Ich hatte ja damals Schwierigkeiten mit der nächtlichen Infrarotbeleuchtung, letztlich lag das an der nicht Outdoor-tauglichen IP-Kamera. Über den Lösungsversuchen wurde es Herbst und danach kam das doofe Vieh erstmal nicht mehr. Im Jahr drauf hab ich auf BMW gewechselt, und seitdem rutschen auch keine Katzen mehr die Scheibe runter, keine Ahnung warum. Allerdings hab ich seit kurzem ein anderes Problem:
Der runde Gullideckel auf meinem Stellplatz genau neben meinem Auto wird seit einiger Zeit von irgendeinem Drecksviech als Lokus benutzt. Speziell im Dunkeln eine fiese Falle, mein Auto hat zwar Gottseidank so Leuchten unten in der Tür, aber ohne die wär ich schon mindestens 10 Mal in die Scheiße getreten. Und überhaupt - sowas geht ja sowas von gar nicht...... Nachdem sich meine nächtlichen Träume zunehmend um das Foltern von Katzen zu drehen begannen, beschloss ich, wieder aktiv zu werden. Aus taktischen und Gerechtigkeitsgründen habe ich mich diesmal entschlossen, umgekehrt als beim letzten Mal vorzugehen und erstmal den Täter zu identifizieren um dann mit der gebotenen Strategie und Härte zurückzuschlagen.
Wie üblich spielt sich das perfide Tun mitten in der Nacht ab, es war also nötig, die Überwachungstechnik upzugraden. Gut, dass ich von einem früheren Projekt noch eine Logitech Alert 750 - Outdoor-IP Kamera mit Infrarotumschaltung hatte. Die läuft dank intergrierter SIM-Karte übrigens auch unvernetzt einige Zeit, der Anschluss über PowerOverEthernet ist extrem unkompliziert, kompakt ist das Ding ebenfalls. Also mal provisorisch installiert und nachgesehen, wer da des nächtens glaubt, mir auf Dauer ungestraft vors Auto scheißen zu können.
|
Angehängte Grafik:
la_750_om_.jpg