@herrmannb da gebe ich Dir zu 100% recht. Autofahrer, die ihre vermeintliche "Stärke" über das Auto definieren, stellen für mich eine potentielle Gefahr im Straßenverkehr dar und ich begrüße jedes harte Durchgreifen der Politik und der Polizei.
@Sir, ich habe für mich nicht das Gefühl, dass ich eine "kaputte Karriere" hingelegt habe. Ganz im Gegenteil: Schau, ich kann es mir leisten, mit 58 Jahren aufzuhören mit der Arbeit. Zugegeben, das Schicksal hat nachgeholfen, aber ich stehe morgens mit einem Lächeln auf. ;))
Natürlich habe ich Neider. Aber wo waren diese, als ich Samstag und Sonntag in meiner Firma aufgrund der vielen Arbeit war? Auch Neider muss man sich erst verdienen.
Mein jetziger Vorteil ist, dass wirklich der weitaus größte Teil unserer finanziellen Mittel in den Jahren in die Altersvorsorge investiert wurde. Und diese Vorausschau ermöglicht meiner Frau und mir, unser Leben so zu leben. Aber es ist uns jeden Tag bewusst, daß das ein Privileg ist.
Deswegen, ein ganz ganz wichtiger Rat fürs Leben: Wenn die Sonne scheint, solltet ihr eines tun: Kauft Regenschirme! Soviel ihr kaufen könnt! Denn ich verspreche Euch, es wird regnen! Und dann werdet ihr froh sein, alles richtig gemacht zu haben! |