TORONTO, MUMBAI und LOS ANGELES, 29. April 2024 / IRW-Press / - QYOU Media Inc. (TSXV:QYOU OTCQB:QYOUF) - ein in Indien und den Vereinigten Staaten tätiges Unternehmen, das von Social-Media-Stars und Digital-Content-Autoren erstellte Inhalte produziert und vertreibt – meldet die Finanzergebnisse für das zum 31. Dezember 2023 abgeschlossene Quartal und Gesamtjahr. Im Folgenden einige der wichtigsten Ergebnisse:
- Das Unternehmen verzeichnete einen Jahresumsatz von 27.562.899 Dollar und damit den höchsten Jahresumsatz in seiner Geschichte. Dies gelang trotz des Streiks der US-amerikanischen Autorengewerkschaft WGA und der Schauspielergewerkschaft SAG in Verbindung mit einem weltweit schwachen Werbemarkt. Diese Entwicklungen wirkten sich deutlich negativ auf die Gesamteinnahmen des Geschäftsjahres 2023 aus. Für das erste und zweite Quartal 2024 rechnet das Unternehmen aufgrund des Ende des Streiks nun mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung und für das erste Quartal 2024 mit einem neuen Rekordumsatz.
- Nettoverlust verbessert: Der Nettoverlust für das am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangene Geschäftsjahr verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 1.604.223 Dollar bzw. 14 %, was hauptsächlich auf ein stabiles Umsatzwachstum zurückzuführen ist, das durch einen Anstieg des Personalbestands und sonstiger betrieblicher Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Aufbau von Beziehungen in den sozialen Medien und dem Direktvertrieb an Verbraucher ausgeglichen wurde.
- Bereinigtes EBITDA*: Im Quartal, das am 31. Dezember 2023 endete, ging das bereinigte EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2.042.010 Dollar zurück, in erster Linie aufgrund strategischer Investitionen in das Direct-to-Consumer-Gaming-Segment, digitale Kanäle, digitale Inhalte, Mitarbeiter und Beziehungen in den sozialen Medien. |