Kein Polizist wird je wieder so handeln

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 18.09.08 15:58
eröffnet am: 17.09.08 22:24 von: AbsoluterNe. Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 18.09.08 15:58 von: Polarschwein Leser gesamt: 4180
davon Heute: 6
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

17.09.08 22:24
6

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingKein Polizist wird je wieder so handeln

Mit diesem Urteil hat keiner gerechnet: Nicht Roberts Familie, nicht seine vielen Freunde - und am wenigsten die beiden angeklagten Polizisten.  Die Schwurgerichtskammer des Kieler Landgerichts verurteilte Oberkommissar Alexander M. zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen Aussetzung mit Todesfolge im minderschweren Fall.

Das Strafmaß für seinen Kollegen, Hauptmeister Hans Joachim G., beträgt neun Monate auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung. Der 58-Jährige schloss kurz die Augen, erleichtert atmete er auf. Seine Existenz ist gesichert, in zwei Jahren kann er in Rente gehen. Das bevorstehende Disziplinarverfahren - reine Formsache.

Doch sein 46 Jahre alter Partner ist erledigt. Seine Karriere ist ruiniert. Leichenblass folgte der sechsfache Vater im grauen Nadelstreifenanzug der fast eineinhalbstündigen Urteilsbegründung. "Ich hatte das Gefühl, dass er zusammenklappt", sagte seine Verteidigerin Annette Marberth-Kubicki SPIEGEL ONLINE. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, wird der Beamte nach mehr als 25 Jahren aus dem Polizeidienst entlassen. Was dann aus seiner achtköpfigen Familie werde, sei völlig offen, so seine Anwältin.

In der Nacht zum 1. Dezember 2002 hatten die beiden Polizeibeamten den 18 Jahre alten Robert Syrokowski an einer abgelegenen Landstraße nahe Lübeck abgesetzt - leicht bekleidet, bei vier Grad Celsius und mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Wenige Minuten später wurde der Gymnasiast von einem Auto überfahren, in den Graben geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,578845,00.html
-----------
...only the good can judge me...
Seite: 1 | 2 | 3  
31 Postings ausgeblendet.

17.09.08 23:36

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Ach vergiss es einfach

17.09.08 23:36

16763 Postings, 8283 Tage ThomastradamusWie hätte es denn sein müssen, dass der

Finger woanders hin gezeigt hätte?
[ ] Die Polizisten hätten aussagen müssen, er habe sich selbst aus dem Auto geworfen
[ ] Die Polizisten hätten ihn auf einer Brücke aussetzen sollen
[ ] Die Polizisten hätten aussagen sollen, der sah nur so aus wie der, den sie mitgenommen haben

Es steht also für Dich nicht fest, dass die beiden Verurteilten ihn dort ausgesetzt haben, wo er anschließend zu Tode kam?

Wie könnte es denn Deiner Meinung nach gewesen sein?

Gruß,
T.  
-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

17.09.08 23:37

19233 Postings, 6349 Tage angelamkann ich mir nur ne militärische definition vor-

17.09.08 23:38

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingzombi - Du hast insofern Recht, als...

...keiner ausser den beiden Polizisten dabei war. Das Gericht kann sich also nur der plausibelsten/belegbarsten Version der Wahrheit nähern und muss dabei "im Zweifel für den Angeklagten" berücksichtigen. Wobei fraglich ist, ob die subjektive "Wahrheit" der Polizisten der "wirklichen Wahrheit" näher wäre...
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 23:39

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Ich bin doch nicht Don Quichote

Die Polizisten haben es vermasselt und gut ist. Ich krieche zu Kreuze und fordere die Höchststrafe  

17.09.08 23:40

31082 Postings, 8244 Tage sportsstar...gilt also nicht für Polizisten,

da diese für die innere zuständig sind?
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:40

19233 Postings, 6349 Tage angelamund nun drehen wir uns im kreis

17.09.08 23:41

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarich nicht

da wird mir immer schwindelig..
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:42
3

19233 Postings, 6349 Tage angelamsporti - ich durfte lernen, dass mein bauchgefühl

sehr wenig mit dem juristischem verständnis zu tun hat. keine ahnung :-(  

17.09.08 23:42
1

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Es reicht auch für heute

Gute Nacht  

17.09.08 23:43
1

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingHier Sports*

http://www.strafrecht.euv-frankfurt-o.de/94.127.0.html

Aber Du liegst sicher richtig, dass das nichts für Polizisten ist. Eher höher Bundesbeamte, etc.
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 23:44

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarOffensichtlich scheint es aber zu stimmen, Angie

...ja, Nacht Zombi.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:45
1

16763 Postings, 8283 Tage Thomastradamus@42 - stimmt!

Machen wir in 16 Minuten weiter... ;-)

Gruß,
T.
-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

17.09.08 23:46

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingsportsstar - das StGB gilt erstmal für alle.

Aber die meisten kommen nicht in die Lage, Staatsgeheimnisse auszuplaudern ;-)
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 23:48

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarJa, AN

äußere Sicherheit bezieht sich wohl definitv nur auf die Sicherheit in Bezug auf den Staat. Der Fall ist definitiv ne innere Angelegenheit.

Wenn allerdings nun Polizisten nen Terrorfreak fahrlässig und vorsätzlich laufen lassen würden, fiele dies sicherlich unter den Aspekt der äußeren Sicherheit.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:50
3

19233 Postings, 6349 Tage angelamwenn er überfahren würde eher nicht..

17.09.08 23:51
1

31082 Postings, 8244 Tage sportsstar...das war ein "schwarzer Humor" Witzig-Stern

-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:51
1

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingDu meinst, der Junge war ein ausländischer Spion?

Hmm, sagt Dir der Begriff "Chemtrails" was?
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 23:53

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarWie kommste jetzt auf Chemtrails? lol

-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:56
2

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingOch, nur so :o)

Manche können sich ja nicht vorstellen, so ein beschissenes Leben auch ohne Weltverschwörung möglich ist.

*ggg*

Hey, Angie - Du bist nicht gemeint.
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 23:58

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarWillst du Chemtrails etwa abstreiten?!

*g*
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

17.09.08 23:59

19233 Postings, 6349 Tage angelamwill er das??

18.09.08 00:01
1

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarwill er das??

-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

18.09.08 00:01
2

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeulingNein, es gibt sie - aber...

...ich bin gegen alle diese Dinge geschützt:

-----------
...only the good can judge me...

18.09.08 15:58
1

6934 Postings, 5905 Tage PolarschweinUnd wer war wohl die Anwältin der Polizisten?

Der Shootingstar am Kieler Anwaltshimmel, die Frau des Oberunsympathen Wolfgang Kubicki.


Wollte sich wahrscheinlich schön profilieren und hat sich richtig schon überschätzt.

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben