Die Show geht weiter Leute

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.10.02 11:25
eröffnet am: 15.10.02 00:08 von: Quigley Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.10.02 11:25 von: Quigley Leser gesamt: 2749
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.10.02 00:08

396 Postings, 8328 Tage QuigleyDie Show geht weiter Leute

Der US-Präsident geht mit hundertprozentiger Sicherheit davon aus, dass Osama bin Ladens Terrornetzwerk für das grausame Blutbad auf Bali verantwortlich ist. Der Kampf gegen den globalen Terrorismus müsse deshalb um so entschlossener fortgesetzt werden, erklärte George W. Bush am Montagabend in Washington. Er hoffe, dieselbe Entschlossenheit von der indonesischen Präsidentin Megawati Sukarnoputri zu hören. Die US-Regierung hat Indonesien Hilfe bei der Suche nach den Tätern angeboten.

Jakarta ebenfalls sicher

El Kaida habe den Anschlag, bei dem am Samstag mindestens 189 Menschen getötet und über 300 verletzt worden waren, offenbar gemeinsam mit einer örtlichen Terrorgruppe geplant, sagte Verteidigungsminister Matori Abdul Djalil am Montag. „Wir sind sicher, dass die El Kaida hier ist“, sagte Djalil nach einer Sondersitzung des Kabinetts. Als möglicher Komplize galt die Organisation Jemaah Islamiyah (JI), die schon früher für Bombenanschläge auf westliche Botschaften in der Region verantwortlich gemacht wurde.

Zuvor hatte schon die australische Regierung von einem gezielten Terroranschlag gegen westliche Urlauber gesprochen, dessen Drahtzieher möglicherweise Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida hätten. Außenminister Alexander Downer wiederholte vor seiner Abreise nach Bali und Jakarta seinen Verdacht gegen indonesische Islamisten. Die radikale Gruppe Jemaah Islamiyah sei „wahrscheinlicher Schuldiger“.

JI-Führer Abu Bakar Bashir wies dies zurück. Der Anschlag sei das Werk ausländischer Terroristen, sagte er in einem Radio-Interview. Indirekt beschuldigte er die USA der Verwicklung in das Attentat. Es sei kein Geheimnis, dass die USA den Islam schwächen müssten, da sie ihn als den Feind ihrer Zivilisation betrachteten.

***********************Focus.de*****************************

Warum klingt Abu glaubwürdiger?

Bedenkliche Grüße,

Quigley
 

15.10.02 01:30

503 Postings, 7901 Tage SchwarteFrüher war der Teufel Schuld - heute "El Kaida"

Die Tiefgründigkeit der "amerikanischen" Politik die uns die Welt erklärt erinnert an "Superman".  

15.10.02 11:25

396 Postings, 8328 Tage QuigleyMich wundert es, dass

...

der Killer in washington nicht "zufällig" statt mit einem Scharfschützengewehr mit ner AK47 rumrennt.

Wäre doch ein eindeutiges Zeichen für eine Verbindung zur Al Kaida...

Nebenbei würde es ja prächtig in die Kriegs-PR von Cowboy Bush und seine Gang passen...

Saftladen, sag ich da bloß,

Quigley  

   Antwort einfügen - nach oben