Es manipuliert Jeder, der es kann. Hierbei unterscheiden sich die kleinen Anleger nicht von den bösen Großkapitalisten, denn ein jeder Kleinanleger ist an steigenden Kursen interessiert und erhofft sich den Gewinn. Ein Beleg dafür ist auch dieser Thread, sowie jeder andere Börsenthread auch. Im Grunde sitzen Anleger wie z.B. die Freunde des Silbers auf ihrem Silber und versuchen hier in diesem Thread Argumente zu liefern, welche den Kauf von Silber begründet bzw. welche vor allem auch andere Anleger zum Kauf von Silber führen soll. Ja auch ich kann mich diesem Phänomen nicht entziehen und tue letztendlich ebenfalls "Überzeugungsarbeit" leisten, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen möchte, man doch lediglich gute Argumente liefert.
Wie im Kleinen funktioniert dies auch bei den Großen und so ist es nur logisch, dass die Großen wie Obama & Co. die Kurse manipulieren um die eigenen Vorteile zu wahren.
Die Frage an dieser Stelle ist, was kann man tun, damit die Manipulationen nicht derartige Dimensionen annehmen?
Meiner Meinung nach ist das beste Mittel die Dezentralisierung der Märkte, sowie Vermeidung jedweder Regulierung, denn sobald ein Markt durch eine Zentralität reguliert werden kann, kann er von den Großen manipuliert werden.
Bezüglich Silber könnte man Beispielsweise regionale sowie überregionale Gemeinschaften bilden, welche den Handel von Silber dezentralisieren, sowie einen Wirtschaftskreislauf auf EM-Basis aufbauen. Z.B. indem man den Handel dezentralisiert und ausschließlich EMs akzeptiert.
Und an dieser Stelle unterscheiden sich die vielseits gehassten Coiner von vielen Edelmetallern, denn die Coiner bauen solche Strukturen auf und organisieren sich, während die Edelmetaller meiner Meinung nach den Fokus viel zu sehr auf den währungstechnischen Untergang legen und den Aufbau eigener unabhängiger Strukturen vergessen. |