Die Russen legen los....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.05.08 11:31
eröffnet am: 25.05.08 09:24 von: tommm Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.05.08 11:31 von: Rexini Leser gesamt: 1487
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

25.05.08 09:24
1

578 Postings, 7183 Tage tommmDie Russen legen los....

und wir schlafen weiter und verpassen den Anschluß....
Hauptsache mit dem Dalai Lama possieren......

Medwedew auf Asienkurs
Moskau setzt Prioritäten im Osten: Rußlands neuer Präsident besucht bei erster Auslandsreise Kasachstan und China
Von Rainer Rupp

Hu Jintao und Dmitri Medwedew am Freitag in Peking
Foto: AP
Die Reihenfolge der ersten Auslandsbesuche eines neuen Staatspräsidenten ist immer von großer symbolischer Bedeutung, werden damit doch politische Signale gesetzt. Exemplarisch dafür steht die erste Auslandsvisite des neuen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in dieser Woche in Kasachstan und China. Moskau unterstreicht damit einerseits gegenüber den USA und der Europäischen Union, daß Rußland auch ein asiatisches Land ist, und daß es der Entwicklung guter Beziehungen zum längst nicht mehr schlafenden chinesischen Riesen große Bedeutung beimißt. Zum anderen zeigt der erste Stopp in Kasachstan am Donnerstag und Freitag, wie sehr Moskau die enge Zusammenarbeit mit den ehemaligen Sowjetrepubliken in Zentralasien am Herzen liegt, zumal deren Öl- und Gasvorkommen starke US-amerikanische, europäische und chinesische Begehrlichkeiten geweckt haben.

http://www.jungewelt.de/2008/05-24/039.php  

25.05.08 09:37
2

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Ich kann mich ja jetzt irren

Aber ich glaube, unsere Reisekönigin, äh Kanzlerin, war schon mit ner Wirtschaftsabordung
lange vor dem Medwedew in China. Die hat sogar ganz leise: Ähm, Menschenrechte gesagt.

Ich könnte jetzt sogar wetten, das China als einziger den Trans Rapid betreibt.
Desweiteren erahne ich, das die Chinesen schon alles von uns prima kopiert haben.

Naja gut, es gibt da ein kleines Problem mit Waffenlieferungen, aber ansonsten haben die Deutschen wohl nichts verschlafen. Nur mal zur besseren Verständigung: Deutschland ist Exportweltmeister und einer der wichtigsten Handelspartner der Chinesen, wenn nicht der wichtigste.

Deine Jungewelt taugt wohl auch nur für den Altpapiercontainer  

25.05.08 11:06

578 Postings, 7183 Tage tommmHe Zombi entspanne dich

Es ist auch nicht meine Junge Welt,

Und mit Verschlafen meine ich zum Beispiel auch Studiengebühren, Pfründe sichern usw.
Für die meisten ist der "Russe" das gleiche wie Kommunist...dabei ist das 20 Jahre her....aber da hackt es in den Köpfen...
außerdem hat der Russe Öl..und das kann man kaufen..wenn man Wirtschaftsbeziehungen in einer Win-Win - Situation unterhält und nicht immer mit der Bedingungen kommt....oder mit dem Demokratie Zeigerfinger.....
man kann natürlich auch für das Öl in den Krieg ziehen..  

25.05.08 11:31

4112 Postings, 8636 Tage Rexini@ zombi

ja da hast du recht! deutschland ist exportweltmeister. aber was heist das?
90% der waren die wir handeln werden im ausland(china) produziert und in deutschland sitzen nur die zwischenhändler.
exportweltmeister ist ein schönes wort ist nur leider wenig wert.
warte noch zwei jahre und wir sind den titel für immer los, dann nämlich brauchen uns die chinesen nicht mehr um ihre waren weltweit zu vermarkten.
-----------
Die Menschheit wird immer dümmer und daß immer schneller!

   Antwort einfügen - nach oben