Der Anfang vom Ende der FDP

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.09.11 17:47
eröffnet am: 28.09.09 09:39 von: schlauerfuch. Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 15.09.11 17:47 von: ecki Leser gesamt: 3410
davon Heute: 0
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

28.09.09 09:39
9

23529 Postings, 5846 Tage schlauerfuchsDer Anfang vom Ende der FDP

... hat am 27. September 2009, 18:01 begonnen.

Regieren heißt verlieren: wer die Bundesregierung stellt, verliert meistens bei Landtagswahlen und hat auch bei den folgenden Bundestagswahlen einen schwereren Stand. Alle Wahlversprechen stehen auf dem Prüfstand und man muss zeigen "ob man's kann". Sorry liebe FDP-Freunde, aber eins ist klar: Steuern senken, Schulden abbauen und die Konjunktur fördern auf einmal kann man nicht, also muss es hier zu Enttäuschungen kommen.

Außerdem zeigt es die Erfahrung, wie aktuell die SPD: nach 11 Jahren Bundesregierung ist sie doch erheblich geschrumpft. Die FDP hatte gegen Ende der letzten gelb-schwarzen Koaltion unter Kohl auch mit massiven Problemen zu kämpfen: von 1993 bis 1995 fiel sie aus 12 der 16 Landtage sowie aus dem Europaparlament.

Deshalb: schon bei den nächsten Landtagswahlen (9. Mai 2010: NRW) dürfte die FDP mit Verlusten zu kämpfen haben, 2011 kommen dann Wahlen in 6 Bundesländern und dann wird sich zeigen, dass die 14,6% von der Bundestagswahl 09 der Zenit der Partei waren.  
Seite: 1 | 2 | 3  
47 Postings ausgeblendet.

15.09.11 15:00
1

3723 Postings, 4670 Tage BronkoDu meinst, dreiviertel derer, die überhaupt

ansatzweise wissen, worum es überhaupt geht, oder? Und diese Zahl ist gerade in Berlin sehr sehr übersichtlich!  

15.09.11 15:01

3723 Postings, 4670 Tage BronkoDem einem Güllefass gleichenden

Wählerpool gehts doch mehrheitlich nur darum, mehr Stütze und Kindergeld zu bekommen. Gute Nacht.  

15.09.11 16:27

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiikeine Sorge,wir lassen auch Berlin nicht verkommen

-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:32

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiobwohls genauso verschuldet ist wie Griechenland

über 60 mrd €, und das bei nicht mal 3 mio Einwohnern und trotz Transfers von über 3 mrd € p.a. aus dem Länderfinanzausgleich (von anderen Zuweisungen des Bundes nicht zu reden...)
-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:36

10765 Postings, 6591 Tage gate4shareOb die Bürger Ahnung haben, oder nicht, sie

entscheiden auch immer, dass die SPD die Grünen, die Linken und noch so ein paar Chaoten soviele Stimmen haben.

Würden sie wissen worum es halbwegs geht, würden sie diese "Kaputtmacher" - Parteien, diese Schuldenmacher und Geldrauswerfer niemals wählen.

Die Mehrheit will keine Geld nach Griechenland schicken.........sondern das gezahlte, auch über die EU , wegen arglistiger Täuschung zurück fordern.

Sollen die Griechen doch eine Sondersteuer einführen ,wegen der Schulden, die sie sich aufgeladen haben, weil sie ihre eigenen Länderfinanzzaheln gefälscht haben,
Vielleicht kommt da sogar Knast in Frage für die  Fälscher und die Verantwortlichen in der Regierung, die das hingenommen haben.

Auch ein Staat, bzw. seine Politiker kann betrügen.  

15.09.11 16:42

10765 Postings, 6591 Tage gate4shareBerlin gutes Beispiel für die Geldrausschmeisserei

der SPD Leute!

Alle Bundesländern nahmen Kindergartengebühren. Jetzt kann man drüber  nachdenken ob das sinnvoll ist.
Aber muss gerade das Land mit den höchsten Schulden, fast so fett im Schuldendickicht steckt, als erstes die Kindergartengebühren abschaffen?

Die bekommen schon soviele von den anderen sparsamen Ländern und machen dennoch mehr und mehr Schulden.
Die können einfach nicht wirtschaften .

In NRW das gleich . Erhöhen noch die Grundsteuer auf einen Satz den sonst kein Bundesland hat, den höchsten überhaupt und machen noch die meisten Schulden in der Gesichte des Laandes NRW.

Geld rausschmeissen und Schulden machen, dafür sind die SPD Leute bekannt!  Das können die besonders gut! Die Grünen stehen dem in nichts nach.. und die Linken würde noch mehr Schulden machen bzw. die schulden einfach anderen aufbührden.

Die haben alle keinen wirtschaftlich, und volkswirtschaftlichen Sachverstand!  

15.09.11 16:42
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiKlausi, Contenance. Die Mehrheit will das nicht

-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:45
1

50950 Postings, 7456 Tage SAKUMuss dir barcode...

zum x-ten Mal das mit dem Nachtragshaushalt in NRW erklären?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.09.11 16:46
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiNRW ist auch ein Sumpf

-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:48
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiihaben 173 mrd € Schulden

-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:48

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiitrotz Kohlepfennig

-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:53

51345 Postings, 8707 Tage eckigate, nur weil du es anscheinend nicht weißt:

und die Linken würde noch mehr Schulden machen bzw. die schulden einfach anderen aufbührden
In Berlin sind die Linken aktuell mit der SPD in Regierung....

Abgesehen davon hat die Berliner CDU mit Bau- und Bankenskandal auch genug Geld verdummt. Da schenken sich wohl viele nichts.

Stadtstaaten- aber auch kleine Bundesländer sind ein Fehlkonstrukt in Deutschland. Die schaffen es, egal unter welcher Regierung, nicht zu ordentlichen Finanzen.

Mal einen "witzigen" Vorschlag aus dem Bauch heraus: Wer x-Jahre hintereinander nicht auf Mittel aus dem Finanzausgleich verzichten kann, der darf sich sein Nachbarland aussuchen, an das er angeschlossen werden will. Das läuft dann so lange, bis 6 bis 10 Länder übrigbleiben, die ausreichend Finanzstark sind um einen echten Wettbewerb der Regionen und Konzepte bestehen können.

Kindergartengebühren sind schon ein Thema. Schulkinder sind es der Gesellschaft wert, weitgehend kostenfrei betreut, aufbewahrt und gebildet zu werden.

Kindergartenkinder vielerorts nicht. Und gerade Ausländer/Migrantenkinder werden auch wegen der Gebühren nicht in den Kindergarten gebracht. Mit den bekannten verheerdenden Konsequenzen für viele mangels deutschkenntnissen schulunfähige Schulanfänger.

Was schlägst du vor, wie man die Ghettos aufbricht und von der Kommune her integration der Kinder fördert und einfordert?  

15.09.11 16:54

11942 Postings, 6290 Tage rightwinghmmm...

ich weiss nicht ob barcode das erklären muss, ich weiss jedoch wie es funktioniert: eine neue regierung kommt mit einer wunschliste, analog zu ihren wahlversprechen. im falle der (von mir übrigens geschätzten, weil "echten") frau kraft erinnert diese liste wie bei den meisten "linkeren" sozialdemokraten an eine zeile aus der filmmelodie von pippi langstrumpf "ICH MACH MIR DIE WEHELT WITTEWITTEWIE SIE MIR GEFÄHÄLLT ...". so und wenn die armen schweine, die den ganzen quatsch durchrechnen müssen das nicht blicken (weil neu im fach) oder nicht wollen (da anderes parteibuch), dann machen sie was ganz böses, bzw. naives und legen den haushalt einfach so, wie gewünscht vor ... unkorrigiert, ohne die chefin drauf hinzuweisen ... nur so kann es passieren, dass gleich 2 nichtkonforme haushalte in folge abgeklatscht wurden (übrigens einmalig in der republik)  

15.09.11 16:55
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiinee, da bleibt nix mehr übrig,nachdem in Stuttgart

der Kretschemann regiert...und in BAyern bald der Ude
-----------
"Life is a mountain, not a beach"

15.09.11 16:55

51345 Postings, 8707 Tage eckisaku, da muss barcode schon wieder ran. Hahaha

15.09.11 16:58
1

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeOk

ich fang mal ganz von vorne an:

Damals, als Adam und Eva noch nackt waren, ... ach scheiß drauf! Es gibt doch die Suchmaschine!
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

15.09.11 17:00
1

11942 Postings, 6290 Tage rightwingmir eigentlich wurscht

sollen die berliner von mir aus jedem hartz4-kind gleich 3 sozialarbeiter zur seite stellen, die ihm morgens ein nutellabrot schmieren und es zur schule begleiten und jedem ohne job 'n busticket schenken ... beides gibts in bawü nicht und ich hab was dagegen, dafür gerade die ströbele-wähler zu bezahlen, die uns als provinzspiesser betrachten und dann noch glauben mit der kohle aus 50 jahren notopfer wären sie was besseres - sowas wie 'ne weltstadt.  

15.09.11 17:05

51345 Postings, 8707 Tage eckiHey, der Ströbele ist aus Freiburg.

Der lebt jetzt gefährlich in Berlin.....  

15.09.11 17:12

234210 Postings, 7279 Tage obgicoudie FDP war mal ne gute Partei

mit vielen kompetenten Leuten und wenigen Lobby-Gehilfen.

Heute gilt imho genau das Gegenteil  

15.09.11 17:17

10765 Postings, 6591 Tage gate4shareNicht das BUndesland mit den meisten Schulden

muss als erstes die Kindergartengebühr abschaffen!

Es ist ja nicht so, dass die anderen Länder das gerne nehmen. Auch ich wäre eher dafür , dass man keine solche Gebühr erhebt. Aber meinetwegen mag Badenwürtemberg das als erstes Land machen, oder Bayern oder Hessen. Aber der Schuldenweltmeister, muss als erste keine Geld mehr nehmen und sich dafür feiern lassen.
Kann das richtig sein?  

15.09.11 17:19
1

11942 Postings, 6290 Tage rightwingmal blöd gesagt

die liberalen hatten 1982/koalitionswechsel viel riskiert, sie haben mit gerhard und kinkel zwei echte barbiturate an der spitze, mit möllemann einen quartals-antisemitischen lehrer und mit westerwelle eine brillianten oppositionsmann, der zu lange in der opposition war. und? heisst das, dass diese naiven altapos, der partei-gewordene ig-metall- und ruhrkohle-ableger, die sed II oder diese biedere kleinbürgerpartei besser sind? ich bin beileibe nicht glücklich über die derzeitige koalition - sie geben ein schlechtes bild ab und sie lassen es zu, dass sie gerade von den grössten krücken vorgeführt werden - wer jedoch wirklich so dumm ist, zu glauben man könne finanzkrise ff. den liberalen anlasten, der sollte mal nachsehen, wer die finanzmarktliberalisierungen entschieden hat ... und wer glaubt, dass es der staat schon richten wird, der wird sich in spätestens 5,6 jahren wünschen, er wäre etwas staatsskeptischer gewesen. a pro pos leistungen ... dass seit röslers verordnungen z.b. die krankenkassen deutlich weniger für pharmaka ausgeben, wird nicht nur nicht wahrgenommen - es WILL niemand wahrnehmen  

15.09.11 17:25

51345 Postings, 8707 Tage eckiDas ist halt auch so ein Unterschied.

BaWü nimmt auch keine Kindergartengebühren.

Das machen die Kommunen. Und jede entscheidet selbst, wie sie das machen.
Hier bei uns musst du zum Beispiel deine Steuererklärung einreichen, weil die Kindergartengebühren fürs 1. bis 3. Kind gestaffelt nach Einkommen erhoben werden.
Auch so eine dämliche Aktion. Wenn du knapp über Hartzer bist, dann hast du mal wieder 100% Steuerquote. Bei daheimbleiben und Kind dann umsonst wegbringen hast du mehr im Beutel. Jedenfalls gibt es dank Kindergartengebührenabrechnung eine 3/4tel Stelle extra. Von den 20% Eigenanteil der Eltern wird schon ein sehr guter Anteil in der Verwaltung verbraucht.

Was ist gerecht? Was ist richtig?  

15.09.11 17:28
1

234210 Postings, 7279 Tage obgicou@rightwing

ich hab ja nicht behauptet, daß die anderen besser sind
;-)

So unfähige Politiker haben wir eigentlich nicht verdient; deshalb wiederhole ich mein Credo, daß die Abgeordnetenzahlen massiv gestrichen und die Diäten massiv erhöht werden müssen.  

15.09.11 17:42
1

51345 Postings, 8707 Tage eckijeden Tag rumschwätzen,als sei man im Kindergarten

Donnerstag, 15. September 2011

Problemfall Rösler
SPD: Wir springen nicht ein
Mehr oder weniger offen wird in Berliner Kreisen spekuliert, wie lange die schwarz-gelbe Koalition angesichts der liberalen Querschüsse in der Griechenland-Frage noch halten kann. Während Kanzlerin Merkel auf höchster Ebene kämpft, schürt FDP-Mann Rösler das Feuer. Die SPD stellt klar: Eine Große Koalition wird es jetzt nicht geben.
.... Mit der Politik der Bundesregierung ging Steinmeier scharf ins Gericht. "Was wir bei dieser Regierung täglich erleben, macht mich einigermaßen fassungslos", sagte er. Insbesondere kritisierte Steinmeier die Überlegungen von Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zu einer griechischen Staatsinsolvenz. Ein Vizekanzler dürfe "nicht daherreden wie am heimischen Küchentisch", so der Fraktionschef. "Eine Regierung darf für sich nichts tabuisieren, sie muss auch über alles nachdenken, sie darf bloß nicht jeden Tag rumschwätzen, als sei man irgendwo in einem Kindergarten."

http://www.n-tv.de/politik/...-springen-nicht-ein-article4314586.html

 

15.09.11 17:47

51345 Postings, 8707 Tage eckiUiuiui


In Berlin wird es schon mehr werden, da sind ja alle Lobbyisten akkreditiert. ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben