"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12104 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 16:14
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327461
neuester Beitrag: 29.03.24 16:14 von: enrg Leser gesamt: 41472067
davon Heute: 8062
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 12102 | 12103 |
| 12105 | 12106 | ... | 13099   

14.04.21 09:24
5

2616 Postings, 4393 Tage farrierFreaky, so funktioniert Politik. ÜBERALL und immer

"Blos wieso du diesen Kriecherclub wieder wählen willst, verstehe ich nicht. Die sind ja immer noch da, wenn Merkel verschwindet. Auch Söder ist ein Karrierist/Opportunist. Alle absolut unwählbar."

Aber es wäre ein Anfang... Betrachte es einfach als Theaterstück.  
Am Ende aber muss es mehrheitsfähige Entscheidungen geben, und das wird mit allen "Randerscheinungen" schwierig..
Die Bevölkerung ist nicht rechts oder links, die wollen zweckmäßige, von der Mehrheit getragene, schnelle Lösungen für jede Menge dringende Probleme, die sich über viele Jahre angesammelt haben.
Es muss Opportunisten geben, und vermutlich auch Karrieristen. Wat mut, dat mut.
Unterm Strich muss aber Politik für´s "Volk" gemacht werden, aber auch im "Volk" gibt es unterschiedliche Bedürfnisse.
Die "" bei Volk sollen auch nur heißen, dass der Begriff "Volk" eine Einheit suggeriert, die es aber m. M. n. nicht gibt, weil unsere Gesellschaft auch von "Interessengruppen" zerfressen ist.
Aber für all das gibt es keine einfachen Lösungen...
 

14.04.21 09:30
3

21960 Postings, 4185 Tage silverfreakyDie Spaltung wird aber immer mehr.

Ich sehe schon das es eine bessere Möglichkeit gäbe, diese unterschiedlichen Interessensgruppen zu vereinen.
Nimm das Thema Strom.Hier blechen Alle, ohne das die Umwelt irgend einen Nutzen hat.
Natürlich kommt der Mist von den Grünen.Der Rest der Gang hat aber mitgemacht.  

14.04.21 09:38
8

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHA#302713 Russland will keinen Krieg

und ich behaupte, kann + braucht auch keinen Krieg.
Kann nicht, weil zu wenig Menschen, braucht nicht, weil genug Land+Rohstoffe.

Russland hat rund 7000km Land, die größte Fläche dieser Welt, aber Russland hat im Verhältnis sehr wenig Menschen. Russland will in Ruhe und Frieden sein Leben führen nach seinen eigenen Gesetzen und eben nicht nach den Vorgaben von weit weg wohnenden Superreichen.
Dass Russland dabei auf Waffen setzt mit denen Gegner Totalvernichtung erleiden, ist logisch.

Fragt euch doch selbst:
wer will schon so leben wie die Menschen im Gazastreifen?
wer will schon so leben wie die Einheimischen in den Reservaten?

Kriege haben ja immer wirtschaftliche Gründe. Die Frage lautet: selbst entwickeln oder erobern.
Das Opfer kann sich dabei auf zwei Arten schützen: durch Stärke oder durch Wertlosigkeit.

Die EU geht seit Jahren den 2. Weg, mit den Ergebnisen Brexit, Bildungsrückschritt, Verarmung, was ja auch zu zahlreichen weiteren Absetzbewegungen führte, nicht nur bei Staaten wie Polen oder Ungarn, sondern auch bei vielen gut Ausgebildeten, auch in meinem Umfeld.

Nebenbei: hier zeigt sich übrigens auch die Angst Russlands, denn Russland könnte stark davon profitieren, das Gebiet Königsberg zweisprachig zu machen (deutsch+russisch) und so einen Magnet zu schaffen für aktive Bürger.
Nun gut, es gibt ja bereits jetzt viele interessante Gebiete und nicht nur die Schweiz, was durch den lockdown mit Bildschirmarbeit noch verstärkt wird. Plätze, an denen man nicht mit FFP2 Chemie, lockdown, hohen Steuern und x Verboten gegängelt wird.


 

14.04.21 09:50
2

2616 Postings, 4393 Tage farrierJo, Top Beispiel....

Z.B.  "Verspargelung".

Manche sind erbitterte Gegner, Andere sehen "wichtige" Energielieferanten.

Jetzt erkundige Dich mal, was die Eigentümer der Grundstücke (JÄHRLICH!) bekommen, auf denen die WKAs stehen ?
Warum sind die Gegner dagegen? Weil sie vor DEREN Fenster/Terrasse gebaut werden sollen, Kabel verlegt werden müssen, Zugangswege für schwere LKW geschaffen werden müssen usw...
Je nach Standort unglaubliche Umweltschäden in Relation zum Nutzen.

Solarstrom:

Die Einen profitieren, die Anderen bezahlen Öko-Umlage.

Es liegt ja auch an den jeweiligen persönlichen Entscheidungen. Aber Jeder für sich, kann und muss dafür Sorge tragen, durch die derzeitige konzeptlose  "Umweltpolitik" nicht maximal geschädigt zu werden.
Diesel, Feinstaub usw. noch gar nicht erwähnt.
Wer erinnert sich noch an Abwrackprämien ? ;-)

Ich persönlich glaube, man muss mehr Fachleute hinzuziehen. Keine Politiker. FACHLEUTE !
Ein Konzept erarbeiten, das die Politik dann umsetzen muss.
Ohne Ideologie, ohne Tabu´s wie z.B. derzeit in D. das Thema Kernenergie eines ist.

Wer glaubt daran ? ;-))





 

14.04.21 09:55
2

2616 Postings, 4393 Tage farrierDas hier ist aber viel spannender..

In den USA untersuchen Experten derzeit, ob die Einführung einer Digitalwährung in China für die Umgehung von US-Sanktionen missbraucht werden könnte. Peking will den elektronischen Yuan als Zahlungsmittel einführen und könnte dadurch praktisch sämtliche Transaktionen kontrollieren. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Die Umgehung der US-Sanktionen sind auch wohl eher das kleinere Problem...  

14.04.21 09:57
2

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHAIst schon irre,

hier muß man sich vor Gesundheit gefährdenden Aktionen der CDU/Csu -SPD Regierung schützen, wegen FFP2 Chemie und lockdown - und in Singapur planen sie für die Zukunft: https://www.ariva.de/forum/...er-auf-1000-us-573579?page=6#jumppos173
 

14.04.21 09:57
5

1048 Postings, 1398 Tage waswiewo#717

Russland will keinen Krieg
und ich behaupte, kann + braucht auch keinen Krieg.
Kann nicht, weil zu wenig Menschen, braucht nicht, weil genug Land+Rohstoffe.

1ALPHA da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten damit Russland zur Zeit die einzige Großmacht ist, die für einen weltweiten Frieden und fairen Handel eintritt.

ABER, die USA und EU brauchen um so dringender einen Krieg je weiter sie sich verschulden. Deren unbegrenzte Gier nach Macht und Reichtum macht vor nichts und niemanden halt.
Beispiele in der Geschichte gibt es genug wo durch die USA und Europa "florierende und blühende" Staaten in die Steinzeit zurück gebombt wurden.

Russland ist das reichste Land der Welt mit seinen unermesslichen Rohstoffen und das erweckt eben die Begehrlichkeiten des Westens, bzw. dessen Politiker und Militärs.

Russland wird sich so weit es geht auf einen Verteidigungskrieg rüsten, nur wird und kann es bei einem Angriff des Westens nicht dabei bleiben. Die Ukraine wird hierbei nur als Auslöser oder Zünder vor geschickt.

 

14.04.21 10:09
9

4481 Postings, 2465 Tage ResieDie Resi geht schon ...

viele Jahrzehnte nimmer wählen , aber wenn , dann würde ich mal eine Partei wählen , welche noch nie in der BundesreGIERung war . Bei allen  anderen kriegt man immer die selbe Sozialismus-SED-Sosse - nur die Farbverteilung ist a wengerl anders . Melonen-Einheitspartei - aussen grün , unter der Schale ein bisserl gelb ,  innen rot mit schwarz/braunen Kernen .  

14.04.21 10:11
7

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayEinfach nur Kopf Schüttel

Eine Partei, die besonders seit 2015 die eigenen Prinzipien über Bord geschmissen hat, die Ermächtigungsgesetze initiierte ohne nachvollziehbare Gründe, eine Partei, die im Klüngel erstickt, die Skandale häufen sich; sie ist zum Weiterregieren verdammt, denn nach dem Abwählen wird der Sumpf erst so richtig sichtbar werden.

Wer diese trotzdem noch wählt -
ist entweder System Gewinner, Nutznieser (wes Brot ich ess, wes Lied ich sing)
oder einfach Hirn gewaschen.

Die "Schleimspur" der Merkel hat die CDU nachhaltig verändert, sie kann sich allenfalls in einer Opposition wieder finden, ein Rein waschen benötigt mindestens eine Legislatur Periode.
 

14.04.21 10:18
10

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeInzidenzen sind nicht geeignet

Naja, es gibt ja schon lange Meinungen, dass die aus dem oft falsch interpretierten PCR-Test ermittelten Fallzahlen (das sind NICHT die Infizierten!) lediglich ein Instrument der Machtausübung darstellen, aber bezüglich der Gefährlichkeit der Virusausbreitung keine sinnvolle Aussage möglich ist.

Hier wird das von zwei renommierten Experten begründet:
https://reitschuster.de/post/...rgaenger-stellt-sich-gegen-regierung/
***
27 Jahre lang war Detlev Krüger Chefvirologe an der Berliner Charité. In einem offenen Brief schreibt er nun einen Appell an die Bundesregierung: Er ist dagegen, Corona-Einschränkungen allein von Inzidenzwerten abhängig zu machen, wie dies die Regierung plant. Den Brief hat auch Klaus Stöhr unterzeichnet, der frühere Leiter des Globalen Influenza- und Pandemievorbereitungsprogrammes der Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf. Die beiden renommierten Wissenschaftler haben deutliche Vorbehalte gegen Maßnahmen der deutschen Bundes- und Landesregierungen im Zuge der Corona-Krise. Unter anderem heißt es in ihrem Brief, dass die geplante Gesetzesänderung „massive Einschränkungen der Freiheitsrechte mit gravierenden Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur und die körperliche und seelische Gesundheit“ selbst dann zwingend vorschreibe, wenn es weniger Patienten in Krankenhäusern als bei Grippewellen gebe.
...
Vorgeschlagene Alternative:
Eine leicht zu bestimmende und zu kommunizierende Bemessungsgrundlage wäre die tägliche Anzahl der COVID-bedingten intensivstationären Neuaufnahmen, differenziert nach Landkreis des Patientenwohnortes, Alter und Geschlecht mit Berücksichtigung diesbezüglicher zeitlicher Trends. Dies ist nicht zu verwechseln mit der im DIVI Register derzeit berichteten „Anzahl der mit Covid-19 belegten Intensivbetten“, welche per se auch eine wichtige Information bezüglich der Versorgungslage liefert. Die Zahl intensivstationärer Neuaufnahmen kann die Dynamik des Infektionsgeschehens besser abbilden als die intensivmedizinische Belegungsstatistik.
***

 

14.04.21 10:22
2

28046 Postings, 3770 Tage GalearisMr. Söder hat das bessere Auftreten kann besser re

den und ist schon durch sein Grösse einfach präsenter und wirkt frisch und dynamisch und  physisch für den Job belastbarer als  Laschet . Er  kann auch mit Putin, glaube ich, besser verhandeln, die Beziehungen zu RU sind immens wichtig, die Wirtschaft hat seit Merkl massig Aufträge nach Ru verloren. Das war ein Riesenfehler !
Nur mit ihm können sie rot rot grün verhindern, den Sozi Super Gau. Die Union würde mit einem Anhängsel der Grünen  unter Laschet für Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
BW und Bayern, und andere ,die  grossen Industriestandorte, brauchen  einen Reflektionspunkt und Drehturm, ich sehe da nur Mr. Söder,  Habeck  ist zu philosophisch und iedologisch hat Null Erfahrung
 ( dort droht mit ihm und den Grünen ein Pendant der KP Chinas ) und und "Kobold "  ? ( kein Kommentar )  

14.04.21 10:28
2

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerFreaky wen Mr. Söder #302709

Söder wirkt auf CDU Wähler abstoßend - Söder wird der Garant sein dass die CDU/CSU deutlich an Stimmen verlieren wird.

Ein Bayer hat in Berlin nichts zu suchen!  

14.04.21 11:00

21960 Postings, 4185 Tage silverfreakyIch glaube auch nicht

das Söder generell beliebt ist ausserhalb von Bayern.  

14.04.21 11:03
4

28046 Postings, 3770 Tage GalearisMr.Laschet sagte, "Es reicht nicht, nur in Bayern

stark zu sein " ( Seitenhieb auf seinen Konkurrenten )
das stimmt, aber Mr. Laschet ist nirgendwo stark , weder in Bayern, noch sonstwo.
Die Union würde einen Riesenfehler machen , nicht auf Herrn Söder zurückzugreifen, das  beste Pferd im Stall, um das Rennen zu gewinnen ( Mandate, bzw Sitze,  für die Hemd -näher -als - Hose "Parteifreunde")
Nur meine Meinung.  

14.04.21 11:31
9

486 Postings, 4929 Tage kienbergSilverfr.

Herr Söder ist auch in Bayern zwischenzeitlich total unbeliebt. Vor allem bei den "Altbayern" ist der Franke unten durch. Ein Wendehals wie sein Vorgänger und wie schon seine Auftritte beim Fasching in Veitshöchheim zeigen jedes mal eine andere Maske und drunter der selbe charakterlose Egoist.
Er ist ein Selbstdarsteller und es geht ihm einzig und allein um Macht und nicht um das Wohl der Bürger.  

14.04.21 12:09
3

28046 Postings, 3770 Tage Galeariswem gehts denn um das Wohl der Bürger ?

den würde ich wählen. Da sehe ich Null und Niemanden.  Wer in einer Partei hochkommen will, dem gung es noch nie um das Wohl der Bürger, sondern um sein , bzw  ihr eigenes.
Ich sehe nur Parteien.
Es geht darum, die Grünen zu verhindern. Das wäre das Schlimmste, wen die dran kommen...... Vielleicht wähle ich doch.
 

14.04.21 12:18
9

31704 Postings, 4865 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

14.04.21 12:19
5

28046 Postings, 3770 Tage Galearisdie Grünen

wollen doch ,wenn ich mich nicht irre, dass man mit 16 schon wählen darf ? Warum wohl ?
Generation Faulenz for Future, Gehirnwäsche ,  Verlust nationaler Identität, Verfälschung und Aufweichen deutscher Kultur,  ( anders als in IT und FR , oder Polen oder RU) Gutmenschlerei, Genderismus,  Gemüse Börger, Klimasektiererei , um abzufetten und und und....
Danke.  

14.04.21 13:27

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererIdeal sind Brett und Kartenspiele

und auch Bücher in dieser neuen Krise. Die sind wenigstens echt. K hat schon recht, der Spuk um den Euro nimmt bald seinen Lauf.  

14.04.21 13:46
7

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHA#302731 Auch hier ist der Spuk bald zu Ende,

denn die über 80-jährigen wurden ja schon überwiegend geimpft, mit mathematisch durchschlagendem Resultat: https://corona-blog.net/2021/03/02/...inn-der-corona-schutzimpfungen/ und das bei Untersterblichkeit.

Das Risiko ist zwar noch das:
https://mcusercontent.com/...t_of_a_pandemic_Geert_Vanden_Bossche.pdf

was aber die Sonne und ein starkes Immunsystem (hoffentlich) richtet.
Gut, schlechter sieht es aus für die Aspiranten von Lungenschäden wegen der FFP2 Chemie, die ich aber nicht nutze und von denen ich mich möglichst fernhalte wegen möglicher Passivschäden.  

14.04.21 13:51
8

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHA#302732 Also ich kenne auch andere Jugendliche,

die kotzt das tierisch an mit den Verboten. Und dass die Angst haben ist verständlich, denn stark, stolz und selbstbewußt machte die Schule sie nicht.  

14.04.21 14:08
1

1356 Postings, 1878 Tage Hitman2Die Inflation steigt! Gold auch?

14.04.21 14:42

28046 Postings, 3770 Tage Galearis1Alpha was machst wennst einkaufen gehst

da musst doch dioe FFP 2 tragen oder ?  

14.04.21 15:38
2

17174 Postings, 7382 Tage sue.vidas Fortbestehen der epidemischen Lage

Wann und
- Anhand welcher DATEN  wurde das Fortbestehen der epidemischen Lage   -  erneut  -   festgestellt  ?

https://dejure.org/gesetze/IfSG/5.html              

14.04.21 15:48
4

2616 Postings, 4393 Tage farrierGenau so sehe ich es auch.

und habe es immer wieder geschrieben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...art-dfdf_id_13188191.html

Er benennt dafür vor allem eine Verantwortliche – Angela Merkel: „Merkel repräsentiert seit 16 Jahren den ewigen Murmeltiertag. Jeder Tag sieht aus wie der vorherige. Nichts ändert sich. Das hat für schockierend lange Zeit funktioniert. Aber nun hat sich dieses System erschöpft.“

Das deutsche Exportmodell, das darauf beruht, in gleicher Weise Handel mit Amerikanern und Chinesen zu treiben, werde auf Dauer nicht funktionieren: "Irgendwann wird sich Deutschland bei seiner Exportstrategie entscheiden müssen. China oder Amerika? "Chimerika" wird nicht mehr lange funktionieren. Damit wird eine für Deutschland sehr, sehr unangenehme Frage aufgeworfen.“

Ganz genau so, auch wenn SH immer davon ausgeht, dass wir uns NICHT werden entscheiden müssen .  

Seite: 1 | ... | 12102 | 12103 |
| 12105 | 12106 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben