A0JKWU, C.A.T.-Oil, kennt ihr die? Will bald ein-

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.06 12:17
eröffnet am: 26.09.06 17:40 von: Acampora Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 29.09.06 12:17 von: JackOfTrade. Leser gesamt: 9680
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.09.06 17:40

1454 Postings, 9004 Tage AcamporaA0JKWU, C.A.T.-Oil, kennt ihr die? Will bald ein-

26.09.06 18:01

2320 Postings, 6590 Tage realityGutes Langfrist-Investment!

Dürfte aber in nächster Zeit erstmal seitwärts tendieren evtl. noch ein bisschen tiefer gehen aufgrund des niedrigen/fallenden Ölpreises.

Gruss  

29.09.06 10:56

267 Postings, 6587 Tage JackOfTrades@reality

Was lässt Dich so sicher sein, dass Catoil ein gutes Langzeitinvestment ist?
Kennst Du Dich mit der Valuation aus oder war das nur Deine subjektive Einschätzung? :)

Also ich will hier niemanden anmachen, aber wir sollten uns vielleicht hier mal über echte Eckdaten und eine professionelle Einschätzung unterhalten. Subjektivität hilft einem an der Börse sowieso nicht weiter, hier zählt nur Objektives. Da ich auch an der Firma interessiert bin, würde ich mich gerne mal mit anderen austauschen, was z. B. das echte EPS und sonstige Kenndaten angeht. Hier liegt für mich der Schlüssel zur Beurteilung einer Firma. Der Preis der Aktie bzw. dessen Verlauf im Chart sagt IMHO überhaupt nichts über die Aussichten eines Unternehmens aus. Kommt mir also bitte nicht mir irgendwelchen Kursverläufen oder Deutungsversuchen dazu.... :)

Gruss,
JackOfTrades

---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

29.09.06 11:56

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78Strategische Partnerschaft mit russischem...

News - 29.09.06 11:35
APA ots news: C.A.T. oil AG geht strategische Partnerschaft mit russischem...

APA ots news: C.A.T. oil AG geht strategische Partnerschaft mit russischem Ölproduzenten RussNeft ein

Utl.: - RussNeft gehört zu den zehn größten Ölproduzenten Russlands - Dritte strategische Partnerschaft für den russischen Öl- und Gasmarkt =



--------------------------------------------------

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------



Baden bei Wien (euro adhoc) - 29. September 2006 - Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, hat mit RussNeft OAO NK, einem der zehn größten russischen Ölproduzenten, ein Abkommen für eine weitere

strategische Partnerschaft unterzeichnet. Damit geht das Unternehmen die dritte strategische Partnerschaft seit seinem erfolgreichen IPO an der Frankfurter Wertpapierbörse im Mai 2006 ein.

RussNeft gehört zu den jüngeren Ölkonzernen Russlands und wurde im Jahr 2002 vom früheren Vorstandsvorsitzenden der Ölgesellschaft Slavneft gegründet, die inzwischen von der britisch-russischen TNK-BP übernommen wurde. RussNeft hat sich in den vier Jahren seines Bestehens unter den bedeutenden Ölproduzenten Russlands etabliert. Das vertikal integrierte, wachstumsstarke Unternehmen besitzt derzeit 23 Produktionsstätten, 4 Ölraffinerien sowie ein umfangreiches

Vertriebsnetz für Öl und Ölprodukte. Aktuell beträgt die jährliche Produktion des Unternehmens rund 119 Millionen Barrel Erdöl. RussNeft verfügt über bestätigte Ölreserven in Höhe von 4,5 Milliarden Barrel und erwirtschaftete im

Jahr 2005 einen Umsatz von USD 2,4 Milliarden sowie einen Nettogewinn von USD 150 Millionen. RussNeft plant nach eigenen Angaben für 2007 den Gang an die Börse.

C.A.T.oil arbeitet bereits seit einigen Jahren auf Produktionsstätten des Unternehmens, die sich über die gesamte Westhälfte Russlands einschließlich Westsibirien erstrecken. Als strategischer Partner wird C.A.T.oil RussNeft in einem langfristig angelegten Programm bei der weiteren Expansion mit seinen Dienstleistungen unterstützen. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, seine jährliche Fördermenge in den nächsten zwei bis drei Jahren auf 140 bis 175 Millionen Barrel pro Jahr zu erhöhen, und es will dabei verstärkt auf die Erfahrung und modernen Technologien der C.A.T. oil AG zurückgreifen.

'Nach dem Abschluss von zwei Partnerschaften mit den Gazprom-Tochterunternehmen OOO Burgaz und Gazprom-Neft freue ich mich darauf, nun auch unsere bestehende Zusammenarbeit mit dem wachstumsstarken Konzern RussNeft zu vertiefen. RussNeft blickt seit seiner Gründung auf eine eindrucksvolle Entwicklung zurück und verfügt über ein weit reichendes Potenzial für die Zukunft. Dass das Unternehmen dabei auf unsere Dienstleistungen setzt, zeigt, wie hoch das Vertrauen in unsere Technologien und Kompetenz ist', sagte Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG. www.catoilag.com

Über die C.A.T. oil AG: Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T.oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit

Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die Catoil-Teams Hochdruck in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse

im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte zum Jahresende 2005 2.230 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP. C.A.T.oil ist seit 4. Mai 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 18. September 2006 Mitglied im SDax.

Rückfragehinweis: Pressekontakt: A&B Financial Dynamics

Dr. Lutz Golsch Claudia Werth Tel.: +49 (0)69 92037-110 Tel.: +49 (0)69 92037-114 E-mail: l.golsch@abfd.de E-mail: c.werth@abfd.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.09.2006 11:30:00

--------------------------------------------------



Emittent: C.A.T. oil AG Helenenstraße 56 A-A-2500 Baden Telefon: +43(0)225243720 FAX: +43(0)225247026 Email: ir@catoilag.com WWW: http://www.catoilag.com ISIN: AT0000A00Y78 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Öl und Gas Exploration Sprache: Deutsch

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0139 2006-09-29/11:30

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 17,15 +0,94% XETRA
 

29.09.06 12:17

267 Postings, 6587 Tage JackOfTradesDie Nachricht kam doch schon...

...vor einigen Tagen raus, oder?

Das konnte man jedenfalls gestern schon hier auf Ariva lesen. So richtig neu ist es
dann also nicht mehr, aber wohl der Grund für den neuerlichen Anstieg über 17 EUR.
Fragt sich nur, wie lange der Run anhält und wie tief das Teil danach wieder fällt.
Die Volatilität ist ja sehr hoch - bin mir nicht ganz sicher, ob das positiv oder eher
negativ ist. Jedenfalls scheint der Aktie der Ölpreis momentan reichlich egal zu sein.

Wie sieht es aus? Hat jemand Lust, sich mit mir über die Eckdaten der Firma zu unter-
halten? Sorry, aber auf Nachrichten gebe ich nicht viel. Immerhin sind wir hier nicht
bei den Hotstocks...

---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

   Antwort einfügen - nach oben