Dennis SchulzDennis Schulz
• Follower:inPremium • Follower:in
CEO of ITM PowerCEO of ITM Power
2 Std. • Bearbeitet • vor 2 Stunden • Bearbeitet • Alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder von LinkedIn
Wie gestalten wir die Zukunft der globalen Energiesicherheit?
Es ist mir eine Freude, heute als Delegationsleiter ITM Power und die gesamte grüne Wasserstoffindustrie auf dem International Energy Agency (IEA) Gipfel zur Zukunft der Energiesicherheit zu vertreten. An dem Gipfel nehmen "mehr als 40 Minister aus Ländern auf der ganzen Welt, Staatsoberhäupter und prominente CEOs der Branche teil, um die Zukunft der Energiesicherheit zu gestalten und einen ganzheitlichen Ansatz zu entwickeln, der unseren sich ändernden Bedürfnissen durch die Energiewende gerecht wird."
Zu den wichtigsten Diskussionsbereichen gehören Veränderungen bei Nachfrage, Angebot und Handel mit wichtigen Brennstoffen, die zunehmende Rolle von Elektrizität in Energiesystemen, das Wachstum sauberer Energietechnologien und Lieferketten sowie die Verfügbarkeit von Mineralien und Metallen, die für diese Technologien benötigt werden.
Austausch und Zusammenarbeit sind entscheidend, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Ich freue mich daher, heute an zwei Roundtable-Diskussionen zwischen den Ministern und der Industrie aus aller Welt teilzunehmen zu folgenden Themen:
- Energie- und Wirtschaftssicherheit für alle in Einklang bringen
- Sicherung energietechnischer Lieferketten
Der Gipfel wird von der britischen Regierung mit freundlicher Genehmigung von Premierminister Sir Keir Starmer und Außenminister Ed Miliband ausgerichtet.
https://www.linkedin.com/posts/...are_send&utm_campaign=share_via