Die Königin im TecDAX

Seite 17 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 653603
davon Heute: 350
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 76   

26.06.20 14:23

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunHeute Test von 39 Euro

langsam nährt sich das Eichhörnchen :-)
 

29.06.20 16:53

29 Postings, 4343 Tage ErdmanHier läuft ein abgekartetes Spiel

Warum empfiehlt der Vorstand heute die Annahme des take over Angebots von Thermo Fisher zu 39 €uro je Aktie?  Hat der Vorstand nicht noch am  oder um den 14. November ein Angebot von  44 € je Aktie als zu niedrig und weit unter Wert bezeichnet und deshalb abgelehnt? (s. Berichte zu Qiagen auf wallstreet:online). Bitte teilen Sie uns die Gründe des Vorstandes für diesen Sinneswandel mit, fragt ein Aktionär den Vorstand. Die Beitrâge im anderen Portal sind lesenswert.

Die Antwort kommt hoffentlich auf der HV - Übertragung im Internet


 

29.06.20 18:07
1

677 Postings, 2797 Tage cfgi@Erdman

Die ehrliche Antwort gibt es bestimmt nicht auf der HV, sondern in einem Artikel bei Wallstreet:Online als Übernahme aus der Vorstandswoche!

Zitat:Uns missfällt ebenfalls, dass CEO Thierry Bernard und CFO Roland Sackers sowie weitere Executive Officer zu den größten Profiteuren der Transaktion zählen. Durch Auszahlung der Instrumente von QIAGEN-RSUs und QIAGEN-PSUs, kommt Sackers in den Genuss einer möglichen Auszahlung von mehr als 27 Mio. Euro. CEO Bernard kassiert daraus 9.6 Mio. Euro. In der Summe können sich die beiden Herren sowie ein paar Führungskräfte und Mitglieder des Aufsichtsrats auf mehr als 77 Mio. Euro freuen, sofern alles glattgeht. Die sieben Mitglieder des Aufsichtsrats kassieren jeweils in einer Bandbreite zwischen 1.1 und mehr als 1.6 Mio. Euro. Zudem winken bei den verschiedenen Führungskräften noch Abfindungs- und Transaktionszahlungen im Falle des Kontrollwechsels. Sackers kann sich hier über 3.9 Mio. Euro freuen und der CEO auf mehr als 2.7 Mio. Euro. In der Summe ist festzuhalten, dass sich die Übernahme in erster Linie voll für die Organe auszahlt. Kein Wunder, dass sie QIAGEN lieber verkaufen wollen, anstatt das Unternehmen aus eigener Kraft voranbringen. Sollte das Übernahmeangebot scheitern, sollte Aufsichtsratschef Håkan Björklund seinen CEO und CFO erneuern.

Im hohem Millionenbereich verhält sich meine Meinung auch wie irische Butter in der heißen Julisonne: sie schmilzt schlichtweg dahin.

Quelle:
Großer Wirrwarr bei QIAGEN! Seit Oktober 2019 geht’s bei dem deutsch-niederländischen Unternehmen drunter und drüber. Umstrukturierung und Restrukturierung, Gewinnwarnung und Abgang des Dauer-CEOs Peer M. Schatz Anfang Oktober. Im November ein brandheißes Gerücht in der Presse: Der US-Laborausrüster  ...
 

30.06.20 11:27

54 Postings, 1396 Tage chubchubMal eine Frage

Ich bin neu in diesem Forum und habe wenige Qiagen Aktien im Comdirect Depot. Ich habe ebenso das Angebot über 39€ erhalten. Aktuell steht die Aktie bei 38,4€. Heißt das, wenn ich jetzt noch neue Aktien kaufe, dass ich Automatisch ebenso ein Angebot über 39€ bekomme? Das wäre ja ein sicheres Gewinn Geschäft... Das Angebot gilt ja bis Mitte Juli.  

30.06.20 12:04

677 Postings, 2797 Tage cfgiDas ganze steht ja noch auf 2 Beinen,

wo sich noch erweisen muss, ob diese wachkelig sind oder gebrochen.
1. Heute wird in einer HV abgestimmt, ob das Angebot überhaupt seitens der Mehrzahl der abstimmenden Aktionäre angenommen wird.
2. TF hat eine Mindestannahmequote von 75% festgeschrieben.
Wird eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss sich erweisen wie sich TF und dementsprechend auch der Kurs der Aktie weiter verhält. Der geringe Gewinn nach Gebühren ist also bisher nicht risikofrei. Schon heute Abend kann alles durchgewirbelt werden. Daher wohl auch die Zurückhaltung vieler Player.
 

30.06.20 14:17

54 Postings, 1396 Tage chubchub#cfgi

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Dann lassen wir uns mal überraschen was auf der HV verkündet wird.  

30.06.20 20:43

54 Postings, 1396 Tage chubchubHV

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...2&ISIN=NL0012169213

QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab bekannt, dass die Aktionäre heute auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens allen Beschlussvorschlägen im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot für den Erwerb aller Stammaktien von QIAGEN durch Quebec N.V., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE:TMO) zum Preis von 39 EUR pro Aktie in bar (das "Angebot"), zugestimmt haben.

Zu den von den Aktionären angenommenen Tagesordnungspunkten gehörte die Back-End-Resolution, die eine der Bedingungen des empfohlenen Angebots ist und es Thermo Fisher erlaubt, bestimmte Maßnahmen nach dem Angebot durchzuführen, um 100% der Aktien von QIAGEN N.V. oder die Gesamtheit ihrer Vermögenswerte und Tätigkeitsfelder zu erwerben. Zudem stimmten die Aktionäre der bedingten (Wieder-)Wahl von sieben Aufsichtsratsmitgliedern mit Wirkung ab dem Datum der Abwicklung des Angebots sowie bedingten Änderungen der Satzung von QIAGEN zu.

Insgesamt waren 62% des ausgegebenen Aktienkapitals von QIAGEN auf der Grundlage von 228.467.464 stimmberechtigten Aktien auf der Versammlung vertreten (unter Ausschluss von 2.361.798,33 Aktien und 46,34 Bruchteilsaktien im Eigenbesitz von QIAGEN). Wie bereits zuvor bekannt gegeben, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung aufgrund der COVID-19-Pandemie in Übereinstimmung mit der niederländischen Gesetzgebung als virtuelle Veranstaltung abgehalten.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand von QIAGEN erläuterten auf der Jahreshauptversammlung ihre Ansichten zu dem Angebot und ihre einstimmige Empfehlung an die Aktionäre von QIAGEN, das Angebot anzunehmen. Die Führungskräfte von QIAGEN erklärten auf der Versammlung, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat das Angebot weiterhin einstimmig empfehlen und sich ihrer treuhänderischen Pflichten gegenüber allen seinen Stakeholdern, einschließlich der Aktionäre, vollständig bewusst sind.

Wie bereits angekündigt, beabsichtigt QIAGEN, in der ersten Julihälfte 2020 einen Überblick über die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal und die erste Hälfte des Jahres 2020 sowie einen Ausblick auf die zu erwartende Geschäftsentwicklung für das dritte Quartal 2020 zu geben. Darüber hinaus beabsichtigt QIAGEN, in der ersten Julihälfte die zuvor kommunizierten Erwartungen hinsichtlich der Wachstumstrends für das Gesamtjahr zu aktualisieren und Einschätzungen zu den potenziellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Geschäft von QIAGEN zu geben. Die Veröffentlichung der vollständigen Ergebnisse des zweiten Quartals 2020 ist weiterhin für den 4. August 2020 geplant.

Die Annahmefrist für das Angebot begann am 18. Mai 2020 und soll derzeit am 27. Juli 2020, 24:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr New Yorker Ortszeit) enden.

Zu den weiteren jährlich wiederkehrenden Tagesordnungspunkten, die von den Aktionären angenommen wurden, gehörten zudem die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Jahr 2019 sowie die Wiederwahl aller Aufsichtsratsmitglieder: Dr. Håkan Björklund, Stéphane Bancel, Dr. Metin Colpan, Prof. Dr. Elaine Mardis, Lawrence Rosen, Prof. Dr. Ross Levine und Elizabeth Tallett. Zudem wurde Chief Executive Officer Thierry Bernard als Managing Director gewählt sowie Chief Financial Officer Roland Sackers als Managing Director wiedergewählt.  

30.06.20 20:45

54 Postings, 1396 Tage chubchubHV Ergebnis

bedeutet, dass es nun fix ist mit den 39€?

Entweder annehmen oder man erwirbt automatisch die Anteile in gleicher Höhe von Thermofischer?

Jetzt könnte man für ~38€ nachkaufen und würde 1€ je Aktie noch Gewinn einstreichen?  

01.07.20 00:46

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunes interessiert scheinbar wirklich

niemand, wenn ein Hightech-Unternehmen aus Europa abwandert bzw weggekauft wird. Traurig, aber Wahr. Hier wird ein hervorragendes Unternehmen zu einem Spottpreis verscherbelt und keiner schaut hin! Ich hab mir heute noch par Aktien ins Depot gelegt. Verstehe wirklich nicht, warum man die Aktien freiwillig für 39 Euro aus der Hand gibt. Q2 wird hervorragend sein - die Zukunftsperspektiven auch. Mal schauen wie teuer meine Shares werden. Viel Glück allen.  

01.07.20 12:17

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Hier ist die Bremse!

QIAGEN hat der Bieterin mitgeteilt, dass QIAGEN zum 19. Juni 2020 insgesamt 2.343.134,333 QIAGEN-Aktien als eigene Aktien hält. Auf dieser Basis beträgt für die Zwecke der Mindestannahmeschwelle die Annahmequote zum Meldestichtag 1,78%. Breda, den 22. Juni 2020

Die  Bieterin  hat  den  Vollzug  des  Angebots  unter  anderem  unter  die  Bedingung  des  Erreichens  einer Mindestannahmeschwelle   von   mindestens   75%   des   von   QIAGEN   bei   Ablauf   der   Annahmefrist ausgegebenen und ausstehenden Grundkapitals, mit Ausnahme von sämtlichen QIAGEN-Aktien, die bei Ablauf  der  Annahmefrist  von  QIAGEN  selbst  als  eigene  Aktien  gehalten  werden,  gestellt  (siehe  Ziffer 12.1  der  Angebotsunterlage).  QIAGEN  hat  der  Bieterin  mitgeteilt,  dass  QIAGEN  zum 26. Juni 2020 insgesamt 2.343.083,333QIAGEN-Aktien als eigene Aktien hält. Auf dieser Basis beträgt für die Zwecke der Mindestannahmeschwelle die Annahmequote zum Meldestichtag 1,96%.Breda, den 29. Juni 2020

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

01.07.20 15:49

677 Postings, 2797 Tage cfgiWann fließt die Kohle von TMO?

Ich würde hier keine schnelle Auszahlung erwarten, denn

>> Announced in March 2020, the deal is expected to close in the first half of 2021 subject to fulfillment of certain customary closing conditions.  <<

Also möglicherweise erst 2021. Das sollte man (neben den Gebühren) bei einer Spekulation auch berücksichtigen.  

03.07.20 11:13

23 Postings, 1437 Tage done32Mindestannahmeschwelle 75%

Hat jemand Informationen, für wieviel % der Aktien das Angebot inzwischen angenommen wurde?
 

03.07.20 11:22
1

677 Postings, 2797 Tage cfgi@done32

siehe #410.
Die Angabe wird jeweils montags veröffentlicht.
Wird jetzt spannend nach der HV, ob das Ergebnis dort auch die Annahmequote beeinflusst.
 

03.07.20 12:22

23 Postings, 1437 Tage done32@cfgi

danke, wo wird die Annahmequote veröffenlicht?  

03.07.20 12:59

8260 Postings, 8232 Tage gvz1@done32

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht,

kann es zu seinem Vorteil nutzen!


                                                           siehe #410

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

03.07.20 13:16
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiHier gibt es alle offiziellen Mitteilungen

03.07.20 15:14

23 Postings, 1437 Tage done32@gvz1

Da bin ich ganz deiner Meinung
@cfgi
Vielen Dank für den Link  

03.07.20 17:06
2

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunjetzt könnte vielleicht Bewegung in die Übernahme

kommen. "Die Welt hatt# sich verändert. Qiagen ist mindestens ein fünftel mehr Wert!!!!"

https://de.reuters.com/article/deutschland-qiagen-idDEKBN2441X1  

05.07.20 10:50

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

.. also ist dieser noch unbekannte Großaktionär mit uns gleicher Meinung.
Übernahmeangebot war eindeutig nach anderen Zahlenwerk orientiert und deshalb nicht mehr tragbar.
Der neue Kurs liegt bei 46,80 Euro.
Ich hab jedenfalls mal nachgelegt  und halte sogar noch ein Scheitern der Übernahme für durchaus möglich.
Qiagen reagiert nicht aus der Not heraus und kommt auch weiterhin gut alleine zurecht.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg ..  

05.07.20 12:07
2

1013 Postings, 3802 Tage tom2013RE

Wenn die Übernahme, welche ja vom Vorstand abgesegnet wurde scheitert, muss der kpl. Vorstand sofort zurücktreten und zwar ohne Abfindung.
 

05.07.20 14:49
2

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

.. und noch nicht berücksichtigt ist die Tatsache, dass Europa aus Fehlern der Vergangenheit lernen will und systemrelevante, wichtige Unternehmen unter Übernahmeschutz, hier besonderer Fokus Amerika, stellen will ..
Bis jetzt ist kein einziger Kommentar, der hier die wichtige " Qiagen " als schützenswert  bezeichnet publiziert worden. Dh für mich, Politik ist mindestens genauso unglaubwürdig, wie die Firmenlenker der Unternehmen.  

05.07.20 19:15
2

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunOhne Übernahmeangebot und die unsägliche

Vorgehensweise von Vorstand und Aufsichtsrat würde der Kurs im Zuge der Covid-19 Entwicklungen mittlerweile in ganz anderen Regionen stehen. Wir hätten, wie bei anderen Firmen, wahrscheinlich mindestens eine Kursverdoppelung erlebt. Qiagen ist einer der wesentlichen Lieferanten von Reagenzien, welche für die Corona Test benötigt werden aufgestiegen. Die Tests werden weltweit weiter erhöht und nicht zurück gefahren. Qiagen wird also noch sehr lange von dieser Entwicklung profitieren. Das ist bisher in keinster weise im Kurs eingepreist. Ich hoffe die werden Q2 nicht allzu schlecht ausschauen lassen! Dem Vorstand traue ich wirklich alles zu, nur um die Übernahme zu den bisherigen Bedingungen durchzuziehen. Ich Finde der Vorstand handelt nicht im Interesse der Eigentümer/Aktionäre. Es hatte schon lange Verhandlungen bezüglich einer Preiserhöhung geben müssen. Auch ist der Sondergewinn in Höhe von 120 Millionen überhaupt nicht berücksichtigt und gehört zumindest als "Sonderdividende" an uns Aktionäre ausgeschüttet. Und zu aller letzt, ja unser Staat schaut hier selenruhig zu, wie ein wunderbares Unternehmen, welches zudem noch Systemrelevant ist verscherbelt wird. Das ist eine echte Katastrophe. Ich habe auch noch einmal Nachgekauft! ich wünsche allen Aktionären einen Fähren Preis und viel Glück. VG  

05.07.20 23:04
4

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunhier hilft nur noch der Weg zum Anwalt

Wie dumm sind eigentlich die Shareholder die diesem Deal auf der HV zugestimmt haben? Der Aufsichtsratchef Håkan Björklund hat sich auf der HV eine sogenannte "Top-up-Option" absegnen lassen, diese erlaubt Ihm, die Übernahme mit einer Angebotsannahme in Höhe von 50% durchziehen zu können. Er kann dann so lange das Kapital erhöhen, bis ThermoFischer die Squeeze-out-Schwelle überschreitet und die übrigen Aktionäre aus dem Unternehmen drängen kann. Was für ein Wahnsinn. Ich suche mir schon mal einen guten Anwalt. Wenn das eintreffen sollte, kommt eine Schadenersatzklage vom feinsten. Werde natürlich meine Position weiter ausbauen. Das kann und darf einfach nicht sein!!! Hier wird eine deutsche biotech Perle so richtig verschleudert! Das Handelsblatt, schreibt jetzt was ich schon immer, weiter oben geschrieben habe. Zitat: "In normalen Jahren verkauft Qiagen 4,8 Millionen Testkits. Ende 2020 wird die Stückzahl vermutlich bei 20 Millionen liegen, zu Rohertragsmargen von geschätzten 80 Prozent." Was geht hier ab?  

05.07.20 23:08
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunPS: eigentlich können wir jetzt nur noch hoffen,

das die Schwelle von 50% nicht erreicht wird! Oder jetzt schnell noch ein anderer Bieter aus der Deckung kommt. Es bleibt spannend.  

06.07.20 08:40
2

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

.. welcher Großaktionär würde wohl nicht gerne ein höheres Übernahmeangebot akzeptieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. groß und wird sich sehr bald an den Umsätzen erkennen lassen.
Trotzdem hoffe ich noch darauf, dass der Deal komplett verworfen wird.
Systemrelevant ist für Qiagen sicher der falsche Ausdruck, da die eigentliche Wichtigkeit daraus nicht zu erkennen ist und sich auch so schnell nicht ändert.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben