Danke! Ebenfalls viel Erfolg. Bin ganz bei dir. Der Umgang mit (oder eben ohne) Sl ist (natürlich neben einem gut überlegten (was nicht heißt dass er immer gut ist) Einstieg) mE das wichtigste Asset für erfolgreiches Trading. Pfeiff auf Detailwissen (sorry an die, die darüber verfügen; ist ja natürlich ein weiteres Benefit) über sämtliche Indikatoren etc. Ein wenig Basiswissen über SMAs, Widerstände, Trendlinien, Wimpel, Kerzen, RSI und das Zusammenspiel der Zeiteinheiten reicht mE vollkommen aus, wenn man mit der nötigen Gelassenheit und Geduld an die Sache herangeht. Und eines habe ich von Trout mitgenommen… Charts retour betrachten über Monate, Jahre das bringt indirekt Erfahrung auch wenn man noch nicht so lange aktiv war. An der Stelle muss ich auch gleich einmal meinen Dank an alle alten Recken (Trout, Wahnsee, Potter, Saku (wo ist der eigentlich ?) und noch viele mehr…) los werden, die mit bei meinem ersten Versuch (Spitzname damals Ikarus C Wahnsee :-) mit Eselsgeduld so viele wertvolle Tipps gegeben haben. Wünsche euch allen nochmals ein schönes WE und auf eine erfolgte nächste Woche! |