Thüringen: Ramlow ist raus!

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 02:38
eröffnet am: 05.02.20 13:41 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 25.04.21 02:38 von: Simonetdhua Leser gesamt: 4685
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

05.02.20 19:57
2

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddyDarf ich mal erinnern, an die Bremer Wahl 2019

Die CDU hat die Bremenwahl gewonnen, das Bundesland soll künftig aber rot-grün-rot regiert werden: Darauf einigten sich die Unterhändler von SPD, Grünen ...

Bovenschulte zu Bremens Bürgermeister gewählt
Er steht jetzt an der Spitze des ersten rot-grün-roten Bündnisses in einem westdeutschen Bundesland: Andreas Bovenschulte hat das Amt des Bürgermeisters von Bremen angetreten.
15. August 2019, 13:37 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein CDU-Mitglied dem neu gewählten Bremer Bürgermeister einen Blumenstrauss vor die Füße geworfen hatte.  

So wie jetzt in Thüringen:  
Thomas Kemmerich (FDP) wird überraschend mit den Stimmen von FDP, CDU und AfD zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt. Die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow ist mit der Wahl des "Fünf-Prozent-Menschen" nicht einverstanden und wirft dem frisch Gewählten aus Protest den Dankes-Blumenstrauß direkt vor die Füße.



 

05.02.20 20:01
1

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannIst denn Herr Bovenschulte durch die Stimmen der

AfD erst zum Bürgermeister gewählt worden?  

05.02.20 20:04
2

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddy#76 However,

auf jeden Fall wird heute eine Pulle  Heidsieck Champagner Monopole Blue auf den grandiosen Coup in Thüringen bei und geköpft.  

Die Kommunisten samt deren Anhängsel haben endlich ihre verdiente  Quittung bekommen.  

05.02.20 20:08
1

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddy#77 Nein, aber noch viel schlimmer

mit Hilfe  der Stimmen der Kommunisten (die SED-Nachfolgepartei  die Linke)  

05.02.20 20:11
1

139150 Postings, 8939 Tage seltsamund, was ist an Politik nicht heuchlerisch?

ich habe es oft genug gebracht: Wahlen
Partei "A" verspricht süß
Partei "B" verspricht sauer
Partei "C" verspricht scharf
und ich wähle sauer, weil ich es so will
und nach der Wahl kommt ein Einheitsgematsche von scharfem süß-saur zusammen.
Wahl um Wahl um Wahl...

Ich sagte es schon: man hat hier nicht FÜR einen abgestimmt, man hat GEGEN einen abgestimmt.  

05.02.20 20:15
1

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannNach der Wahl beginnt die Zeit der Kompromisse.

Wie sollte es denn sonst eine stabile Regierung geben, wenn mehrere Parteien für eine Stimmenmehrheit eine Koalition bilden?  

05.02.20 20:26
2

139150 Postings, 8939 Tage seltsam"beginnt die Zeit der Kompromisse."

des Gemauschel, des Postengeschachere...
Wahl vorbei, Wähler unwichtig. Wählerwillen vernachlässigbar.  

05.02.20 20:27
1

1978 Postings, 1583 Tage Onkel LuiAuch ich werde ein Schlückchen

edlen Tropfen zu mir nehmen
Ja,es war ein genialer Schachzug der AfD
Ich freue mich riesig über diesen Erfolg

Jetzt noch Merkel wedas wäre
AfD forever  

05.02.20 20:27

14542 Postings, 6484 Tage gogolsind wir in Afrika ?

oder warum reden immer mehr Politiker von Neuwahlen ?
was unterscheidet dann Deutschland noch von ..........., wenn hier auch das Motto gilt
Regierung passt nicht, also ab zur Urne.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

05.02.20 20:34

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannAlso in Thüringen passt es doch nun wirklich

05.02.20 20:38

14542 Postings, 6484 Tage gogolzeigt aber ,, sehr gut "

......was kuemmert mich mein Gerede von gestern.......
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

05.02.20 20:39

1978 Postings, 1583 Tage Onkel LuiDoch doch

Super Thüringen  

05.02.20 21:20

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannNeuwahlen? Das wäre ja wie im UK.

05.02.20 21:22

1978 Postings, 1583 Tage Onkel LuiHat sich Frau Göring-Eckhardt

schon gemeldet?  

05.02.20 21:39

4150 Postings, 4947 Tage wonghoNein, aber Habeck. Er schreibt der CDU Frauschaft

Vor, was sie zu tun hat.
Das ist auch verwunderlich.  

05.02.20 21:42
1

2913 Postings, 1797 Tage Graf RotzNeuwahlen? Und

was soll geschehen, wenn die Thüringer der AfD sodann NOCH MEHR Stimmen geben? Wieder Neuwahlen?  

05.02.20 21:43
5

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURN"Das ist eindeutig der Pakt mit dem Faschismus"

                                     Nochmal :

                                              "Das ist eindeutig der Pakt mit dem Faschismus"

Sagt eine von der SED Nachfolgepartei DIE LINKE !

Es ist schon Geil ............................   die Roten laufen zu höchst Form auf .
Hey.... stellt Euch vor Ihr stellt Euch aus freien Stücken zu einer Wahl auf .
Hey... Ihr werdet gewählt .....gewinnt....................... und dann ist man Stocksauer das Ihr die Frechheit habt die Wahl anzunehmen ! Neee echt !
Sind diese Roten Polit Clowns eigentlich wirklich so hohl ? Ich sage ja !
DIE LINKE hat SED KADER , SED STASI SPITZEL für sich , DIE LINKE , im Bundestag !
Der SED STASI SPITZEL hat dann noch einen Massenmörder der RAF eingestellt .........

Und jetzt kommt ( mal wieder )

"Das ist eindeutig der Pakt mit dem Faschismus"

Mein Gott wie kann sich jemand nur so mega gut in der Opferrolle  fühlen .

2020 und CDU , FDP : "Das ist eindeutig der Pakt mit dem Faschismus"

Und wir werden sehen in Hamburg wird man die FDP feiern weil sie den Arsch in der Hose hat
mit Thomas Kemmerich der diesen Wahnsinn beendet hat !
Die DDR war 1989 am Ende und wurde abgewickelt , 2020 haben wir aber immer noch SED im Bundestag ................ und das für DIE LINKE !

 

05.02.20 21:48

1978 Postings, 1583 Tage Onkel LuiZustimmung

05.02.20 22:07
1

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNHeute ist ein Ministerpräsident gewählt worden -

                                     Heute ist ein Ministerpräsident gewählt worden -

             auch mit den Stimmen von Nazis wie Herrn Höcke und anderen aus der AfD.

                                         Copyright :  Paul Ziemiak, der Generalsekretär der CDU

https://www.merkur.de/politik/...su-neuwahlen-erfurt-zr-13521983.html

So................... alles NAZIS ! Zensiert  auf Demokratie ..... alles Nazis!  BÄNG!  

05.02.20 22:35
3

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNKennt Ihr noch : Pattex Simonis ?

Der Sekt stand schon bereit - zur Feier des Tages. Doch dann spülte Heide Simonis damit ihren Frust herunter, gemeinsam mit ebenso bedröppelten Genossen. Der 17. März 2005 ging als schwarzer Tag in die Geschichte der Nord-SPD ein und markierte für Rot-Grün im Bund den Anfang vom Ende. Ungläubig wie Millionen zu Hause sahen SPD-Kanzler Gerhard Schröder und Parteichef Franz Müntefering im Fernsehen, wie Simonis an der Kieler Förde in vier Durchgängen nicht wieder zur Ministerpräsidentin gewählt wurde. Es fehlte immer eine Stimme. Jemand aus den eigenen Reihen stürzte in der geheimen Wahl eine Frau, die als Deutschlands erste Regierungschefin Geschichte geschrieben hatte. – Quelle: https://www.shz.de/9176886 ©2020

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/...rd-id9176886.html




Ps,

Kiel (AFP) - Nach dem Wahldebakel für Heide Simonis (SPD) bei der Ministerpräsidentenwahl in Schleswig-Holstein haben sich führende Kieler SPD-Politiker überrascht und enttäuscht gezeigt. Sozialministerin Gitta Trauernicht (SPD) sagte am Donnerstag im Kieler Landtag, sie habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Simonis in allen drei Wahlgängen die notwendige Mehrheit verpassen werde. " Das ist unanstänig gegenüber Heide Simonis und gegenüber der Partei, weil es keinerlei Signale gegeben hat" , sagte sie mit Blick auf die Stimmenthaltung aus den eigenen Reihen.
--------------------------------------------------

Tja...................................  da hab ich auch gefeiert!  *ggggggggggggggggggggg*  

05.02.20 23:10
2

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddyIch bin erschrocken

Als ich heute im ZDF einen Kommentar vom Chefredakteur Frey gehört hatte.
Purer Hass und eine üble Diskriminierung gegenüber einer Partei, die immerhin eine Zustimmung von Ca. 14 Prozent der Wähler hat.

Der Wahlausgang in Thüringen war das Thema. Aber ist es Aufgabe eines ÖR-Chefredakteurs derartige Hasstiraden loszulassen?

Ich denke mir, das wird noch ein Nachspiel haben.
Hoffentlich  !  

05.02.20 23:17
3

25196 Postings, 8575 Tage modNachspiel? Ja,

er wird sofort befördert !
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

05.02.20 23:31
2

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNLinken-Chefin siehe auch..................... #92


bigfreddy,,,,,, nur für Dich *ggggggggggggggggggg*

                                                                             Kommentare
Schade, da hätte man etwas draus machen können.
Ich hätte den Strauß weggekickt, damit von den anderen Gratulanten keiner stolpert.

Ist schon lustig zu sehen, das Demokratie nur gut ist, sofern man der Gewinner ist. ;)

Mal ein Beisiel: Die SPD wollte mit Merkel nicht mehr koaliere und hat das in jeder Wahlveranstaltung gepredigt! Was macht die SPD, nach der Wahl. Das ist Wahlbetrug!

Ne ziemlich linke Nummer ^^

Typisch linke Spinner  

05.02.20 23:48
1

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNGeil ! Einfach nur Mega Geil !

Die Linkspartei selbst ist empört und alarmiert nach der Wahlniederlage ihres Kandidaten. In einer Erklärung der Landesvorsitzenden Jan Schalauske und Petra Heimer sowie der Landtagsfraktionsvorsitzenden Janine Wissler heißt es: "Die Wahl eines Ministerpräsidenten mit den Stimmen des Faschisten Björn Höcke und der extremen Rechten der AfD ist ein von FDP und CDU begangener Tabubruch."


https://www.hessenschau.de/politik/...hessen-wahl-thueringen-100.html

Hört HÖRT !  Die Linkspartei ist :   EMPÖRT !   ( alle in Deckung.....die sind voll Empört )

Es ist so Geil !  Die Maske fällt !  Kommt ...da geht noch was :

Grüne: Jede politische Orientierung verloren
Dagegen urteilte Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner: Wer sich von Höcke und seiner AfD wählen lasse, habe jede politische Orientierung verloren und handele unverantwortlich.

https://www.hessenschau.de/politik/...hessen-wahl-thueringen-100.html

Jo Jo Jo !  Jo Man !  

LEUTE !  Was für ein Wunderbarer Tag !  Gut das  Deutschland gewonnen hat !  

Aber denkt bitte daran ............2020.............. und immer noch SED KADER , SED STASI  für DIE LINKE im Bundestag !  Wollt Ihr das Massenmörder / RAF-Terroristen Hausausweis des Bundestages bekommen sollen ?  Das glaubt Ihr nicht das es sowas gibt ?  BITTE DA :
                                                            https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm  

05.02.20 23:57

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddy#98 Ja, das mit dem Strauß

die schönen Blumen.
Ich hätte mir vom ZDF-Chefredakteur in seinem Kommentar heute Abend auch gewünscht, dass er solch ein schäbiges Verhalten der Linken-Chefin auch nur ansatzweise erwähnen würde.

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben