Die Grünen werden uns den Rest geben........

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.11.23 13:19
eröffnet am: 10.06.19 16:05 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 07.11.23 13:19 von: gumerov Leser gesamt: 4776
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.06.19 16:05
11

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XDie Grünen werden uns den Rest geben........

Der Dolchstoß für Deutschland  
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

10.06.19 19:16
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannJa? So wie damals unter Schröder?

Oder so wie in den 9 Bundesländern (so viele sind es, glaube ich, zur Zeit), in denen sie an den Regierungen beteiligt sind? Speziell in Baden-Württemberg, wo der Grüne Ministerpräsident Kretschmann sogar wiedergewählt wurde?  

10.06.19 19:29
4

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDefiniere: "unser"...

Die Grünen können wollen, was sie wollen. Wenn sie keiner dafür wählt,  bleibt das irrelevant. Und wenn viele sie wählen, dann ist das, was sie wollen, offensichtlich für diese vielen Wähler relevant. (Es gibt zig Parteien, die so gut wie gar nicht gewählt werden.)
Das nennt man nebenbei: Demokratie.

Sich darüber zu beklagen, dass es die Grünen gibt, ist deshalb irgendwie komisch. Die Frage ist: warum bekommen sie so viele Stimmen.
(Und nein: Manipulation ist nicht die Antwort. Die ist genauso dürftig, wie die Existenz der Grünen anzuprangern.)
Vielleicht gibt es da draußen in der realen Welt ja auch ein paar reale Probleme, die die Menschen erkennen und die es am ehesten den Grünen zutrauen, diese zu lösen. (Ob das tatsächlich so ist, sei dahingestellt.)
Diese Probleme - etwa den Klimawandel, den die Menschen als real wahrnehmen - schlicht zu leugnen dürfte für Grünenwähler sicher keine adäquate Antwort sein.
Wer sich also darüber ärgert, dass die Grünen immer stärker werden (darf man, ist kein Problem), der muss dann halt sich die Mühe machen, selbst überzeugender rüberzukommen. Die Grünen dafür zu geißeln, dass sie mit dem, was sie wichtig finden zum Wählermagnet werden, ist jedenfalls ziemlich dünn an Kritik.
-----------
Alles ist relativ.

10.06.19 19:41
1

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDas oben Gesagte

gilt übrigens genauso für die AfD. Deren Existenz wäre völlig irrelevant, wenn nicht 10-15% sie wählen würden. Weil diese Wähler offensichtlich Angst vor einer Neuköllnisierung von - sagen wir - Merseburg haben. Eine Sorge, die ich nachvollziehen kann, die ich aber für unbegründet halte.
-----------
Alles ist relativ.

10.06.19 19:45

5283 Postings, 2145 Tage MuhaklIch stehe voll hinter der AfD

Die beste Partei in Deutschland  

10.06.19 19:46
2

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeVor allem halte ich

die AfD nicht dafür geeignet, irgendein Problem zu lösen.
Ich würde mir auch keine absolute Mehrheit der Grünen vorstellen wollen. Und die Linke in einer Bundesregierung zusammen mit Grünen und einer schwachen SPD würde ich auch eher befürchten als begrüßen. Ich bin eher froh, dass es diverse mögliche Konstellationen gibt, wo keiner die absolute Macht hat, solange das die Parteien der Mitte betrifft.
Und ich bin auch immer geneigt zu begrüßen, wenn ein bisschen Staatsskepsis mit dabei ist. Das wäre eigentlich der Part der FDP. Leider spielt sie ihn äußerst schlecht... Aber besser als nix.  
-----------
Alles ist relativ.

10.06.19 19:48
5

7526 Postings, 5200 Tage no IDIch zitiere aus #10

und erlaube mir die schöpferische Freiheit diesen Beitrag im Sinne der Meinungsfreiheit etwas abzuwandeln. Ich werde dabei meine Änderungen in (     ) und "   " setzen um sie gegenüber dem originalen Beitrag kenntlich zu machen.

Zitat:"...Die ("AFD")  können wollen, was sie wollen. Wenn sie keiner dafür wählt,  bleibt das irrelevant. Und wenn viele sie wählen, dann ist das, was sie wollen, offensichtlich für diese vielen Wähler relevant. (Es gibt zig Parteien, die so gut wie gar nicht gewählt werden.)
Das nennt man nebenbei: Demokratie.

Sich darüber zu beklagen, dass es die ("AFD")  gibt, ist deshalb irgendwie komisch. Die Frage ist: warum bekommen sie so viele Stimmen.
(Und nein: Manipulation ist nicht die Antwort. Die ist genauso dürftig, wie die Existenz der ("AFD") anzuprangern.)
Vielleicht gibt es da draußen in der realen Welt ja auch ein paar reale Probleme, die die Menschen erkennen und die es am ehesten den ("AFD")  zutrauen, diese zu lösen. (Ob das tatsächlich so ist, sei dahingestellt.)
Diese Probleme - etwa ("Migration") , die die Menschen als real wahrnehmen - schlicht zu leugnen dürfte für ("AFD-Wähler")  sicher keine adäquate Antwort sein.
Wer sich also darüber ärgert, dass die ("AFD")  immer stärker werden (darf man, ist kein Problem), der muss dann halt sich die Mühe machen, selbst überzeugender rüberzukommen. Die ("AFD")  dafür zu geißeln, dass sie mit dem, was sie wichtig finden zum Wählermagnet werden, ist jedenfalls ziemlich dünn an Kritik....."

Meine Version mit ("....") kann sicherlich mit nahezu jedem politischen Begriff oder Partei modifiziert werden. Je nach Gusto.

Jetzt mal abwarten wie hier die Reaktionen werden.




 

10.06.19 19:49

69033 Postings, 7472 Tage BarCodezu spät...

siehe 11.
-----------
Alles ist relativ.

10.06.19 19:52
1

7526 Postings, 5200 Tage no IDSorry bzgl. #15

Aber eine gewisse Zeit zwischen Lesen und Schreiben ist halt gegeben.



 

10.06.19 19:55
2

7526 Postings, 5200 Tage no IDUnd ein Zitat aus #11

Zitat:"...Eine Sorge, die ich nachvollziehen kann, die ich aber für unbegründet halte...."

Gilt dies für alle möglichen Ängste die evtl. alle möglichen Wählergruppierungen haben könnten?  

10.06.19 19:58
4

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannImmerhin würde bei einem grünen Bundeskanzler der

Meuthen ja über das Auswandern nachdenken.

Das wäre doch dann mal interessant zu sehen, ob das dann mal wieder nur heiße Luft von dem gewesen wäre...  

10.06.19 20:09
2

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungDie AFD hat aber enorme Unterschiede zu den

anderen Parteien, welche sich in Rassismus und Antisemitismus widerspiegeln.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...sistisch-a-1248537.html

Und die Nähe zu Neonazis ist auch nicht von der Hand zuweisen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/...e-bewegung/seite-2  

10.06.19 20:19

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_Xpest oder cholera

Erst holt die Merkel die Asylanten unkontrolliert nach Deutschland, diese werden zu 90 % abgelehnt.
80 % werden seit Jahren geduldet und kosten unsere Sozialkassen Geld.
Den Menschen den es gut geht in Deutschland und fett wie eine Made im Speck sitzen sind natürlich empört, warum man so reden kann. Nichts gegen Asyl, aber wen abgelehnt dann auch raus.
Und die Grünen werden das schon zu verhindern wissen mit den Linken und der CDU.  

10.06.19 20:52
2

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannWie wäre es mal mit den richtigen Zahlen?

So lag die Schutzquote (Asylberechtigung, Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz und Abschiebeverbot) für Asylbewerber 2015 bei 51, 2016 bei 62, 2017 bei 43,3, 2018 bei 35 und 2019 bei 37,2%.

Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge liegt im laufenden Jahr 2019 bei 37,2 Prozent. Wie viele Anträge, die beim BAMF gestellt werden, sind erfolgreich? Wie viele Asylverfahren bearbeitet das BAMF? Gegen wie viele Entscheidungen des BAMF wir
 

10.06.19 20:52
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.19 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

11.06.19 09:33

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XJa und der hat mir gesagt das er kleine Grüne

11.06.19 09:43

227114 Postings, 4926 Tage ermlitz#1

was für Rest ((  ???? )))    

11.06.19 09:47

227114 Postings, 4926 Tage ermlitz#18

wecki     (( andere haben auch viel heiße Luft -- von sich gegeben  …….  und nun ein Sahnehäubchen rauszusuchen    ist nicht viel anders .. nmM  

21.03.23 22:28

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XSo wie weit sind wir mit den Grünen

Die setzen zum Dolchstoß an  

21.03.23 22:30

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_X#7

Bau mal schnell deine Gasheizung vor den 1.1. sonst wird es knappt mit Gasheizung ,von Öl ganz abzusehen.

Broemme es wird knapp in Höschen  

21.03.23 23:23
1

13975 Postings, 8814 Tage Timchender Brömme friert nicht mehr und hat es warm genug

Er braucht keine Wärmepumpe mehr.
Oder in Winnetou Habücks Worten: Brömme ist bereits CO2-neutral.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

23.03.23 09:43
2

10207 Postings, 1271 Tage LionellBrömme

muß man den kennen,?  

23.03.23 09:56
1

1275 Postings, 658 Tage Babcock@Xenon#27: Voll daneben...

https://www.ariva.de/forum/mensch-broemme-580540


Und ein anderer User spielt mal wieder Nicht-Durchblicker!  

01.11.23 21:17
1

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.11.23 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

07.11.23 13:19

25 Postings, 169 Tage gumerovLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.11.23 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation