Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 39
neuester Beitrag: 30.07.25 19:04
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 953
neuester Beitrag: 30.07.25 19:04 von: bear_hunter Leser gesamt: 299840
davon Heute: 1755
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
37 | 38 | 39 | 39   

13.06.23 09:24
8

Clubmitglied, 38320 Postings, 7454 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
37 | 38 | 39 | 39   
927 Postings ausgeblendet.

29.07.25 07:58

5606 Postings, 4324 Tage BilderbergNa ja kleiner Tippfehler ; - )

Die Anzahl aktiver Kunden stieg im zweiten Quartal um 0,4 Millionen auf 13,5 Millionen Euro. Damit lag die Kundenbasis zur Jahresmitte um 1,9 Millionen über dem Vorjahreswert.  

29.07.25 08:01
1

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockletztes Jahr lagen sie zum selben Zeitraum wo?

Nicht bei 11,6 Mio?  

29.07.25 09:05
2

5606 Postings, 4324 Tage BilderbergKunden nicht Euro

Das ist der Tippfehler.
Nur die UBS scheint es auf dem falschen Fuß erwischt zu haben.
Sie phanasiert sell 94€.
Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Meine Meinung.  

29.07.25 09:06
1

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockund wieder das selbe Spiel :-(

29.07.25 09:08
2

5606 Postings, 4324 Tage BilderbergSo die Party beginnt

Gleich kann noch einmal sogar nach den guten Zahlen eingesammelt werden.
Mein Auftrag ist noch drin.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  

29.07.25 10:12
1

32386 Postings, 1456 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Die Redcare Pharmacy-Aktie befindet sich am Dienstag nach einer sehr überraschenden Nachricht für Anleger im Aufwind. Das treibt die Papiere jetzt an und so ist ein Comeback möglich.
https://www.finanznachrichten.de/...aschung-fuer-das-comeback-486.htm  

29.07.25 11:32

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockhält sich heute erstaunlicherweise ganz gut :-)

Wenn dann noch der Schlusskurs bei 111,50 steht, bin ich sehr zuversichtlich  

29.07.25 13:28
3

104 Postings, 4996 Tage hoschi 321Zahlen

Wann sollen die Zahlen kommen ?

29.07.25 14:22

156 Postings, 6307 Tage MullingarAlso ...

nach guten Zahlen hätte ich doch etwas mehr als ein Minus erwartet.
"Sell on good news" ist das ja wohl auch nicht.  

29.07.25 15:48

14662 Postings, 5235 Tage crunch timeGewinn wegen Sondereffekt?

Kurs gibt ja heute seit Bekanntgabe der Zahlen ab. Stört man sich daran, daß lediglich ein einmaliger  Sondereffekt wesentliche Ursache für die "Überraschung" war bzw. waren die Markt-Erwartungen im Umfeld  schon wieder zu weit angestiegen in der jüngsten Zeit?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...lung-ueberrascht-20384000.html "....Unter dem Strich konnte Redcare Pharmacy sogar im zweiten Quartal 2025 einen Gewinn in Höhe von 8,9 Millionen Euro einfahren. Diese Entwicklung ist allerdings auf positive Sondereffekte zurückzuführen, die im Zusammenhang mit den erfolgreichen Wandelanleihetransaktionen vom 8. April stehen...."

Angehängte Grafik:
chart_free_redcarepharmacynv---.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_free_redcarepharmacynv---.png

29.07.25 15:49
1

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockegal, RC ist ein Wachstumswert und ich habe

jetzt bei 105 nochmals nachgelegt  

29.07.25 18:55
1

5606 Postings, 4324 Tage BilderbergFazit 111,50€ nicht mehr erreicht

Aber auch mit 300.000 gehandelten Aktien heute können die Leerverkäufer ihren Bestand nicht zurück geben.
Das lässt mich auf deutlich höhere Kurse hoffen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

30.07.25 09:54

1270 Postings, 8392 Tage Dr.StockPffffff..... Heute gibt es wieder Prügel

30.07.25 10:19

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockbei 101 nachgekauft

30.07.25 10:38

156 Postings, 6307 Tage MullingarHi Dr.

ich hab es auch gemacht. Ich hoffe, das läuft besser als bei Novo  

30.07.25 11:08

1270 Postings, 8392 Tage Dr.StockRC und Novo

du steckst auch in Novo :-)

RC läuft bei mir sehr gut, da bin ich weit im Plus im Vergleich zu NN

30.07.25 11:51
1

5606 Postings, 4324 Tage BilderbergDie UBS drückt auf sell

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Redcare Pharmacy nach Quartalszahlen von 94 auf 82 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen.

Wieder aus meiner Sicht ein guter Kontraindikator für diesen Wert.
Wurden sicher auf dem falschen Fuß erwischt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

30.07.25 14:20
2

14662 Postings, 5235 Tage crunch time#945 Pro und Kontra .. oder alles Unfug?

Na  ja,  müßte man da nicht vielleicht eher die Würfelbrüder von Berenberg als Kontraindikator ansehen, da deren entrücktes KZ völlig gegenläufig von dem ist wie sich der Kurs in der Realität entwickelt? UBS ist ja garnicht nicht so astronomisch weit entfernt mit ihrem KZ wie die Träumer von Berenberg. Von daher zwar auch nur gewürfelt bei der UBS, aber zumindest  eher schon in "Sichtweite".  Aber klar, wenn man investiert ist, dann sind schnell alle Analysten mit extrem hohen KZ die Klügsten alle Analysten (auch wenn sie ständig falsch liegen) und die mit dem tiefen KZ die Verschwörer und Übeltäter. Gut wenn man  so "objektiv" auf die Dinge schaut ohne von Gier und Emotionen auch nur im geringsten  getrieben zu sein. Kleiner Tipp: Wer auch nur etwas Hirn hat  und lernbereit ist anstatt wie ein kleines Kind hinter einem schön klingenden KZ-Rockzipfel herzurennen, der hält sich GRUNDSÄTZLICH sich von JEGLICHEM Analysten-Gesäusel fern.

Die Prognosemärchen der Analysten - https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "....in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, daß konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen“... schon fast eine Zufallsschätzung.... zur Beurteilung einer Aktie wenig bis gar nicht brauchbar...“

Viele Tipps – wenige Treffer - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html
".....Anlegerportal Sharewise hat die Treffsicherheit der Analysten kürzlich genauer unter die Lupe genommen und dabei 6700 Aktienempfehlungen von 32 Banken und Finanzinstituten aus eineinhalb Jahren untersucht. ....Das ernüchternde Ergebnis:  Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz ......Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen, sondern müsse sich selbst ein Bild von einer Wunschaktie machen....Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen, sagt Plögert. „Analysten tun sich vor allem mit klaren Verkaufempfehlungen sehr schwer“, weiß der Sharewise-Geschäftsführer. Oft unterhalte eine Bank geschäftliche Beziehungen zu dem bewerteten Unternehmen und sei daher in einem Interessenkonflikt.

30.07.25 14:39

415 Postings, 142 Tage voltarendie ubs

die ubs ist in der regel immer sehr konservativ mit ihren kurszielen. erst recht bei firmen, welche noch an der grenze zur rentabilität sind wie redcare.

ich find das als orientierungshilfe gar nicht so schlecht, und weil das potential noch oben bei beim ubs rating noch nicht mit drin ist hat es viel platz für positive überraschungen.

30.07.25 14:44
4

693 Postings, 2859 Tage bear_hunterAbwarten und Ruhe bewahren

Wir neigen leider fast alle dazu jeden Tag (zum Teil mehrmals) auf den Kurs zu schauen. Das hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert (sonst könnte man sich ja auch 3 breit gestreute ETF raussuchen) aber ökonomisch macht das sofern mal als eher langfristiger Investor und nicht als Daytrader unterwegs ist wenig Sinn. Gerade bei Redcare geht es doch eher um die mittel- bis langfristige Story. Hier investiere ich doch nur, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich das Apothekengeschäft sukzessive immer mehr vom Ladengeschäft in Richtung Onlinekauf verlagert. Ich persönlich glaube halt, dass wir das in den letzten Jahren massiv veränderte Einkaufsverhalten der Konsumenten (hin zum bequemen Onlinekauf) auch bald beim Medikamentenkauf sehen werden. Es muss halt nur ein vernünftiger Anbieter da sein und da ist Redcare aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Folgende Faktoren werden diese Entwicklung voraussichtlich noch beschleunigen.
1. Rückläufige Anzahl stationärer Apotheken (ist ein seit Jahren anhaltender Trend, den jeder in seinem Umfeld beobachten kann). D.h., die Wege zur nächsten Apotheke werden tendenziell länger).
2. Verfügbarkeit der Medikamente. Wenn es Redcare über seine Größe gelingt, quasi jedes Medikament jederzeit vorzuhalten, wäre das ein großer Vorteil. Es ist ja mittlerweile üblich, dass man wenn man 3-4 Medikamente braucht mindestens eins gerade vor Ort nicht da ist und man dafür extra nochmal wiederkommen muss.
In diesem Sinne bin ich da eher langfristig unterwegs und Kursrückgänge nutze ich dann auch gerne mal zum Aufstocken.

30.07.25 17:00

6551 Postings, 5422 Tage sonnenschein2010man muss schon sagen

einen ordentlichen Hebel hat die UBS bei redcare ;-)

geht immer ordentlich Richtung Süden, wenn Sie ein Kursziel ausruften.  

30.07.25 17:06
1

6551 Postings, 5422 Tage sonnenschein2010und das timing

um die 100 wieder zu crashen auch nicht dumm  

30.07.25 17:42

690 Postings, 2137 Tage PanteraTypisch Bangster

Bei "passender" Gelegenheit schwadronieren diese Anal ysten genau in die andere Richtung.  Crunch time hat dazu die passende Stellungnahme gegeben  

30.07.25 18:18
1

1270 Postings, 8392 Tage Dr.Stockdie UBS drückt halt die Daumen für DocMorris

und mit solchen Kommentaren und Empfehlungen, naja..... hilft das auch manchmal ....  

30.07.25 19:04
1

693 Postings, 2859 Tage bear_hunterMuster beim Abverkauf nach Zahlen

Ist irgendwie schon auffällig, dass immer nach der Veröffentlichung der objektiv eher guten Zahlen der Kurs so massiv abverkauft wird. Auch für den heutigen Verlust habe ich keine substanzielle news finden können, die ein Minus von fast 7% rechtfertigen würde. Würde mich schon mal interessieren, wer hier seine Aktien zu diesen Kursen hergibt und warum. Das können doch nicht nur die Leerverkäufer sein oder? Die hätten wenigstens einen Grund aber sonst sehe ich hier wenig Gründe auszusteigen, weil Redcare im Großen und Ganzen aus meiner Sicht im Plan ist.  

37 | 38 | 39 | 39   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader