WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 36 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4532442
davon Heute: 3070
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 567   

10.05.19 17:26
2

1758 Postings, 2026 Tage difigianoanhebung kursziele

@birni,

deine leidenschaft zu wirecard in allen ehren aber ob die alle kursziele anheben oder senken ist mir völlig pups, hauptsache die unternehmensgewinne kommen wie wirecard erwartet und wir investierte hoffen. da jucken mich analystenziele nicht. der kurs wird sich dann schon den ergebnissen anpassen. mal übertrieben auch eine zeit untertrieben. wie aus meiner sicht derzeit. und da ist es relativ unerheblich was die analysten vom dach pfeiffen.

wenn wirecard mein ergebnisziel von 1.080 mill und nun vielleicht noch ma 50 mill. oben drauf erreicht. diese erreichung ist relevant. und wenn mir dann der markt ein kgv von 35 zu gesteht. dann gebe ich vll welche ab. bei einem 45 er kgv würde ich sicherlich schwach werden aber sicher würde ich mich nicht an ausgerufene analystenziele orientieren. nur an geschäftszahlenziele!

aber der newsflow im mai ist schon heftig. bin gespannt wie heiss diese glut noch werden muss bis der kurs feuer fängt.

mich würde es auch nicht wundern wenn softbank mit dem einstieg bei wirecard eine „konsolidierung oder eine bündelung von mehreren zahlungsdienstplattformen, abwickelrn und weitere sinnvolle fintecs, im auge hat.

mit der richtigen strategie und aufgrund ihrer beteiligungen bekommen die auf jeden fall bei zb. alipay. paytm, wirecard etc gehör.   und wenn die da mit einer einleuchtenden strategie kommen wovon alle provitieren, why not.

der newsflow muss noch lange nicht zu ende sein.


 

10.05.19 17:34

1758 Postings, 2026 Tage difigianoergänzung

ich meine bei dem erwähnten ergebnis natürlich das jahr 2020.  

10.05.19 18:02
2

1758 Postings, 2026 Tage difigianoman man man / zwetschge

muss mir wirklich ma das am handy tippen abgewöhnen. meinte natürlich profitieren :)))

ich möchte auch noch einmal das thema von zwetschge aufgreifen. seine ausführungen, dass mit dem softbank-einstieg nicht gleichbedeutend damit sein wird, dass wirecard für alle oder eine mehrzhahl der softbank- beteiligungen die zahlungsplattform stellt. siehe paypal/ uber.

aber mich würde es wundern wenn softbank nicht auch planspielerei betreibt hier einen global player zu schaffen. mit entsprechender produkt und segmentviellfalt, branchen übergreifend und mit der dementsprechenden marktmacht. alias w. buffet, einen grossen burggraben schaffen.

wenn man sich die beteiligungen und die töchter der beteiligung ansieht, insbesondere die branchen und segmente in der die „ enkel“ ihre stärke haben, wird sehr schnell transparent das solch ein planspiel von softbank dahinter stecken könnte. ich möchte das nicht beschwören das es so kommt aber wundern würde es mich nicht wirklich.

zwetschge,

diese synergie beleuchtung von wirecard mit den softbankenkeln hinsichtlich aufgliederung der einzelnen betroffenen firmen nach regionalen märkten, produktstärken, kundenbranchen, und kunden art, ist das nichts für deinen forensischen fetisch?

deine erkenntnisse aus dieser beleuchtung würde ich zu gerne lesen.
 

10.05.19 19:11
3

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.SB ist für mich ein VC

in erster Linie. Da zählt erstmal jedes einzelne Venture. Die gehen da jetzt nicht "aureliuslike" daran und tätigen sog. Plattforminvestments und kaufen dann sog. Add-ons dazu, um das Venture größer zu machen bzw. dessen Moat tiefer und breiter zu machen.

Auch hat SB in den einzelnen Ventures zu wenig Anteile, um frei schalten und walten zu können. Und jedes Venture ist erstmal frei in seiner Strategie und seinen Entscheidungen. Da soll der CEO das machen, was für das jew. Venture am besten ist und nicht das vermeintlich beste für das Portfolio des VCs.

Wenn es sich irgendwann rausstellt, dass ein Zusammengehen der jew. Ventures Sinn ergibt, dann werden die das allesamt sicherlich miteinander besprechen und opportunistisch handhaben.
Überhaupt: So etwas bedarf viel Überzeugungsarbeit und finanz. Aufwand. Auch kartellrechtlich wird das spannend. Und von der tatsächlichen Integrations-/Synergiekraft mal ganz zu schweigen. Ob sich das lohnt? Hm.

Allerdings weiß ich auch nicht, was genau du meinst, wenn du schreibst:
"wenn man sich die beteiligungen und die töchter der beteiligung ansieht, insbesondere die branchen und segmente in der die „ enkel“ ihre stärke haben, wird sehr schnell transparent das solch ein planspiel von softbank dahinter stecken könnte."

-> Wenn das für dich so transparent ist, dann verdeutliche das mal bitte, bevor ich weiterrate, was und wen genau du meinst, wenn du sogar von "Enkeln" sprichst. Ich sehe nur SB und dessen Beteiligungen. Die Töchter von Beteiligungen und dann noch deren Kinder (also Enkel), die sehe ich nicht, bzw. sind die überhaupt schon geboren?

Daher kann ich nur abschließen mit: In der Beteiligungsbranche ist alles möglich, solange es lukrativ für die Investoren ist. So wie Payleven und SumUp zusammengingen, so wie die Essens-Lieferaten zusammengingen, kann das auch hier irgendwie irgendwann so werden. Wer mit wem kann ich nicht abschätzen. Das ist mir zu viel Swinger und Wirecard kann meiner Meinung nach seine Zukunft auch alleinstehend gut meistern.

 

11.05.19 12:18

1976 Postings, 1863 Tage BackInStockCooperation Softbank

Wahrscheinlich den meisten hier bereits bekannt, aber wenn man sich die gestern veröffentliche Einladung zur WDI Hauptversammlung anschaut, findet man da schon einige Infos, was die Natur der geplanten Kooperationen angeht! Vorallem die Punkte 4.1(mit allen Unterpunkten!) sowie 5.1.2 finde ich spannend.


https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=49635

 

11.05.19 20:05

4868 Postings, 5061 Tage BirniGibt es einen Crash?

BlackRock-Chef sagt: es steht zu viel Geld an der Seitenlinie.

https://www.youtube.com/watch?v=qiTHWOxOBxk&feature=share  

17.05.19 06:45
11

1261 Postings, 3263 Tage hgschrManila Times vom 12.05.

Cyberlibel case filed vs 2 foreign reporters
Celso M. Cajucom
The Manila Times
CANABATUAN CITY: A Philippine company has filed a cyberlibel case against two reporters of the Financial Times (FT) with the Cabanatuan City Prosecutor's Office in Nueva Ecija.
The complaint filed by Conepay International Inc. stemmed from an FT article dated March 19, 2019 that alleged the German fintech firm Wirecard was complicit in accounting irregularities at its subsidiary in Singapore.
Conepay International Inc. was tagged as "one of more than a dozen curious companies identified during a Financial Times investigation" that were allegedly colluding with Wirecard's Singapore subsidiary.
Respondents to the complaint are Dan McCrum and Stefania Palma, the authors of the FT article.
The complaint said the article about Conepay's involvement in the alleged collusion was based on the witness statement of a Cabanatuan City resident and father of one of the company's directors, who admitted to being paid to lie about his knowledge of Conepay and to provide FT with documents used in the article.
In his sworn statement, the witness revealed he was offered P100,000 by an unknown individual to provide the FT with a Conepay bank statement and to say he had no knowledge about the company.
But he said during an exchange with the unknown individual that Conepay was registered in their family home and his daughter was among the firm's directors.
Conepay maintains that it is a legitimate business that has never been involved in any accounting scam.
"To base the legitimacy or legality of a business merely on its office address betrays the ignorance of the authors of the FT article on how business is customarily carried out in the Philippines. Indeed, it is not uncommon for corporations here in the Philippines to carry out its business in an office or area totally different from the one stated in its Articles of Incorporation," the complaint further said.
The article involving Conepay was part of a series of reports by McCrum and Palma for the London-based publication accusing Wirecard of accounting irregularities in the Asian region, which caused the firm to lose 9 billion euros in stock market value within only a few days.
The FT articles were largely based on an internal compliance investigation paper issued by Rajah & Tann, a law firm Wirecard hired in 2018 to investigate internal whistle-blower allegations.
There were claims from reliable sources that an unknown source offered the so-called "preliminary report" by Rajah & Tann to multiple newspapers in October 2018.
The Rajah & Tann investigation, however, did not find any "inaccuracies with material impact on the financial reports" of Wirecard.
In December 2018, German public prosecutors issued a penalty order seeking to fine British short seller Fraser Perring for manipulation of Wirecard's share price. Apparently, internal communication between Fraser Perring and his co-conspirators released on the Internet in 2016 made multiple references to "default[ing] to the FT" for publication of their allegations and to consulting with Dan McCrum on how to best to structure their publication.
BaFin, the German financial regulator, also filed last month a criminal complaint against two unidentified FT journalists and several short sellers for potential market manipulation over the reports.
Wirecard recently announced that Japan's Softbank committed to invest 900 million euros ($1 billion) or a stake of about 5.6 percent, which is considered a vote of confidence in the firm's integrity despite McCrum's allegations.
 

17.05.19 19:27
2

4868 Postings, 5061 Tage BirniZahlungsabwickler bleiben attraktives Investment

22.05.19 01:03
6

1758 Postings, 2026 Tage difigianosoftbank / wirecard

@zwetschge,

sorry für mein delay.

mit enkel meine ich zb. die alibaba-töchter/ wesentliche beteiligungen wie die paymentsparte auch und insbesondere die in indien. da ist alibaba nicht die einzige beteiligung von sb die nicht wiederum wesentlich an anderen firmen beteiligt ist.

ich meinte auch nicht es mache pauschal sinn hier zahlungsdienstleister zu fusionieren. meine gedanken gehen viel mehr in die richtung, es könne sinn machen zb eine firma die ähnlich aufgestellt ist wie sap oder oracle. solch eine firma näher an wirecard zu bringen.( ich sage bewusst, näher bringen und nicht fusionieren wie zb krafft/ heinz).  ein erp-system inkl techn. zahlungsabwicklungsplattform. das würde meines erachtens durchaus sinn ergeben. wie viele haben wohl ein erp- system und zusätzlich eine wirecard, adyen, worldpay, etc neben her und nicht integriert.

warum nicht synchronisiert aus zb. einer hand/ 1 system anbieten.  da würden sich viele kunden seitens erp anbieter und auch alle grösseren kunden von wtc freuen. sowie nicht- kunden auf den plan rufen. das birgt potenzial.

oder zb diese cloud kommunikation wie zb die von twilio oder die von vonage?!  bestimmte dienste von diesen firmen könnten auch gut passen, hier denke ich vor allem an die betrugsvorbeugung und den real-time Informationsfluss. wird wohl schneller ein thema als uns allen lieb ist.

mit diesen themen kommt man ohnehin nicht zu kartell- relevanten themen.

ich meinte nicht das softbank nun die branche konsolidieren könnte/ sollte.  

branchenübergreifend gibt es nicht nur vorstehend „vielleicht“ sinnige annäherungen/ zusammenschlüsse die aus marktsicht logisch und sinn machen würden.

wenn man sich damit beschäftigt, ist das synergiefeld riesig. und ich bin mir fast sicher das dies der eigentliche antrieb von softbank ist bei wirecard zu beginnen einzusteigen. ich denke, die haben noch andere pläne als lediglich shares von wirecard zu halten.

das ist mir. wenn ich mir die history von sb betrachte zu banal. auch wenn du mir jetzt viele dieser banalen invests von sb nennen kannst. nicht aber im falle wirecard. daraus ist mehr machbar.

ich hoffe jetzt erst ma das der deal mit sb auf der hv durch gewunken wird. ein selbstläufer wird das m.e. nicht. man denke nur an die vielen kleinen bratwurst-hv-aktionäre wenn der kurs deutlich über 130 stehen sollte und dann diesen deal nicht verstehen.

oder an die goldmänner, black rocks, etc die mit wirecard „verheiratet“ sind und zusätzlich mit den lv‘s in regelmässigen abständen eine affäre haben. aber die interessen dieser fonds und anderen die bei wirecard investiert sind und vll auch mit lv‘ s in die kiste steigen wenn sie ein geschäft sehen, kann ich nicht durchblicken und habe da auch keinerlei belasbare expertise, lediglich ein wenig, hoffentlich nicht eintreffende „ restbefürchtungen.

aber amüsant fande ich,  dass man wirecard auf dem radar hat.die massnahme von paypal. gehen die glatt ma mit 1.000 mill. bei uber rein, nach bekanntgabe des sb/ wtc loi.  wow. und ich bin mir sicher das den paypal cfo klar ist, dass die 1.000 mill. an uber nicht gerade invest ist ,das vor abschreibungen / teilabschreibungen sicher ist. zumal die den marketpreis bezahlt haben und nicht wie softbank bei uber einen dscountpreis. wäre ich byblos und hätte bauchgefühl würde ich schmunzeln.

hoffe meine handy tippfehler sind noch um rahmen.

 

22.05.19 07:16
4

4868 Postings, 5061 Tage BirniWeiterer Wachstumsschub aus China

„Europa hat neue mobile Bezahlmethoden bekommen: Allein in Deutschland bieten bereits mehrere tausend Händler das mobile Bezahlen mit Alipay an. Doch Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027) will nun sein Netz in Europa ausweiten, um noch globalisierter zu werden. Auch Tencent (WKN: A2N7WQ / ISIN: US88034P1093)  möchte mit der zweitgrößten chinesischen Bezahl-App WeChat Pay in Zusammenarbeit mit Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) im europäischen Markt Fuß fassen.“

https://markteinblicke.de/134832/2019/05/...-den-europaeischen-markt/  

22.05.19 11:32
8
Möglich ist das alles, ja, und einen weiteren Umsatzboost würde das bringen und ergo wäre auch der Deal für SB nochmals lukrativer.
Das zeichnet ja die Digitalszene aus, dass alles irgendwie irgendwann miteinander konvergiert, und typisch für Kombinate, äh Plattformen, der Ruf alles aus einer hand anzubieten. Gleichzeitig erkennt man, wie eigenständig dann doch viele "Disruptionsgefährdete Betriebe" bleiben. Google könnte längst auch ein Booking.com, Axel Springer, News Corp, Miele, Sennheiser, Pilz, Trilux uvm. in einem sein...

Ich kenne jetzt SAP zu wenig (vom Unternehmen und der Anwendung her), aber natürlich ist es charmant, dass man in deren ERP auch Wirecard anbietet. Abwegig ist das nicht. Ich frage mich nur, ob SAP nicht sagt, sowas machen wir wenn, dann selber. Bezahllösungen von SAP werden ganz sicher nicht so performen wie von Wirecard, aber wenn Industriebetriebe die Wahl haben, wir schaffen uns SAP an, dann nehmen sie der Einfachheit halber auch die SAP-Bezahllösung. Oder wenn sie schon SAP haben und nen Online-Shop anbieten wollen, dann sagen sie sich: Komm, nehmen wir doch die SAP Lösung.
Gleichzeitig, ist es ja auch so, dass viele Shopsysteme ganz sicher eine API für SAP-Produkte anbieten. Einen Online-Shop ohne Anschluss an das Warenwirtschaftssystem ist schließlich undenkbar.

Darüber hinaus stellt sich mir mangels Vorstellungsvermögen und Hintergrundwissen die Frage, wie eine Kooperation zwischen SAP und Wirecard finanziell ausgestaltet werden könnte. Wer zahlt da wem einen Revenue-Share in welcher Höhe? Oder bepreist SAP einmalig die Installation der Wirecard-API und das war's dann? Und gibt es überhaupt viele SAP-Kunden, die einen Bedarf an eine WDI-API haben? Die Firmen, die schon online sind und SAP haben, haben für sich eine Lösung gefunden, die ihnen zusagt. Welchen Vorteil könnte hier Wirecard geben? Und Firmen die zwar SAP haben, aber nicht online sind, könnte auch offline bleiben. Keine Ahnung ob die Chemiefirma Stockmeier SAP hat, aber das ist für mich ein typisches Unternehmen, von denen es abertausende in Deutschland gibt, die auch offline sehr gut zurecht kommen für lange Zeit. Und wie viele Firmen wollen wohl gar keine superduper-fancy-mega-smarte Wirecard-Lösung, weil es ihnen reicht, dass sie per SAP fakturieren können, ggf. mahnen können und dann die Rechnung an ein Inkassounternehmen weiterreichen? Viele denke ich!

Kurzum: Interessante Gedankengänge von dir wieder mal. Wäre toll, wenn Wirecard und SAP irgendwie zueinander fänden mit diversen technischen Produkten. Als Außenstehender bin ich da überfragt und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Beim Innovationsführer der Finanztechnologie gehe ich von einer technischen Expertise und Weitsicht aus, die meine um Längen übertrifft ;-)  

23.05.19 06:35

23 Postings, 1847 Tage teddel 57kursausschläge

Was waren das denn für Kursausschläge von 313.75 Euro und der erste auf 313.80 Euro
so um 1400 Uhr ?
 

23.05.19 06:51
1

752 Postings, 1896 Tage heizschnukke@teddel57

Das sind Fehler im Charts... leider wurde gestern noch nicht so hoch gehandelt.  

24.05.19 07:12

23 Postings, 1847 Tage teddel 57info

Danke für die Info

 

24.05.19 07:19

45 Postings, 2063 Tage smuellerder Markt geht nach unten

und zieht Wirecard mit hinunter. nach 20 Prozent Anstieg ist jetzt Mal Schluss. Nur meine Meinung  

29.05.19 19:04
5

1261 Postings, 3263 Tage hgschrWirecard Erklärung zu Umsätzen

bitte an alle bekannten threads weiterleiten, damit der Kurs wieder hoch kommt.
https://ir.wirecard.com/websites/wc/English/3150/...ml?newsID=1781311

05/29/2019
 
Comment on Wirecard global operation structures

Wirecard’s corporate structure reflects its innovative go-to-market and organisational approach. Wirecard’s sales organization is structured along industry verticals, notably consumer goods, digital goods as well as travel and mobility. Wirecard’s technology development and operations are structured along product verticals, such as payment acceptance, issuing, analytics, risk management and other value-added services, which are all integrated in Wirecard’s single platform.

All key operational performance indicators are structured along those verticals and geographical aspects are only of limited relevance. Certain financial metrics are aggregated on pro-forma level for Europe, APAC/MEA and the Americas for reporting purposes. All subsidiaries are fully integrated in this governance approach. The local financial results of a subsidiary are in no way representative of the business performance and overall financial contribution of a regional market to Wirecard’s financials since most costs and revenues will not accrue locally and are hence not reflected in the local books. Customers contract partially with local entities, usually for regulatory reasons, but mostly with international service delivery hubs.

Wirecard’s four primary global product and service delivery hubs serve customers globally with standardised offerings and are located in Germany (Wirecard Technologies GmbH, Wirecard Acquiring & Issuing GbmH, Wirecard Bank AG), Dubai (Card Systems Middle East FZ LLC and Wirecard Processing Dubai FZ LLC), Ireland (Wirecard Payment Solutions Holdings Ltd., Wirecard UK & Ireland Ltd.) and starting in 2017 Wirecard’s subsidiary in the US (Wirecard North America Inc). Issuing is mostly operated out of Germany, Dubai and the United States while payment acceptance services are mostly operated out of Germany, Ireland and Dubai. Sales, in accordance with industry vertical focus areas, and general administrative costs are distributed globally. Software development is mostly conducted in Germany, Slovakia, Indonesia, and (with smaller teams) in Singapore, Austria, Malaysia, Canada, New Zealand and India. About 20% of value-added originates from highly localized value propositions. Such products and services are mostly developed and delivered by the local subsidiary directly.

 

29.05.19 22:55

1100 Postings, 6550 Tage bulls_bThe Spider's Web: Großbritanniens zweites Empire

Warum wohl mag man Wirecard in GB nicht?

The Spider's Web: Großbritanniens zweites Empire

 

29.05.19 23:29

5 Postings, 1969 Tage DonBossiwird morgen zu Himmelfahrt

bei Lang und Schwarz gehandelt oder bleibt morgen jede deutsche Börse geschlossen  ???

Danke für eine Antwort und schönen Feiertag euch allen :)  

29.05.19 23:39

1913 Postings, 2170 Tage Börsenfeiertagemorgen

ist JEDE dt. Börse geöffnet.  

29.05.19 23:41

1913 Postings, 2170 Tage BörsenfeiertageMein Pseudonym muss...

30.05.19 09:05
1

1976 Postings, 1863 Tage BackInStockWeltweite startegische Partnerschaft mit XBN

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben