Nachdem ich in den letzten Tagen bei DAXine auf dem falschen Fuss erwischt worden bin, was auch alle meine wikifolios zu spüren bekommen haben, war gestern Tag der Schadensbegrenzung, Kopf frei bekommen und Neuorientierung. Kurzfrisitg ist die Lage für mich immer noch schwer einschätzbar.
Mittelfristig ebenso, ich denke es kommt auf die nächsten Tage an. Wenn man sich den langfrisitgen Chart anschaut, ist auf den ersten Blick alles im grünen Bereich. Wir halten uns allerdings schon lange auf einem hohen Niveau auf, was auch die Indikatoren andeuten. Für mich ist klar, dass wir zeitnah noch einmal einen ordentlichen Rücksetzer sehen werden. Wann der Zeitpunkt ist und ob und wie stark der Index vorher nochmal gen Norden läuft bleibt offen... die 13600 habe ich immer noch auf dem Schirm. In den nächsten Tagen schauen, ob die grüne Aufwärtstrendlinie hält oder ob sie gebrochen wird. Wird sie grebrochen, dann kommt ordentlich Dynamik rein. Die Indizies in Amerika sind angeschlagen und befinden sich aktuell an wichtigen Unterstützungsmarken. Ich bleibe vorerst weiter vorsichtig short eingestellt. |
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-03-....png (verkleinert auf 51%)