Das geht schon seit Jahrzehnten so, so geschehen nicht nur beim letzten GAZA- Krieg gegen Zivilisten.
Die jüdische Autorin und Reporterin Ellen Cantarow apellierte schon 2002 nach Kenntnis der Unmenschlichkeit von Israelis gegenüber Palästinensern:
"Und ich sage: die jetzt den Mund nicht aufmachen gegen diese Verbrechen, gegen diesen Horror, machen sich durch ihr Schweigen automatisch mitschuldig. Und diejenigen, die versuchen, Israels Taten zu rechtfertigen, machen sich damit zu dessen Komplizen."
Das sollten diejenigen mehrmals lesen, die solche Kritiker (wie mich eingeschlossen) wegen ihrer Kritik als Neonazis einstufen..und ihr Herz verschließen vor dem Elend des palästinensichen Volkes. Hinweis damits keine Mißverständnisse gibt: bin kein Anhänger der Hamas und billige auch nicht deren Vorgehen!
Lesen sollten sie auch den ganzen Artikel unter "Zmag.de/artikel/machen-sie-den-Mund- auf" (siehe Posting 51, kann dort angeklickt werden), damit würde einigen die Augen geöffnet werden über die Wirklichkeit in Palästina, da sie mit ihren verklebten Augen wohl kaum noch in der Lage sind, irgendetwas zu erkennen, vor allem nicht die Wahrheit!
Zugegeben: etwas illusionär von mir gedacht, diejenigen, die nichts sehen/hören möchten, was ihrem Weltbild nicht entspricht, kannst Du wohl tausend Wahrheiten anbieten, sie werden sie ignorieren wie sie es schon immer getan haben...und damit zulassen, daß Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit nie aufhören, am Ende werden sie vielleicht selbst Opfer ihrer eigenen Borniertheit.. durch Kriegseinsatz, Palästinenseranschläge..und Verachtung der zivilisierten Menschheit! |