Einschließlich der Bereinigung entsprechender Sonderposten.
Hast Du das auch gemacht, oder einfach Dreisatz genommen?
Zum Markt gilt Aussagen der Branche zur Entwicklung zu Spezialkunststoffen. Kostenverteuerung allgemein, korrigiert um zu erwartende geschmälerte Bonis, welche sicher deutlich geringer ausfallen als Q2 bei Budget Planung mit 27% Marge in aussicht gestellt.
Werden sehen wer Recht hat. 50% der 5,65 habe ich bereits locker nach Q1 und Q2. Und Q3 + Q4 deutlich über. Ex einer möglichen Restructure Buchung im nächsten Jahr habe ich 20% bis 26%. Natürlich nicht bei Niedrigwasser Rhein. Erste Identifikatoren haben wir, wie gesagt mit den Q1 Zahlen. Tlws wohl sogar im Q4 und im Geschäftsjahresbericht.
Auch hier gilt. Einer wird Recht haben oder wir beide leigen falsch. Bis dahin ist Diskussion irrelevant. Da steht deine Meinung, meiner entgegeben und die der Analysten, der der Branche Spezialchemie.
Für die einen ist Q4 ein purer Ausreißer, jenseits einer adequaten Q3 Abweichung. Für dich ist es eine Tendenz.
So klar wie x Mrd Steuereffekt durch eine Trumpen Steuerreform ist es nicht. Für mich ist Q4 bereinigt > 500 Mio. unbereinigt die mitgeteilten 310. Aber noch einmal. Meine Meinung We will see!
|