S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 1 von 183
neuester Beitrag: 06.08.24 14:39
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 4554
neuester Beitrag: 06.08.24 14:39 von: jseyse Leser gesamt: 1235270
davon Heute: 1615
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   

14.08.09 13:47
21

58056 Postings, 6133 Tage jocyxS&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   
4528 Postings ausgeblendet.

02.08.24 15:14

3884 Postings, 5016 Tage bagatelaKeine

Panik. Heute zur Abwechslung nur Gewinnmitnahmen. Arp sichert nach unten ab.  

02.08.24 21:20

211 Postings, 5245 Tage shareman2Aufwärtstrend

im Chart nach unten durchbrochen. Und das gleich zum Anfang der Marktkorrektur.
Ich würde nicht die 17,50€ sondern eher die 15,50€ als nächste Haltezone sehen.
HN seine Optionen werden bis zur Fälligkeit niemals den avisierten Kurs erreichen
und folglich verfallen. Die Aktie packt ja noch nicht mal die 20€.

 

02.08.24 21:50

450 Postings, 961 Tage Bill Eraser140 Mio.

net income appears realistic für 2025  reicht nicht.
Erst wenn das klarer wird, ist ein Ausbruch über 23 € zu erwarten.  Dieses ganze rumgeschwurbel hier bringt doch nichts. Die Aktie läuft halt derzeit in einer Seitwärtsbewegung.
 

03.08.24 11:14
3

469 Postings, 1226 Tage Crine@ bill und Call mit CFO

Kontron braucht aus meiner Sicht volle Kostendisziplin und jeden möglichen Rückenwind aus der Umsatzseite für die 100 Mio net earnings für heuer. Ob 2025 dann 140 Mio erreicht werden können, kann das Management jetzt selbst noch nicht budgetieren. Dies hängt von vielen Themen ab:
- weitere Probleme im IT-Service Bereich?
- erholt sich der Markt bei den Wechselrichtern?
- wie schnell schafft man die Verbesserung der Margen im EMS Bereich (hier gibt es fast mit allen Kunden bestehende Verträge), die nicht so leicht/schnell angepasst oder aufgelöst werden können, wobei erste Reduzierungen von Aufträgen bereits umgesetzt wurden im Q2, daher weniger Umsatz und bessere Marge
- Verlagerung von Aufträgen in kostengünstigere Standorte (Bulgarien und tw. Tschechien etc) - Deutschland Standorte  von Katek sind "relativ" teuer
Dies als kurzes Feedback aus einem Telefonat mit dem CFO Billek in dieser Woche, wie auch meine Einschätzung. Grundsätzlich ist man positiv für die guidance heuer und auch 2025. Bereiche "Transportation" und "Defense" nach wie vor sehr stark!
 

03.08.24 20:29

450 Postings, 961 Tage Bill Eraser@ Crine

Also keine Überraschung am 7.8. Die Prognose für dieses Jahr wird festgehalten und 2025 mal sehen. Übersetzt in die Kursentwicklung heißt das, die Seitwärtsbewegung geht erstmal weiter, wobei der Kurs sich derzeit am unteren Rand der Range befindet.  

05.08.24 09:08

2131 Postings, 3117 Tage Werner01Fakten sind aktuell irrelevant

Das sieht nach einem veritablen Crash aus., zumindest in Asien  

05.08.24 10:17

14099 Postings, 4877 Tage crunch timeKatek vs. Kontron Kursverlauf

Der Katek Kurs ist ja die letzten Wochen klar angestiegen und der Kontron Kurs gefallen. Bewegen sich jetzt beide in ähnlichem Regionen. Könnten da Leute bei Katek zugekauft haben die spekulativ hoffen Kontron macht ein besseres Umtausch-Angebot von z.B. 1:1, um bei Katek noch mehr Marktanteil zu haben? Wäre ein höherer Marktanteil an Katek sinnvoll? ( https://www.spruchverfahren-direkt.de/?p=404016. Mai 2024Die Kontron Acquisition GmbH, eine mittelbare 100%-Tochtergesellschaft von Kontron, vermeldet den erfolgreichen Abschluss des Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebots an die Aktionäre der Katek SE. Nach Abschluss des Delisting-Erwerbsangebots hält die Kontron Acquisition GmbH insgesamt 87,31 Prozent aller Aktien an der Katek SE.."). Da könnte man mit genug Anteilen auch überlegen, ob man perspektivisch  ein Squeeze Out anstrebt.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kontronag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_quarter_kontronag.png

05.08.24 11:04
1

14099 Postings, 4877 Tage crunch time#4537

H&A? Sind das nicht diese Perma-Stümper was die durchgehende jahrelange Diskrepanz zwischen Kurs-Realität und deren uptopischer Wunschwürfelei angeht beim Kursziel? Bestätigen das  KZ36,5€ ? Ja, klar, der Kurs läuft ja auch stramm darauf zu, oder? KZ werden ja immer auf Sicht von 12 Monaten ausgegeben. 100% in 12 Monaten also vor der Tür?  Wer mal einen Realitäts-Rückblick macht bzgl. H&A, der wird feststellen das natürlich in den letzten Jahren weder diese KZ je erreicht wurden, geschweige denn auch nur eine gewisse Nähe dazu erreicht wurde. Bestätigt weiter die totale Nutzlosigkeit diese Narrenbespaßung. Ein intelligente Mensch sieht den empirisch längst als Quatsch entlarvten Mist  als weißes Rauschen an. Der lernresistente Gierige wird diese Realität weiter verdrängen und sich weiter blind an den Rockzipfel klammern der das höchste KZ ausruft. ( => Die Prognosemärchen der Analysten - https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "....in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit , dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, daß konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen“ ..zur Beurteilung einer Aktie wenig bis gar nicht brauchbar ... schon fast eine Zufallsschätzung.....“ ,  Analysten liegen mit ihren Aktien-Empfehlungen regelmäßig schief https://www.presseportal.de/print/1234164-print.html ".. Auswertung von rund 7.150 Aktien-Empfehlungen...Mehr als die Hälfte der Empfehlungen erwies sich im Nachhinein als wenig zutreffend...Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz.... Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlasse...Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen,.. ... Zu großen Pessimismus kann man vielen Banken zudem nicht nachsagen..")

 

05.08.24 13:18

3884 Postings, 5016 Tage bagatelaAbwarten

05.08.24 13:21

3884 Postings, 5016 Tage bagatelaWas

Für ein schrotthaufen  

05.08.24 13:29

450 Postings, 961 Tage Bill Erasergame over

Statt game changer. Dieses Schrottforum kann auch geschlossen werden. Sieht ganz nach Gewinnwarnung aus. Die Insiderinformationen von / an crine sind äußerst fragwürdig.

Ein schnöder Elektroladen ist Kontron und dementsprechend zu bewerten.  

05.08.24 13:40

113 Postings, 3441 Tage Gilipollas@Bill

Wie alt bist du, 12? Lerne einzuschätzen, wieso sich Aktienkurse bewegen. Das sieht nicht nach Gewinnwarnung aus, das sieht aus als würde gerade der Gesamtmarkt crashen.  

05.08.24 13:42

8 Postings, 230 Tage Thorben FShort Attacke

Der Handelsverlauf sieht schwer nach Shortattacke aus. In regelmäßigen Abständen kommen unlimitierte Verkauforders >10.000 Stück.

Kein insti bereinigt so seine Position - aber perfekt um an solchen Tagen den Kurs zu drücken.  

05.08.24 13:48

450 Postings, 961 Tage Bill Eraser@ Gilli

Nein, ich bin schon 13.
Wieso steigen dann einige Aktien, wenn der Gesamtmarkt crascht? Das ist doch Unsinn. Die Übernahme von Katek war ein Griff in die Kloschüssel; anders ist die Kursentwicklung nicht zu erklären.  

05.08.24 13:53

113 Postings, 3441 Tage GilipollasHää

Welche Aktie steigt denn heute in unserer Branche??  

05.08.24 13:58

110401 Postings, 8911 Tage Katjuschadas hat heute sicherlich auch technische Gründe

neben den Gesamtmarktrisiken, Saisonalität, Kriegsangst, Konjunktur ...

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_kontronags.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_kontronags.png

05.08.24 14:31

339 Postings, 2384 Tage stksat|229130208Adesso

Ihre Gewinnwarnung, verbunden mit einem mauen Ausblick, das dürfte heute den ganzen Sektor belasten.  

05.08.24 15:05

3884 Postings, 5016 Tage bagatelaUnited

Internet mit Gewinnwarnung. Danach kommt schon zum wiederholten male die klitsche kontron als tagesloser.  

05.08.24 20:34

450 Postings, 961 Tage Bill Eraser@ Gali

Hää, wieso soll es auf "unsere" Branche ankommen, wenn der Gesamtmarkt crasht?

Die Probleme sind bei Kontron hausgemacht, wenn sie bei einem steigenden Gesamtmarkt seitwärts läuft und überproportional fällt, wenn der Gesamtmarkt korrigiert.
Das game changer Märchen hat sich als game over Story entpuppt. Sämtliche Analysen sind verpufft. Hier ist Sanierung angesagt: Entlassungen und Veräußerung oder Schließung von unrentablen Betrieben.
 

05.08.24 22:43

469 Postings, 1226 Tage Crine@ bill

Ich wurde teilweise kritisiert, weil ich die Katek Übernahme als nicht gut/schlecht fand (Kapsch wäre für Kontron bei weitem sinnvoller gewesen). Ich gebe dir recht, es muss richtig hart saniert werden, EMS-Business zusammenschneiden und Kosten runter, dann veräußern. Das Business hat mit Kontron nichts gemeinsam und verwässert nur die Margen und macht den Laden komplex. Dann gibt es noch immer den Rest des IT-Service Geschäfts (AT, RO und HUN), was aus meiner Sicht ebenfalls rasch verkauft werden soll. Volle Konzentration auf Kernkompetenzen und nicht einem Umsatz- und Ergebnisziel 2025 alles unterordnen.  

06.08.24 09:50

167 Postings, 2774 Tage JohannesWild@Crine

Zum I(o)T-Service Geschäft:
Ich würde annehmen, dass die IoT Kunden auch Dienstleistungen benötigen. Vor allem Service Level Agreements in dem Sinne, dass sich ein Kontron Mitarbeiter innerhalb einer bestimmten Zeit kümmert, falls die Anlage steht. Darin sehe ich ein wichtiges Differenzierungsmerkmal. Man muss aus IT-Service Mitarbeitern IoT-Service Mitarbeiter machen. Klar, wenn Bereiche komplett unprofitabel sind dann muss restrukturiert werden. Aber wenn man Lösungskompetenz anbieten will, dann braucht es auch entsprechende Dienstleistungen. Das würde ich dann auch zu den notwendigen Kernkompetenzen reinzählen.
Gruß,
Johannes  

06.08.24 13:59

2131 Postings, 3117 Tage Werner01Ist das nun was vom

"game changer" übrig bleibt? Wenn ihr Recht habt fühle ich mich betrogen und Kontron ist vergleichbar mit AMS!!!! Dann wäre ich über Jahre hinweg verarscht worden!
Schauen wir was bei den HJ1 Zahlen gesagt wird
 

06.08.24 14:39

344 Postings, 2826 Tage jseyseKatek

Auch wenn ich völlig bei Crine bin, dass ich eine Kapsch Übernahme auch für sinnvoller erachtet hätte und sich im Forum die Einschätzung breit macht, dass die Katek Übernahme ein Rohrkrepierer war, muss man immerhin sehen, dass der Katek Börsenkurs sogar gestiegen ist über die letzten Monate. Also so schlecht sieht der Markt das Geschäft von Katekwohl nicht, jedenfalls besser als das Gesamtgeschäft von Kontron.

Aus meiner Sicht war Gedanke des KatekDeals, nur den Greentec Bereich zu halten und mit dem Verkauf des Rests die Kaufkosten wieder zu weiten Teilen reinzuholen.

Die entscheidende Frage, die sich mir hier stellt ist, ob HN Beim Kauf von Katek der vorübergehend nahezu komplette Einbruch des Marktes für Wechselrichter vor Augen war und auch die aktuelle Veräußerungsschwäche von E-Autos, oder ob Diese Gegebenheiten nicht gedankliche Grundlage des Deals waren.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   
   Antwort einfügen - nach oben