Axel Schulz im Jahr 1995, nachdem er den WM-Kampf gegen George Foreman verloren hatte. (Foto: dpa)MEHR ZUM THEMAMaske nennt Kampfbörse als MotivationAxel Schulz Vater einer Tochter19. September 2006 Boxer Schulz macht Comeback wahrSchon bald WeltmeisterAxel Schulz kämpft bei seinem Comeback am 25. November in Halle/Westfalen gegen Brian Minto. Der 31 Jahre alte Amerikaner hat von 27 Kämpfen 26 gewonnen und wird in der verbandsübergreifenden Weltrangliste an Nummer 27 geführt. «Ich bin so geil aufs Boxen wie noch nie», sagte der 37 Jahre alte Schulz am Dienstag schon vor seinem ersten öffentlichen Training in Halle. Schon bald WeltmeisterEin gymnastisches Aufwärmprogramm, zwei Runden Schattenboxen und zwei Runden am Boxsack bot Schulz den rund 100 Journalisten am Ring. Sein neuer Trainer Rick Conti beobachtete, kommentierte und korrigierte. Der Amerikaner hatte mit Schulz im Training in Cape Coral in Florida vornehmlich an der Beinarbeit und der Balance gearbeitet und verspricht: «Axel ist in einem Jahr Weltmeister. Seiner Schnelligkeit, seinem Druck können nur wenige Schwergewichtler dieser Welt standhalten. Axel lebt, atmet, isst und trinkt Boxen. Das muss man als Champion auch tun.» Ein K.o-SchlägerSchulz weiß, dass viel Zeit ins Land gegangen ist, seit er das Profiboxen aufgab. «Natürlich ist es eine andere Situation nach sieben Jahre Pause, aber wenn ich das durchziehe, was ich mir vorgenommen habe, wird das schon klappen», sagte er. «Der 25. November ist jetzt erst einmal der wichtigste Tag für mich», so Schulz. Conti will aus dem Techniker einen K.o.-Schläger gemacht haben. «Er steht fester, schlägt seine Rechte jetzt als Konter hart über die Linke seines Gegners», sagte der Coach. Schulz kehrt nach siebenjähriger Pause in den Ring zurück. Von seinen 32 Profi-Kämpfen hat er vier verloren, einer endete unentschieden. Der 37 Jahre alte Schwergewichtler aus Frankfurt (Oder) ist in drei WM- und drei EM-Kämpfen sieglos geblieben. (nz) // Artikel drucken // Artikel versenden |