Wirecard 2014 - 2025

Seite 3670 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71906537
davon Heute: 24230
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3668 | 3669 |
| 3671 | 3672 | ... | 7416   

09.02.20 10:23

4588 Postings, 2652 Tage walter.euckenmihael

vor einigen jahren wurde eingführt, dass banken nur noch mit bewilligung ihrer kunden deren aktien verleihen dürfen.

auf reaktion darauf haben dann viele banken und broker ganz tief hinten in den agb einen passus eingefügt, der ihnen das erlaubt. und die agb muss jeder kunde ja unterschreiben.

meine bank hat das damals ziemlich schnell umgesetzt. und schätze, das gilt für die mehrheit der banken und sicherlich für alle günstig-broker.

als schau in die agb deines kontos, wenn du es wissen wilst.  

09.02.20 10:27

567 Postings, 4811 Tage Mihael@KostoLenin

Dann hab ich quasi keine Chance was dagegen zu machen. Seh ich das richtig oder kann man bei der Sammelverwahrstelle was erreichen das zB. die Bank denen sagt der Kunde möchte das nicht. Wobei es ja Krass ist du kaufst was und andere leihen sich es einfach.
Danke für deine Antwort  

09.02.20 10:34

966 Postings, 2582 Tage User88Was über WDI

09.02.20 10:36
1

966 Postings, 2582 Tage User88vom 06.02.2020

Nebenwerte Magazin: Hier finden Anleger Informationen und Beiträge rund um den TecDAX.

09.02.20 11:56
1

129 Postings, 2030 Tage VielGesehen@KostoLenin

Sollte es so sein, wie Du beschreibst, wäre das ganze System mafiös organisiert. Ich weiß, Verkaufsaufträge (VK) werden wahrscheinlich auch täglich überwacht, ob deren Ausführung an einem Tag wahrscheinlich ist... Dennoch habe ich so einen VK=400 EUR gestellt. Ja VK=200 wäre zu dem aktuellen Preis passender, aber die Wahrscheinlichkeit eines Shortsqueezes finde ich immer höher, d.h. hier kann es ab jetzt jeden Tag passieren.

09.02.20 12:14
4

411 Postings, 2964 Tage Daniel1102@vielgesehen

Was für ein Shortsqueeze?
Sorry, aber das ist total übertrieben. Das hier wird kein 2. Volkswagen.
Natürlich kann es hier schnell mal ein paar EUR nach oben gehen, aber diese Shortsqueeze Fantasie ist doch wirklich nur Wunschdenken. Ich wäre zufrieden, wenn wir mal wieder nachhaltig die 140 überwinden. Und dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht.  

09.02.20 12:15
1

7590 Postings, 2261 Tage immo2019Der Bricht soll bis ende Feb kommen

d.h. noch 2 Wochen dann dürfte den Shortsellern die WC um die Ohren fliegen

09.02.20 12:37
2

1758 Postings, 2503 Tage difigianoimmo2019

wenn du den kpmg-bericht meinst ist die offiziele aussage seitens wtc: 1. quartal

und dieses endet mit dem monat märz!

09.02.20 12:41

1758 Postings, 2503 Tage difigiano@all

können wir uns hier bitte darauf verständigen das wir hier von verwirrenden perönlichen einbildungen absehen. als würde die presse nicht schon ausreichend unzulängliche auslegungen verbreiten.  

09.02.20 12:42

1201 Postings, 9214 Tage LogoEnde Februar sind eher 3 Wochen

wie viel hier schon behauptet würde was wann passiert - hahaha!

09.02.20 12:52
2

213 Postings, 2340 Tage Joyandventure@all

KUrz mal nachgefragt: Wer glaubt, dass wir bis nach (!!!) dem KPMG BEricht nachhaltig über 155 stehen werden???? Und wer glaubt, dass wir Ende Q1 wieder bei ca 130 sein werden??

Für mich ist es derzeit absolut nicht absehbar, wie sich das ganze hier entwickeln wird:
Zum Einen geht das Spiel hier nun doch schon recht lange und mit dem Bericht sollte theoretisch der Wind des gesamten letzten Jahres aus den Segeln genommen werden. Nachdem hier im Gro u Gan sämtliche operative Entwicklungen des letzten Jahres nicht additional eingepreist wurden, die LV Quote hoch ist und die Aussichten Spitze sind, sollte es eigentlich nur steil in eine Richtung gehen; shortsqueeze keinesfalls ausgeschlossen .....
aber halt:
siehe zerstörte Hoffnung bisher ....
Was mich definitiv stutzig macht, ist die scheinbare Unbekümmertheit auf der Shortseite - KPMG und Zahlen sind grob absehbar; nicht nur für foristen :-)

Sind hier wirklich 90 - 95% der Meinung, dass ab nächster Woche endlich alles anders wird??
Wartet wirklich die ganze Welt erst auf das Statement eines positiven Berichts, zumal der indirekt schon offen ist??? (mit den rechtlichen Vorgaben eines Fondsmanager kenn ich mich nicht aus - deshalb hoff ich auch drauf :-)
Davon ausgegangen, dass sämtliche bisherigen Vorwürfe aufgegriffen und entlastet werden, gibt es denn bei WDI sonst noch eine Angriffsfläche aus der Vergangenheit??

Unterm Strich: Ich bin mir extrem unschlüssig (aber gierig und stur genug) und die stärkste Hoffnung bau ich derzeit einfach darauf, dass WDI inzw wirklich gelernt hat!
Heute ist klar: Es war definitiv kein NONEVENT
Im Idealfall hat WDI die letzte Zeit über Munition (iSv zurückgehaltenen Kooperationen, übertreffende Zahlen, PR Strategie zu KMPG, Bafin?, Lizenzfeier u Singapurpersilschein :-),..... ) gesammelt und sieht es ebenso als notwendig an, ab dem 14.2. eine AntiShortKampagne zu fahren (Angriff vs Verteidigung) ...... wäre schön zu sehen und mit dabei zu sein; hmmm, wahrscheinlich bleibt sich Wirecard aber treu :-)???  
Teilt jemand meine Skepsis?

SchöSo u BG, Hp

09.02.20 13:05
1

1201 Postings, 9214 Tage Logonach Q4 und KPMG

nach Q4 stehen wir über 140 und nach KPMG (hoffentlich schon Mitte März) stehen wir über 150 aber wenn dann bis Ende März keine guten News kommen sollten, können wir auch wieder bei 130 stehen bis Ende März - ließ heraus was du lesen möchtest.

Ich hoffe mal auf einen gut getakteten news-flow von WDI - deswegen könnten wir auch Ende März mit der 160 ringen...

09.02.20 13:29
2

129 Postings, 2030 Tage VielGesehen@ Logo, ich stimme Dir zu

aber nur mit der Annahme, dass die LVs seine Positionen bis dahin nicht wesentlich abbauen (oder sogar noch ausbauen). Sollten sie sich eindecken (müssen), kann es schnell Richtung 250 EUR springen. Entscheidend wird der Lust des Marktes zum Neueinstieg in WDI, nachdem die Klarheit herrscht. Ist der KPMG-Bericht positiv, wird der Preis unter 200 EUR sehr verlockend sein. Herrscht keine Klarheit nach dem Bericht werden wir vielleicht 130-150 Bereich haben, weil der Preis als angemessen für Neueinkäufe wäre. Eins ist sicher:
1. sehr viele Investoren warten mit dem Einstieg , egal wie der Bericht ausfällt, abhängig davon werden relevante Einstiegspreise erwartet: 100-150, oder 150-200 und mehr
2. wenn neue Investoren Aktien kaufen, bleibt es weniger für LVs
3. LVs müssen bald die Aktien zurück kaufen, ab Q2 (auch Ende Q1) kontinuierliche Preissteigerung der WDI Aktie, es ist noch offen aus welchem Niveau (siehe P.1)
Ich persönlich denke, dass wir nach dem positiven KPMG Bericht sehr schnell an 200 EUR kommen. Ja, es ist naiv, aber bei dem Szenario, kann SQ sehr wohl passieren, der Auslöser wird P.1 sein (jeder will die Aktie in seinem Portfolio haben, traut sich das aber wegen FT-Vorwürfen nicht zu).

09.02.20 13:42
1

1261 Postings, 3740 Tage hgschrWenn ...

Die 2019 Zahlen ohne Kpmg Hinweis oder Bericht kommen, dann befürchte ich einen neuen Angriff, um die Wirkung eines sehr guten Jahresergebnisses zu neutralisieren. Aber spätestens mit den Q1 Zahlen geht es schnell Richtung 200.  

09.02.20 13:47

3792 Postings, 2999 Tage HamBurch...Blick hoch zu Ayden kann

als Orientierung hilfreich sein...Hauen die Jungs dort jede Woche neue Cooperationen raus...oder ist der Kurs deshalb schon in dünner Luft weil die keine Bilanzbetrugsvorwürfe an der Backe haben...?? ???

Es gibt ja auch so Oberschlaue, die behaupten das das KP von wdi schon wieder begrenzt wäre, weil in den Anstieg von 90 auf 140 EUR, der positive KPMG-Bericht  schon eingepreist wäre.

...aber Jeder, der selbstständig denken kann sollte das auch tun.  

09.02.20 13:48

582 Postings, 2360 Tage JustoxStört quezze wird es nicht geben.

Allerhöchstens ein Mini.
Grund hierfür: Zu viele Aktien in "freien Händen" , zu viele Kurstfristtrader, die Angst, dass doch noch was gefunden wird und mit einer der größten Barrieren,  WDI ist deutsch mit einen typischen deutschen CEO.

Wäre WDI im angelsächsischen Raum angesiedelt, stünden wir viel weiter oben. Der Börsenmarkt ist auch wesentlich größer und die Menschen sehen die Aktienanlage nicht als Teufelswerk.

WDI bleibt m.M.n. nur die Möglichkeit sich noch internationaler zu Präsentieren und das verstaubte langweilige drutsche Image endlich an den Nagel zu hängen.

Erst ab da an, wird man SQ ala Tesla auch bei WDI sehen.

09.02.20 13:49

582 Postings, 2360 Tage JustoxShort

09.02.20 13:53
1

3792 Postings, 2999 Tage HamBurchwas is´n - stört quezze

...hört sich ansteckend an -  

09.02.20 13:53

1758 Postings, 2503 Tage difigianohgschr

dakor. nur mit den 200 nicht. ich bin kurzfristig auf 2 dinge gespannt.

1. wo wird der kurs unmittelbar vor bekanntgabe stehen und vielmehr auf

2. den zeitplan und reihenfolge der wichtigen themen seitens wtc, kpmg-bericht und zahlen. vll nich andere dinge die wir als aussenstehende nicht wissen können. potentzial hierfür ist wtc immer zuzuschreiben.  die genannten punkte wirkungsvoll und mit der effektivsten wirkung den markt zu präsentieren wird wohl eichelmanns erste nagelprobe an der er sich messen lassen muss, neben dem gewinnen von langfristigen „soliden“ instis.  

09.02.20 13:56
1

213 Postings, 2340 Tage Joyandventure@ vielgesehen @hambruch

.)  Warum sollten Investoren warten????? Jeder etwas interessierte kennt den Stand der Dinge und das Ergebnis des Berichts sowie die Zahlen sind schon absehbar.
.) wieso müssen sich lv´s zwangsweise zeitnah eindecken; mussten sie bisher doch auch nicht?  

09.02.20 14:00
3

1114 Postings, 3601 Tage KostoLeninDu hast es...

erkannt @Michael.

Auch du @Vielgesehen dürftest mit deiner Einschätzung richtig liegen. Und wie du aus dem Artikel ersehen kannst, haben die Banken auch schon darüber nachgedacht eine staatliche Verwahrstelle zu gründen, da sie die Private Sammelverwahrung genauso kritischen sehen wie du.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwahrer

Aber solange alle Aktien hier verwahrt werden kann jeder auf der Homepage der Clearsteam Bank die AGB nachlesen, zu welchen Konditionen inclusive aktueller borrow fee die jeweilige Aktie zu leihen ist.

Bei der aktuellen Konstellation kann kein Kleinanleger verhindern dass seine Aktien verliehen werden mit einer einzigen Ausnahme.

Alte Aktiengesellschaft bieten langfristigen Anlegern die Möglichkeit sich Papier Namensaktien ausstellen zu lassen, die man im eigenen Safe oder Bankschließfach verwahren kann, und die dann nicht in der Sammelverwahrung aufbewahrt werden.

Eine dieser Gesellschaften ist zum Beipiel die BASF. Ich hatte da vor ein paar Jahren mal angefragt, da hätte das Ausstellen von Papier Namensaktien für meinen damaligen Bestand 100 € gekostet. Das lohnt sich natürlich nur wenn man die Aktie dauerhaft im Safe liegen lassen möchte, sprich bei Dividende bluechips.

09.02.20 14:09
1

582 Postings, 2360 Tage JustoxHamBurch

Ein stört quezze ist ein short quezze, der den LV ziemlich auf den Sack geht.cool

09.02.20 14:09
1

1772 Postings, 2197 Tage Gedankenkraftdifigiano

@ wieso müssen sich lv´s zwangsweise zeitnah eindecken; mussten sie bisher doch auch nicht?

LV s decken sich doch schon ein!!! Gewartet wird auf das panische Eindecken, was hoffentlich nächste Woche beginnt-:)  

09.02.20 14:15

3792 Postings, 2999 Tage HamBurch...Orkan "Sabine" wird den LV

ordentlich ins Gesicht blasen...haltet eure Aktien gut fest.  

09.02.20 14:19
2

1238 Postings, 3283 Tage StrohimKoppDer vorläufige Q4 Bericht ...

... komtt, Stadn heute, am 14.02.2020

Es gab aber auch schon Unternehmen, die waren gezwungen, den Termin kurzfristig nach vorne zu ziehen. Z.B. um Insidergeschäfte zu vermeiden und ihnen den Boden zu entziehen.

In Stein gemeisselt ist dieser Termin längst nicht.

Und falls der Bericht SEHR positiv ausfällt, kommt ihr nicht mehr hinterher, Eure Verkaufsorders rauszunehmen.

Es gibt da draussen nicht wenige, die wollen nur wissen, ob das FT-Theater Auswirkungen auf das Geschäft hat. Denen sind die KPMG-Ergebnisse, die sich um das Jahr 2016 drehen, mehr oder weniger egal. Weil die sehr viel mehr auf die Zukunft schauen, nicht auf die Vergangenheit.

Und lasst Euch da nichts anderes erzählen.

Ich nehme jedenfalls spätestens am Mittwoch alle Verkaufsaufträge raus. Egal, wo die Limits gesetzt sind. .  

Seite: 1 | ... | 3668 | 3669 |
| 3671 | 3672 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben