Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 426 von 616
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15386
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43 von: DK57 Leser gesamt: 5834993
davon Heute: 2238
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 616   

10.08.21 11:47
1

1311 Postings, 6191 Tage ikaruzNur eine Frage der Zeit

BYD for No.2!  
Angehängte Grafik:
e8ukbooweam49hv.jpeg (verkleinert auf 75%) vergrößern
e8ukbooweam49hv.jpeg

10.08.21 16:34

1270 Postings, 2619 Tage floxi1Toyota wird Federn lassen, denn

sie haben fälschlich auf H2 gesetzt.
Tabelle hinkt insofern, dass z.b. VW und byd nicht nur Autohersteller sind.

Autobilmarkt wird insgesamt stark wachsen, VW und byd werden Gewinner sein.
Tesla wird auf eine realistisch MK zurückfallen.


 

10.08.21 21:44
1

314 Postings, 1050 Tage DK57Ersten E-busse für die finnischen Hauptstad

BYD: Die ersten Elektrobusse haben Helsinki erreicht
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Dienstag, 10. August 2021 um 14:41
BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD hat heute mitgeteilt, dass die ersten Elektrobusse des Unternehmens für Finnland nun auch in der finnischen Hauptstadt eingetroffen sind.
Demnach sind weitere 76 Elektrobusse von BYD an den großen nordischen Verkehrsbetrieb Nobina für den Einsatz in der finnischen Hauptstadt Helsinki ausgeliefert worden.
Damit wurde zugleich auch der größte jemals erteilte Auftrag für Elektrobusse in Finnland abgeschlossen, der insgesamt eine Bestellung von 119 Fahrzeugen für Nobina beinhaltete.
Für BYD ist es die zweite Lieferung nach Finnland überhaupt, nachdem im Juni dieses Jahres 43 emissionsfreie Fahrzeuge in die Stadt Turku ausgeliefert wurden.
Die neue Nobina-Flotte umfasst den 15-Meter-Stadtbus von BYD, der in Turku erstmals in Europa eingesetzt wurde sowie 23 Units des 12-Meter-Modells, acht Einheiten der 13-Meter-Variante und 44 Unit des 18-Meter langen Gelenk-Busses.  

11.08.21 23:03
1

636 Postings, 1337 Tage Sergio44BYD beim NEV-Fahrzeug-Absatz in China auf Platz 1,

BYD beim NEV-Fahrzeug-Absatz in China auf Platz 1, Tesla und VW weit abgeschlagenElektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Mittwoch, 11. August 2021 um 11:09

https://www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm





 

12.08.21 08:37

1210 Postings, 3894 Tage ArmasarSchöner Bounce vom EMA10...

...war in der Vergangenheit öfter ein kurzfristiger (!) Beschleuniger. Allerdings ist der steile Anstieg noch längst nicht verarbeitet. Die Techwerte liegen wieder etwas schwerer im Wind, davon profitieren die EVs mal wieder. Und die Patentmeldung erzeugt neue Fantasie: wenn es funktioniert ist so ner Wasserstandsmessung schon genial (http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...01211/NOW.1119553/all).  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
byd.gif

12.08.21 09:28
3

1270 Postings, 2619 Tage floxi1Neues ATH, wenn ich mich nicht irre

was für viele ein Einstiegssignal ist.
Mir eh egal, ich bleib drauf hocken wie eine Glucke und erwarte die 50 noch dieses Jahr.  

12.08.21 21:09
2

314 Postings, 1050 Tage DK57E-Taxis nach Chile

12.08.2021 - 14:28
Chile: Santiago nimmt BYD 50 E-Taxis des Typs e5 ab

BYD hat 50 Elektrotaxis nach Chile geliefert. Die Stromer des Typs BYD e5 kommen im Rahmen des Programms „My Electric Taxi“ des Energieministeriums in der Hauptstadt Santiago de Chile zum Einsatz. Eine Erweiterung des Programms auf andere Städte in Chile ist bereits geplant.

Die erste Phase des „My Electric Taxi“-Programms kommt 50 Taxifahrern zugute, die jeweils eine Kofinanzierung von bis zu 10.000 US-Dollar für den Tausch eines herkömmlich angetriebenen Taxis gegen ein elektrisches Exemplar des BYD e5 erhalten. Das Programm umfasst überdies die Installation eines heimischen Ladegeräts bei den Teilnehmern. Das Programm soll in der Folge auf andere chilenische Städte übertragen werden, etwa auf Valparaíso, Aysén und Los Ríos. Auch in der Metropolregion Santiago de Chile selbst soll die Förderung ausgeweitet werden.

BYD hatte bereits 2017 insgesamt 30 Elektrotaxis vom Typ e5 in die Stadt Loja in Ecuador geliefert. Für Santiago de Chile wird der chinesische Hersteller nun Exemplare in Schwarz mit grünen Dächern bauen. Diese ersetzen die in der Großstadt traditionell eingesetzten Taxis mit schwarz-gelben Dächern. In Chile ist BYD bereits länger im E-Bus-Geschäft etabliert. Das lateinamerikanische Land hat sich verpflichtet, den öffentlichen Nahverkehr bis 2040 zu 100 % elektrisch zu betreiben. Nach Angaben von BYD pendeln zurzeit bereits 455 E-Busse aus der eigenen Produktion in der Bundeshauptstadt.
 

12.08.21 22:18
2

357 Postings, 1133 Tage glaskugel81Jetzt mischen wir auch noch den

Traktor-Markt auf, soweit ich den Artikel hier richtig verstehe.

https://en.byd.com/news/...o-emission-battery-electric-yard-tractors/

Ganz schön Klever. Von elektrischen landwirtschaftlichen Maschinen redet kein Mensch. Ich finde es gut, das BYD das auch in die Hand nimmt.  

13.08.21 09:53

16 Postings, 1323 Tage JD9RX@Glaskugel

Nun, ich arbeite zufällig beim weltweit größten Landtechnikhersteller und kann dir versichern, dass wir daran seit Jahren forschen.

Ein E-Auto ist im Vergleich zum E-Traktor auf Batteriebasis allerdings ein Kinderspiel. Es wird noch viele Jahre dauern bis es marktteife Produkte in nennenswerter Stückzahl geben wird - wenn überhaupt.

Worüber übrigens auch niemand spricht: Landmaschinen sind bzgl. Abgasen so sauber wie kaum ein anderes Arbeitsfahrzeug!  

13.08.21 10:49

357 Postings, 1133 Tage glaskugel81@JD9RX

Cool, dann sind wir ja quasi Nachbarn.

Das finde ich gut, dass Landmaschinenhersteller auch daran arbeiten. Ich schrieb ja auch nur, dass man nichts darüber hört.

Landmaschinen sind eine ganz andere Technik, ist mir als Maschinenbauer schon klar. Wer ein Auto bauen kann, kann auch nicht gleich automatisch ein Traktor bauen. Ich denke hier eher, dass BYD auch hier kooperieren wird und die Batterie hierfür evtl. Liefert.  

13.08.21 14:28
1

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitNur für diejenigen, die es interessiert


Unter Berücksichtigung der ausstehenden Aktien/ Optionen liegt das KGV bei 150 -160, ohne Verwässerung immer noch deutlich über 100.
Ein Kurs von 30.-€ wäre bei hinreichender Investitionsaufschlüsselung für zwei aufeinanderfolgenden Q-Zahlen, zum Jahresende ok,
denn dann könnte man diesen Kurs mit der Verbesserung durch die neue Anodengeneration verknüpfen. Das widerspricht so ein bisschen dem Chart, auch wenn er ein kurzes Zurückkommen andeuten möchte.

Wenn man natürlich Maydorns 50.- € im Kopf hat, ist das natürlich was, das man irgendwie wegdiskutieren oder in Abrede stellen muss.
Anstelle dessen hätte ich gerne zur Abwechslung einen ordentlichen Halbjahresbericht.
 

13.08.21 18:20

1270 Postings, 2619 Tage floxi1In der landwirtschaft

könnte Autonomie schneller relevant werden als bei Pkw. Wenn sich in der Richtung ein Hersteller hervortut, investiere ich in der Richtung.  

13.08.21 19:36

2850 Postings, 1450 Tage koeln2999@slim

Wenn ich Dich richtig verstehe deutest Du an dass der Kurs erst mal sein Top erreicht hat und mit Rückgängen zu rechnen ist.
Du argumentierst fundaamental, aber was sagt die Technik?
Ich überlege einen Teil zu verkaufen und erst mal zu sehen wo wir hinlaufen. Will aber natürlich nicht Gefahr gehen weitere irrationale Anstiege zu verpassen.
Schwere Entscheidung. BYD hat ja nun bereitss einige Tage konsolidiert. Kann sein dass die Aktie nur Kraft sammelt um dann in den irrationalen Anstiegskanal zu geraten.

Würde mir das ruhiger angucken wenn ich nicht mit meinem Hauptinvestment JD.com immer tiefer in die Verlustzone kommen würde.

Der angesprochene Halbjahresbricht - gibts hier ein Datum an dem er veröffentlicht werden soll?  

13.08.21 19:39
1

314 Postings, 1050 Tage DK57Gabelstapler nach New Hampshire

BYD liefert emissionsfreie Gabelstapler nach New Hampshire
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Freitag, 13. August 2021 um 11:50
BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD punktet erneut mit der Expansion in den USA im Bereich Flurförderfahrzeuge, hier emissionsfreie Gabelstapler und Hubwagen.

BYD - Gabelstapler
BYD Material Handling, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Technologiekonzerns BYD Company (Build Your Dreams), produziert neben Elektro-LKWs auch batterieelektrische Gabelstapler und Hubwagen.

LiftTruck Parts and Service, Teil des BYD-Händlernetzes in den USA, baut nun seine Präsenz im Nordosten der USA, i.e.S. nach New Hampshire, aus. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und bietet Flurförderzeuge an.

Das Servicegebiet des Händlers umfasst nun New Hampshire, Massachusetts, Rhode Island und Connecticut. Der US-Händler verfügt über zwei Verkaufs- und Servicestandorte in West Springfield und Brockton, Massachusetts.

Die emissionsfreien Flurförderfahrzeuge von BYD sollen den Betrieb in der Industrie durch die Bereitstellung einer Ein-Batterie-Mehrschichtlösung erleichtern.

Ersatzbatterien, das Abkühlen von Batterien und der Austausch von Batterien entfallen.
BYD-Gabelstapler lassen sich nach Herstellerangaben in weniger als 90 Minuten voll aufladen und laufen bis zu 15 Stunden. Im Gegensatz zu Blei-Säure-Batterien und einigen "Drop-in"-Lithium-Ionen-Batterien weisen die Eisenphosphat-Batterien von BYD eine hohe Energiedichte auf.

Die Chinesen bieten zudem ein 110-V/15-Ampere-Steckerladegerät an, mit dem die Eisenphosphat-Batterien wieder aufgeladen werden können.  

13.08.21 19:45
1

314 Postings, 1050 Tage DK57Schwerlastschlepper nach New Jersey

BYD meldet Aufträge für Seehafenterminal-Schwerlastschlepper in New Jersey
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Freitag, 13. August 2021 um 08:51
BEIJING (IT-Times) - Elektro-LKWs sind nach Elektroautos und Elektrobussen ein strategisches Geschäftsfeld für BYD. Die USA sind wegen der Wirtschaftskraft und der Größe des Landes ein attraktiver Markt.

BYD 8 Y E-Truck
Nun startet Red Hook Container Terminal mit dem kommerziellen Betrieb einer Flotte von zehn batterieelektrischen Schwerlastschleppern der BYD Company (Build Your Dreams) in den USA.

Im Osten der Vereinigten Staaten wird deren Einsatz von Red Hook als hafenübergreifender Güterumschlag in einem Marine-Terminal der Port Authority of New York und New Jersey in Betrieb genommen.

Red Hook Container Terminal LLC beginnt an seinem Containerterminal in Port Newark, New Jersey, den regulären Betrieb der emissionsfreien Fahrzeuge für den Transport von Frachtcontainern.

Neben dem Terminal in Port Newark werden die Fahrzeuge des Modells BYD 8Y auch für Fahrten zu den anderen Terminals in Port Newark und Port Elizabeth und zum Millennium Marine Rail Yard eingesetzt

Das Modell 8Y ist mit Lithium-Eisenphosphat-Batteriepaketen mit einer Kapazität von 217 kWh und einer Leistung von 241 PS ausgestattet und können nach Herstellerangaben bis zu zwölf Stunden im Dauerbetrieb eingesetzt werden.

Das Projekt für die emissionsfreie batteriebetriebene Lkw-Flotte von Red Hook wurde von Climate Change Mitigation Technologies LLC (CCMT) entwickelt und geleitet, einem in New Jersey ansässigen Entwickler und Manager von emissionsfreien Lkw- und Busprojekten für öffentliche und private Flotten.

Das New Jersey Department of Environmental Protection finanzierte einen Teil des Projekts mit Mitteln des Volkswagen Mitigation Trust, Red Hook übernahm den Rest der Fahrzeug- und Projektkosten.

CCMT arbeitet mit Hudson County Motors Inc. in Secaucus, New Jersey, zusammen, einem der größten Lkw-Händler im Norden New Jerseys und dem ersten Lkw-Händler von BYD Motors in den USA.

BYD betreibt ein US-amerikanisches Werk in Lancaster, Kalifornien, und ein regionales Service- und Ersatzteilzentrum in Lodi, New Jersey. Warren Buffett bzw. Berkshire Hathaway Energy ist der größte institutionelle Aktionär.  

13.08.21 20:08

357 Postings, 1133 Tage glaskugel81Floxi

Das ist eigentlich schon State of the Art bei Landmaschinen.
Es gibt bereits Maschinen die per GPS „fast“ voll autonom unterwegs sind. Der Landwirt gibt seinen viereckigen Kasten per Koordinaten an und das Baby drescht, mäht etc. Agca/Fendt müsste sowas im Portfolio haben.  

13.08.21 22:07

16 Postings, 1323 Tage JD9RX@glaskugel und @floxi

Bevor hier wieder die AGCO Keule ausgepackt wird, bitte deren unfassbar große Abhängigkeit von Fendt und deren Europa-Geschäft berücksichtigen. Verliert Fendt dort geht AGCO unter.

Wenn es um Autonomie und Robotik geht, schaut euch John Deere genauer an. Das neue Smart Industrial Business Model wird diese Themen um ein Vielfaches in den Fokus rücken, insbesondere bzgl. R&D Gelder. Letztlich hat kein anderer Landtechnikhersteller die Ressourcen und das Know-How, um entsprechende Projekte zeitnah in marktreife Produkte zu treiben.

Und ja, es gibt mehrere konkrete Projekte in diese Richtung.  

16.08.21 09:43

167 Postings, 1507 Tage HoffnungsvollGibts eine news

warum der Kurs heute so kollabiert ist?  

16.08.21 10:35

6809 Postings, 7384 Tage alpenlandGerüchteküche

mehr Covid in China,
hat wohl auf diese Firma kaum negative Auswirkungen (Manipulatoren am Werk)  

16.08.21 10:35
1

803 Postings, 1468 Tage gofrandie 30 sind eine Hürde. für mich ist es vollkommen

normal, dass wir uns hier etwas die Zähne ausbeissen, bevor es dann mit Schlag drüber geht. Und in der Regel wird dann auch nochmal von oben getestet.  

16.08.21 10:53

742 Postings, 5529 Tage bimmelbahnHoffnungsvoll

schaust Du hier: (Quelle: Stockstreet Marktberichte)

China trübt die Stimmung

Enttäuschende Konjunkturzahlen kamen zuletzt aus China. Die dortigen Wirtschaftsdaten zu den Einzelhandelsumsätzen und auch zur Industrieproduktion für den Monat Juli blieben hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt gesehen bestätigen die Zahlen eine Verlangsamung des weltweiten Wirtschaftswachstums. "Die Dynamik schwächt sich deutlich ab“, kommentierte ein Volkswirt.

Belastend wirken zudem die steigenden Corona-Zahlen in China. Aufgrund einiger Neuinfektionen wurde ein wichtiger Handelshafen komplett geschlossen. Peking verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie zur Eindämmung der Corona-Pandemie, was teilweise zur Reduzierung der Wirtschaftsaktivität führt.


 

16.08.21 10:55

553 Postings, 1330 Tage SoIsses01Ruhig bleiben

ATH letzte Woche und das hier macht die Anleger nervös bzw. machen mal kasse nach dem starken Ansiteg. Aber keine Bange, dass geht wieder weiter und in 1 Jahrlachen wir alle über diesen kleinen Dämpfer im Kurs und Chart....

"9:04h: Unter den Erwartungen gebliebene Wirtschaftsdaten aus China haben zum Wochenanfang die Anleger an den asiatischen Börsen verschreckt. Die Industrieproduktion in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt wuchs im Juli nur noch um 6,4 Prozent zum Vorjahresmonat und damit weniger als prognostiziert."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22744798.html  

16.08.21 11:16
3

1270 Postings, 2619 Tage floxi1Dass es mit China bergab geht

Mit der Begründung, dass das Wirtschaftswachstum nur 6 +-x Prozent beträgt, lese ich seit bestimmt 15 Jahren.
Die ersten 5 hab ich es sogar noch geglaubt.

Jetzt ist wieder Zeit bei byd zum zocken. Aber nicht für mich, ich bleib weiter drauf hocken.  

16.08.21 12:05
1

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitChartupdate, @Köln, #10641

@Köln Chartupdate

Hat sich nichts geändert. Bullish wäre, wenn der Wert jetzt einen abknickenden Henkel formt und dann über den Tassenrand treibt.
Konsolidierung wäre ein absteigendes Dreieck mit aufsteigenden Tiefs oder einem Boden in dem roten Retrace. Der blaue Kanal ist der mittelfristige Trendkanal seit Ausbruch 2019,
im Falle von Chipmangel und Druck (egal woher) auf Multiples ist das die Referenz. Bleibt alles ungestört, kann man auf diesen Kanal rd. 10% aufschlagen
und erhält zum Jahresende Werte, die noch durch die Bilanzen gedeckt sind.


 
Angehängte Grafik:
byd-16-08-2021.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
byd-16-08-2021.gif

16.08.21 16:52
3

1210 Postings, 3894 Tage Armasarkeine Panik...

..der Kurs hat wegen des starken Anstiegs die Tuchfühlung zwischen den Chartmarken verloren, und als der EMA10 nicht mehr gehalten hat ist es ohne Zwischenstop auf den EMA20 abgerauscht. Darum bewegt sich der Kurs auch seit dem Morgen seitwärts. Der EMA50 kann auch noch kommen liegt aber so bei 25,7. Also sollte die Talfahrt bald vorbei sein wenn es so läuft wie sonst bei diesem Wert. Hier muss man aber echt die Story beachten, im August kommt der Dolphin raus, der Yuan Plus im September (https://autonews.gasgoo.com/70018536.html). Also wird das 4. Quartal besser und es kann gut sein, dass der Autoabsatz in China aktuell so mies ist, weil die Leute auf diese Markteinführung warten.  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben