Wie dumm sind eigentlich die Shareholder die diesem Deal auf der HV zugestimmt haben? Der Aufsichtsratchef Håkan Björklund hat sich auf der HV eine sogenannte "Top-up-Option" absegnen lassen, diese erlaubt Ihm, die Übernahme mit einer Angebotsannahme in Höhe von 50% durchziehen zu können. Er kann dann so lange das Kapital erhöhen, bis ThermoFischer die Squeeze-out-Schwelle überschreitet und die übrigen Aktionäre aus dem Unternehmen drängen kann. Was für ein Wahnsinn. Ich suche mir schon mal einen guten Anwalt. Wenn das eintreffen sollte, kommt eine Schadenersatzklage vom feinsten. Werde natürlich meine Position weiter ausbauen. Das kann und darf einfach nicht sein!!! Hier wird eine deutsche biotech Perle so richtig verschleudert! Das Handelsblatt, schreibt jetzt was ich schon immer, weiter oben geschrieben habe. Zitat: "In normalen Jahren verkauft Qiagen 4,8 Millionen Testkits. Ende 2020 wird die Stückzahl vermutlich bei 20 Millionen liegen, zu Rohertragsmargen von geschätzten 80 Prozent." Was geht hier ab? |