB.

Sie haben sich gefragt, warum GBR nie zum Beispiel einen AZ COWBOY oder andere Experten, die in den Fall involviert / VERTRAUT waren, kontaktiert haben?
Das haben sie nie. Das haben sie nicht, aus dem einfachen Grund, dass sie eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen haben.Sie haben genauso versagt wie damals PB versagte  

15.05.21 13:16
2

1323 Postings, 4831 Tage sonifarisDarum !

Die versteckten Werte könnten nicht Teil der Bankroll sein.

Der Grund ist, dass die NON BANKS, ein paar Stunden vor der Erklärung des WAMU-Konkurses, die Nicht-Banken ebenfalls Schutz erklärt haben.

Ergo: die FDIC hatte kein Recht, die Werte der SUB NON-BANKS zu beschlagnahmen.
Die versteckten Werte konnten also NICHT von der FDIC in die beschlagnahmte Masse der WAMU eingebracht werden.
Die Mitarbeiter der NON und SUB Banken waren wirklich sehr intelligent, Sie agieten SEHR SCHNELL.

Sheila Bair kaute heute noch  an Ihren Fingernägeln

 

15.05.21 13:37
9

1622 Postings, 5190 Tage wamu wollewarum

warum redet ihr immer von versteckten werten?!
hier wurde nichts versteckt, sondern ausserhalb des BK geparkt/ verwaltet/ betreut!  

15.05.21 13:40
2

4204 Postings, 5452 Tage KeyKey#10050 und #10052

Was sagt Speaker dazu ?
Eine Diskussionsgrundlage wäre so dann mal geschaffen.
Wenn nun Punkt für Punkt diskutiert, bestätigt oder widerlegt werden kann, dann verstehe ich die Sache vielleicht auch mal besser. Aber mir wäre der Austausch zwischen Pro- und Contra schon wichtig, auch wenn es manche nicht mehr hören mögen. Ich denke das Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert zwischen Pro und Contra. Übrigens - vielleicht schieben wir die 100% felsenfeste Überzeugung auch nur in die Schuhe von Speaker. Er sagt ja nur dass er nach aktueller Faktenlage nichts weiteres erwartet. Kommen die 100% eher von mir und Speaker hat das so nie gesagt ? Man könnte vielleicht sogar bei den Aussagen von Speaker auch eine winzige Restwahrscheinlichkeit hineininterpretieren. Aber so im Detail äußert er sich ja nie dazu sondern umschreibt alles ganz gerne.  

15.05.21 14:17
4

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Tach zusammen,

Ist schon erstaunlich wieviel Text man um nichts produzieren kann.

Es erstaunt mich das niemand auch nur mit einem Wort die HV erwaehnt und stattdessen lieber seitenlang semantische Feinheiten diskutiert werden. Vor 14Tagen waren noch viele auf die HV fixiert und bauten eine Erwartungshaltung auf und nun wurden diese Erwartungen nicht erfuellt und es wird einfach darueber hinweggegangen als wenn es nie passiert waere. Schon auffaellig...

@key
Lass es doch endlich mal gut sein. Es gibt seit Jahren keine neuen Fakten. Nur immer wieder neue Behauptungen die deren Erfinder mit konstruierten vermeintlichen Indizien belegen. Wenn es dann wieder, wieder, wieder nicht so ist wie behauptet dann wird sang-und klanglos darueber hinweggegangen und bestenfalls die Foren mit Ablenkungsmuell geflutet. Wahlweise werden manchmal auch Personaldiskussionen initiert.
Du stellst auch nur immer wieder die gleichen Fragen auf die es aber keine definitive Antwort geben kann. Das weisst Du auch.

und was diese 100% angeht: Ich denke da ist jeder anders gestrickt. Fuer mich persoenlich gibt es bei nichts eine 100% Gewissheit.
Und wahre Glaeubige lassen sich auch bei 1% Wahrscheinlichkeit nicht von ihrer Meinung abbringen. Also warum sich darueber aufregen?

Du musst nur endlich mal fuer Dich entscheiden welchen Schluss Du fuer Dich ziehst und dann brauchst Du auch nicht mehr nach Brotkrumen zu fischen. So sieht es aus.

Schoenes Wochenende

ranger  

15.05.21 14:27
1

1323 Postings, 4831 Tage sonifarisach wo

Ganz ruhig, zwischen PRO und CONTRA gibt es hier nichts zu diskutieren.
Was zählt, sind nur die Fakten, Fakten, die bis jetzt verschleiert sind, eines nicht fernen Tages, vielleicht im August werden wir wissen, was, wann.
Aber ich muss sagen, dass dies nur Hypothesen sind, wahre Hypothesen in Form von logischen Erwartungen,die fast bestätigt sind, ich wiederhole, Fast bestätigt, dass sie existieren, aber immerhin ist es eine aus der Logik gezogene Erwartung, begleitet von halben Bestätigungen,
Fakten schwarz auf weiß, leider haben WIR sie noch nicht gesehen, NOCH NICHT!!!
PRO und CONTRA ist also auch kontraproduktiv, aus dem einfachen Grund, dass wir alle SCHWEBEN,
 

15.05.21 14:33
2

1323 Postings, 4831 Tage sonifarisWoww

Der Paspt hat es  gesegnet .........WOWWW
ich sagte schon ..................BLA BLA BLA
Von NIX AHNUNG aber la PALOMA pfeiffen  

16.05.21 10:21
3

483 Postings, 5047 Tage der_ichRanger

Lass es doch endlich mal gut sein. Es gibt seit Jahren keine neuen Fakten.

Öhm, das hört sich an, als würdest Du (nur) eine Erfolgspräie bekommen. Das kann ich gar nicht glauben. Bei Deinem unermüdlichen selbstlosen Engagement zum Wohle der (Allgemeinheit) sorry , des GRB?

Lass es doch endlich mal gut sein.
Hier kann sich niemand mehr verzocken. Du brauchst niemanden mehr zu warnen. Und weil Du nicht aufhörst, ist es zu offensichtlich.  

16.05.21 10:37
2

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Aha, Punkt 5 wird wieder gezückt...

Argumentationstechniken
die bei allen Irrgläubigen und Fakenewsjüngern zu beobachten sind:

1. Falsche Experten
   Es werden Menschen mit Aussagen zu Experten erklärt die gar keine sind.

2. Unmögliche Erwartungen
   Es werden Forderungen aufgestellt die von vornherein gar nicht zu erfüllen sind
   (muss 100% sicher sein etc.)

3. Verschwörungstheorien
   Es kann nicht mit rechten Dingen zugehen und wer das nicht so sieht ist Teil der Verschwörung

4. Selektivität
   Man pickt sich Fragmente die den eigenen Standpunkt vermeintlich unterstützen heraus ohne auf
   den Kontext zu achten oder reiht sie so aneinander das sie einen neuen Sinn ergeben.

5. Falsche Logik
   Darunter versteht man Angriffe auf einer persönlichen Ebene. So werden z.B.  Menschen Motive
   unterstellt um ihre Argumente zu diskreditieren. (Sie ist Blond = blöd = kann nicht stimmen was sie
   sagt weil alle Blonde wie wir ja alle wissen blöd sind) Das ist eine Pseudologik.
 

16.05.21 10:54
3

483 Postings, 5047 Tage der_ichDeine Argumentation wird unsachlich

Du bist nicht blöd. Das werde ich Dir nie unterstellen. Eher das Gegenteil!  
Ich decke hier nur Deine Absichten auf. Und da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen.
 

16.05.21 12:10

12732 Postings, 4886 Tage ranger100und wieder Punkt 5...

Du solltest die eigene Argumentationsstrategie nicht bei Dir selbst anwenden und Punkt 4 nicht auf Punkt 5 anwenden. Das ist für Deine Strategie nicht zielführend (nur mal so am Rande..)

 

16.05.21 12:47

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Was ich Dir naemlich nicht abkaufe

ist die Alternative. Wohlgemerkt ich glaube NICHT das Du zu dumm bist den Inhalt von Punkt 5 zu verstehen und zu sehen das der Blondinensatz nur ein variables Beispiel ist waehrend es um die Unterstellung von Motiven mit Pseudologik geht. Ich denke aber das sich auch einfaelltige Gemueter vor den so provozierten Trugschluessen schuetzen koennen wenn sie sich der Mechanismen bewusst werden. Es sind wirklich nur 5....  

16.05.21 16:16
1

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyGRB und Verschwörungstheorien

Da muss ich Ranger beipflichten.
Sowohl Ranger als auch Stay gehören 99% NICHT dem GRB an.
Macht ja keinen Sinn wenn die Leute selbst Escrows halten :-)

Aber bin echt gespannt was im August los ist wenn sich wieder nicht neues ergibt ..
Wann folgen dann endlich mal Aktivitäten ? Und vor allem was für welche ?
 

16.05.21 19:25

1323 Postings, 4831 Tage sonifarisder_ich

WIE RECHT DU HAST,
Was  Du eben GESCHRIEBEN  hast , habe ich schon vor CA.  12-16 Woche hier im Thrad auch angedeutet.
Sie wechseln sich immer ab GBR. die SCHLAUMAYERS!!!!
MfG ..... So  

16.05.21 19:32
1

361 Postings, 1547 Tage JR72Könntet ihr die Unwissenden...

...hier mal aufklären, was ihr ständig mit GRB meint und was diese genau machen??? Danke.  

16.05.21 20:22
3

6720 Postings, 5199 Tage odin10deKeyKey

Zitat...
Aber bin echt gespannt was im August los ist wenn sich wieder nicht neues ergibt ..
Wann folgen dann endlich mal Aktivitäten ? Und vor allem was für welche ?

.................................................................­.................................................................­..........
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163833103
Königlicher Typ Mitgliederebene   Sonntag, 16.05.21, 10:42:31 Uhr
Betreff : xoom post # 656612
Beitrag # von 656631
                    §
Bist du bereit OLTI für den Kampf deines Lebens ???? Mein neuer Buchtitel lautet "Zu groß, um kriminell zu sein". JPM, C, WFB, MS, KKR, COOP, GS, Lehman, Bearsterns und BAC et al., Es sei denn, sie zahlen uns sehr bald. Sie haben noch eine Chance, uns F & R zu geben. Du weißt wo ich wohne. Ich sehe dies als ein Mittel, um unsere Union und den Stand des BK-Rechts zu schützen und nicht vor 13 Jahren eine Bank mit einem Nettowert von 100 Bill zu stehlen. Wir (Einzelhandel) sind an das Warten gebunden. Frist 30.06.2021, sofern nicht bis zum Beginn des 3. Quartals mitgeteilt. Dies ist nicht als Bedrohung zu verstehen, die wir schlecht behandelt haben und unsere 650 Mitglieder auf WMIHSafe auf Facebook warten nicht länger. Safe Harbor muss gemäß POR 7 auf die Liste der Treuhandkonten im DTCC gezahlt werden. Wir müssen die Rechtsstaatlichkeit retten. Die Regeln des Kapitalismus und der Verfassung stehen auf dem Spiel.

Live Free or Die "ist mein Staatsmotto. Stehen Sie mit mir zusammen.


Bereiten Sie sich darauf vor, ein Treffen für den Einzelhandel zu vereinbaren. Wir brauchen noch keinen Anwalt, aber wir werden das Beste haben, wenn wir es brauchen. Vielleicht werden sie zu ihren Sinnen kommen und Geben Sie uns F & R, warten Sie nicht mehr nur auf eine Win-Win-Win-Situation  

16.05.21 20:52

12732 Postings, 4886 Tage ranger100@jr

GRB steht fuer Grossraumbuero und ist eine einfache Erklaerung einer Gruppe von Usern mit deren Hilfe sie jeglichen Vertreter einer anderen Meinung als Angehoerigen einer bezahlten Gruppe diffamieren die vermeintlich in einem Buero sitzen. Siehe auch die 5 Punkte.
 

16.05.21 22:19
4

371 Postings, 4252 Tage Bauernfeind@ Key Key Post #10063

Wie Naiv bist du eigentlich?
Ich sage dir ich habe 100000 alte Wamu Aktien und bin der Prinz von Zamundo.
Glaubst du mir das auch?
In der heutigen Welt,kann man so viel verschiedene Identitäten vorgeben.
Aber gut,glaub was du willst.Aber Bitte behalte es für dich.
Nicht das noch andere User deinen Gedankengängen folgen.  

17.05.21 02:03
3

9 Postings, 4911 Tage Sanjok#10039

Das würde mich auch interessieren. Nach den erfreulichen Nachrichten von sonifaris, bzgl. dem Konto außerhalb des WMIH, bin ich mal wieder voller Vorfreude. Dann schauen wir mal was uns der August bringt.  

17.05.21 18:24
4

483 Postings, 5047 Tage der_ich@JR72 GRB

Hallo JR72,
mit GRB bezeichne ich den Personenkreis, der ohne Bashen zu können (Escrows kann man nicht mehr verkaufen), aus reiner Nächstenliebe, rhetorisch geschult, allen anderen Foristen 24/7 unermüdlich erklärt, warum alles nicht stimmt, warum es für die Escrows kein Geld mehr gibt. Denen steht - wie in einem Großraumbüro - nicht nur das gesamte fallbezogene Wissen abrufbereit zur Verfügung. Die bekommen sogar Unterstützung in Sachen fachfremder Argumentation . Das sind halt eierlegende Wollmilchsäue/ Allroundtalente. Auf diesen Personenreis treffen die (bösen) Argumentationstechniken (Punkt 1 - 5) nieeeee zu. Die bringen knallharte unwiderlegbare Fakten. (Ups Pkt 5: ich mache mich lustig und diffamiere das GRB, welches es nicht gibt.)

Weil im wahren Leben solche tatsächlichen Multitalente sich nicht 24/7 in Foren aufhalten würden, ist es halt naheliegend, dass es sich nicht nur um eine Person handelt, sondern um eine Mannschaft.

Wobei - ich bekomme aktuell Zweifel. Wenn z.B. Ranger sagt, dass er ein Guter sei, dann muss das ja stimmen. Zumindest ist keykey der Meinung. Weil Ranger gesagt hat, dass er Escrows hat, kann er nicht Mitglied des GRB sein.
Ist doch logisch - oder?  

17.05.21 18:48
2

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyGRB

Alleine die Zeit sich mit sowas überhaupt zu beschäftigen ist schon mal zu schade.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass es es JPM, Goldman Sachs etc etc nötig haben in einem deutschen Diskussionsforum die User aufzumischen. Wenn hier bei Ariva, dann um den Faktor 10 bei ihub ?
Dann wären wir bei AZC, RD etc etc, die mit ihren Hoffnungen und neuem Termin, neuem Termin die User geduldig halten bis wirklich mal alles verjährt ist! Achso, Union ist auch vom GRB weil er ja auch nicht aktiv handeln möchte und geduldig abwartet. Aha! :-)
Ja und meine Augabe ist es die Vorlagen für das GRB zu liefern. Auf meine Postings können die dann immer schön Bezug nehmen und sagen dass es nichts gibt. Aber ich bin ja auch leider nur der Assistent von .. sorry, die Namen darf (oder besser gesagt "soll") ich nicht nennen .. die Personen aus dem GRB haben es nicht so gerne wenn man auf sie verweist ..
Was Ranger betrifft:
Er ist hier doch auch schon seit Urzeiten mit dabei.
Und war es nicht auch er der sich vor einiger Zeit sehr für die Sache eingesetzt hat, indem er eine Sammlung / FAQ aufbereitet hatte ? Ich dachte dem war so.
Ihr dürft nicht hinter jedem User Bösewichte sehen.
Das war nur Faster erlaubt und der hatte mit seinem Wissen wirklich viel beigetragen. Von ihm konnte man viel lernen und er hat es auch immer verständlich erklärt.
Ich bin echt gespannt wie es in der Sache mit den Escrows sowie den damit verbundenen Hoffnungen weiter geht. Vor allem bin ich gespannt, ob nach August diesen Jahres dann endlich gehandelt wird, denn das hatte man ja eigentlich schon zum März diesen Jahres vor. Und wenn es bis August immer noch keine Informationen gibt, dann wird zumindest bis Ende des Jahres oder bis März nächsten Jahres vertröstet. Wenn es im Führjahr 2022 immer noch nichts gibt, dann sollte jedem klar sein dass .. (den Rest könnt Ihr Euch selber denken) .. hoffen wir eben weiter auf .. aehm .. Fannie & Freddie :-)
 

17.05.21 19:41
3

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Nur mal so am Rande....

Wer sich so lange mit Typen in einem Internetforum herumschlägt die jedes Wort auf die Goldwaage legen und andauernd persönliche Angriffe und Verleumdungen fahren ergreift entweder schnell die Flucht oder lernt sich entsprechend auszudrücken. Mehr als ein Jahrzehnt reicht dafür wenn man täglich etwas schreibt locker aus...

Das nennt man nicht rhetorische Schulung sondern: ERFAHRUNG !

Das einzige was Eure Gruppe erreicht ist das sich viele User hier gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben weil sie befürchten müssen gleich von Eurer Gruppe niedergemacht und in die GRB Ecke gestellt zu werden. Ist nur ärgerlich das sich nicht alle Einschüchtern lassen und Quatsch auch weiterhin als Quatsch bezeichnen.

Ich kann Lügner und Spinner nun mal nicht leiden und wenn das bei einer Sache passiert bei der ich mit einem Großteil meines Kapitals investiert bin und bei dem ich alle Höhen und Tiefen schon gesehen habe (der Totalverlust stand auch schon vor unseren Augen) dann erst recht.  Sicherlich kann man an den Escrows nicht mehr ändern. Ich habe dies aber nie völlig getrennt betrachten können und auch die Befürworter jeder Theorie ziehen immer wieder Querverbindungen zu Coop Unternehmen. Was ist also daran unverständlich wenn ich hier schreibe ?

Ich halte übrigens auch ein GRB für Quatsch. Sicherlich ist der Gedanke verführerisch eine einfache Erklärung auf der Hand zu haben und ein einfacher Sündenbock ist immer besser als sich der komplizierten Realität zu stellen.  

Ich für meinen Teil bin Beschäftigter im Einzelhandel und zur Zeit in Kurzarbeit wegen der (angeblich ja auch nicht vorhandenen) Pandemie. Und für meine Zeilen hier bekomme ich keinen Cent von niemanden...  

17.05.21 22:36
1

78 Postings, 1735 Tage Camaro4meLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.05.21 23:12
1

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyTja, was für Töne ..

Komisch dass einige Leute, die NICHT dem GRB angehören, immer gleich mit beleidigenten Worten umher schlagen müssen. Da hat ein "kleiner Kassenwart" doch eine gepflegtere Ausdrucksweise.
Was soll man dazu sagen ?? Leider nichts neues. Nach solchen Worten stelle ich das Hoffen auf die großen Escrow-Gewinne bewusst doch wieder in Frage und halte mich lieber wieder an die vorgelegten Zahlen, Daten und Fakten des zivilisierten Großraumbüros :-)
 

18.05.21 08:25
1

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Nun

diese unflaetigen Beleidigungen und Drohungen gegen mich sprechen wohl fuer sich selbst....

 

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 539   
   Antwort einfügen - nach oben