Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.04.21 23:20
eröffnet am: 27.01.00 18:24 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 24.04.21 23:20 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 14655
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

27.01.00 18:24

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

DAX

Meine Prognose fürs 1. Quartal war: 6300-7300. Könnt ihr in irgendeinem Posting aus der 1. Januar-Woche nachlesen. Hat sich schneller erfüllt als gedacht. Zumindest bis heute war der Deckel sowohl unten wie oben beinahe völlig exakt.

Den rücksetzer hab ich am Wochenende bis 6800 gesehen - zumindest als ich noch kein Fieber hatte (kein Scherz).

Aber dann dieser heutige Pull-Back - wenn wir morgen nicht über die 7150 gehen, droht eine SKS-Formation. Und selbst wenn wir drüber gehen, wäre noch die Gefahr eines Doppeltops (diese Gefahr würde ich aber als weitaus geringer erachten). Und geringe Ausschläge um diese Marken herum, heben die Gefahr nicht auf. Also: Die Gefahr jetzt eins auf die Mütze zu bekommen, ist wesentlich höher als am Dienstag morgen (das war mir logischer- aber auch dummerweise zu diesem zeitpunkt nicht klar).


Der NEMAX sieht zwar charttechnisch viel besser aus - aber er ist so heißgelaufen - Fahnenstange ?? Und würde von heftigen DAX-Bewegungen sowieso mitgezogen.

Ich weiß, dies will keiner hören - aber Alan kann sich nicht weiter verar... lassen. Aber im Vorfeld und insbesondere in Europa scheint sich keiner für Alan zu interessieren.

UND: Wenn es jetzt keiner hören will - dann bestätigt mich dies nur.

Fazit:
Ich werde morgen entscheiden, ob ich jetzt ENDLICH die long puts aufbaue. Eine Entscheidung, die ich, wie ihr ja wißt, seit 6-7 Wochen vor mir herschiebe. Und ich gehe das Risiko, von Euch ausgelacht zu werden, ein ohne mich zuvor mit den genannten Dingern eingedeckt zu haben.


Gruß - und daß der Kelch wieder an uns vorbeigehen möchte und ich nicht Recht habe  -- IDEFIX  

27.01.00 18:39

2316 Postings, 8920 Tage furbyDoch Idefix, ich will das höhren und sehen und fühlen

wie Du weißt warte ich schon einige Zeit auf die Konsolidierung. Gerade schwanke ich fast schon und werde vielleicht langsam Positionen aufbauen. Ich lasse es Dich wissen, das dürfte der sicherste Indikator dafür sein, daß es bald abwärts geht (,wenn ich einsteige). Aber bis Dienstag warte ich auf alle Fälle noch.

Gruß furby  

27.01.00 19:29

10739 Postings, 9121 Tage Al BundyIch denke jeder wartet auf die

Konsolidierung. Je später sie kommt, umso heftiger wird sie. Warten wir auf die Fed. So volatil wie die Märkte sich zeigen sind gerade alle auf der Hut und der geringste Anlass gibt Zunder. War gestern schön bei einigen großen US Werten zu sehen (Mac Donalds, Coca Cola).

Al grüßt  

27.01.00 20:14

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerAl

Willst Du mir nicht ein paar Singulus zu 60 € verkaufen?
Danke. lol

Je länger die Konsolidierung auf sich warten läßt, umso stärker wird sie ausfallen. Und am Neuen Markt mehr als 10 % nach unten an einem Tag, das sollte doch so manchen hier hart treffen.

Good trades. Stockbroker.  

27.01.00 20:31

61 Postings, 8893 Tage StevenRe: Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

Hallo Stock !

Gebe Dir ein paar Singulus für 120. O.K.?

Steven  

27.01.00 20:44

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonwenn man sich mal anschaut , was in den letzten tagen

gestiegen ist , heisst die frage nicht mehr, ob es knallt oder wann, sondern nur noch : wieviel geht's runter ?

heute sind die meisten von diesen superzockwerten ohne ende gestiegen und wizcom ist auch abgegangen .
das ist viel besser als eine schriftliche ankündigung .

ich sehe nach wie vor einen schmerzhaften februar !

da geht kein kelch vorbei, sondern wird bis zur bitteren neige geleert .  

27.01.00 20:59

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Nun das Lager der Pessimisten ist klein / und an AL

aber vielleicht noch nicht klein genug. Man wird sehen. US-Indizes gefallen mir am allerwenigsten. Wenn die 200TagesLinie im Dow fällt, purzeln alle anderen auch, aber vielleicht geht auch der NASDAQ voran.

AL: Vielen Dank für Deine Infos - habe bisher noch keine Zeit gefunden - und zu Infomatec nur charttechnisch Neues bzw. schon Gepostetes - weitere Infos kommen sobald ich welche habe, könnten sich aber bald überholt haben -Gruß
 

27.01.00 21:03

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerES GEHT LOS: Nasdaq - 66, Dow - 70... Steven: lol muß Angebot abschlagen...

denn man kann sie demnächst auch wieder günstiger am Markt haben.
Möge der Kelch gut eingeschenkt sein, Mr. Andersson.
Es wird Zeit, daß auch die Hausfrauen in Deutschland merken, daß die Börse keine Einbahnstraße ist.

Good trades. Stockbroker.  

27.01.00 21:06

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerIch freue mich schon auf die Massenflucht aus dem Neuen Markt... o.T.

27.01.00 21:08

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerSo kurz vor Schluß im Dow so weit runter, das sieht nicht gut aus

DOW - 106 and counting
Nasdaq - 73

Endlich.  

27.01.00 21:15

19 Postings, 8947 Tage NetpikRe: Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

nix endlich..das dauert noch ein wenig...das ist nur das erste kratzen im hals :-) der ganze mist gehört 20 % runter  

27.01.00 21:26

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Ich bedauere

... der Zeitpunkt für Long Puts war

      H E U T E

Morgen sind sie sicher wieder um einiges teuerer.  

27.01.00 21:36

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerDOW wieder knapp bei 11.000, man fragt sich, wer hier seine Finger im Spiel hat

Frei nach Alan Greenspan: soft landing?
 

27.01.00 21:42

10739 Postings, 9121 Tage Al BundyStockbroker, Idefix:

Ich denke es geht los, aber meine Singulus gebe ich trotzdem nicht her.
Die Spekufrist sitz ich aus, und wenn DVD weiter boomt warte ich noch zwei Jahre und steige dann mit fetten 400% aus.
Vielleicht bekomme ich aber dann Tepla und ein paar andere Schnäppchen wieder. Auch ein Singulus nachkauf steht zur Debatte.

Al grüßt
 

27.01.00 21:47

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Ich behalte meine ATS

Da müßte ich zu viele Steuern zahlen - und die Dimension ....

Aber ansonsten stelle ich morgen wieder einiges auf den Prüfstand.

Evtl. aber auch nur mit Long Puts absichern.  

27.01.00 21:52

2 Postings, 8849 Tage helpmeRe: Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

hallo,

meine meinung dazu:

der markt ist sehr hoch bewertet...und bedarf sicherlich einer beruhigung

aber, man muß sich darüber im klaren sein, dass man sich am ende des anfangs
einer neuen technologischen revolution befindet (und dies´ weltweit)- mit bisher fast ungeahnten möglichkeiten. wer dabei sein will, riskiert etwas, wer keinen bock hat, soll draußen bleiben.

jeder muß für sich selbst entscheiden

ciao
d

 

27.01.00 22:04

947 Postings, 9198 Tage Stockbroker"a

Hi Helpme,

entschuldige meine Frage, aber was meinst Du mit "am Ende des Anfangs"?
Wenn der Anfang zu Ende ist, sind wir dann in der Mitte?

Stockbroker.  

27.01.00 22:05

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerAl Bundy

Hi Al,

nun rück schon Deine Singulus aus, bei mir sind sie doch auch im Depot gut aufgehoben ;)

Stockbroker.  

27.01.00 22:43

61 Postings, 8893 Tage StevenStock!

Hi Stock !

Weil Du es bist - 109,99 Euro. Schnäppchenpreis - nur für Dich.

tschau  

27.01.00 23:01

2 Postings, 8849 Tage helpmeRe: Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

hi stockbroker,

das ist der anfang:

------------

das die mitte:

--------------------------------------------------...

und das ist... (bestimt nicht das ende!!)

~~~~~~~~...

denn es geht weiter, immer weiter,

visionär gesehen, werden wir noch so mancher überraschung entgegensehen,
man muß als investor -nur- die chance erkennen

ich meine -im allgemeinen- das internet und alles!, was dazu gehört. und hier ist für mich der anfang getan (eben DER anfang)

noch was; es werden sich investitionen auch bei einer konsolodierung (, die kommen wird, die kommen muß) lohnen

ciao
d

 

27.01.00 23:13

168 Postings, 8894 Tage zwiebelSchwarzmaler!!

Ihr seid alles Schwarzmaler. Die Fondsmanager haben soviel Kohle, die werden die Kurse noch über Wochen oben halten. 100-200 Punkte auf und ab ist doch nicht weiter tragisch. Auf diese Art und Weise findet man doch immer einen günstigen Einstiegspunkt. Ich bin weiterhin bullish.

Gruß
Zwiebel  

27.01.00 23:30

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerSteven: einen so großen Rabatt kann ich doch nicht annehmen lol o.T.

27.01.00 23:32

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerHelpme: wir sind uns einig, daß eine Konsolidierung kommen muß. Good trades. o.T.

27.01.00 23:48

78 Postings, 8874 Tage chrysagonRe: Die Lage gefällt mir jetzt noch weniger, aber dies wird keiner hören wollen

seit wann schwankt der nemax mit dem dax mit!? das hab ich in den letzten
monaten noch nie gesehen! wir haben tage gehabt da ging der dax 100 punkte
nach unten,und der nemax voll nach oben! also das einzige was dem nemax den takt vorgibt ist die nasdaq! falls ihr es noch nicht gemerkt habt!
wir sind in den staaten bereits in die
korrektur phase eingetreten!
allerdings glaub ich nicht das sich hier viel ändern wird! im moment
entdecken alle die börse!
 

28.01.00 00:05

200 Postings, 8897 Tage capitalism punkbeunruhigt ja, genauer seit artnet, auf den punkt gebracht seit witzcom

also jetzt mal ehrlich
der markt schreit nach einer konsolidierung
sollte die nicht kommen konsolidierts halt nicht, sondern crasht
die konsolidierung wird umso nötiger, seitdem völlig "bescheuerte" papiere wie artnet wieder laufen - kien gutes omen
und huet noch witzcom - unglaublich
das ist quasi eine dopppel-fata-morgana-chart-formation, die nur eins bedeuten kann: rein in die calls
cp  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben