sorry erstmals, hatte die Nachricht vom Smartphone geschrieben und das "i" übersehen. Wollte deinen Namen nicht verniedlichen. Danach war eine Korrektur nicht mehr möglich.
In den Sitz hat mich heute natürlich nicht gedrückt! War aber richtig angeschnallt und somit hat es mich, bei diesem Rückrutsch auf eine ebene Tiefer nicht rausgekegelt. ;-) Gerade bei derartigen Aktien ist die Volatilität extrem, das ist mir bewusst.
Nach dem Break-Even in diesem Quartal und dem Auszug aus der Analyse von Borntotrade wäre ich bei einer weiteren KE dabei, nachdem ich nur 5000 Anteile halte.
Auszug Borntotrade: “Es wurden 6 Mio von den cash in das net working capital transferiert, jetzt 10 Mio ,umgebucht und dafür wurden Waren gekauft die nach China ins Warehouse gebracht werden um den Umsatz und das EBIT zu erhöhen. Wie vorher gesagt am 11.11 und 12.12 sind die größten Umsätze in China und die Container brauchen per Seefahrt ihre Zeit."
Auch denke ich mir, dass es den neuen Investoren bewusst war, dass ggf. noch eine KE erforderlich ist. Nachdem sie ein paar Euro gesetzt haben, denke ich nicht, dass sie nach der Verbesserung, das erforderliche weitere Kapital nicht bereit stellen werden.
Nach Durchsicht des H1-Berichts, gehe ich davon aus, dass die Kooperationen erst in den nächsten Quartalen voll ziehen werden. Viel braucht es nicht mehr für ein positives EBIT und dann werden die Anteile definitiv neu bewertet.
M.M. nach wird die Aktie bis spätestens nach dem Jahresabschluss 2020 richtig steigen.
Wie du denke ich, dass eine 2te Welle von Vorteil wäre. Ich denke es gibt keinen kompletten Shutdown mehr, aber durch die Grippetests, bei welchen Covid automatisch mitgetestet wird, werden im späten Herbst die Infektionszahlen markant hochgehen. Dies wird das online-business weiter pushen.
Des Weiteren, wäre das Unternehmen ein guter Übernahmekandidat für Unternehmen welche Umsatz zukaufen möchten.
Auf 2 Jahre bin ich grundsätzlich bei dieser Aussage von dir , "Was kann eine windeln.de besser als eine Amazon. " - Es wird m.M. immer Mitbewerber geben, bis dahin wird windeln jedoch besser bewertet sein. Spätestens dann kann man seine Anteile verkaufen und was Neues suchen.
|