@R.A.P. und Dein #277 - Danke für diese kulturellen Nachlässe einiger großer deutscher Dichter und Denker! Mein Dank bezieht sich darauf, daß es heute noch Leute wie Dich gibt, die solche deutsche oder andere kulturelle Persönlichkeiten in Erinnerung bringen! Mir geht es dabei nicht, um irgendeine Sache mit denen zu bedienen, nein, mir ist das Wachhalten solcher "kultureller, deutscher Größen", auch und besonders in unserem digitalen Zeitalter, wichtig. Diese deutschen Philosophen, Dichter und Denker haben noch sinnlich über die Evolution der Menschen und ihrer Geschichte, das Entstehen und Werden von Menschen und der Welt nachgedacht und menschliche Züge für die Zukunft aufgezeigt, während "man" (die Herrschenden, egal welche Klientel man bedient) heute besser durch polemische und egozentrische Sinnlos- und Machterhaltungs-Reden in Parlamenten und Gremien die Welt und die Untertanen bequatscht und besoffen machen will.
Fazit: ich finde es traurig, mit wie wenig Nationalstolz, dafür um so mehr "Multi" man heute "seine Kultur" definiert. Wer nicht mehr weiß wo er her kommt, wird nie wissen wo sein Weg hinführt. Da hilft auch kein Navy, Handy u.a. digitale Spielereien. Aktuelle Hohlköpfe brauchen keine Kultur und Hintergrundwissen, denen genügt die Fertiggerichtbüchse samt Inhalt vom Discounter...
R.A.P., Danke, für Dein Posting meinen uneingeschränkten Respekt! |