Der nächste Zock Evolving Gold

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56
eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-G. Anzahl Beiträge: 617
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 91208
davon Heute: 30
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   

04.01.11 11:39

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Korrektur

oben muß es indicated resources heißen...  

04.01.11 11:48
1

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.@dersammler

Ich denke auch das das Carlin und das Humbold Projekt mit den Werten von Andean vergleichbar sein könnten. Deshalb bin ich ja auch so gespannt auf die Ergebnisse von Humbold, die ja hoffentlich bald kommen. Bei diesem zu 100 % Evolving gehörenden Projekt könnte sich eine Resource von mehreren Mio. Unzen ankündigen. Die Bohrergebnisse 2009 versprachen da ja einiges. Bei Rattlesnake gehe ich davon aus das Evolving ´mit einer sehr kurzen Vorlaufphase selber zum Producer wird. Ein Tagebauprojekt ist nicht so aufwendig und die Infrastruktur ist dort nicht schlecht. Bei den weiteren 3 Projekten von Evolving muß man erst mal Abwarten. Das Kijuk Projekt ist auf jedenfall in die richtige Richtung gelenkt, dass Evolving davon auch noch richtig profitiert.  

04.01.11 12:25

832 Postings, 5029 Tage dersammlerUnterbewertung EVG

Na das wollen wir doch alle mal hoffen ;-). Aber denke auch das spätestens in den nächsten 3 monaten sich doch einiges getan haben sollte.  

05.01.11 09:20

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.gut über die Runden gerettet

Evolving hat sich gestern trotz des massiven Goldpreisabsturzes gut behauptet, während andere Explorer massiv abgegeben haben. In Canada ist der Kurs auf gleichem Niveau bei 1,15 CAD geblieben bei Umsätzen von 600.000 Stück. Ein gutes Zeichen!  

06.01.11 09:48

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Wann kommen News

Ich bin ja super gespannt, ob diese Woche noch die News von den nächsten Bohrlöchern bei Rattlesnake kommen. Es sind Bohrungen, die im Zentrum liegen. Hier sollten, so hoffe ich, hohe Goldgehalte kommen. Bezüglich Humboldt wundere ich mich sehr, dass bisher noch nichts gekommen ist. Ein gutes Zeichen? Will man warten bis die Winterferienzeit zuende ist um eine größere Öffentlichkeit zu erlangen? Wenn die Ergebnisse in etwa so gut ausfallen, wie die Ergebnisse von den 2009er Bohrungen, dann gibt es doch wohl kein halten mehr.

Der Goldpreissturz der letzten 2 Tage hat jedenfalls keinen sehr großen Verkaufsdruck ausgelöst. Das war bei anderen Explorern ganz anders.  

06.01.11 14:11

832 Postings, 5029 Tage dersammlerNews :-)

January 6, 2011, Vancouver, British Columbia: Evolving Gold Corp. (TSX: EVG) (FSE: EV7) (the “Company”) is pleased to announce additional assay results from Antelope Basin in the 2010 core drilling program at the Rattlesnake Hills project in central Wyoming. The infill and step-out drill program at the Antelope Basin gold zone continued to intersect long intervals of gold mineralization, confirming and expanding the gold zone.  

Summary of Results:

The 2010 drilling at Antelope Basin, the smaller of the two main gold zones on the Rattlesnake project, was designed to step-out and infill identified gold mineralization. All five drill holes intersected multiple intervals of gold mineralization. Much of the gold mineralization is shallow and oxidized.
Drill Hole RSC-153 intersected 102.1 meters grading 1.72 grams per tonne gold (335 feet at 0.050 opt Au), including a high grade interval of 9.1 meters grading 7.06 grams per tonne gold (30 feet at 0.206 opt Au).
“The new drill results include our highest assay to date from Antelope Basin.  Hole RSC-153 intersected 1.5 meters at 25.6 grams per tonne within a 9.1 meter interval grading 7.06 gpt. All of this lies within a remarkably consistent envelope of moderate grade gold mineralization,” says Quinton Hennigh, President and Chief Geologist of Evolving Gold.  “In addition to providing infill details, these results have expanded the gold zone and indicate it is open for further expansion.”

Mineralized Intervals, Antelope Basin Zone

Drill Hole
From (meters)
To

(meters)
Interval

(meters)
Gold grams/tonne
 
Length (feet)
Gold

ounces/ton

RSC-147
176.8
260.6
83.8
0.74
 
275
0.022

Includes
228.6
237.7
9.1
2.99
 
30
0.087

RSC-150
71.6
120.4
48.8
0.32
 
160
0.009


135.6
170.7
35.1
0.47
 
115
0.014


182.9
214.9
32.0
1.14
 
105
0.033

RSC-153
1.5
33.5
32.0
0.31
 
105
0.009


91.4
193.5
102.1
1.72
 
335
0.050

Includes
147.8
184.4
36.6
3.38
 
200
0.099

Includes
147.8
156.9
9.1
7.06
 
30
0.206


167.6
175.2
7.6
3.99
 
25
0.116

RSC-155
7.6
27.4
19.8
0.50
 
65
0.015


112.8
193.6
80.8
0.95
 
265
0.028

Includes
138.7
185.9
47.2
1.34
 
155
0.039

RSC-156
0
61.0
61.0
0.32
 
200
0.009


99.1
164.6
65.5
0.69
 
215
0.020

Includes
128.0
135.6
7.6
2.01
 
25
0.059


155.5
164.6
9.1
2.46
 
30
0.072


The Company completed a total of 63 core holes in 2010, for a total of approximately 25,600 meters (84,000 ft) of drilling. Final assays results are pending for the last seven drill holes, all of which are from the North Stock gold zone.

All drill hole averages are weighted averages, weighting each assay interval according to the core length for that assay interval. All assay intervals are included in the average, with no bottom cut-off. True widths of mineralization in these drill holes, at this stage of exploration, are not precisely known. Gold assays were completed by SGS Canada Inc. in Toronto, using a 30 gram charge, fire assay, with an ICP finish.

About Evolving Gold Corp.

Evolving Gold is focused on exploring its gold discovery at Rattlesnake Hills, Wyoming, an alkalic gold system, similar to the Cripple Creek gold district in Colorado, and on four gold properties in and adjacent to the productive Carlin district of northern Nevada, two of which are 100% controlled by Evolving Gold. In compliance with National Instrument 43-101, Quinton Hennigh, Ph.D., P.Geo., is the Qualified Person responsible for the accuracy of this news release.

For more information about Evolving Gold please visit: www.evolvinggold.com. To receive regular updates or to receive a follow-up call from Investor Relations please sign up at: http://evolvinggold.com/sign-up.php.



On Behalf of the Board of Directors

EVOLVING GOLD CORP.  

06.01.11 14:20

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Super News

Sehr gute News:

http://www.prnewswire.com/news-releases/...n-gold-zone-112999474.html

Damit hätte wohl vorher kaum jemand gerechnet, dass die Ressource jetzt soweit ausgedehnt wird.  

06.01.11 15:24

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.News aufgearbeitet von Goldinvest

"Evolving Gold mit weiterem Bohrerfolg auf dem Goldprojekt Rattlesnake Hills
15:12 06.01.11

Evolving Gold mit weiterem Bohrerfolg auf dem Goldprojekt Rattlesnake Hills Ende vergangenen Jahres glänzte der kanadische Goldexplorer Evolving Gold Corp. (WKN A0MVLE) durch eine ganze Reihe positiver Bohrergebnisse von der Goldzone North Stock auf seinem Rattlesnake Hills-Projekt in Wyoming. Nun meldet das Unternehmen von CEO Robert Barker auch von der kleineren Goldzone Antelope Basin, ebenfalls Teil von Rattlesnake Hills, sehr gute Bohrergebnisse. Wieder einmal erstreckt sich die angetroffene Goldvererzung dabei über eine beachtliche Länge.

Mit dem 2010 durchgeführten Bohrprogramm, dessen Ergebnisse Evolving Gold nun mit schöner Regelmäßigkeit präsentiert, wollte das Unternehmen die Goldzone Antelope Basin genauer bestimmen und erweitern – und beide Ziele scheint man zu erreichen. Denn auch mit der nun gemeldeten Bohrung spürte Evolving wieder einen langen Goldvererzungsintervall auf. Damit haben jetzt alle fünf Bohrungen zahlreiche Abschnitte von Goldvererzung aufgezeigt.

Die heute präsentierte Bohrung RSC-153 stieß im Detail über eine Läange von 102,1 Metern auf einen durchschnittlichen Goldgehalt von 1,72 Gramm pro Tonne, darunter ein hochgradiger Abschnitt von 9,1 Metern mit 7,06 Gramm Gold pro Tonne sowie ein kurzes Teilstück von 1,5 Metern mit dem höchsten bisher auf Antelope Basin angetroffenen Goldgehalt von 25,6 Gramm Gold pro Tonne!

Und wie Quinton Hennigh, President und Chefgeologe von Evolving Gold ausführt, ist die Bohrung von einem bemerkenswert konsistenten „Umschlag“ moderater Goldvererzung umgeben. Hennigh führt weiter aus, dass die neuesten Bohrergebnisse nicht nur weitere Details zur genaueren Bestimmung der Goldzone geliefert haben, sondern auch die Goldzone erweitern und darauf hindeuten, dass sie für eine weitere Ausweitung offen ist!

Mit den heutigen Bohrergebnissen hat Evolving Gold ein weiteres Puzzleteil für die Bewertung des Rattlesnake Hills-Projekts aufgedeckt. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen 63 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 25.600 Metern vorgenommen. Nun stehen nur noch die Ergebnisse der letzten sieben Bohrlöcher aus, die alle von der größeren Goldzone North Stock stammen.

Wir glauben, dass sich Evolving Gold nach Erhalt aller Bohrergebnisse von Rattlesnake Hills daran machen wird, eine erste, dem kanadischen Minenstandard NI 43-101 entsprechende Ressourcenkalkulation für das Projekt zu erstellen. Und wenn man sich die bislang vorgelegten Bohrergebnisse von Rattlesnake Hills betrachtet, dürfte diese nicht zu knapp ausfallen. So gut sich die Evolving-Aktie bisher auch entwickelt hat – wenn das Unternehmen eine Ressourcenschätzung vorlegt, die die Erwartung der Märkte auch nur annähernd erfüllt, könnte für Evolving-Aktionäre noch einiges mehr drin sein.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. "  

06.01.11 19:36

832 Postings, 5029 Tage dersammlerKonso...

Eine gesunde Konso ist gut für weiter steigende Kurse. Unsere EVG holt nur nochmal tief Luft für die nächsten 30-50 %. Laut Bolinger ist bei 1,07 C$ erstmal schluß,solte das untere Band nicht durchbrochen werden. Dann sollte es erst mal weiter aufwärts gehen. Wie gesagt ich rechne in den nächsten 2-3 Wochen mit Kursen um 1,4-1,7 C$.  Vorausgesetzt der Goldpreis hält sein jetziges Niveau.

Alles nur meine Meinung, dies stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar.  

06.01.11 19:54

832 Postings, 5029 Tage dersammlerVerbindung von Nord-Stock und Antelope

Dieses Posting stammt aus Stockhouse.

Die Verbindung von Nord-Stock und Antelope Basin war schon immer meine Hoffnung. Bis zu diesem Loch, schien es unwahrscheinlich. Der Porphyr ist so riesig, dass es das Nord Stock und Antilopen Becken speist Oy Vey. Was für ein System. Wenn der Porphyr Verlauf über beide Gebiete verläuft und so sieht aus!  Dann sollte die Porphur Vererzung Riesig sein!? Was für ein Tagebau. Was für eine Entdeckung. Konnte Quinton vorher was darüber wissen? Was für ein Genie ...  

07.01.11 09:25

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Großartige News

Diese News und die Verbindung von North Stock und Antelope Basin sind gigantisch. Der Kurs sackte gestern allerdings ab? Dafür habe ich überhaupt keine Erklärung. Nach dieser News wäre eher eine Kursrakete vorstellbar gewesen. Warten wir mal ab was Evolving in den nächsten Tagen macht. Ich denke diese tollen Ergebnisse kann der Markt doch nicht total ignorieren.  

07.01.11 09:41

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.bezüglich Goldpreis ...

Nun sollte das absachken des Goldpreises an dem Kursrutsch schuld sein?
Nun bei Gold sehe ich zuversichtlich in die nächen Wochen:
- Unsicherheit bei den europäischen Staaten bleibt
- die Währungen spielen Karussel
- die USA ist bald zahlungsunfähig siehe Artikel:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...-der-usa;2725906
- es wird weiter kräfig Geld gedruckt
Fazit: die Flucht in Sachwerte wie zum Beispiel Gold wird weiter gehen. Ich bin der Meinung, dass wir nach einer kurzen Konso, die geprägt ist durch Gewinnmitnahmen von Händlern,  neue Höchststände sehen werden.  

07.01.11 10:17
1

49 Postings, 5233 Tage jupphemKurs

Also das der Kurs nicht sonderlich auf die News anspringt war doch irgendwie klar.....EG hat doch schon in der Vergangenheit gute Bohrergebnisse gehabt.....ich denke zur Zeit warten alle auf die Resourcenschätzung! Da wird dann wohl wieder was passieren...
Außerdem sollten wir froh sein das die Kurse noch nicht weiter gestiegen sind....so kann man weiter zulegen :-)
DIES IST KEINE KAUFAUFVORDERUNG
nur meine persönliche Meinung  

07.01.11 10:23

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Genau ...

Ich bin auch der Meinung das das Kaufkurse sind.
Übrigens für die Charttechniker, ich bin keiner, sehen wir hier nicht eine typische "cup with handle" Formation?
http://stockcharts.com/help/...is:chart_patterns:cup_with_handle_cont  

07.01.11 10:31

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ jupphem

Ich bin allerdings der Meinung, das sich noch vor der offiziellen Ressourcenschätzung einiges tut. Wenn die einmal da ist, dann könnte der Kurs von Evolving so stark nach oben schießen, dass die Majors wohl schon wissen, dass man Evolving zu solchen Preisen wohl dann nicht mehr bekommt.
Ich denke die Geologen von Newmont und Goldcorp u.a. können auch ohne offizielle Ressourcenschätzung mit den Bohrergebnissen etwas anfangen können und genau wissen, was das bedeutet. Ich denke die werden nicht bis zur Ressourcenschätzung wareten um ihre Positionen auszubauen. Der unerfahrene Kleinanleger, wie so oft, wird dann erst durch eine Ressourcenschätzung aufmerksam.  

07.01.11 11:04

49 Postings, 5233 Tage jupphemok

da magst du Recht haben.
Ich warte hier gemütlich die Zeit ab, bis die R-Schätzung kommt und dann schauen wir wie es weitergeht!  

07.01.11 11:55

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Erschöpfungstop beim Gold?

Manche sprechen von einem Erschöpfungstop beim Goldpreis andere von einer Explorerhausse in 2011. Aktuell geht der Goldpreis in die Knie ... aber wie lange und wie weit wird er gehen. Ich selber glaube das es eine kurze Korrektur sein wird siehe oben. Dem Gold wird bedingt durch die aktuelle globale Situation noch lange nicht die Puste ausgehen.
Hier ein Artikel von heute:
"Minen-Aktien vor Kursplus  
Als Folge des Rohstoff- und Metallbooms prognostiziert Stabilitas Fonds eine Hausse bei Minengesellschaften  

Gold und Silber erreichen Höchstpreise, auch andere Edelmetalle haussieren. Doch die Aktien von Minenbetreibern profitieren von diesem Boom nicht. Noch nicht, meint Martin Siegel, Rohstoffexperte der Gesellschaft Stabilitas Fonds: "Gemessen am Goldpreis und den Gewinnspannen der Minengesellschaften sind Goldminen-Aktien eindeutig zurückgeblieben. Setzt sich die Rohstoffhausse aber fort, werden die Minenwerte 2011 stärker zulegen als der Goldpreis." Stabilitas Fonds berät seit 2006 Fondsgesellschaften bei ihren Rohstoff-Anlagen und verantwortet einige Fonds, die sich auf Minengesellschaften spezialisieren.

Dass Edelmetalle weiterhin teuer bleiben und noch teurer werden können, gilt bereits als ausgemacht. Anleger versuchen mit dem Kauf der Unsicherheit über die Bonität von Staaten, über Inflationsrisiken oder Wirtschaftskraft zu entgehen. "Insbesondere die zunehmende Instabilität des Euros wird wahrgenommen und treibt die Goldnachfrage bei jeder neuen Hiobsbotschaft an", beobachtet Siegel. Doch die Zentralbanken stellen immer weniger Gold zum Verkauf und sind zuletzt sogar selbst als Goldkäufer aufgetreten. Aufgrund der langen Vorlaufzeit neuer Minen-Projekte wird die Goldproduktion in den nächsten fünf Jahren nicht spürbar steigen. So sollte der Goldpreis 2011 die Marke von 1.600 US-Dollar je Unze erreichen. Silber dürfte Preise zwischen 35 und 40 US-Dollar je Unze erreichen – ein Kursplus von 30 Prozent gilt durchaus als realistisch. "Viele spekulieren zurzeit offenbar darauf, dass die US-Investmentbanken ihre gewaltigen Short-Positionen bei Silber decken müssen", erklärt Siegel aktuelle Preissteigerungen.

Auch bei anderen Metallen dürften Anleger gute Renditen einfahren können, meint Siegel. Mit im Fahrwasser der Preissteigerungen auch bei Kuper, Kohle und anderen Rohstoffen, könnten dann auch die Minen-Aktien wieder Kurssteigerungen versprechen."  

07.01.11 13:08

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Goldcorp ...

Ein interessanter Bericht über die Aktivitäten von Goldcorp. 2011 wird ein Jahr mit vielen Übernahmen werden. Vieles spricht dafür, dass Goldcorp auch interesse an einer Übernahme von Evolving hat. Wird Newmont seinen Konkurrenten mitten in seinem Terrain bei Carlin dulden? 2011 könnte ein Jahr einer Übernahmeschlacht um Evolving werden. Spannend spannend ...
http://www.miningweekly.com/article/...ngle-mine-ipos-eyed-2011-01-05  

07.01.11 13:59

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Goldpreis fällt am 5. Tag in Folge

Bericht von N-TV:
"Goldpreis fällt fünften Tag in Folge
Unter Verkaufsdruck standen auch die Edelmetalle, die sich im vergangenen Jahr zwischen 20 und 100 Prozent verteuert hatten. In der Hoffnung auf eine stärkere Erholung der US-Konjunktur haben sich einige Investoren von Gold zugunsten anderer Geldanlagen getrennt. Das Edelmetall verbilligte sich den fünften Tag in Folge und fiel auf ein Sechs-Wochen-Tief von 1356,90 Dollar je Feinunze. Damit summiert sich das Minus im Sog der Gewinnmitnahmen seit Jahresbeginn auf gut vier Prozent. Dies ist der schwächste Jahresauftakt seit 2007.

Das chinesische Industrieministerium hatte am Vormittag mitgeteilt, die heimische Gold-Förderung habe 2010 voraussichtlich ein Rekordhoch von mehr als 340 Tonnen erreicht. Das anhaltende Interesse an physischem Gold, vor allem aus Asien, verhindere allerdings weitere größere Kursverluste, betonten Börsianer. Anleger aus dieser Region nutzten Rücksetzer für Zukäufe."  

07.01.11 15:01

832 Postings, 5029 Tage dersammlerZu den Arbeitsmarktdaten.

Das sind Auszüge aus ein und derselben Meldungen.
Welch ein Paradox, die beiden Auszüge beisen sich sowas was von!

Die Beschäftigungszahlen sind weniger als erwartet gestiegen aber die Arbeitslosenquote sei im gegensatz überraschend gesunken. Was soll man dazu noch sagen...kopfschüttel.

Für mich nur noch ein kurzen Aufbäumen. Bevor es weiter abwärts geht mit der US Wirtschaft.

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Beschäftigung im Dezember weniger stark als erwartet gestiegen. Auf Monatssicht sei die Zahl der Beschäftigten um 103.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Zuwachs von 125.000 Stellen gerechnet.

QUOTE GESUNKEN

Die Arbeitslosenquote ist im Dezember überraschend deutlich gesunken. Die Quote sei von 9,8 Prozent im Vormonat auf 9,4 Prozent zurückgegangen. Ökonomen hatten im Durchschnitt nur mit einem leichten Rückgang der Quote auf 9,7 Prozent gerechnet.  

07.01.11 23:32

832 Postings, 5029 Tage dersammlerSRC kauft zu.

Laut dem Bullboard auf Stockhouse hat SRC Sprott Resource gegen Börsenschluß in Kanada weitere 100000 Aktien von Evolving Gold Corp gekauft. Na wenn das kein guten Zeichen ist das eventuell sehr gute News anstehen könnten.

Hier mal ein Auszug zu Sprott Resources SRC
Gut 40 Prozent vorne liegen Anleger mit der Aktie der auf Rohstoffinvestments spezialisierten Holding. Sprott Resource (SRC) wurde gegründet von der Investmentfirma des kanadischen Hedgefondsmanagers Eric Sprott. Sprott leitet den Aufsichtsrat und hält sieben Prozent des Aktienkapitals. Privatanlegern bietet sich über eine Beteiligung an SRC die Möglichkeit, einen Investmentansatz zu fahren, der sonst nur unter Einsatz höherer Summen über die Beteiligung an Private-Equity-Gesellschaften möglich ist. SRC beteiligt sich früh an aussichtsreichen Rohstoffunternehmen und begleitet und finanziert anschließend ihre weitere Entwicklung, um die Beteiligung später mit Gewinn zu verkaufen. Einen guten Schnitt machte SRC zum Beispiel mit dem US-Kohleproduzenten PBS Coal. Ende 2007 baute SRC für 55 Millionen kanadische Dollar eine 37-Prozent-Beteiligung an PBS auf. Im Sommer 2008 ging PBS an die Börse und wurde kurz danach von Severstal übernommen. Binnen eines Jahres verdiente SRC mit PBS 187 Millionen

Zu den größten Positionen im Beteiligungsportfolio, das sich auf die Sektoren Agrar, Energie und Edelmetalle konzentriert, gehören derzeit die börsennotierten Gesellschaften Orion Oil and Gas (78,9 Prozent, Marktwert: 204 Millionen Dollar, Investitionssumme: 105,1 Millionen Dollar) und Stonegate Agricom (54,3 Prozent, Marktwert: 92 Millionen Dollar, Investitionssumme: 26 Millionen Dollar) sowie die nicht gelisteten Unternehmen Waseca Energy (81,3 Prozent, Investitionssumme: 44,2 Millionen Dollar), One Earth Farms (66,7 Prozent, Investitionssumme: 27,5 Millionen Dollar) und One Earth Orion & Gas (91 Prozent, Investitionssumme: 11 Millionen Dollar). Hinzu kommen kleinere Beteiligungen an Rohstoffunternehmen und Konzessionen, deren Wert zuletzt mit 44 Millionen Dollar bilanziert wurde. SRC sitzt auf gut 50 Millionen Dollar Barmitteln und 73.791 Unzen Gold. Der Wert des Goldes liegt mit aktuell gut 100 Millionen Dollar inzwischen 36 Prozent über dem Einstandspreis. Mit Blick auf das Portfolio ist SRC sehr moderat bewertet.  

09.01.11 10:44

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Bester Goldwert zur Zeit

erst vor Weihnachten konnte Evolving Gold die bisher vermuteten guten Ergebnisse bei Rattlesnake Hill bestätigen. Jetzt kommt letzte Woche noch die Überraschung! Das Goldsystem von Evolving bei Rattlesnake Hill ist viel größer als erwartet. Das Gold ist also tatsächlich vorhanden. Selbst ausgewiesene Kenner von den jetzt erwarteten Goldmengen von Rattlesnake begeistert. Zur gleichen Zeit geht der Kurs von Evolving Gold um knapp 10 % zurück. Verstehen kann das keiner! Nun es gibt viele Erklärungsversuche auch in anderen Foren. Hier wird davon ausgegangen, dass es mit dem Goldpreisrutsch der letzten Woche zurückzuführen ist. Nun ich kann es mir zwar vorstellen, nur entbehrt dieses jeglicher Realität. Goldexplorer sind in der Vergangenheit mit Goldkursen 800 $/Unze exellent zurecht gekommen. Die Explorerbewertung von 100 $ pro geschätzer Explorerunze geht von diesen Werten aus. Wie ich schon in vergangen Postings ausgeführt habe ist die Explorerbewertung natürlich bei Goldpreisen 1300 $/ Unze um ein vielfaches höher anzusetzen. Nun jetzt ist letzte Woche der Goldpreis von 1425 $ auf 1369 $ gefallen, aber in einem Bereich von 800 $ pro Unze bei dem Explorer sehr gut von leben können sind wir noch lange nicht. Ich ehe außerdem von weiterhin steigenden Goldpreisen in diesem Jahr aus. Die unsicherheiten bezüglich der Wirtschaft wird dem Gold weiterhin glänzende Aussichten bescheren.

- Nun jett haben wir einen Explorer, der tatsächlich mehr Gold im Boden hat als erwartet,
- einen Goldpreis der mehr als auskömmlich ist,
- eine starke Unterbewertung bezüglich der Marktkapitalisierung
- und ein gestärktes Marktumfeld
- desweiteren kommen sehr bald, vielleicht schon nächste Woche neue Bohrergebnisse , denn Carlin/Humbold und neues von Rattlesnake steht noch aus.
- eine Ressourcenschätzung soll auch in Q1 2011 herausgegeben werden.

Nehme ich die aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 150 Mio $, das entspricht das in etwa 1 Mio. Unzen geschätzter Ressource. (wohl eher als Witz zu betrachten) Bedingt durch die letzten Bohrergebnisse ist das risiko nach unten wohl als eher gering zu erachten. Meine schätzungen gehen von einer Ressource schon alleine bei Rattlesnake von über 5 Mio Unzen aus. Das Kaufinteresse von größeren Fonds und Big Playern sollte derzeit groß sein. Sprott Invest hat erst am Feitag bei diesen Kursen nochmal etwas hinzugekauft.

Mein Kursziel bleibt Kurzfristrig bei 4 € bis Mitte 2011. Auf längee Sicht sehe ich deutlich höhere Kurse.

Nun diese stellt keine Kaufempfehlung dar sondern nur meine Meinung.  

09.01.11 13:10

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Analysten Top Wert 2011

In den letzten Tagen bekommt Evolving von den Analysten ausgesprochene Rückendeckung:

Bei Midas Letter 30.12.2010:
Top 3 für 2011:
http://thomsonreuters.acnnewswire.com/...release_dtl.asp?art_id=50006

und bei Top 4 bei Top 40 goldstocks vom 07.01.2011:
http://www.top40goldstocks.com/top-40-index.html

Aktuell kaufen sich wohl auch wieder einige größere Fonds bei Evolving Gold ein. Naja das aktuelle Kursniveau lädt dazu ein. Obwohl es sich hierbei zwar um ein Fundamentalinvest handelt, sind aus meiner Sicht durchaus auf Wochensicht auch mal 100 % drin. Spätestens wenn die Humbold Ergebnisse wird hier meiner Meinung nach ein Evolving Goldrush beginnen.  

09.01.11 20:07

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Ressourcenschätzung

Evolving hat ja 3 aussichtsreiche Grundstücke Rattlesnake, Carlin/Humbold und Sheep Creek. Ich möchte jetzt nur über eines davon spekulieren. Hier ein Wort zur Ressourcenschätzung. Diese soll ja eventuell im Januar noch kommen oder aber im ersten Quartal 2011. Nun was wird diese bringen. Hier ein paar Gedanken.

Alles jetzt spekulation. Evolving hat auf Rattlesnake 14.000 Arces Grundstück siehe Webseite Evolving. Das sind 140 Mio Quadratmeter. Davon hat Evolving bis jetzt ca. 300.000 Quadratmeter etwas intensiveren Bohrungen Unterzogen. Wenn, wie durch die letzten Bohrungen bestätigt eine Verbindung zwischen North Stock und Antelope Basin besteht sind das insgesamt ca. 750.000 Quadratmeter. Ca. 0,5 Prozent des gesamten Grundstücks. Nehmen wir bei diesen 750.000 Quadratmetern mal einen Tagebau mit 250 m tiefe an, dann sind das insgesamt 187 Mio. Kubikmeter. Ein Kubikmeter hat ca. 1,4 Tonnen. Dann haben wir 263 Mio. Tonnen Gold. Mit einer ganz unteren Grenze von 0,5 g/tonne Gold sind wir bei ca. 3 Mio Unzen.
Schaut euch mal die Bohrwerte an und seht ob ihr 0,5 Unzen für realistisch haltet. Bohrergebnisse 2008/2009:
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/2009-summary.pdf
neue Bohrergebnisse siehe neue Pressemitteilungen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr als 3 Mio. Unzen sind.
Aber das ist alles nur Spekulation. Schon bei 3 Mio Unzen und nur unter der Berücksichtigung von einer von 3 Liegenschaften und davon nur einen wintzig kleinen Teil sehe ich die 2 € fast schon als zwingend. Naja alles nur meine Meinung.  

09.01.11 21:56

832 Postings, 5029 Tage dersammlerRe: Ressourcenschätzung!

Ein Kubikmeter hat ca. 1,4 Tonnen. Dann haben wir 263 Mio. Tonnen Gold.

Dem ist leider nicht so,da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen mit dem 263 Mio. Tonnen Gold.
Es müßte eigentlich 263 Mio gramm laut der Rechnung sein.

Ist zwar nur ein Wort aber mit großer Wirkung.

Aber schön das du meine Ressourcenberechnung zur Hilfe genommen hast ;-).  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben