finanzen.net

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 16.06.19 22:52
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 945
neuester Beitrag: 16.06.19 22:52 von: Lumarsin Leser gesamt: 210214
davon Heute: 849
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   

16.06.15 09:36
6

656 Postings, 1495 Tage hgschrWDI Forum für Verantwortungsbewusste

Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  
36 | 37 | 38 | 38   
919 Postings ausgeblendet.

11.06.19 09:12
3

3220 Postings, 4343 Tage a.m.le.Aha

Es ist parteiisch! Mc Crum nicht???
Mc Crum investigativ??? Mit Nichten, das zeigt seine Recherche!!
Mc Crums Frau und deren Zugehörigkeit einer Investmentfirma. ( ayden)
All das ist kein Problem für dich?
Welche anderen investigativen Journalisten meinst du?

Ft war vielleicht mal renommiert, aber sie sind mit Sicherheit meiner Meinung nach  schon lange nicht mehr objektiv.  

11.06.19 09:22

395 Postings, 106 Tage Kornblume#921

Ein Journalist ist der Wahrheit verpflichtet. Die Wahrheit ist nicht parteiisch. Dafür haben wir ja die Presse, oder nicht? Sonst wär es ja die Prawda. Wem ist denn die FT verpflichtet, außer ihren Lesern? Ohne Leser keine FT. Über die weiteren Jounalisten, die kritisch zu WC recherchieren kannst du ja googeln.  

11.06.19 09:33
5

1367 Postings, 4928 Tage KaktusJones@Kornblume

Wo genau lebst du eigentlich - ich meine auf welchem Planeten. Auf der Erde kann es eigentlich nicht sein, wenn du wirklich glaubst, dass ein Journalist der Wahrheit verpflichtet ist und daher gar nicht anders kann, als nur die Wahrheit zu schreiben.

Ja, die Presse sollte die Wahrheit schreiben (sollte doch eigentlich jeder Mensch) und sie sollte auch die Missstände aufzeigen, die es gibt - politisch wie wirtschaftlich oder menschlich. Aber leider arbeiten bei der Presse nur Menschen und wie es mit Menschen nun mal so ist hält man sich nicht zwingend an das Ideal. Und man muss auch noch davon leben können - d.h. man muss mit seinen Artikeln andere Menschen dazu bewegen, das geschrieben zu kaufen und zu lesen. Das funktioniert manchmal mit einer deftigen Lüge besser als mit der langweiligen Wahrheit. So ist das zumindest hier auf der Erde. Bei dir hingegen muss es interessant zugehen - wenn dort zumindest man die Journalisten nicht lügen können.  

11.06.19 09:34
2

3220 Postings, 4343 Tage a.m.le.Ich will nicht googeln

Sag mir doch einfach wen Du meinst, fertig. Wer ist denn für Dich noch ein investigativer Journalist der kritisch über Wirecard berichtet....wer?
Ein Journalist ist der Wahrheit verpflichtet........so so und Du sagst Mc Crum sagt die Wahrheit? War es nicht Mc Crum der einen Abrechnungszettel gepostet hat und der sich im Nachhinein als nicht wahr herausgestellt hatte??

Wie siehst Du das Verhältnis zu Misses Crum und deren Investment Gesellschaft?  

11.06.19 10:17
1

617 Postings, 830 Tage joja1oha

muss ja übel aussehen für die LV wenn Kornblumenblau sich jetzt schon in anderen Foren rumtreibt und dort seinen Müll auskippt.  

11.06.19 10:25
1

14 Postings, 184 Tage tabletsucherPolitiker

sollen dem Volk dienen ! und sind auch der Wahrheit verpflichtet !...laß mal kurz überlegen wieviele Politiker in den letzten Jahren nachweislich gelogen haben (angefangen von den Doktorarbeiten bis hin zu Korruption)...das sind eine Menge Politiker denen das Volk das Vertrauen geschenkt hat.
McCrum verdreht die Wahrheit bzw. erzählt die Wahrheit nicht komplett und dichtet etwas hinzu sodaß es für WC schlecht aussieht.  

12.06.19 09:19
1

4316 Postings, 3293 Tage BirniKlarer Kauf

?Die Deutsche Bank hat die Wirecard-Aktie in die Auswahlliste "German Stock Ideas" aufgenommen. Die Einstufung wurde auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler dürfte im Zeitraum 2018 bis 2025 den Gewinn (EPS) jährlich um durchschnittlich 30 Prozent steigern, schrieb Analyst Andreas Neubauer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies, sowie der Umstand, dass die Aktie derzeit 35 bis 40 Prozent unter dem Sektordurchschnitt notiere, mache sie zu einem klaren Kauf./edh/tih?

https://www.finanznachrichten.de/...man-stock-ideas-liste-auf-016.htm  

12.06.19 15:20
2

86 Postings, 340 Tage Finanz10Wirecard ...

...  der Sturm wird schwächer, das Geschäft bleibt stark https://de.investing.com/analysis/...-geschaft-bleibt-stark-200430077

13.06.19 10:48
1

656 Postings, 1495 Tage hgschrSoftbank Effekt

Guten Morgen. Zwei Fragen bitte, da ich mir nicht sicher bin. Stimmt die HV dem SoftBank Deal zu, so werden Wandelschuldverschreibungen ausgegeben, was grundsätzlich den Charakter einer Eigenkapitalerhöhung haben könnte. Damit müsste ein Kursabschlag hingenommen werden. Wann tritt das ein? Sofort nach der HV?
Da es sich hier nicht um eine normale EK-Erhöhung handelt, gehe ich davon aus, dass Optionsscheine nicht angepasst werden. Liege ich da richtig?  

13.06.19 15:42
1

1367 Postings, 4928 Tage KaktusJones@ hgschr:

Warum müsste es denn einen Kursabschlag geben, wenn die "Kapitalerhöhung" durch den Softbankdeal durch ist?
Der Unterschied zwischen "Ausgabepreis" und aktuellem Kurs ist derzeit nicht sonderlich groß und die neuen "Aktien" die es eh erst geben wird, wenn Softbank wandelt (man könnte z.B. die Aktien einfach wieder zurückkaufen und aus dem Markt nehmen und hätte somit gar keine Verwässerung)sind ein relativ kleiner Happen im Vergleich zu den bereits am Markt befindlichen Aktien. Dem gegenüber stehen die 900 Mio Euro von Softbank und deren Verbindungen zu den Asiatischen Märkten, die Wirecard nutzen kann.

Meiner Meinung nach würde es eher einen Kursrücksetzer geben, wenn de Softbank-Deal nicht stattfinden würde.  

13.06.19 18:50

87 Postings, 522 Tage Brontosaurus@hgschr

Nach meinem Verständnis passiert eher das Gegenteil, wenn Wirecard die Aktien selbst kauft, also wie ein ARP, um diese dann in 5 Jahren ggfs. an Softbank auszugeben, dürfte der Kurs durch diesen Effekt steigen. So sehe ich das aber ich kann mich irren und lasse mich gerne eines besseren belehren!
Gruß Bronto

13.06.19 19:06
1

136 Postings, 90 Tage Revil1990ist prinzipiell

wie bei alibaba auch. eigentlich verwässernd aber mehr kapital gleich extremeres wachstum und somit dann doch als positiv anzusehen. :)  

13.06.19 19:44
1

53 Postings, 111 Tage TradefairEURO STOXX 50 Im September ?

Wenn Wirecard im September im Bereich von 220 taxiert und die anderen Kandidaten seitwärts tendieren dürfte Wirecard auf Basis der Freefloat- Marktkapitalisierung in den EURO STOXX 50 kommen - sieht das sonst noch jemand so?  

13.06.19 19:55

136 Postings, 90 Tage Revil1990hauptsache

alessio..m. äh braun gehts gut ! :)  

13.06.19 21:09
6

4316 Postings, 3293 Tage BirniBraun mit überzeugenden Aussagen

- Wirecard konzentriert sich auf seine Innovationsstärke.
- Wirecard steht vor großen Innovationen.
- Wirecard ist technologischer Pionier.
- Asien ist Innovationsmarkt Nr.1.
- Wirecard wächst organisch stark und braucht keine Zukäufe.
- Wirecard ist global auf allen Kontinenten tätig.
- Europa und Deutschland entwickelt sich organisch sehr gut.
- Der Digital-Payment-Markt steckt vielfach noch zu Beginn eines starken Wachstums.

https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-06-13/...essive-debt-video  

14.06.19 03:37
5

237 Postings, 258 Tage difigianoverwässerung softbankdeal

....rein rechnerisch ( unternehmerische, operatives ausgeblendet):

eine verwässerung erfolgt nur auf den teil der über den kurs von 123,5 (95% von 130). da die spätere !! kpitalerhöhung zu 95 % den altaktionären zuzurechnen ist und softbank nur 5 %. ( 500 mio fliessen wtc zu und hiervon sind den altktionären 95 % hinzuzurechnen, 5% softbank. ab dem zeitpunkt der wandlung, bis dahin ist dieser betrag bilanziell als langfristiges fremdkapital darzustellen. HGB, nach ifrs ist der ausweis ein wenig abweichend aber unterm strich mit ähnlicher bedeutung.

ich habe den vertrag nicht gesehen. theoretisch ist es auch gängig, dass wirecard vor wandlungszeitpunkt das darlehen auch zurück führen könnte und dann käme es nicht zur wandlung/ kapitalerhöhung. dies können die parteien frei verhandlen und ist auch, wenn nur in wenigen fällen so geregelt.  im falle softbank/ wtc würde ich mich sehr wundern wenn hier wirecard durch rückzahlung die wandlung optional verhindern könnte. da dies den deal für softbank bis auf ein paar groschen zinsen uninteressant machen würde.

aus dem am anfang dargestellten bilanziellen konsequenzen ergibt sich zwangsläufig, dass diese Verwässerung erst zum zeitpunkt der späteren wandlung eintreten kann (bilanztechnisch, wohlgemerkt).   der kurs wird das gleich nach bechluss auf der hv wiederspiegeln, da hier die zukunft bewertet wird. was wiederum aber nicht bedeuten muss das der kurs um 5% von 130 euro fallen wird.dies wäre nur rechnerisch richtig.

dem markt ist dieser bilnzeffekt nicht so wichtig wie die einschätzung/ beurteilung ind prognosen dieses deals. wissen hier die meisten genau so gut oder besser...

hoffe ich habe es wider der späten uhrzeit nicht zu durcheinander und einigermassen verständlich darstellen können.

guts nächtle miteinand )  

14.06.19 03:47
1

237 Postings, 258 Tage difigianoberichtigung

muss natürlich 900 mio statt 500 mio. lauten.

wusst ichs doch, sche.... uhrzeit

@kaktus. sehe das wie du mit gleicher marktbrille.  hoffe aber nicht das es zu einer ablehnung kommt, das wäre m. e. noch dümmer als der brexit und auch dümmer als die wahl vom trump.   kann mir eine ablehnung nicht vorstellen und möchte dies auch gar nicht tun.  

14.06.19 08:28
1

617 Postings, 830 Tage joja1die situation für

die Leerverkäufer spitzt sich weiter zu. Vor einigen Monaten ist der ERPRESSUNGSVERSUCH unter Androhung von NEGATIVER BERICHTERSTATTUNG gescheitert. Seither erfolgt diese Berichterstattung und geht immer wieder mit massiven Verkäufen der Leerverkäufer einher. Mittlerweile ist die geschürte Unsicherheit komplett verschwunden und Anleger nutzen den künstlich erzeugten niedrigen Kaufpreis und greifen gerne zu. Das heißt die Anzahl der frei verfügbaren Aktien nimmt immer weiter ab. Startet nach der Hauptversammlung noch das Rückkaufprogramm durch Wirecard nimmt diese Anzahl noch stärker ab. Die Leerverkäufer stehen unter stark zunehmendem Druck sich einzudecken. Das wird dazu führen, dass der Kurs sehr stark zulegen wird. Mit anderen Worten: die Leerverkäufer sitzen in der Sackgasse und können nur noch als Kursbeschleuniger dienen. Man kann nur hoffen, dass der Schaden gross ist und das durch die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einige dieser VERBRECHER zur RECHENSCHAFT gezogen werden.    

14.06.19 08:29

1367 Postings, 4928 Tage KaktusJones@difigiano:

Ich gehe davon aus, dass der Deal mit Softbank nach der HV durch ist. Alles andere wäre doch verrückt.  

14.06.19 23:28

151 Postings, 1138 Tage Lumarsin@kaktus (#931)

Interessanter Gedanke: das angekündigte Aktien Rückkauf Programm und der Softbank Deal:
Braun zielt vielleicht auf beides.  Erstens zufriedene Share Holders und zweitens , je nach Größe des ARP,  hätte WCI dann genügend eigene Shares, um so Anleihe vielleicht so zu "wandeln".
-----------
my journey is a long haul

16.06.19 08:04

4 Postings, 3 Tage Khan07Was denkt ihr?

Wie wird sich die Positive Abstimmung für die Softbank (hoffentlich) auf den Kurs auswirken?  

16.06.19 09:29

1801 Postings, 1991 Tage Volker2014Ich denke

Der Softbank Punkt ist schon zu 90% eingepreist.  Alles andere wäre ein Fiasko. Ein ARP wäre wohl sehr positiv. Auch ein besserer Ausblick wäre super.  

16.06.19 10:05
1

452 Postings, 118 Tage TangoPauleARP kurzfristig: NEIN!

Weil: nicht auf der Tagesordnung und somit nicht BESCHLUSSFÄHIG!
Möglicherweise dann 2020...und bis dahin reine Kaffeesatzleserei!  

16.06.19 20:37
1

3220 Postings, 4343 Tage a.m.le.Also ich

Finde nicht das der Softbankdeal zu 90 % eingepreisst ist. Man beachte die Kurse Ende letzten Jahres, also Oktober rum und die gemeldeten Partnerschaften u. s.  Softbank diesen Jahres.  

16.06.19 22:52

151 Postings, 1138 Tage Lumarsin@tango

Kann die aktuelle Tagesordnung mit Zustimmung der HV geändert werden?
-----------
my journey is a long haul

36 | 37 | 38 | 38   
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Aktienvogel, unratgeber, Galearis, Ghost013a, Goldjunge13, HamBurch, teddel 57, smueller

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747