Ja, Du bist da etwas vorsichtiger bzw. in der Tat sehr skeptisch ;-) Du hast auch mehr Erfahrung und einen hervorragenden track record bei kurzfristigen Marktbewegungen. Meine Investmenthypothese ist auf den langfristigen Turnaround angelegt. Unterschiedliche Perspektiven sind ja genau der Mehrwert eines solchen Forums und ich bin sehr dankbar für dieses sparring und die Möglichkeit, daraus zu lernen!
Dass das Thema jetzt verkündet wird, Hallmark aus seinem alten Job rausgeht und in Q4 formell übernimmt, kann man kurzfristig skeptisch betrachten; qualitativ ist es aber mMn die Musterlösung, nämlich dass es einen guten Übergangszeitraum gibt, in dem der scheidende sowie der kommende CEO aus freien Stücken einen Erfahrungstransfer machen und sich gegenseitig coachen.
Hallmark wird sich vor seiner Entscheidung einen Eindruck verschafft haben und entweder etwaige Probleme als lösbar einschätzen oder sich im worst case "f*ck it, let's give it a try anyways" denken. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit bei einem solchen Kaliber höher für die erste Variante. Bei "keine Marke näher an AML": AML füllt die Lücke zwischen Ferrari und Bentley - sportlicher als Bentley, nicht ganz so radikal sportlich wie Ferrari aber britisch und eleganter als beide.
Hallmark kommt aus dem VW Konzern und hat dort eine Premium Marke sehr gut entwickelt. Ich schätze ein Arrangement mit einem Stroll tatsächlich als die einfachere Aufgabe ein als die VW-Konzernwelt mit ihren wechselnden Protagonisten und ihren politischen Intrigen und Grabenkämpfen.
|