Gewinne mitnehmen kann niemand, denn wirklich tiefer stand der Kurs ja nicht. Langfristige Anleger verkaufen auf keinen Fall, dh Positionen die bei 150, 100, 80, 60 aufgebaut wurden, werden jetzt bestimmt nicht mehr abverkauft, da sind wir durch. Eventuell ein paar Stops von Käufer um die 32-34. Man kann natürlich darauf skepulieren, dass Manz noch tiefer fällt. Dafür müsste allerdings der Dow deutlich unter die 8000 fallen. Im Moment scheinen die 8000 eher eine solide Unterstützung zu sein. Ich sehe Manz doch deutlich unterbewertet, allerdings mehr als 50-60 Euro werden wir bis Mitte 2010 nicht sehen. Die Rezession, selbst wenn sie im Sommer abflaut, wird sich erstmal in eine Stagnation wandeln, bevor erst Mitte bis Ende 2010 die Konjunktur wieder richtig anzieht. Der Glaube, dass ab Sommer 2009 alles gen Himmel stürmt, ist sehr gefährlich. Ich glaube nicht dran. Erstmal müssen die 2009 Bilanzen, dh Anfang 2010, zeigen ,wie die Rezession wirklich zu Buche geschlagen hat. Nichtsdestotrotz, Die Börse ist immer etwas voraus, und hat vieles schon eingepreist. Siehe Manz 86% runter seit ATH, soviel kanns nicht mehr runter gehen.
Ich sage nach wie vor, Trading ranges beachten und lieber mal öfter kaufen und verkaufen. Die Seitwärtebwegung mit großer Volatitliät wird noch anhalten. janst0r
|