Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte

Seite 138 von 158
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49
eröffnet am: 01.05.16 00:56 von: lumpensamm. Anzahl Beiträge: 3949
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49 von: hello_again Leser gesamt: 860730
davon Heute: 510
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 158   

28.03.21 13:46
1

3475 Postings, 2256 Tage yurxLebenserwartung

Zitat fill: Leute mit 'Durchschnittsbiographie',

Viele sehr alte Rentner geniesen aber auch das Leben, gerade heut wieder eine richtige Völkewrwanderung draussen mit Rollatoren in der Sonne und das deutsche Rentensystem gilt hier nicht als grosses Vorbild, wobei deutsche Politiker immer mal das schweizerische studieren. Die hohe Lebenserwartung ist doch ein Anzeichen, dass man hier relativ gut versorgt wird, auch im hohen Alter. Über 2,6 Jahre lebt man hier länger im Schnitt, rechnet man das hoch auf die Bevölkerung, sind das viele Millionen von Lebensjahren, die durch den Rost fallen in D. Auch ohne Covid. Skandalös!!!! Inhuman! Menschenverachtend. Wie man die unproduktiven in D abkrazen lässt und nun scheinheilig so tut, als wären deren Leben so wichtig plötzlich.... hihi.

Wenn du so argumentieren willst. Mach ich das doch auch. Ist aber nicht ganz ernst gemeint, ich kenne die Gründe für die relativ tiefe Lebenserwartung in D nicht, durch die scharfen Massnahmen jetzt, wird das aber nicht besser mAn, denn es wird Geld fehlen. Also ev auch inhuman längerfristig.

Auch in Holland und Schweden, die von dir angeprangert werden, ist sie höher, also sind deine Argumente diesebezüglich ziemlich wackelig. Auf andere zeigen und nicht sehen, dass im eignen Land vielleicht was nicht stimmt diesbezüglkich und die Leute sterben, weil sie sich ungeliebt fühlen oder schlecht versorgt werden und Covid populistisch nutzt, eine besonders grosse Liebe den Alten gegenüber zu zelebrieren und eine Verachtung den Jungen gegenüber mAn.

Hier kam es nun auch zu Kravallen von Jungen in St. Gallen und ich kann sie verstehen.

Sterbehilfe, da sind wir einfach nicht glkeicher Meinung wohl, natürlich gibt es fragwürdige Vorgänge, doch gibt es die auch bei der Lebenserhaltung und Pflege und es ist eine Möglichkeit, die ich allenfalls auch mal in Anspruch nehmen will, wenn ich nur noch krank auf den Tod warte und leide. Das Leben sehe ich nicht als Pflicht bis zum bitteren Ende. Bei dir vermute ich eine katholische Prägung??, ich habe eine protestantische und finde das nicht so schlimm, bin froh mich nicht mit dem Papst auseinandersetzen zu müssen, da wäre ich ev. ausgetretten.

Seit letzem Jahr nun auch in Deutschland zugelassen. Nun müssen Deutsche nicht mehr in die Schweiz pilgern und du nicht mehr Holland, Schweden und die Schweiz anprangern. Dass auch Kinder ab 12 in Holland dieses Recht haben, hat mich auch sehr schockiert. Würde ich auch nicht unterstützen.

https://www.deutschlandfunk.de/...1148.de.html?dram:article_id=481890


 

28.03.21 18:14
2

171 Postings, 1532 Tage Ende GeländeDeutsche Rentner

@yurx Gibt es in der Schweiz auch sogenannte 'Tafeln', wo Menschen mit geringster Rente von Ehrenamtlichen kostenlos Essen oder billig Nahrungsmittel bekommen? unsere Tafel hier vor Ort war gut besucht, wurde aber mit Corona eingestellt. Keine Ahnung, wie die alten Leutchen über die Runde gekommen sind.  Sicher erhöht das nicht die Lebenserwartung, auch nicht, dass diese Menschen ein Jahr nicht mal diesen minimalen Kontakt mehr haben, wo sie sich mit anderen an einen Tisch setzen konnten. Es gibt auch Hunderttausende, die ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können und die ohne Strom leben müssen.  

28.03.21 20:59
1

3475 Postings, 2256 Tage yurxEnde Gelände

https://www.derbund.ch/...r-schweiz-vor-verfall-gerettet-742509768379

Alle Probleme gibt es hier auch, wie in D. Das muss anfügen, Es ist kein Paradies für alle. Auch gibt es keine staatliche Kontrolle über vieles was in den vier Wänden alles passiert.  Das Glück ist auch nicht garantiert.

Und die Mieten sind hoch. Auch gibt es Leute, die ausgewandert sind und in keine Altersvorsorge einbezahlt haben und dann zurück kommen und auf sehr hartem Boden landen. 

Altersarmut, aber auch Kinderarmut, Obdachlose, Süchtige, Arbeitslose, schwierige Schicksale usw. und das wird wohl zunehmen. Auch Tafeln gibt es. Ich musste aber googeln, denn hier gibt es die nicht und ich weiss nicht wie es in den Städten zZ. ist.

Hier gibt es eine private Organisation, welche alten armen Leuten Mahlzeiten bringt und die Spitex. Aber die Armut war einst viel grösser, und das ist noch gegenwärtig bei alten Leuten, die sind teils mit wenig zufrieden, weil sie wissen noch, wie es früher war. Es gibt Zusatzleistungen für solche, die mit der Rente nicht auskommen. 

.https://de.wikipedia.org/wiki/Spitex

 

29.03.21 08:28

3475 Postings, 2256 Tage yurxFake News

Es kursieren sehr viele Lügen im Internet, auch auf ariva. Das wird getrunken wie Sirup, von Leuten oft, die ständig auch die Lügenmedien beschuldigen zu lügen. Ja, der Mensch lüge 200 Mal im Tag im Schnitt. So wohl auch ich. Manchmal (meist) merkt man das nicht einmal, weil man überzeugt ist, dass das stimme, was man von sich gibt.

Zu den Impfungen liest man einige Dinge, die ich auch nicht alle beurteilen kann. Aber einiges ist derart absurd, dass man das doch überprüfen kann.

Gestern las ich, auf ariva, dass die Spanische Grippe nur wegen Impfungen überhaupt so tödlich war und schuld an den vielen Toten, die Zahl derer wird dann auch mit 100 Millionen weltweit beziffert (es waren aber 50M laut den meisten Berichten). Überlebt hätten diejenigen, welche nicht geimpft wurden, die Geimpften seien gestorben.

Es gab aber damals gar keine Impfung. das ist erstunken und erlogen. Sind die Leute so dumm, dass ihnen nicht bewusst ist, dass es ja dazu Millionen von Zeitzeugen gibt, welche damals lebten und Berichte darüber aus der Zeit selbst.

So wird nun verschiedentlich suggeriert, dass die Covid-Impfungen die Menschen gewollt umbringen solle, die Eliten wollen die Bevölkerung reduzieren. Dann wäre das wohl eine antisemitische Verschwörung (Hitlers Plan ursprünglich, eine (harmlose) Krankheit zu erfinden, um die Juden auszurotten, indem man sie dann zu Tode impft), da ja Israel am schnellsten geimpft hat und Europa gar nicht an genügend Impfstoffe kommt, raffiniert und durchdacht. Das wurde so geschickt eingefädelt, dass Gates und Soros und Co. es nicht merkten, da diese ja immer auch als Strippenzieher genannt werden, dieser Verschwörung, doch sie wurden nur benutzt.

Ich bin auch skeptisch gegenüber den Impfungen insofern, dass sie sehr schnell entwickelt wurden und stehe auch nicht an vorläufig, doch kenne nun doch schon (ältere) Leute, welche sich Impfen liessen, sie leben noch, wobei es bei der einen Person zu Nebenwirkungen kam, grosser Übelkeit.

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass es zu Nebenwirkungen und auch zu Todesfällen kommen kann, was dann natürlich wie Popcorn durch das Internet fliegt und in Geschichten verwebt wird, die schon vor Corona erzählt wurden, die Weltverschwörung, ...die Dummen unterdrücken die Klugen oder so...

Doch haben Impfungen auch oft grossen Nutzen gebracht, ich wurde auch verschiedentlich geimpft und lebe noch.
zB Pocken wurden ausgerottet, Kinderlähmung, Starrkrampf, Meningokokken (Hirnhautentzündung) usw. unter Kontrolle gebracht. Masern- Röteln-Mumps- impfung sind umstritten bei manchen Leuten, wurden aber auch schon X-Millionen Menschen damit geimpft und ein Massensterben gab es nicht.

Die Grippe wurde nicht ausgemerzt, doch für viele ältere Leute brachte die Impfung wohl doch mehr Nutzen als Schaden.

Bei offensichtlichen Lügen ist ein Motiv dahinter zu vermuten, es kann aber auch nur Verblödung oder Langeweile dahinter stecken.



 

29.03.21 12:17
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerRelationen

Die Politik behauptet, man sorge sich um die katastrophale Auswirkung einer Mutationswelle, die ja nun schon seit Monaten befürchtet wird.

Da die geplante Notbremse versemmelt ist, muss nun irgend jemand anderes dran glauben, denn machen muss man ja was. Vielleicht mal nach Schweden schauen? Nein, dann doch lieber China. Irgend jemand muss einfach geschädigt und gegängelt werden. Man muss schließlich Leben retten, irgendwie, auch wenn alle bisherigen Versuche scheiterten und die Opfer der Politik nach einem Jahren immer noch kein Gehör finden. Irgendeine Maßnahme muss also her, auf Teufel komm raus. Wer anderes böte sich da an, als der moralisch zwielichtige Ballermann-Tourist? Bingo.

Derweil wurden letztes Jahr und Anfang dieses Jahres satte 20% der Intensiv- und Krankenhauskapazitäten abgebaut. https://www.mydrg.de/kliniksterben/index.html

Wäre es nicht vergleichsweise ein Leichtes gewesen, das zu verhindern? Ich meine 87% der Cornaopfer sterben in Krankenhäusern. Weniger als die Hälfte auf Intensiv. Die Mehrheit stirbt auf Normalstation (die hätte ich auch gerne mal aufgeschlüsselt, aber das ist ein anderes Thema). Welcher Hirni kommt auf die bescheuerte Idee, Reisen in Gebiete zu verhindern, in denen die Inzidenz niedriger als hierzulande ist und gleichzeitig bei uns Krankenhäuser dicht zu machen? Die Logik dahinter ist: Mallorca-Urlaub tötet in Deutschland mehr Menschen, als deutsche Kliniken retten?

Diese Regierung und der gesamte Medientross sind hochgradig geisteskrank. Und wer da noch eine Relation sieht, der gehört in dieselbe Klappse gesteckt, in die diese Leute gehören.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

29.03.21 13:44
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerYurx

hier kocht jeder sein Süppchen, damit es mit dem Narrativ im Kopf zusammenpasst. Auf die Fakten schaut keiner mehr. Impfungen sind traditionell im grünen Milieu verpönt. Erstaunlicherweise wird in der Politik heute genau dort am lautesten für die Covid-Impfungen getrommelt. Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Impfungen, wundere mich aber, mit welcher Nonchalance der Staat hier großflächige Impfungen ohne Langzeitvalidierung freigibt. Er gibt damit wie bei jeder Impfung das Kommando, potenziell jemandem zu schaden, um einen anderen zu retten. Das ist auch ok, wenn sicher gestellt ist, dass das Verhältnis exorbitant gut ist. Bei den Covid-Impfungen ist aber weder die langfristig schädliche, noch die langfristig präventive Wirkung bekannt ist. Somit verbietet sich angesichts einer überschaubaren Bedrohung die Freigabe, so sehr man sie auch haben mag. Das ist russiches Roulette mit potenziell dramatischen Folgen für alle, siehe u.a. Geert vanden Bossche.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

29.03.21 17:33

3475 Postings, 2256 Tage yurxLumpensammler

Zitat: siehe u.a. Geert vanden Bossche.

Ich kenne seine These von anderen Beiträgen schon. Ist etwas beängstigend und will das sein. Doch für dich spielt ja CO2 keinerlei Rolle, doch hier findest du dann angesichts einer Einzelmeinung, dass das dann sehr gefährlich sei, CO2, Klimawandel, Papperlapp.
Nimmst also was dir passt? Die Politik kann das nicht.

Weshalb soll ich, als Laie, einem Einzelnen glauben schenken? Der will sich ev. auch nur wichtig machen und das kann man in einer hysterischen Gesellschaft am leichtesten durch das Verbreiten von Angst. Gibt ja auch all die Crashpropheten, die selten mal recht bekamen. Dass dabei viele Anleger ihr Geld verzockten, ist denen egal. Narzissten meist, da geht es nicht um das Publikum, da geht es um die Darsteller.

Das Leben ist voller Risiken und wir werden alle sterben. Das ist keine Lüge und auch nicht schlimm. Ein Meteorit kann auch alles auslöschen, was man dachte sei wahr und wichtig. Doch das kann man nicht beeinflussen.

Du willst weder Einschränkungen noch Impfungen, das kannst du wohl zZ. vergessen. Schau mal nach Brasilien, nicht immer nach Schweden.
Würde man die Leute impfwilliger machen wollen, ihnen das Misstrauen nehmen wollen, würde man sofort alle Massnahmen aufheben, dem Virus freien Lauf lassen, dann würden auch Nachbaren, Bekannte und Nahestehende oder man selbst die Bekanntschaft mit Covid machen und es würden Leute sterben, die man kennt, da es keine Intensivplätze mehr gäbe. Ist ein Szenario.

Allerdings bin ich gegen einen Impf-Zwang, gerade wegen der offenen Fragen, doch kann das dann Konsequenzen haben, dass man ausgeschlossen wird von Restaurants und Veranstaltungen und Reisen, also selber im Lockdown bleibt, die Geimpften nicht. Inwieweit der Arbeitgeber die Angestellten zwingen kann? Ich weiss es nicht, da würde es sicher zu juristischen Auseinandersetzungen kommen und auch zu grösserem Widerstand in vielen Teilen der Gesellschaft. Wenn die Risikogruppen mal geimpft sind, dann wird man auch sehen, ob die Einweisungen abnehmen in die Spitäler und die Todesfälle. Dann gäbe es ev. die Option dem Virus freien Lauf zu lassen unter den weniger Gefährdeten mit handelbaren Risiken. Ich weiss es aber nicht..

Merkel wird für ihren gestrigen Auftritt überall kritisiert. Doch mir hat ihr Auftritt eigentlich gefallen (sah aber nicht alles), wäre sie nicht Kanzlerin, sondern zB eine Bundesrätin. Die schwafeln auch so zickzackig daher und haben keinen klaren Plan. Das wäre auch unpopulär hier, sie sollen sich den Gegebenheiten anpassen. Doch stellte sie sich und zeigte doch ein menschliches Gesicht? So sieht also die Diktatorin aus? Sie hat zu viel Macht mAn, nicht sie ist das Problem, die arbeitet hart und die Menschen sind ihr nicht egal, das glaube ich ihr.

 

30.03.21 00:12

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerCO2, Klimawandel, Papperlapp

So kann man das sagen, ja. Beweis mir das Gegenteil.

Erklärungen für Unbekanntes findest du selten in Einheitsmeinungen, die zudem aller Empirie widersprechen. Ich sage nicht, dass vanden Bossche Recht haben muss, aber seine Theorie klingt nachvollziehbar. Ich wäre aber auch ohne seine Theorie gegen die Impfung gegen Covid. Gegen ein neues, mutierendes Virus anzuimpfen halte ich generell für eine schlechte Lösung, mit unbekannten Impfstoffen umso mehr.

Wo hast du gelesen, dass ich gar keine Maßnahmen will?  Ich denke, Schweden macht es ganz gut. Was ist in Brasilien? Schau mal nach Japan! Fällt dir was auf? Deine Angstmache mit Bekannten und Familie kannst du dir sparen. Erzähls dem Fill, der steht drauf.

-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

30.03.21 07:09
2

171 Postings, 1532 Tage Ende GeländeMerkel

Nein, Merkel stellt sich nicht, sie inszeniert sich, lässt sich von einer Hofschranze anhimmeln, die vergisst, dass sie von uns als kritische Journalistin bezahlt wird. Und aus dem, was sie tut, nicht was sie sagt, ist erkennbar, dass ihr Menschen als reife und eigenständige Individuen egal sind. Ihre Hybris, den 'richtigen' Weg zu kennen und kompromisslos durchsetzen zu können, disqualifiziert sie für ihre Rolle.

In Deutschland leben viele Menschen mit einem hohen Bildungsstand und Erfahrungen weit jenseits von dem, was Merkel zu bieten hat.  Merkel bindet diese nicht ein, tauscht sich nicht mit ihnen aus, sondern grenzt sie aus. Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten in Berlin zeugen von ihrer tiefen Verachtung gegenüber denen, die anders denken.  Ihr Eingriff in die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen verrät mehr über sie, als ihre Inszenierung mit Will. Ihr Schweigen, wenn Migranten brutal Menschen töten oder verletzen, zeigt, dass ihr die Opfer egal sind. Hier würde man sagen, sie ist ein böses, intrigantes Weib.  

30.03.21 08:22

3475 Postings, 2256 Tage yurxLumpensammler

Guten Morgen, scheint auch die Sonne bei dir, zwitschern die Vögel? Ist das nicht schön, der Frühling kommt langsam, der Schnee zieht sich immer höher zurück. Hurra. Der Sommer wird gut, denke ich. Wie schön ist doch diese Welt.

Zitat: So kann man das sagen, ja. Beweis mir das Gegenteil.

Nein, du müsstest mir das Gegenteil beweisen.
Denn die Konsequenzen sind gravierend wenn du das nicht kannst, für die Zukunft, die ganze Menschheit und den Planeten Erde und seine wunderbare Natur.

Das fossile Zeitalter wird so oder so enden. Die Zukunft ist lange, oder endet sie mit uns?

Du und ich sind völlig unbedeutend. Wir leben nur einen Moment und dann sind wir weg. Das Erdöl, welches wir verbrannt haben werden, wird aber als CO2 uns überleben, das ist was wir nachhaltig hinterlassen, das verbrannte Erdöl/Gas/Kohle und einen grossen Müllberg und das Öl/Gas wird auch weg sein für immer. Doch die Menschen werden weiter leben müssen auf diesem Planeten für alle Zeiten.
Es gibt keine Alternative. Ausser Märchen. Dein Märchen lautet wohl, nach uns die Sintflut.
Nur eine Laus mit etwas Grips oder eben nicht einmal das, bin ich. Es gibt Milliarden von Menschen und mit denen sind wir verbunden, wie in einem grossen Ameisenhaufen. Unser Beitrag ist aber destruktiv. Können wir nix dafür, in dieser Zeit und Gegend zu leben, wo wir viel viel viel mehr Ressourcen und Energien verbrauchen, als der Mensch im Durchschnitt jemals verbraucht hat und heute verbraucht, ohne was dafür getan zu haben. Ein Privileg ohne Verantwortung. Also kann ich dein Gejammer bezüglich der Klimaziele nicht verstehen, was willst denn du mehr und was tust du dafür. Willst auf dem Mars leben?

Diese Welt ist da auch ohne dich, doch du sicher nicht ohne sie. und sie würde dich auch nicht vermissen. Fühlst da keine Dankbarkeit?

Zu den Covid-Massnahmen. Ich bekämpfe nicht die Entscheidungen der Regierung hier, auch wenn ich sie nicht immer so toll finde, ich lebe in einer Demokratie und bin sehr froh darüber, daher ist der Konsens die Richtschnur.
Ich lebe auch nicht in Japan und nicht in Schweden und als Individuum kann ich nur überleben, wenn ich mich den hiesigen Gegebenheiten anpasse, diese werden sich nicht mir anpassen.  Das musste ich lernen. Und es ist nicht so schlimm, im Gegenteil, es ist schlimmer, den Konsens abzulehnen, was ich auch tat als ich jung war, da war ich radikal (grün), jetzt bin ich gemässigt und ziemlich tolerant, auch mir selbst gegenüber aber auch bei den gegenwärtigen Massnahmen, was solls, es geht vorbei.

Das ist meine Sichtweise, die du natürlich nicht teilen kannst und musst.  

30.03.21 08:32

3475 Postings, 2256 Tage yurxEnde Gelände

Zitat: Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten in Berlin

Ich dachte Panzer. Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse werden auch hier eingesetzt und ich bekam das auch schon zu spüren früher, aber wusste ja auf was ich mich einließ damals und habe es überlebt, ist nicht soo schlimm.

Was ich gestern über Merkel geschrieben habe, war wohl das netteste, was ich jemals zu ihr von mir gab. Ich kann sie auch nicht mehr sehen, aber das ganze Bashing auf ariva auch nicht mehr. Das Kanzleramt ist für mich ein lächerliches Relikt der Monarchien. Zudem ohne Amtszeitbeschränkung.
Die hätte Merkel geschützt davor alles in den Sand zu setzen, was sie geleistet hat in den ersten zwei Amtszeiten, sie wäre sicher als gute Kanzlerin in Erinnerung geblieben. Bald werden sich wohl alle abwenden von ihr, wie bei Kohl.  

30.03.21 10:50
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerYurx

Soll ich dir vielleicht auch beweisen, dass Gott nicht existiert? Eine Nichtexistenz ist logisch nicht beweisbar. Du behauptest, der Klimawandel sei ganz furchtbar, man müsse alles in Bewegung setzen, um ihn zu korrigieren/vermeiden. Also sollte es für doch für dich kein Problem sein, mir das zu beweisen. Dieser Beweis steht bis heute trotz aller Billionen, die in dieses Hirngespinst versenkt wurden, immer noch aus. Es gibt nichts außer grotesken Computermodellen, die in ihrer Basis mit so riesigen Wissenslücken glänzen, dass die Imperial College Studien zur Corona Extinction zum fröhlichen Kindergartenrätselraten verblassen. Es ist dieselbe Leier aller Weltuntergangspropheten. Ein kleiner wahrer Kern wird zum Ungetüm aufgeblasen und damit wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen oder noch schlimmer der Schneid zum Leben genommen, um die Hohepriester der Endzeit in die ersehnte und unanfechtbare Kontrollposition über die Massen zu hieven.

Es gibt weder eine menschgemachte, überdimensionale Klimagefahr, die wir auch sinnvoll beeinflussen und abwenden könnten, noch gibt es heute in den entwickelten Ländern eine Gefahr durch Luftschadstoffe oder durch Corona, die wir mit Maßnahmen, die uns mehr schaden als nützen, positiv beeinflussen müssten und könnten. Die Hybris der Menschen ist umgekehrt proportional zu ihrem Analysevermögen bzw. proportional zum grassierenden Aberglauben. Nicht nur, aber auch deshalb sind all die Hexenjagden unserer heutigen Zeit erst möglich geworden. Eine Massenhysterie jagt die Nächste. Nicht die Welt spielt verrückt, die Menschen sind es.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

30.03.21 11:18

3475 Postings, 2256 Tage yurxBeweis

Blablabla, dir ist das doch wohl alles scheissegal, ich sehe doch die Veränderungen und die Zerstörungen überall, welche an der Natur vollzogen werden und wurden, die Rücksichtslosigkeit von uns Menschen. Geh mal in die Natur und studiere die, das kannst du nicht fassen und nicht verstehen und da gibt es nix zu beweisen, dass unser Hirn meist  nur an uns selbst denkt, was aber keine Argumente sind, nur Blabla. Ich, ich, ich, quaken die Menschen, wie die Frösche, mehr bedeutet es auch meist nicht. Was du im Internet alles so findest ist nix. Ich war schon radikal gegen den überrissenen Autoverkehr, bevor das Klima das grosse Thema war, weil ich instinktiv weiss, dass das Folgen haben wird. Da brauche ich keine Beweise, ich bin der Beweis diesbezüglich. Ich verstand schon als Kind nicht, wie alle zwei Tonnen brauchen, um das eigene Körpergewicht von A nach B zu transportieren. Das ist Gaga.  

30.03.21 14:31
1

171 Postings, 1532 Tage Ende GeländeBlablabla?

Wo bleibt der gesunde Menschenverstand - und vor allem der Überblick? Wer nur Zerstörungen sieht, sieht die Welt verzerrt. Aus einer Luxusperspektive. Da wünsche ich, dass Du den Pflug wieder selbst ziehst und sich Dein Aktionsradius nur bis zum nächsten Dorf beschränkt, lieber yurx. Vor 150 Jahren hat wohl ein anderer Typ Mensch gelebt, der hat den Fortschritt zu schätzen gewusst. Oder der Mensch ist die Maslow-Pyramide nach oben gewandert und hat sich zum Nur-Bedenkenträger gewandelt.

Ich lebe nun schon eine ganze Weile, aber ich sehe die Veränderung nicht so negativ. Im Gegenteil. Ich sehe, wie negative Folgen der raschen Entwicklung  schnell kompensiert wurden. Ich sehe keine wilden Mülldeponien mehr, Abwasser wird kanalisiert und gereinigt, bevor es in die Gewässer geleitet wird, die Überdüngung des Bodensees wurde vor Jahrzehnten reduziert, usw..

Es gibt nach wie vor einiges zu verbessern, aber man darf noch einiges der nachfolgenden Generation überlassen.  Ich kann aber nur empfehlen, Verstand und nicht Emotion einzusetzen. Der Klimaalarmismus verführt zu dummen Reaktionen, die die Fähigkeit der Folgegeneration einschränken, Verbesserungen umzusetzen. Die DDR war 1989 im Vergleich zur BRD Umwelt-bezogen in einem desolaten Zustand.  Wenn wir unsere Ressourcen fehlinvestiert haben, dann fehlen diese für wirklichen Fortschritt. Und alles, was gerade wegen CO2 investiert wird, ist eine Fehlinvestition. Ich schüttle nicht den Kopf über zwei Tonnen zur Fortbewegung, sondern darüber, dass das Land mit Windmühlen zugepflastert und in den Öfen Holz verbrannt wird.  

30.03.21 14:52
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerDu musst ungefähr

6 Milliarden Jahre alt sein, um zu sagen, dass genau diese Veränderungen noch nie da waren. Und du musst schlauer als alle Wissenschaftler und alle Supercomputer der Erde sein, um zu sagen, dass wir das durch weniger CO2 und ganz viel Bio zurückdrehen könnten. Auch wenn das das Narrativ der politischen Mehrheit ist, ist es trotzdem an Hybris und Dummheit nicht zu überbieten.

Lies mal Vernadski, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten, der Begründer der Biogeochemie, die die weitgehend ignorierte Basis der heutigen Klimawissenschaft ist. Dann bekommst du vielleicht einen Einblick in die Gewalt der Natur. Sie äußert sich nicht nur in Wellen von lokalen Insektenpopulationen oder in lokalen Folgen enger Besiedlung von ein paar Flecken Erde wie der Schweiz oder D. Sie äußert sich auch nicht in ein paar Zehntel Grad Erwärmung, die historich gar nicht eingeordnet werden können, auch wenn das ein unterbelichtetes Journalistenensemble das so darstellt. Vernadski hat richtigerweise erkannt, dass die menschliche Intelligenz eine neue geologische Kraft ist, die die natürlichen Kreisläufe in neue Sphären führen wird, ob wir wollen oder nicht. Diese Erkenntnis führt unweigerlich zur Frage nach Gott und der immer noch auf ihm basierenden Ethik, ob wir das denn auch dürfen. Die Antwort ist banal: Wir tun es längst und korrigieren das auch wieder. Dem verruchten fossilen Zeitalter wird das der Kernkraft folgen und gut ist es. Dem der Chemie wird das der Gentechnik folgen. Unsere Intelligenz und der Überlebenswille in einer intakten Umwelt stellen das Regelwerk der modernen Evolution. Nimmt man die Intelligenz aus diesem Regelsystem heraus, bricht es zusammen. Das ist, was gerade (vor 60 Jahren startend und heute kulminierend) geschieht. Es ist die Regression durch die berechtigten Zauderer (das vernünftige Korrektiv) in Verbindung mit den opportunistischen Zerstörern (die egoistischen Idioten), wobei letztere den Menschen wieder ins Affenhaus zurückscheuchen möchten und heute die Überhand gewonnen haben.

Selbst wenn diese lokalen und temporären Ausschnitte der Realität, wie du sie wahrnimmst, das prägende Ganze unserers Wirkens repräsentierten, müsstest du eine Lösung jenseits des Genozids und der Diktatur liefern, um den vermeintlichen Übeltäter Mensch zurückzudrängen. Nur zu, zeig auf den, der ins Gras beißen soll, um deine 3 Schweizer Alpenblumen zurückzuholen. Was wenn sie nicht zurückkommen, selbst wenn wir schon weg sind? Was, wenn stattdessen 5 neue in Brasilien das Licht der Sonne erblickt haben?

Der Kern der Klimabewegung ist faschistisch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Narrativ der zerstörerischen Übervölkerung kommt heute so gut beim ergrünten und verdummten Otto Normalspießer an, dass der gar nicht mehr merkt, wie menschenfeindlich (natürlich müssen immer die anderen dran glauben) und aggressiv er schon ist. Aber das war bei den Spießern schon immer so.

PS: Im Gegenteil, mir ist eben nichts scheißegal, mach mal halblang mit deinen Unterstellungen.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

30.03.21 17:24

3475 Postings, 2256 Tage yurxLumpensammler

Zitat: mir ist eben nichts scheißegal, mach mal halblang mit deinen Unterstellungen.

Ok, sorry. War even Vermutung.

Zitat: Was, wenn stattdessen 5 neue in Brasilien das Licht der Sonne erblickt haben?

Ja, das ist sehr realitätsnah....Dort verschwinden wohl mehr Arten, als hier.

Zitat: Und du musst schlauer als alle Wissenschaftler und alle Supercomputer der Erde sein, um zu sagen, dass wir das durch weniger CO2 und ganz viel Bio zurückdrehen könnten.

Das auch sehr realistisch, wenn man einfach alles ausblendet, was nicht die eigene Meinung bestätigt.
Es geht nicht um ein Zurückdrehen, es geht um ein Konsolidieren.

Zitat: Der Kern der Klimabewegung ist faschistisch

Ich nicht.

Es geht doch auch um das Bewusstsein und Gewohnheiten und das Einsparpotential, das keine grossen Verzichte bedingt. Ich habe nun tatsächlich meinen Radius eingeschränkt, diesen Sommer werde ich wohl vieles mit dem Velo machen können und weniger reisen müssen mit ÖV.

Das Gejammer, als würde man in einer grünen Diktatur leben, kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Noch nie war das Fliegen so billig, noch nie die Mobilität so hoch, noch nie so viele Möglichkeiten Energie zu verschwenden, was ich ja auch gerade mache hier. Völlig überflüssig mein Geschreibe hier, schränke es nun auch ein, interessiert niemanden, überzeugen werde ich niemanden von nix und wir diskutieren auch etwas aneinander vorbei, da ich ja nicht in D lebe und das nicht alles beurteilen kann. Aber du fürchtest dich vor der Versorgungslücke beim Strom, bei den Fossilen, die oft aus instabilen Ländern kommen, dann aber nicht.
Ich bin auch nicht konsequent oder dogmatisch, ich will auch nicht die Alpen mit Windrädern zupflastern und die unterstehen Abstimmungen und deshalb gibt es fast keine in den Alpen. Auch gegen einen übereilten Ausstieg aus Atom, weil man dann mehr Kohle und Gas verbrennen muss und etwas mehr Abfälle macht den Braten nicht fetter oder gefährlicher. Sie sind nun mal da.

Ein Wandel des Bewusstsein braucht seine Zeit und ist im Gange bei einigen Leuten. Da kannst du nix machen dagegen.  

30.03.21 17:43

171 Postings, 1532 Tage Ende GeländeWandel Bewusstsein

Die Mobilität hatte zur Folge, dass dass die Menschen sich weit zerstreut haben, aber trotzdem noch familiäre Verbindungen pflegen.  Mein Clan ist zerstreut von der Schweiz bis an die Nordsee und nach Ungarn. Und die vielen türkischen, arabischen, und sonstigen Clans sind genauso zerstreut, genau genommen bis in ihre Heimatländer. Mit zunehmender Migration werden das mehr - jedes Jahr eine deutsche Großstadt. Die werden ihr Bewusstsein nicht ändern, sondern sich ganz mobil besuchen wollen. Die Menschen werden auch nicht in die Städte mit kurzen Wegen drängen, sondern notfalls pendeln.

Strukturen und Siedlungen haben sich an die Mobilität angepasst. Das wird nicht mehr verschwinden. Wer die Mobilität einschränken will, muss das zwangsweise tun. Dann ist aber keine Bewusstseinsänderung, sondern Diktatur.  

30.03.21 18:04

3475 Postings, 2256 Tage yurxDiktatur

Zitat: sondern Diktatur

Diktatur sind auch die Autos, eine Versklavung, alle jammern über die Kosten, und überall verschandeln die Autobahnen und Strassen, auf öffentlichem Grund, also auch meinem, die Landschaft, alles ist auf sie ausgerichtet worden und ich lebe mein Leben lang ohne und fühle mich auch bedroht und unterdrückt von den ganzen Blechkisten überall, Abgase und Lärm und Huperei und zugestellte Gehwege usw. und meist sitzt in dem grossen Ding nur ein kleines Wesen, das denkt, es sei nun das grosse Blech-Wesen. Auto heisst selbst. Also eine Diktatur wohl, wenn ein anderes Ding, zum selbst wird, dann ist man eben auch im Denken nicht mehr frei.

Schon wieder Strom verschwendet und niemand sagt was, niemandem muss ich Rechenschaft ablegen dafür, wieviel Energie ich verbrauche und wie viele Abfälle ich produziere. Obwohl ich weder die Energie herstellen kann, noch die Abfälle selber entsorgen kann.

Jetzt mache ich aber eine Pause auf ariva mal, mir ist hier nun zu Bewusstsein gekommen, wie ich hier Energie verschwende, dafür sage ich danke, ohne Zwang und Unterdrückung habt ihr mich überzeugt. Bravo.  

30.03.21 18:59

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkillzeig auf den, der ins Gras beißen soll

Das groteske an deiner bezüglich der ideologischen Herkunft politisch korrekten Kritik am  'Ökofaschismus' ist natürlich die Umkehrung der realen Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse. So sollen grün-stalinistische Sekten das geheime Machtzentrum auf diesem Globus bilden, die nicht nur politische Entscheidungsprozesse, makroökonomische Abläufe steuern sowie wissenschaftliche Institutionen beherrschen und selbst Welt-Automobilkonzernen eine Elektromobilität aufzwingen können, sondern auch ganz praktisch entscheiden, wer weiterleben darf und wer gehen muss. Ein glasklares antisemitisches Stereotyp, dass du in der Erfindung einer angeblichen Corona-Agenda wiederholst und damit nochmal bestätigst.

In der wirklichen Welt zählen die um ihre Alpenveilchen besorgten Yurxe zu den ohnmächtigsten Subjekten in der Welt, was auch immer sie sich zusammenspinnen oder propagieren. Kein einziger Mensch wird deshalb ins Grass beissen. Du suggerierst das aber immer wieder. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Jener Kapitalismus, auf dessen unkontrollierten Free Float du eigentlich schwörst, legt zunehmend Resultate an den Tag, die immer weniger mit deinem fossilen Feeling zusammenpassen.  Um an deiner - sachlich immer schon falschen - Intepretation freier Märkte nicht irre werden zu müssen, braucht es die Erfindung eines bösartigen grünstalinistischen Willens, dem die wehrlosen Regierungschefs und Unternehmenslenker hilflos ausgeliefert seien.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

30.03.21 21:50
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerDie groteske Realität

"So sollen grün-stalinistische Sekten das geheime Machtzentrum auf diesem Globus bilden, die nicht nur politische Entscheidungsprozesse, makroökonomische Abläufe steuern sowie wissenschaftliche Institutionen beherrschen und selbst Welt-Automobilkonzernen eine Elektromobilität aufzwingen können ..."

Bis auf "geheim" stimmt es. Es muss auch so sein. Denn es ist eine kulturelle Bewegung. Wir müssen nicht über eine links-grüne Kanzlerin oder einen dunkelgrünen Söder jammern. Sie sitzen gewählt da und tun nichts anderes, als Volkes Willen umzusetzen. Dasselbe gilt für die Medien. Die links-grünen Themen kommen immer noch mehrheitlich bei den Abnehmern an. Vielleicht ist es ein bisschen Henne/Ei, aber das ist für das Ergebnis unerheblich. Der Mainstream ist links-grün, unabhängig davon, was auf dem Etikett einer Partei oder Zeitung steht. Aus diesem Grund hat diese Bewegung auch die Macht, sowohl kommunikativ als auch exekutiv.

Und ja, diese Macht sitzt auch genau dort, wo die Gesetze für die Automobilindustrie gemacht werden, in Brüssel. Das Verfahren dazu soll maximal transparent und gerecht sein. Tatsächlich haben die Betroffenen dort nichts zu melden. In den Stakeholdergremien, die der Richtlinienfindung dienen,  sitzen ausschließlich einschlägige und von der EU geförderte NGOs [sic!] und von der EU-Politik auserlesene Wissenschaftler. Die Placebo-Umfragen im Volk, von denen niemand je etwas gehört hat, beantworten dann wiederum dieselben Aktivisten und Politiker. Das Resultat dieser politischen Onanie, das man Demokratie nennt, sind vollkommen überzogene Grenzwerte und damit der erzwungene Tod des Verbrenners, die jedweder faktischen und demokatischen Grundlage entbehren.

Da können Politiker jetzt ganz groß tönen, dass sie ab 2030 oder schon ab 2025 den Verbrenner verbieten wollen. Das ist ein Hohn auf die Opfer dieses grünen Furors. Defacto wird das schon 2025 so sein, ohne dass irgendein Verbot kommen müsste. Allenfalls Hybride werden da noch fahren, und selbst das noch mit viel Glück. Die Konzerne haben längst vor den heute etablierten Grenzwerten kapituliert. Was blieb ihnen auch anderes übrig? Eine Entwicklung neuer Motorengenerationen samt neuer Fertigungslinien in 5 Jahren ist vor diesem Hintergrund Harakiri. Da ist schon seit 2 Jahren tote Hose. Das Motorenprogramm bei einigen Herstellern (z.B. VW) ist bereits 2021 stark dezimiert. PS-starke Autos sind dort nur noch als Hybride zu haben. Ich schätze, dass schon ab 2025 auch das vorbei sein wird. Selbst die LKW Hersteller werden jetzt in diesen Unsinn getrieben. Für die kleineren Motoren der Brummis sind die Entwicklungsabteilungen bereist geschlossen. Gebaut werden sie noch ein paar Jahre.

Dann fährt man eben elektrisch. Am weltweiten CO2-Ausstoß ändert das gar nichts. Aber das ist auch gar nicht das Ansinnen der Antreiber wie des ECF, dem europäischen Arm der Hewlett, Packard, Oak, Mercator, Rockefeller-Foundations, namens Climate Works. Der ECF zieht in Brüssel die Fäden. Auf seiner Payroll stehen so gut wie alle NGOs, die der Politik die Stichworte der Strippenzieher reichen und die die tägliche Kommunikation des Anliegens bis in die letzte Ecke des Universums übernehmen. Sie sitzen in jedem entscheidenden Gremium in Brüssel und haben alle wichtigen Politiker in der Hand. Deren langjähriger Chef, der dieses Netzwerk aufgebaut hat, ist ein alter Bekannter aus der Politik.

Ja, dieser Ökopolitikrimi mit der Industrie als langfristiges Opfer ist bereits seit Jahrzehnten Realität, ohne dass es jemand merkt. Die Mär von der korrupten Autoindustrie, die die Politik in der Tasche hätte, ist der beste Witz, über den sich diese Meute wahrscheinlich täglich kaputt lacht. Wieso sollte die Autoindustrie auch Grenzwerte erfinden, die ihr selbst schaden?  Wieso sollten sie einen Teil der Wertschöpfung freiwillig nach Asien abtreten? Wieso sollten sie Autos auf den Markt bringen, die sie noch bezuschussen müssen und an denen sie nichts verdienen? Nö, die Autoindustrie ist nur noch ein Zombie und immer mehr vom Staat abhängig. Die Widersacher in den Vorstandsetagen der deutschen AGs haben alle abgedankt. Im VDA sitzt jetzt Merkels Schergin, die zuvor schon die Energiebranche auf Linie gebracht hat.

Drücken die Strippenzieher auf den Knopf, um die Menschheit zurechtzustutzen? Nein, das müssen sie gar nicht. Energie, Mobilität, Nahrung, Wohnung und Gesundheit werden langfristig einfach so teuer werden, dass sich das nur noch ein erlauchter Teil, die Pseudoökokaste, wird leisten können. Ist das der Plan? Keine Ahnung, aber darauf läuft es hinaus. Wenn Energie und Autos durch sind, kommen Agrar, Wohnungsbau, Chemie und Gesundheit dran.  
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

31.03.21 10:41

171 Postings, 1532 Tage Ende GeländeMal wieder ein Update der Sterberaten

Schweden und Deutschland mit sehr unterschiedlichen Maßnahmen im Gleichschritt.  Frankreich verharrt auf etwas höherem Niveau. Österreich hat sich wieder 'gefangen'.  
Angehängte Grafik:
mar_30_2021.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
mar_30_2021.jpg

31.03.21 14:07

69093 Postings, 5773 Tage FillorkillMal wieder ein Update der Sterberaten

Schau mal, wenn man dir folgen wollte, gibt es doch gar keine Covidtoten. Sondern nur Leute, die in der Deathrate landen, weil sie einfach zu vorerkrankt, zu vulnerabel oder schlicht zu alt sind um weiterleben zu können und die dabei falsch positiv pcr-getestet wurden. Dann trotzdem immer wieder die schwedische Deathrate zu bringen, obwohl die genau diese coronapositiven Toten zusammenzählt, weil dies (vermeintlich) die Überlegenheit des schwedischen 'Modells' beweisen könne, passt nicht wirklich zu deiner Beweisführung. Vielleicht entscheidest du dich mal: Entweder es gibt eine ernste Pandemie, dann könnte man auch mit dem schwedischen Modell wuchern oder es gibt keine, dann kämpfen auch die Schweden gegen Windmühlen. Oder in deinem Ductus: Machen Agenda.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

31.03.21 14:45
1

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkillsind die Entwicklungsabteilungen bereits geschlos

Da kann man natürlich die persönliche Betroffenheit mit Händen greifen, die ich auch ohne weiteres nachvollziehen kann. Du sagst jetzt, diesmal sei es etwas anderes als die verzweifelte Revolte der Weber gegen die Einführung des mechanischen Webstuhls. Die postfordische Produktionsweise inklusive Elektromobilität sei gar nicht kausal aus der fordischen hervorgegangen, sondern aufoktroyiert worden und dies mit einer Übermacht, die unternehmerischen Entscheidern gar nichts anderes übrig lasse als die postfordischen Imperative in geradezu selbstmörderischer Weise zu internalisieren.

Der neuralgische Punkt an dieser Erzählung ist und bleibt die Ableitung dieser angeblichen Übermacht. Da wechselt du je nach Tagesverfassung zwischen der Figur der klandestinen ökostalinistischen Verschwörung und dem Befund, dass in westlichen Gesellschaften Mehrheiten 'verrückt' geworden seien. Ich denke du erkennst in ruhigen Momenten selbst die Hilflosigkeit dieser Ableitungen und so scheinst du dich ja auch manchmal zu fühlen. Dann greifst du - wie auch bei Corona - zu den unvermeidbaren Widersprüchen, Masslosigkeiten und Lächerlichkeiten in dem, was ich die kulturelle Begleiterzählung nenne.  Das spendet Trost und liefert jene Bilder, die deine Umkehrung der realen Machtverhältnisse veranschaulichen können.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

31.03.21 15:52

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerEntscheidung

"Entweder es gibt eine ernste Pandemie, dann könnte man auch mit dem schwedischen Modell wuchern oder es gibt keine, dann kämpfen auch die Schweden gegen Windmühlen. Oder in deinem Ductus: Machen Agenda."

Falsche Frage! Die richtige ist: Ist die Pandemie ernst genug, um mit diesen Maßnahmen soviele Opfer in der breiten Bevölkerung zu riskieren und so wenig Erfolg bei den Risikogruppen zu ernten?

Eindeutige Antwort: Nein! Damit ist der Fall erledigt. Alles andere ist Verschlimmbesserung der Lage aus Dummheit, pure Heuchelei vermeintlicher Gutmenschen und totalitärer Größenwahn, je nach Art der Stakeholder.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

31.03.21 15:56
1

10665 Postings, 7243 Tage lumpensammlerDa gibt es keine Widersprüche

"Der neuralgische Punkt an dieser Erzählung ist und bleibt die Ableitung dieser angeblichen Übermacht. Da wechselt du je nach Tagesverfassung zwischen der Figur der klandestinen ökostalinistischen Verschwörung und dem Befund, dass in westlichen Gesellschaften Mehrheiten 'verrückt' geworden seien."

Der neuralgische Punkt ist, dass du nicht anerkennen willst, dass die aktuelle Kultur, Politik und Macht eins ist. Du denkst, Kultur wäre etwas Abgehobenes. Weit gefehlt. Es ist ein übergreifendes Element, das alle Lebensbereiche erfasst. Du als Verfechter der Postmoderne müssteset das am allerbesten wissen. Wir erleben einen Kulturkampf, angefeuert von Stakeholdern mit unterschiedlichen Interessen. Deshalb ist es je nach Stakeholder auch kein Widerspruch sondern eine reine Ergänzug derselben Geschichte aus unterschiedlichen Standpunkten und mit unterschiedlichen Zielrichtungen.  
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben