deine Begriffsstutzigkeit hält an, also nochmal:
"Sag mal kartenhai, dafür dass du hier erst seit wenigen Wochen schreibst, maßt du dir ziemlich absurde Unterstellungen an."
Ich finde, die ständigen Behauptungen bzw. Andeutungen, ich sei ein "Nazi", sind absurde Unterstellungen. Wer sowas über mich behauptet, muß schwer einen an der Waffel haben. Wenn ich dir sagen würde, was ich im RL bin, würde dir jetzt der Kiefer auf den Fußboden fallen.
-------------------------------
"Vor 1-2 Jahren gabs hier solche Nazithreads eigentlich gar nicht."
Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier, da hast du dich genau so aufgeführt wie heute, du kannst dich nur nicht daran erinnern.
"Aber du scheinst ja ein kleiner Hobbypsychologe zu sein, so gut wie du uns analysieren kannst."
In der Tat habe ich mein halbes Berufsleben damit verbracht, gestörte Persönlichkeiten so zu bearbeiten, daß ihre Aggressivität nachläßt.
"Hoffentlich entscheidest du dich mal endlich, auf welcher Seite du stehst."
Ich stehe dort, wo ich immer gestanden habe und meine Meinung über das Thema Totalitarismus, die ich hier schon mehrfach geäußert habe, ist seit vielen Jahren unverändert. Zu meiner Meinung gehört aber auch, daß ich solchen Gesinnungsterror, wie du und deine Freunde ihn hier praktizieren, ablehne. Wie ich zu den Nazimorden stehe, kannst du in meinem längeren Beitrag an Johanna über das Babyn-Jar-Massaker nachlesen. Wenn jemand mit meiner Meinung nicht klarkommt, dürfte das die bekannte Gründe haben: Linksradikalismus, Schwarz-Weiß-Malerei, linke Spießigkeit, intellektuelle Schlichtheit, Bildungsferne oder irgendwas anderes, suchs dir aus.
"Zumal du ja ab und zu deine wahre Intention hier zur Schau trägst."
Soso, da hast du wohl eine große Naziverschwörung aufgedeckt. Mach mal öfter die Kiste auf, das bewahrt einem eine gesunde und realistische Einstellung. Wer nur noch Nazis im Internet sieht, bekommt nicht mehr mit, was sich draußen tut.
Was dein Ariva-Depot angeht: Ich meinte doch nicht die Performance, die kann auch bei einem Crack schlecht ausfallen, ich meinte die Aktien! Wie kann man nur so ein Zeuch ins Portfolio nehmen? ;)
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen erfolgreichen Trades und Aktien für ein Langfristdepot. Erfolgreich traden kann man selbst so einen Schrott wie Swiss-Hawk, aber in ein Langfristdepot nehmen solche Aktien nur Spinner. Ich bin ja seit 2000 bei WO und kenne deinen Approach m. E. deshalb recht gut. Das scheint mir dein Hauptproblem zu sein, nämlich daß du nicht korrekt zwischen einer Langfristanlage aus fundamentalen Gründen und einem Trade unterscheiden kannst. Deshalb hast du öfter mal Nieten am Hacken. Und was das Traden allgemein angeht: Nimm den Beitrag von Trash, druck dir den aus und häng ihn an deinen Monitor. Zerti-Trader sind allesamt Loser, hat er gut erklärt, warum du da nicht gewinnen kannst. Ist wie in einer Spielbank. ----------- |