Starkes Volumen bei Bee Vector

Seite 39 von 80
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51
eröffnet am: 23.01.17 15:44 von: Senseo2016 Anzahl Beiträge: 1989
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51 von: supra1 Leser gesamt: 703506
davon Heute: 151
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 80   

28.10.20 16:41

92 Postings, 1626 Tage jugmuckelFalsches Pferd?

Haben wir auf's falsche Pferd gesetzt?  

28.10.20 20:11

83 Postings, 1331 Tage togau@jugmuckel

Falsches Pferd? Wie kommst du darauf?  

28.10.20 22:01

92 Postings, 1626 Tage jugmuckelFalsches Pferd

Der Kurs geht langsam aber stetig abwärts.  

28.10.20 23:03

83 Postings, 1331 Tage togauFalsches Pferd

Stimmt, der Kurs fällt seit einigen Monaten langsam aber stetig. Was solls! Wir reden hier von einer Firma welche in diesem Jahr erstmalig Umsätze generiert und zwar in Höhe von ca. 290k CAD also +/- € 186 k. Im nächsten Jahr sollen es dann ca. 1 Mio CAD werden, immer noch nicht viel , aber doch 3 x soviel wie in diesem Jahr. Wer hier investiert ist eben ein Investor und kein Zocker, es wird sehr, sehr viel Zeit brauchen bis weitere Genehmigungen erteilt wurden und sich die Technik, zumindest in Teilen, durchsetzt. Wie gesagt, ich glaube dran und bleibe dabei . BVT wird gem. Aussagen vom CEO erst bei einem Umsatz von ca. 10-11 Mio CAD profitabel werden, also ist Geduld gefragt. Weiter hin hat BVT einen Kredit von +/- 6 Mio CAD bekommen um sich weiter entwickeln zu können. Der Kredit wurde mit Aktien finanziert  und man vermutet, dass der Kreditgeber die Aktien veräußert was den Kurs unter Druck bringt was bei einem solch noch sehr geringen Handelsvolumen nicht weiter schwierig ist. Das momentane Börsenumfeld ist auch nicht wirklich hilfreich.  Zusammenfassend, ich glaube daran und bleibe dabei und zwar über Jahre und wer daran nicht glaubt und keine so lange Zeit hat, lässt es einfach oder schaut in 1-2 Jahren nochmal rein.  Für mich ist das eine Aktie für meine Rente, also hoffe ich dass wir in 7-10 Jahren in ganz anderen Regionen sind, kann sein, muss es aber nicht. In diesem Sinne.  

04.11.20 12:20

83 Postings, 1331 Tage togauBienen machen Honig....

ja genau, unter anderem. Bitte informiere dich zunächst über das Tätigkeitsfeld und die Techniken von BVT. Ein Blick auf die Homepage ist da hilfreich und es geht auch nicht mal im Ansatz ums düngen.  

04.11.20 16:15

2686 Postings, 4941 Tage TH3R3B3LLzu 960

Genau was das angeht ist Bayer absolut spitze, deshalb haben sie jetzt ja auch Monsanto. Super gemacht. Unseren Firmen fehlt die Fantasie und ein winziges bisschen Risikobereitschaft. Alles Altherren Regierungen. Egal ob Bayer oder BASF.
 

04.11.20 17:40
1

83 Postings, 1331 Tage togauzu960

Nochmals, es geht nicht um das düngen! Außerdem werden neben Bienen auch Hummeln eingesetzt. Man sollte sich schon, zumindest ein wenig,  informieren bevor etwas in die Welt gesetzt wird. Nun warten wir mal in Ruhe ab ob und wann BVT übernommen wird. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit und dabei ist es mir auch egal ob der Bieter Bayer oder sonst wer sein wird. Der CEO hat es bereits schonmal bewiesen und sein vorheriges Startup Unternehmen zum Exit gebracht.
 

04.11.20 19:30
2

712 Postings, 4606 Tage Zonk911ich würde es lieber sehen...

... wenn BVT zum Big-Player im Bereich ökologische Landwirtschaft werden würde ohne von einem Großen geschluckt zu werden. Wenn sich das Verfahren mit allen Erweiterungen (Saatgutbehandlung, Blattsprays, Bienen, Hummeln, weitere ökologische Pflanzenschutzmittel außer CR7, ...) und das Lizenzgeschäft welches noch ausgebaut werden muss, durchsetzt, dann sind da schon Umsätze im 2 (vielleicht sogar 3) - stelligen Milliardenbereich drin - vielleicht schaffen sie es ja bis in 10 Jahren. Ich traue es BVT auf jeden Fall zu. Dazu dann noch eine gute Umsatzrendite von 25-40% - dann würden die den Markt bestimmen. Eine Übernahme sehe ich da nicht als notwendig an und würde es auch nicht tun wenn ich Ashish Malik heißen würde!

Gruß
Zonk    

04.11.20 20:18

712 Postings, 4606 Tage Zonk911@kabelkartebraun

Du hast absolut nichts verstanden! Es geht hier zu 0% um Düngen. Es geht um ökologischen sprich pestizidfreien Pflanzenschutz und um nichts anderes.  

05.11.20 05:57
1

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel#963

Ja Zonk, das wäre der optimalste Weg... sich niemand anderen anzubiedern, sondern selbst seine Geschäftsträume umsetzen ... - Asish macht gerade die Knochenarbeit, überall bei den Ämtern sich davor hinzulegen, um so schnell als möglich die Lizenzierungen zu bekommen ...  und dann soll er sein hart umkämpftes Werk verkaufen ? - da müsste er wirklich megadoof sein ! - Bayer oder irgendein anderer Konzern kauft es auf, und lässt es dann in den Löchern verstauben... da mußt ja wirklich megadoof sein, wenn du dieses Spiel mitgehst!

wegen @KabelkarteBra: solche Typen mußt du reden lassen, die wollen nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen... solche Typen sehen wir auch aktuell im Disneyworld... Donald heißt einer davon ... und hier heißt er Kabelkartebra ... Lach ....  

05.11.20 08:12
1

83 Postings, 1331 Tage togaukeine Umsätze

Dies zum Thema "keine Umsätze". Wenn es in diesem Tempo weitergeht sind wir in 2025 im dreistelligen CAD Mio Bereich. Auch ich möchte nicht dass BVT übernommen wird, ein Bieterangebot würde aber zumindest den Kurs in andere Regionen bringen. Ablehnen kann BVT dann immer noch. Ruhe bewahren, dabei bleiben und in einigen Jahren die Ernte einfahren.

Newesletter vom 05.11.2020

Bee Vectoring Technologies Secures 2021 Revenue Commitments in October Exceeding Entire 2020 Growing Season
Currently the Company is one-third of the way through the growing season and has already exceeded last year’s benchmark.
100% retention of the 11 blueberry growers in Georgia from 2020 to 2021.
Six new grower deals with more expected as blueberry sales season enters peak.
The sales cycle began in the US Southeast where the bloom starts first; will now expand into the Midwest, Pacific Northwest and the Northeast where blooms start later in the growing season.
Mississauga, ON Canada and Sacramento, CA USA (November 5, 2020) – Bee Vectoring Technologies International Inc. (the “Company” or “BVT”) (CSE: BEE) (OTCQB: BEVVF) (CVE:BEE) is pleased to announce that it is seeing accelerated revenue growth for fiscal 2021 and has already exceeded revenue booked in all of fiscal 2020 growing season. This comes at an early stage of the sales cycle for securing commitments for the 2021 growing season, with more than two-thirds of the sales cycle still to come, showing strong promise for revenue acceleration in the year ahead.

BVT has secured 17 grower deals for the next blueberry growing season in Georgia, the Company’s second season selling commercially following EPA approval in August 2019. This includes a 100% customer retention rate, with all 11 growers from the last growing season committing to using BVT again in the next growing season, plus six new grower customers secured. This shows the strong impact that BVT’s natural precision agriculture system has for growers, and the momentum that will be achieved as it gets closer to the upcoming growing season.  

“The objective for BVT in its current fiscal year, which is the 2021 growing season, is to secure CAD$1million in revenue from a repeat customer base with increasing acreage combined with contracts derived from new customers,” said Ashish Malik, CEO of Bee Vectoring Technologies. “We are only a third through the sales cycle for the upcoming growing season and we have already exceeded our prior year revenues. The Company is executing successfully towards its 2021 revenue objectives and we look forward to securing additional grower deals, especially as we expand sales into the Midwest, Pacific Northwest and the Northeast where blooms start later in the growing season.”

During its first US growing season (in 2020), the Company commercialized its natural precision agriculture system using Vectorite™ with CR-7, generating CAD$292,000 in revenue through Q3 2020 (ended June 30, 2020) from two crops (strawberries and blueberries) across four states (Florida, Georgia, Michigan, North Carolina). In total, 20 growers used the BVT system on 900 acres. This was accomplished in less than three months after achieving EPA approval and very shortly before the start of the growing season, reaffirming the strong value of the BVT system to growers and their eagerness to use it.

Grower feedback from the 2020 growing season was very positive. "The BVT system paid our operation 22x return on investment. It is making me more money by delivering more than 25% increase in yield while controlling disease. The BVT system has been incredible to help control disease on blooms," says Winn Morgan, co-founder of Major League Blueberries and a leading blueberry expert. "2020 is our third year using the BVT system and I am very pleased with the results. Everyone wins with this system – both growers and mother nature, it’s ingenious and very good at what it does.”

“BVT has not only retained 100% of its blueberry growers in Georgia from the last growing season, but we have also increased the Company’s penetration of acreage in their farming operations with seven growers committed to using BVT on an additional 180 acres,” continued Mr. Malik. “Word-of-mouth has been strong, with potential new customers hearing from neighboring growers of their success with BVT last season. BVT will continue to target influential growers within key communities to help create a strong word-of-mouth effect.”

In 2021, BVT will expand sales efforts across the US. The Company is currently seeking new sales people to service the Pacific Northwest and Midwest regions. In addition to first-time revenues expected in these markets for 2021, BVT will begin sales of its new dispenser system for honey bees.

For the Company’s blueberry market, revenue is based on the crop’s blooming calendar, from December to June. The next growing season starts in mid-December in the Southeast and moves north as the weather gets warmer. Key revenue metrics include retained customers, increased acreage, and an expanded customer base. To support its sales plan for 2021, BVT launched an aggressive marketing program to raise awareness among target growers. The program has begun to achieve excellent results, with growers already contacting the company to express interest.  

05.11.20 08:43
1

60 Postings, 1529 Tage BurninfootDas Volumen zieht an

Das sieht gut aus. BVT ist auf einem guten Weg. Nur eine Frage der Zeit, bis sich dies auch im Kurs wieder spiegelt.  

05.11.20 17:27

2686 Postings, 4941 Tage TH3R3B3LLzu 964

ich habe in der Patente und Markenabteilung der BASF gearbeitet. Bitte erkläre mir da nichts. Ich weiß auch wie die BASF an einen Großteil davon gekommen ist, genau durch Übernahmen. Ciba, Trostberg, Degussa, Engelhardt usw. usw. Ich kann 1000 Patente anmelden, nützt nur nichts, wenn ich damit nichts einnehme. Viele Dinge werden gar nicht patentiert, denn dann muss man das veröffentlichen und jeder weiss wie es geht. Geld macht man in dem man nicht anmeldet und so lange als möglich das alleinige Know How nutzt ;) . So läuft das im Auenland und nicht anders herum.  

05.11.20 18:24

92 Postings, 1626 Tage jugmuckelPatente?

Beantragt BEE wirklich Patente? Ich hatte verstanden, das sie Zulassungen beantragen?!  

05.11.20 18:42
2

83 Postings, 1331 Tage togauPatente


Zitat:
"Zur wegweisenden Technologie und zum generellen Ansatz von Bee Vectoring (WKN A14WDZ) sagen die Experten Folgendes:
Bee Vectoring Technologies ist das einzige Unternehmen, das die behördliche Zulassung für ein mittels Biene ausgebrachtes Fungizid erhalten hat. BVT hat ihr Produkt über 20 Jahre lang entwickelt, erforscht und vermarktet es jetzt. Das Produkt ist geschützt durch über 100 Patente sowie Patente, die in jüngster Zeit bei den europäischen Behörden angemeldet wurden.
"Das Produkt ist geschützt durch über 100 Patente sowie Patente, die in jüngster Zeit bei den europäischen Behörden angemeldet wurden."

Also gem. meinem Verständnis sind einerseits die Produkte patentiert also auf max. 20 Jahre geschützt auf der anderen Seite muss u.a. das CR7 System/Produkt in jedem Land beantragt und genehmigt werden. Anträge wurden gestellt in Kalifornien, keine Ahnung warum die US Zulassung Kalifornien nicht inkludiert, ist aber offensichtlich so. Des weiteren Mexico, Marokko und die Schweiz. Im nächsten Jahr soll dann die EU angegangen werden, die EU Genehmigung soll aber mind. 2 Jahre in Anspruch nehmen. Ich hoffe jetzt ist es dir "jugmuckel" etwas verständlicher geworden.  

05.11.20 19:58

92 Postings, 1626 Tage jugmuckel@togau

Danke für die Klarstellung.  

06.11.20 15:49

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeles erscheint so,

also wäre die Reaktion bei jeder NEw's die selbige ...

Kurz raufheben den Kurs, und ihn dann wieder langsam abtröpfeln lassen :-))
Mal schauen wie lang es dauert, bis er wieder auf 25cent ist ...  

12.11.20 21:29

70 Postings, 1857 Tage Floda1Bin auch mit kleiner Pos. Dabei

Die Idee ist so effektiv wie die Natur es vorgesehen hat. Natürlich gibt es auch noch den Kuckuck.
... aber sind unsere Landwirte schon so weit?
Bei uns wird zuviel über die EU geregelt.
Hoffen wir dass der Großbauern- Kuhhandel
In Brüssel bald aufhört.
Bin überzeugt von BEE , wenn sie auch ihrer Zeit noch voraus sind.
Habe aber auch noch viele Fragen..  
Insekten, Biemen, Hummeln, Honig..

 

12.11.20 21:58

88 Postings, 3464 Tage QuälgeistWas die mit

dem Honig machen, wurde mich auch mal interessieren, wäre ja eine weitere gute Einnahmequelle. Oder habe ich da einfach nur eine Info übersehen ?  

13.11.20 13:30

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeldas sich in der EU weitgehend was ändert

das glaub ich genausoviel wie wenn mir jemand sagt, die Sonne stößt nächstes Jahr mit dem Mond zusammen :-))) .... in der EU werden nur Visionen gesponnen, aber nichts umgesetzt .... oder hat jemand Beweise dafür, dass es anders läuft seit 30 Jahren ?

..... aber Bee Vectoring hat einen wesentlich Schritt in der Tür ... Arbeitserleichterung, finanzielle Ersparnis, und noch dazu Aufwertung vom erzeugten Produkt (Obst, Feldfrüchte) ....

Und genau hier sehe ich die Chance! ... genau hier kann der Landwirt entscheiden .. (zumindest in diesen Ländern, wo man nur Kontaminationen erfüllen muß, und nicht Abnahme VErträge mit dem Lagerhaus / EU / BASF & CO unterschreiben muss :-))

z.b. ev. eine große Chance für Marokko, im speziellen viell. noch Afrika! ?  

14.11.20 12:54

2336 Postings, 2837 Tage VanHolmenolmendol.@Klimawandel

Die EU ist ein kleptokratisch-kakistokratisches, zutiefst Anti-demokratischer Desaster, dass Millionen Menschen ruinieren wird und ihrer Freiheitsrechte berauben will.

Dennoch habe ich eine kleine Position Bee Vectoring gekauft. Derzeit 10k Aktien.  

16.11.20 07:11

1393 Postings, 1354 Tage KlimawandelDer Vorteil von Bee Vectoring

Bee Vectoring ist nicht unbedingt von der EU abhängig ... - sie agieren weltweit ...

Wenn Marokko und auch andere aufkeimende afrikanische Länder  z.b. Ihre Beeren aufgrund von Einsatz von BVT günstiger und umweltschonender herstellen können, dann werden auch die EU Granden mal nachgeben müssen, und sich dessen beugen müssen, da ansonst die heimischen Erzeuger in diesen Bereich nachteile haben.  

17.11.20 23:36

341 Postings, 2828 Tage lucky_dejavuSolange es

Solange es kein fraud ist, à la stupid German Money, bin ich schon froh!
Penny Stock und Kanada!
Eigentlich ein Grund das weite zu suchen,
BVT um Ashish Malik und sehe ich da allerdings anders!
Er hat ja schon einiges in seiner Vita stehen und einiges erreicht.
Die Idee und die Story find ich großartig und nachhaltig, wenn sie denn stimmt.
Haben die Umsätze sich zum letzten Jahr ver5facht?
Warum müssen die auch in Kanada sitzen...
BVT verbrennt ja erstmal noch eine lange Zeit Geld. Wie finanzieren sie sich?
Durch neue Aktien, sprich Verwässerung, oder?
Wie steht ihr zu dem Ganzen?
Danke für Feedback
 

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben