Also, bevor ich Silber - und ich gehöre da zu den vorsichtigen Pessimisten - auf 100 USD sehe, glaube ich eher an die Alarmglockengeschichte. Als Investment ist Silber nicht falsch - aber dieses All-In und nur Silber, die Katastrophe abwenden. Wenn dieses Szenario wirklich zutrifft, dann ist es besser sich ein U-Boot zu holen und die Sache mit Arielle der Meerjungfrau auf dem Meeresboden im Pazifik aus zu sitzen. Ich glaube, dass Silber bevor es steigt nochmals richtig down geht. Grund? Wenn die Märkte runtergehen, ziehen sie diesen Markt auch mit, denn dort wo Märkte kleiner werden schrumpfen die Anteile pro Stück. Dort wo die Anteile pro Stück an Wert verlieren wird gefühlt Geld verloren obwohl man wusste, dass sich jeder Anteil zwischen 0 und Unendlich dynamisch bewegt. Alle verkaufen und ich denke wenn es in einer Inflationierung endet, werden Staaten bewusst abwarten bis die Gelder bei den Banken sind und dann mit der Entwertung beginnen. Wenn die Leute das dann merken, fangen sie erst an nach Alternativen zu schauen - dann ist es zu spät was "den Preis" betrifft.
Aber es sei noch gesagt, dass nach jeder Papierwährung eine neue kam. Selbst Reichsmark konnte man in DM umtauschen und das es den Dollar mal nicht mehr gibt... da glaube ich nicht dran. Dann kommen neue Dollars und man kann für 10 Dollar 2 New Dollar bekommen oder so. Man wird sehen. |