Enphase energy voll unter Strom

Seite 99 von 159
neuester Beitrag: 04.06.24 12:05
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3952
neuester Beitrag: 04.06.24 12:05 von: Aktienmafia Leser gesamt: 1559906
davon Heute: 383
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 159   

29.10.19 21:56

155 Postings, 3501 Tage langweiler99Zeitumstellung hat auch mal was gutes... :)

Manchmal hat die Zeitumstellung auch was gutes.
Die USA stellen am 03. Nov. die Uhren um also eine Woche nach Europa.

Bis dahin hat man also bei den noch in dieser Woche kommenden Zahlen anderer US-Werte die Chance - wenn die Quartalszahlen nachböslich in den USA kommen (21 Uhr unserer Zeit) - mit der Pressemitteilung auf der einen Seite und den Analystenerwartungen auf der anderen Seite noch schnell zuzuschlagen (oder die Position glatt zu stellen = Verlustbegrenzung).
 

30.10.19 06:44

54 Postings, 1944 Tage Doggdahat jemand eine Erklärung

für diesen dramatischen Sturz obwohl die Zahlen gut und wie erwartet waren ? was verstehe ich da falsch ?  

30.10.19 07:51
1

260 Postings, 3151 Tage SebbomanDas ist doch eigentlich ganz einfach

Große Pakete verkaufen um den Kurs zu drücken. Panikverkäufe kommen dazu, weshalb der Kurs direkt nochmla fällt. Dann steigen die Jungs heute zum niedrigen Kurs wieder ein, nehmen die Kohle mit (werden wir heute zeitnah sehen) und mit den Zahlen geht es nochmal richtig hoch. Immer das gleichen Schema. Nervig.  

30.10.19 07:57

74 Postings, 1736 Tage d4ariWenn

die q3 zahlen von Sunpower schlecht sind, wird es heute sicherlich unter die 20$ Marke fallen  

30.10.19 09:19
4

1005 Postings, 2256 Tage macSteve0702Erwartungen

"d4ari"; Von  Sunpower (auch wenn wichtigtiger Enphase Partner) wird kein großes Ergebnis erwartet (eben darum ist der Kurs zusammengebrochen).

Seeboman - völlig richtig, wir sind in den Händen der Shortseller und die geben nicht auf. Das muss man aussitzen. Leider zu viele Retail Investoren bei Enphase die sich leicht in Panik versetzen lassen.

- wir haben dieses Jahr die Umsätze von 100 auf und 130 bzw. nun 180 Mio gebracht. 29 Cent Gewinn pro Aktie (4 Cent vor einem Jahr) sind
 ein enormer Anstieg

- Ensemble wird bereits in knapp 20 Haushalten getestet - diese Lösung wird Enphase für Google und Co interessant machen

- SunRun scheint der ITC Partner zu sein - Marktführer in den USA

- in Europa (Ausnahme Niederlande, Frankreich) kommt man noch nicht in die Gänge. Auch hier kann Ensemble den Durchbruch bringen

Hier muss man sich jetzt entscheiden ob man langfristig dabei bleibt und den Kurs in 2 Jahren als Ziel hat oder sich von den derzeitigen Schwankungen beeinflussen lasst. Dann ist Enphase derzeit das falsche Investment.
 

30.10.19 10:32
1

19 Postings, 1776 Tage guppy66Es ist doch schön,

dass die Aktie gestern kräftig nachgegeben hat und sich jetzt somit die Gelegenheit für einen Nachkauf ergibt, die auch ich heute morgen nutzte.

Danke @macSteve0702 für deine Ausführungen von vorhin. Ich bin noch nicht so lange im Börsengeschäft und freue mich, immer wieder über Aussagen von Expertenmeinungen. Mit meinen wenigen Erfahrungen die ich bisher sammeln durfte, sagt mir mein Bauchgefühl   "bist du von einer Aktie überzeugt, bleib langfristig drinnen und nütze größere Rücksetzer zum Nachkauf"  Und das ist ja auch das, was ich immer wieder in Kommentaren lese. Letztlich ist es ja dann auch egal, ob der Kurs jetzt  wider erwarten nochmal nachgibt.

Langfristig zu denken, ist sehr hilfreich, mit dieser Thematik um einiges gelassener umgehen zu können. Das ist gerade das, was mich mein Umgang mit dem Börsengeschehen lehrt.



 

30.10.19 10:40

74 Postings, 3467 Tage quakeStimmt schon

Aber ich verstehe auch viele, die nervös werden wenn sie ins Depot schauen und, so wie gestern, innerhalb einer Stunde 25% an Wert vernichtet werden. Wen lässt sowas komplett kalt?  

30.10.19 10:50

1 Posting, 1759 Tage SolarlordNachkauf

Mit dem Nachkauf würde ich noch warten .erst mal sehen was  die Amis heute machen ,Nachbörslich ist die Aktie ja nochmal drastisch gefallen,stellenweise bis 21 Dollar. Vorbörslich auch gewaltig unter Druck.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/enph  

30.10.19 10:52

188 Postings, 1754 Tage dervluynerZu viel

Wäre das Ergebnis 50Mio € über den Erwartungen dann wäre es bestimmt anders herum abgelaufen.
So gab es aber eine Menge langer Gesichter, mich inklusive.

Bin gespannt wie es heute Mittag weiter geht...

Schön wäre ein Niveau um die 24€...  

30.10.19 12:15
1

1005 Postings, 2256 Tage macSteve0702Situation

Solarloard hat recht, jetzt muss man einmal die kommenden Tage von der Seitenlinie beobachten. Nun (ich halte eine siebenstellige Aktienzahl und die Sprünge wirken sich auch auf mein Depot aus ;)). Trotzdem,  die Entwicklung des Unternehmens ist sensationell (DERVLUYNER - wir sind von 130 auf 180 Mio an Umsätzen gestiegen - nochmals 50 Mio ist zuviel verlangt. Keine Frage, 190+ wären großartig gewesen.

Wir sind eben alle noch durchgebeutelt von dem Absturz im September. Man hätte erwartet, dass wir nach den guten Q2 Ergebnissen entspannt mit 30+ in den gestrigen Tag gehen. Jetzt hatten manche gehofft, durch ein gewaltiges Ergebnis gleich auf 40 Dollar zu springen.

Guppy66 hat es völlig richtig analysiert. Als Langzeitinvestor hat man eine andere Sicht. Bis 2025 wird SolarEdge auf 200 Dollar+ stehen und wir auf 100 Dollar+. Wer den Markt kennt, die beiden werden das kommende Jahrzehnt dominieren! Mein Bruder finanziert große Solar- und Windparks und er rechnet in den kommenden Jahren mit 20-40% Wachstum jedes Jahr alleine im Solar Business.

Natürlich kann man mit Enphase auch wunderbar daily traden, soll tun wer es für richtig hält. SunPower und SunRun sind auch bei mir kurzfristige Trades. Bei Enphase kaufe ich weiter zu bei deutlichen Rücksetzern.

Diese kommenden Tage werden die ersten Analysten Einschätzungen kommen, diese sind auch für Großinvestoren stets enorm wichtig. Irgendwann werden auch die Short Trader sich zurückziehen und sich ein anderes Opfer suchen.

Ich schätze wir werden in den kommenden 2 Wochen die 30 Dollar erreichen.  

30.10.19 12:34

74 Postings, 3467 Tage quake@MACSTEVE

Siebenstellige Aktienanzahl? Hätte ich auch gerne :-)  

30.10.19 13:06

188 Postings, 1754 Tage dervluyner50 Mio

50 Mio war ja auch nur ironisch gemeint...

Ich bin weiter überzeugt und bleibe drin.

Du hast ja schon oft recht gehabt macSteve, bin jetzt mit den 30$ auch mal gespannt  

30.10.19 13:33

5 Postings, 1841 Tage ikarus72Er meint wohl 6Stellig, ist auch noch ordentlich

30.10.19 13:40

1005 Postings, 2256 Tage macSteve0702Geduld

;) ich bin müde (bis 04:00 gearbeitet). Freilich eine 7-stellige Euro Summe war gemeint, natürlich nur eine 6-stellige Aktienanzahl ;))) Meine Güte...

Wir arbeiten auch gerade an einer bahnbrechenden Software bis in die Morgenstunden ;))). Bin etwas müde!

Anyhow, nun die Vorstellung von Badri war auch nicht gut, er hat verabsäumt mehr Optimismus zu verbreiten. Den hohen ITC Umsatz hat man nicht gedankt (da parallel konservatives Wachstum im Kerngeschäft und geringe Umsätze in Europa und Australien). Ensemble weiter in einer Testphase und der neue Großkunde wurde wieder einmal nicht genannt.

Daher sind die Analysten abwartend, einige haben leicht reduziert, einige sind gleich geblieben. Wie gesagt, wird jetzt eine Zeit dauern bis es sich wieder erholt. Denke aber viele werden diese Phase nutzen um einzusteigen.

Jeffrey Osborne, Analyst bei Cowen, die Schwäche von Enphase Energy sei eine Kaufgelegenheit, da die Ergebnisse des dritten Quartals über den Erwartungen lagen. Das Management geht jedoch davon aus, dass aus dem Basisgeschäft stammenden Einnahmen im vierten Quartal gegenüber dem 3. Quartal zurückgehen werden. Er sieht ein großes langfristiges Potenzial für die Aktie angesichts all ihrer kommenden Projekte. Osborne wiederholte sein Outperform-Rating und senkte sein Kursziel auf 27 USD von 30 USD auf Enphase Energy-Aktien.

Read more at:
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2983759


 

30.10.19 13:52

19 Postings, 1776 Tage guppy66Sunpower

wäre doch für einen kurzfristigen Trade gerade eine günstige Gelegenheit einzusteigen. Nach dem RS in den letzten 5 Wochen nehme ich da im Chart grade eine Bodenbildung wahr.

@macSteve0702 wie schätzt Du das ein?
 

30.10.19 14:13

8 Postings, 1767 Tage Sam19Sunpower

@guppy66: Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst kannst du seine Einschätzung zu Sunpower lesen. Er hatte sich vor ein paar Tagen bereits geäußert. Allerdings scheinen die Zahlen heute erst nach Börsenschluss veröffentlicht zu werden - und nicht vorbörslich.

Ich denke, dass die guten Zahlen von Enphase auch ein gutes Zeichen für die kommenden Sunpower-Zahlen sein könnten. Eben aufgrund der Synergien zwischen den Unternehmen. Allgemein dürfte das Chance-Risiko-Verhältnis derzeit ganz gut sein. Hier noch ein interessanter Link: https://seekingalpha.com/article/...-risk-high-rewards-earnings-trade

Sorry, falls zu sehr offtopic - hier geht's ja schließlich um Enphase.  

30.10.19 14:18

19 Postings, 1776 Tage guppy66@Sam19

ich danke dir für deine Infos :-)  Das schau ich mir dann noch mal an.  

30.10.19 14:42

41 Postings, 1778 Tage Neulinich verstehe es einfach nicht

..
die Ziele wurden am oberen ende getroffen.. die Aussichten sind super..

wieso stehen wir da bei -20%?? Das macht doch gar keinen Sinn.. das müsste doch eigentlich heute wieder gut nach oben gehen.. :(
ich bin ein wenig traurig.. :D  

30.10.19 14:43

188 Postings, 1754 Tage dervluynerDas versteh wohl keiner

30.10.19 14:57

188 Postings, 1754 Tage dervluynerBoden

Bin gespannt wo der Boden ist;(  

30.10.19 14:57

14 Postings, 5841 Tage MisterCoffeenicht weinen ...

...sondern strategisch denken.
Ich verkaufe gerade meine restlichen Werte im Depot und nutze die Preise für full-in ENPH  

30.10.19 15:04

59 Postings, 3346 Tage crimandola@MisterCoffee

Hab ich auch gerade gemacht. Hoffe bloß, es war nicht zu früh...  

30.10.19 15:06

47 Postings, 3579 Tage RoosterCogburnwenn enphase

bei 16, ?? € steht, bin ich auch fett dabei  

30.10.19 15:11

17 Postings, 1793 Tage shareluxDie Aktie ist heiss gelaufen...das ist "ein" Grund

Ich war auch mal bei Enphase investiert (gekauft im Februar 2019) und habe sie noch auf der Watchlist .  Ich selbst bin bei $29 per StopLoss raus.

Aber zu den Kursen momentan halte ich sie für überteuert.
Schaut euch doch mal das KGV an "K/G-Verhältnis 316,22" und von dem Hintergrund sind die Zahlen nicht gut, die gemeldet wurden. Hier wird nun "sell on good news" im großen Stil betrieben.

Diese Korrektur (zugegeben sehr scharfe Korrektur) war überfällig.

Gegen solch einen "Absturz" hilft nur konsequentes MoneyManagement und StopLoss nachziehen.

Wie weit es runtergeht, kann ich nicht sagen, genausowenig wie macSteve sagen kann, dass es schon "bald" wieder hochgeht. Dies halte ich für Pusherei und darauf sollte man nicht hören, denn das kostet unnötiges (Lehr-)Geld.

Meine Meinung:
Die Story bei Enphase stimmt, ist ein sehr interessanter Wert den ich auch (zu vernüftigen Kursen) einsammeln will. Aber warte noch, da ich denke, dass sie noch weiter korrigieren wird. Wie weit, das weiß ich nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn sie von diesem Niveau aus nochmal 50% runtergeht.
 

30.10.19 15:32
2

59 Postings, 3346 Tage crimandola#2474

Fundierte Berichterstatter wie macSteve der Pusherei bezichtigen, sagen, dass man nicht sagen, kann, wie sich der Kurs weiter entwickeln wird, und dann die Behauptung raushauen, dass es ja auch nicht verwunderlich wäre, wenn es nochmal 50% runtierginge - ist einfach nur dämlich.  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben