WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 54 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4550498
davon Heute: 3403
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 567   

09.10.19 14:29

4130 Postings, 6117 Tage a.m.le.Na aber ggman

"Bei StoneCo "Brasiliianische Wirecard" haben auch die anderen beiden gekauft"

"In indien sind die glaube ich auch noch an einem Zahlungsabieter beteiligt "

Na aber das spricht doch genau für das handeln.

Ich wünsche mir auch keine Übernahme, aber und dabei bleibe ich, da stimmt was nicht. Das Kursverhalten kann so nicht richtig sein. Mal hoch mal runter ja, aber solche ausschläge, nein. Nicht bei den Visionen die bisher auch eingehalten worden und zum teil übertroffen. Never

 

09.10.19 14:37
1

425 Postings, 2347 Tage ggman_@a.m.l.e.

beim Kursverlauf stimme ich dir 100%, das ist nicht normal. Aber ich habe dafür nochmal die Chance bekommen ordentlich in die Visionen des Herrn Braun zu investieren, Das hätte ich sonst (dummerweise) nie (in der Höhe) gemacht, auch wenn es völliger Blödsinn ist. In Ganzen bin ich also nicht böse drum.  

09.10.19 14:49

4130 Postings, 6117 Tage a.m.le.ggman

und siehste, entweder sind wir nur die blöden die der Vision glauben schenken oder evtl. auch andere  

09.10.19 14:52
2

717 Postings, 1995 Tage Capricornozwetschgenq.

Das du bei einem ARP nicht in Jubelschreie ausbrichst, hatte ich schon früheren Ausführungen von dir entnommen. Aber su schreibst heute mit positiver Grundtendenz dazu, und das hatte mich wirklich gefreut.
Natürlich kommt es noch auf die Gestaltung des ARP´s an, wann es greift, welcher Zeitraum, Verwendung der rückgekauften Aktien, usw. Aber wir beide kennen MB zur Genüge und wissen, daß da kein "Krüppel" entstehen wird. Lassen wir uns doch alle positiv überraschen!  

09.10.19 14:54
4

425 Postings, 2347 Tage ggman_Gestern

Man könnte auch denken, was sollte der Typ von Google gestern bei dem Capitalmarket day?!
Aber das zeigt glaube ich sehr gut, dass Wirecard eben keine "normales deutsches / europäisches Unternehmen ist, sondern von der Philosophie eher ein amerikanisches. Nach dem Motto, fails sind nicht verboten, sondern ausdrücklich erlaubt und werden einkalkuliert. Wir denken ohne Einschränkungen. Auch Aussagen wie von Herrn Eichinger gestern: "gesetzliche Einschränkungen wie Datenschutz etc. dürfen eben nicht dazu führen dass man nicht Innovativ denkt". Und das wird bei WDI eben nicht so dahergesagt, sondern gelebt.
Auf den Mediakanälen von Wirecard ( Twitter /Facebook und z.T. auch Youtube) bekommt man auch immer wieder mit, wie Wirecard versucht, sich auch Input /Ideen "von außen" wie z.B. Start-ups  , auf Messen etc zu holen und wie sie  eben auch versuchen mit den Kunden in Kontakt zu bekommen,
Und dass machen Sie nicht aus Langeweile, PR o.ä., sondern um den Kunden das perfekte Bezahlerlebnis zu ermöglichen. Davon profitierten eben auch die Händler.

Deswegen ist Wirecard eben auch so anders im Vergleich mit den (meisten) europ.äischen Unternehmen. Man sieht da große Ganze mit dem B2B2C Ansatz und nicht entweder oder.  Und das WDI ganz weit vorne in der technologie spielt, erkennt man daran, dass selbst Unternehmen wie Visa und Mastercard mit Wirecard zusammenarbeiten müssen (s. die letzte vom Freitag verkündete Kooperation zeigt "Libra Internet Bank und Rakuten Viber bringen Instant Messenger".
 

09.10.19 15:00

4130 Postings, 6117 Tage a.m.le.sehe ich auch so

aber warum sieht das nicht der Markt. Das ist das Fragezeichen in meinem Kopf.  

09.10.19 15:07
2

425 Postings, 2347 Tage ggman_ich denke

man sollte die Entwicklung des Kurses nicht zu verbissen sehen. Einfach auf die Arbeit des Wirecardteams vertrauen, der Rest kommt dann von Alleine. Ich halte auch die von Braun genannten 100 Mrd Market Cap nicht für unrealistisch :-). Nur eben nicht Heute, Morgen oder Übermorgen.  Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.  

09.10.19 15:08
6

922 Postings, 2267 Tage Thomas TronsbergHier sind einfach

zu viele Amis und Thomis an Bord und Black Rock spielt dieses Klavier perfekt. Und wenn durch diverse "Ängste" wie Brexit und Handelskrieg mit China und so weiter … keine steigenden Kurse drin sind, wie noch vor gut einem Jahr, dann wird die Angstkarte gespielt und drei Wochen danach ist wieder alles nur halb so schlimm. Und deshalb marschieren wir seitwärts. Bis hier einer von großen nicht mehr mitspielt. Und wenn es sachlich keine Argumente gibt, so gibt es JPM mir der modernen Prozentrechnung.  

09.10.19 15:50
3

1758 Postings, 2032 Tage difigianokleines 1x1 der geschäftsentwicklung


prognostitiertes ebitda 2019  100%

              x 1,3 ist ebitda 2020. 130 %

ebitda 2020     130 x 1,3 =

ebitda 2021.     169 x 1,3 =

ebitda 2022     220 x 1,3 =

ebita 2023.      287 x 1,3 =

ebita 2024.      373 x 1,3 =

ebitda 2025.   =  485% von ebitda 2019

lt. mb. nur zahlungsabwicklung. 30 % vom geaamtergebniss

also. 485 % .|. 30. x 100 = 1616 % gesamtergebniss 2025 zum 2019 ergebniss.

nun könnte man mit dieses zahlen spielen, zb  die gleiche rechnung mit dem umsatz anstellen und auch noch die ebitda s aus beiden bereichen aufgliedern. zb umsätze mit zahlungsplattform 35 % ebitda heranziehen. und datenumsätze mit sagen wir nur 25% ebitda.

die exceltabellen sind dann allemal alle eine andere welt.  

zwetschge, deinen zehnerbagger in allen ehren.  aber wenn das geschäft sich so entwickelt, egal welche sicherheitsabschläge einzubauen sind. und die börse ein unternehmen wie wtc im mittel mit einem kgv von 30 oder nur 25 bewertet,  dann bin ich auch gerne bereit dies so zu nehmen, auch mit einem nuller-bagger. in dem fall würde ich die von dir erhoffte dividende von ca 3,50 euro als bagatelle bei der dann folgenden nachkalkulation des wtc - investes nicht ma ma mit einbeziehen.

bei den zahlungsplttformumsätzen gehe ich mt. bei den zahlen aus der datengewinnung und der monetärisierung hieraus ist es mir noch ein wenig zu früh dies als gegeben hinzunehmen.

aber ich sitz ja auch nur auf einem besucherplatz und nicht auf dem stuhl wo strategien, märkte und kooperationen entstehen. zum laufen lassen genügt mir alleine sie zahlungssparte. der rest ist bonus. und wenn der nur zum teil kommt ist mir die dividende wurscht.

bleibt auf jeden fall mein aufregenstes invest.  

09.10.19 16:20
8

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahARP

Angesichts der Handelsvolumina bei Wirecard dürfte der unmittelbare Einfluss auf den Kurs begrenzt bleiben, aber es könnte schon zu einer gewissen Beruhigung der Volatilität beitragen, denn die Achterbahnfahrt schreckt doch sicher einige ab. Es gibt eben doch eine nicht kleine Anzahl an Anlegern, die ein ARP als kleines Sicherheitsnetz sehen, siehe auch Drillisch und Aurelius, die Zwetschge minimum engmaschig verfolgt. Bei gut 1,5 Milliarden Cash kann man ja mal 300 Millionen dafür verwenden, denn man kann sicher nicht gleich alles in F & E reinbuttern. Zudem generiert man ja immer mehr FCF. Insofern meine ich, dass die 300 Millionen sicher ein goldener Mittelweg wären. Zudem würde dann die Verwässerubg in 2024 entsprechend geringer ausfallen, weil die Kapitalerhöhung entsprechend geringer wäre. Oder man verkauft sie in 3 Jahren an einen strategischen Investor mit Gewinn oder, oder, oder. Was ich nicht glaube ist, dass die Aktien eingezogen werden, schon allein wegen der Wandelanleihe. Ich persönlich begrüße ein kleineres ARP und hoffe, es wird opportunistisch ausgestaltet und man kauft eher die unvermeidlichen Rücksetzer. Hat Aurelius zu Hochzeiten der Shortattacken übrigens auch gemacht.  

09.10.19 16:48
9

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahUnd nebenbei:

Der Webcast der gestrigen Veranstaltung ist auf der IR-Seite online und man kann bequem die einzelnen Kapitel der Präsentation anklicken. Der CEO lohnt sich komplett, wer wenig Zeit hat, klickt nur mal das Kapitel mit der Umsatzentwicklung an. In irgendeinem Video meinte Herr Braun mal, Innovation sei die DNA von Wirecard. Wenn er nun ausführt, dass die Services, mit denen man 2009 angefangen hat, heute unter 10 Prozent des Umsatzes ausmachen, heute 90 Prozent aus Dingen stammen, die man in den letzten 10 Jahren hinzugefügt hat, und man diesen Weg weiterführen will und muss, dann kann man in der Tat erahnen, dass die Vision 2025 konservativ ist. Seine Begeisterung für alles Neue und Innovative ist ansteckend. Man würde sich wünschen, dass man in Deutschland mehr diesen Geist leben würde.  

09.10.19 16:57

425 Postings, 2347 Tage ggman_@johny

dem ist nix hinzuzufügen  

09.10.19 17:04
1

52 Postings, 2714 Tage hermanalbertARP

Ich halte es nicht für besonders klug, in 5 Jahren neue Aktien für € 130 auszugeben und die jetzt schon für über € 140 einzukaufen  

09.10.19 17:23
5

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahWandelanleihe

Das ist ja der Gag der Wandelanleihe. Softbank bekommt - wenn sie die Option ausüben - für ihr Geld Aktien zu 130 Euro das Stück. Die 900 Millionen müssen dann nicht zurückgezahlt werden. Die Aktien müssen entweder aus eigenen Aktien geliefert oder mittels Kapitalerhöhung geschaffen werden. Hierzu ist in der Satzung das sogenannte Bedingte Kapital. Die eigentliche Erhöhung benötigt nur noch einen Vorstands-/Aufsichtsratsbeschluss im Jahr 2024, nicht jedoch die HV. Es ist auszugehen, dass 2024 der Kurs höher ist als jetzt, so dass es schon Sinn macht, Aktien zu 140 zu kaufen. Das Delta zu den 130 ist der Mehrwert: Due Dilligence durch Softbank, dadurch Entkräftung des Klimbims mit Softbank und Kooperationen mit dem Softbankportfolio.  Ich persönlich halte dies für ein gutes Geschäft, denn es wird bis 2024 sicher ein Mehr an Umsatz und Gewinn realisiert als dies an EPS durch die Verwässerung kostet. Ich denke auch, dass Mizuho ohne Softbank nicht in dieser Weise zustande gekommen wäre.  

09.10.19 17:24
2

425 Postings, 2347 Tage ggman_Wirecard

macht da weiter, wo sie gestern aufgehört haben.  Thumbs up. Leider ohne Webcast wie es scheint :(  
Quelle Twitter WDI "We’re about to kick off the second Wirecard Innovation Day in New York City with our special guests and partners – stay tuned. #WirecardUSA #ThinkWirecard"  

09.10.19 17:24

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahKlimbim mit der Financial Crimes, sorry

09.10.19 17:26

29 Postings, 1705 Tage knecmarKick off the second Wirecard Innovation Day in NYC

Kick off the second Wirecard Innovation Day in New York City

https://twitter.com/wirecard/status/1181932778876801024  

09.10.19 18:41
2

29 Postings, 1705 Tage knecmarIvo Rook, Sprint at Wirecard NYC

Ivo Rook, Senior Vice President Internet of Things
at Wirecard Innovation Day NYC

https://twitter.com/wirecard/status/1181966517002522629  

09.10.19 18:51

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahSprint...

siehe #1252...  Ich denke, das Softbankportfolio wird sich die nächsten 5 Jahre auszahlen.  

09.10.19 21:09
1
Natürlich braucht Wirecard ein ARP! Wenn die Aktien, sei es durch allg. Rezession oder LV-Alarm, mal wieder unter 120€ fallen.  Es war beschämend, als im Februar bei Kursen unter 100 € Wirecard für jedermann sichtbar hilflos und nackt dastand . Das darf nie wieder vorkommen. Deshalb bin ich dafür, das Pulver trocken zu halten.
Ein solider, dynamischer Aufwärtstrend, durch gute Geschäftsentwicklung hinterlegt, ist der Motor nachhaltiger Kurssteigerungen. Kreditfinanzierte Reduzierung der am Markt befindlichen Aktien, ohne triftigen Grund, ist ein Verkaufssignal.  

09.10.19 22:24

425 Postings, 2347 Tage ggman_es wurden heute

bestimmt noch weitere Partnerschaften abgeschlossen / angebahnt.  :)  

09.10.19 23:30
4

1261 Postings, 3269 Tage hgschrHeute

Vermute ich gezielte Umsätze zum knock out einiger calls.  Gibt es irgendwo eine Info, wie viele ko gekauft wurden? Ich möchte dem nachgehen.
Im übrigen habe ich den ubs analysten bei ubs Compliance mit hinweis auf die häufigkeit der veröffentlichungen und der bewussten fehlinterpretation von wdi infos angezeigt und gefordert, ihm die coverage für WDI zu entziehen.
De auch was tun will. ... nehmt Facebook, Kontaktformular, beschwerdeformulare... ansonsten heult einfach nur weiter.  

10.10.19 06:13
12

922 Postings, 2267 Tage Thomas TronsbergGuten Morgen

Ich hab nun ebenso eine Beschwerde bei UBS abgesetzt. Der UBS-Mann schreibt am Mittwoch:

"Überrascht habe ihn auch, dass der neue strategische Partner Softbank in New York nicht dabei gewesen sei. Dies könnte einige Sorgen schüren über den Grad des Engagements der Japaner am Dax-Konzern"

Wenn der gute Mann sich nur ein bisschen informiert hätte, z.B. durch eine Nachfrage bei der IR von Wirecard, dann hätte er erfahren, dass Vertreter der Softbank in New York sehr wohl anwesend waren und speziell der zwei Kapitalmarkttage für Partner und Interessierte da war. Es fällt zum wiederholten Male auf, dass der Mann schlecht informiert ist und er sich auch keine Mühe macht sein Wissensdefizit zu beseitigen. Wie soll man als Normalo dann hier seine Analysen einschätzen??

Von einem Analysten ist schon ein bisschen mehr zu erwarten, als vierteljährlich die neuen Quartalsdaten in seine Excelliste zu übernehmen. Und da ist hier mancher am Board hier, der wesentliche bessere Arbeit leistet.
 

10.10.19 08:31
3

29 Postings, 1705 Tage knecmarAnalyse - Wirecard-Visionen 2020

10.10.19 08:46
1

922 Postings, 2267 Tage Thomas TronsbergDanke für's reinstellen

Da sieht man mal wie aus Sicht von 2016 das 2020 gesehen wurde. Faktisch wurden bzw. werden die Zahlen schon dieses Jahr erreicht.  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben