Wie antisemitisch sind die Deutschen wirklich?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 13.11.03 00:28
eröffnet am: 12.11.03 12:02 von: Major Tom Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 13.11.03 00:28 von: Müder Joe Leser gesamt: 3772
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

12.11.03 18:37

6685 Postings, 7707 Tage geldschneider@mat sahne

Jeder verst4eht was er verstehen will.
so habe ich es bestimmt nicht gemeint und auchnicht gesagt.

Ich halte nur nichts davon, daß wir heute noch dafür büßen sollen. Und daß es überhaupt immer wieder solche Überlegungen gibt, ob wir Deutschen antisemitisch seien.

Du hast wohl nie Fehler gemacht.?? Andere Völker wohl auch nicht. Aber wird denen ständig Ihre GFreultaten aus Butterbrot geschmiert?? Nein der DEutsche ist was das betrifft schon besonders dämlich, nämlich meint auch für seine Väter verantwortlich zu sein, nein unsere Großväter , die es nicht gemacht haben, meine wenigstens.

Wir können nur eines machen , und das ist menschlich zu sein. Zu Allen, nicht nur weil er Jude ist oder Ausländer, nein, zu allen Menschen, mit denen wir zu tun haben, auch hier im Forum. #'Auch Toleranz läßt sich lernen.

Es ist sicher nicht schön einen Mörder als Vater zu haben. Aber sollten wir deshalb ständig daran erinnert werden?? Das ist das Gleiche.


@ happy
Ich habe doch gedacht Du meinst Das ernst!
Seltsame Art von Humor. Nennt man schwarzen Humor!
 

12.11.03 19:16

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderNa dann nicht geboren sondern erzogen,

als ob ich so dämlich wäre und nicht wüßte, das die Juden kein Handwerk lernen durften etc. Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale.

Gerade weil sie nur Geldgeschäfte machen durften, wurden ja einige von Ihnen unheimlich reich. Und viele hatten im Dritten Reich Geschäfte, recht erfolgreiche. Und da gab es natürlich auch Neid. Das war es was ich meinte,. Hitler hat aber genau diesen Neid und die Mißgunst, die uns Menschen so anhaftet, wie man das oft auch hier im Forum beobachtet,nur ausgenutzt.
Trotzdem behaupte ich das  Handeln liegt Ihnen im im Blut. Ob nun durch Erziehung oder durch Gene. Darüber muß man nicht streiten. Es ist erwiesen daß sich die Gene ändern, auch durch das was der Mensch tut.

 

13.11.03 00:12

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderNicht mehr als andere Völker, z.B. Rußland 1905

Wer kennt nicht Anatevka?? Das Musical , spielt in der Ukraine.
Die Russen sperrten im osten die Juden in Ghettos und dann vertrieben sie wieder nach Gutdünken. Sie sollen in unglaublicher Armut, dort gelebt haben. Und dann wurden sie vertireben, von einem Tag auf den anderen das ist Geschichte.

Die Juden haben eine leidvolle Geschichte hinter sich, nicht nur in Deutschland!

Das merkwürdige ist, die Juden leben nicht gerne in israel. Die Familie die ich kenne, meine früheren Nachbarn, gingen von uns nach Amerika, mußten wegen Verarmung allerdings nach Deutschland zurück, weil die frau an Krebs erkrankte und die Kosten nicht mehr bezahlbar waren.

Interessant ist, daß die Juden deutschsprachig sind und das Deutschtum, nach Amerika gebracht haben sollen. Und so zu einer Verbreitung Deutschen Kulturgutes beigetragen haben sollen.
Andererseits haben sie ganz andere Sitten und Rituale, was damit gemeint ist. weiß ich nicht genau.

 

13.11.03 00:28

2683 Postings, 7521 Tage Müder JoeDas Problem der Hohmann-Antisemitismus-Diskussion

ist m. E. fehlende Wahrnehmung.

Letztlich hat Hohmann (wie auch immer man zu ihm steht) zwei Fragen verknüpft:

1. Sind wir heute noch schuldig
2. Dürfen wir eine Meinung zu Juden äußern

Und dieses hat er in einer fast genialen Weise gebracht, daß sich jeder aus seinen Äußerungen bedienen kann, wie er will.

Damit findet man keine Lösung. Das Problem ist Hohmann selbst, oder die Frage: was oder wer hat ihn bewegt, diese Tellermine zu legen?

Ich habe heute auch das Interview im ARD gesehen: Ralph Giordano und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU haben sich ein intelligentes Interview geleistet. Voller Harmonie. Aber nur deshalb, weil sie aneinander vorbeigeredet haben.

Wie kann es (m. E.) Antisemitismus in Dtld. nach Ansicht der Israelis geben, wenn wir fast keine Juden mehr hier haben? Und wieso hält ein Herr Hohmann eine Brandrede, wo jeder halbswegs vernünftige Mensch weiß, daß das politischer Selbstmord ist?

Das sind die Fragen, die ICH gerne beantwortet hätte. Welche Interessen stecken dahinter?

Ich habe keine Ahnung, ich habe nur das Gefühl, daß MASSIV an der Sache vorbei polemisiert wird.  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben