Molybdän-Explorer

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 20.03.12 05:36
eröffnet am: 07.11.06 12:59 von: Limitless Anzahl Beiträge: 237
neuester Beitrag: 20.03.12 05:36 von: KeyKey Leser gesamt: 53286
davon Heute: 15
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

18.05.07 23:20

643 Postings, 6706 Tage GeldundCoWebsite Hi Ho Silver

Die neue website ist zu finden unter http://www.hhsr.de
Wie ich finde sehr gelungen.

 

20.05.07 01:34
1

22 Postings, 6330 Tage watcher81es geht weiter

wollt mich auch mal wieder melden...
Leider habe ich letzte Woche meinen Stopp ziehen müssen.
Man soll ja seiner Strategie konsequent treu bleiben.
Also ist der Gewinn dann zu 1,12 rausgegangen.
Naja es werden noch Chancen kommen!!!
Wird wohl net das letzte Mal bei 1€ rumgekommen sein.

So nun genug von mir und was konstruktives:

Hi Ho Silver Resources bringt Arbeitscrew zur Carmi-Liegenschaft

Freitag 18. Mai 2007, 07:50 Uhr
Mississauga (ak******eck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Hi Ho Silver Resources Inc. (ISIN CA4283861066/ WKN A0LCVR) teilt mit, dass eine Arbeitscrew zur Molybdän-Liegenschaft Carmi (Kettle River) gebracht wird.
Die Crew wird zusätzliche Bohrvorrichten auf der Liegenschaft errichten und die Straßen zur Liegenschaft zugänglicher machen. Im Anschluss hieran sollen geologische Kartierungen, IP-Untersuchungen und Diamantbohrungen durchgeführt werden.
Hi Ho Silver Resources hat kürzlich ein Bohrprogramm an acht Gruben über insgesamt 1.821 Metern vorgenommen. Die Bohrungen sind erfolgreich verlaufen und haben die bei bisherigen Bohrarbeiten ermittelten Werte und ein großes Areal mit potenzieller Mineralisierung bestätigt. Das Areal soll durch geologische Kartierungen und Diamantbohrungen in der kommenden Saison weiter untersucht werden.
Die Liegenschaft Carmi befindet sich im Südwesten von British Columbia, Hi Ho Silver Resources hat von St. Elias Mines Ltd. die Option auf den Erwerb einer bis zu 70-prozentigen Beteiligung an der Liegenschaft erhalten. (18.05.2007/ac/n/a)
 

23.05.07 20:03
1

22 Postings, 6330 Tage watcher81Mensch Limi

Lange nix von Dir gehört...biste im Urlaub?

;)


heute entdeckt:
(öffentlich zugänglich auf Ariva.de; also keine Urheberrechte verletzt o.ä.)




Anzeige:
 

Hi Ho Silver - Heiße Phase beginnt wieder!

Es geht nichts über ein gutes Timing. Genau rechtzeitig vor dem Abschluss der Finanzierungsrunde ist die Arbeitscrew von Hi Ho Silver (WKN A0LCVR / Kürzel: H9T) zum Carmi-Projekt gebracht worden. Sprich die nächste Bohrphase steht unmittelbar vor dem Start! Dies setzt die potenziellen Investoren unter Druck. Kürzlich meldete Hi Ho Silver, dass man die Einwerbung von rund 2,62 Mio. CAD zu einem Preis von 1,75 CAD pro Einheit plant.

Der Hauptfokus von Hi Ho Silver liegt auf dem Carmi Molybdän-Projekt am Kettle River. Auf diesem Gebiet wurde bereits 1960 Molybdän entdeckt. 188 historische Bohrungen bestätigen drei Molybdän-Erzkörper. Aller Voraussicht nach können die Vorkommen auch rund 40 Mio. Tonnen umfassen.



Hi Ho Silver hat kürzlich ein Bohrprogramm mit acht Löchern über insgesamt 1.821 Meter vorgenommen. Die Bohrungen sind erfolgreich verlaufen und haben die bei bisherigen Bohrarbeiten ermittelten Werte und ein großes Areal mit potenzieller Mineralisierung bestätigt.

Die Arbeitscrew wird auf dem Gelände ein zusätzliches Stromnetz errichten und die Straßen zur Liegenschaft zugänglicher machen. Im Anschluss daran sollen geologische Kartierungen, IP-Untersuchungen und Bohrungen durchgeführt werden.

Kaufen Sie Aktien von Unternehmen, die vom Molybdän-Angebotsdefizit profitieren! Dazu zählen Explorationsgesellschaften, wie Hi Ho Silver Resources (WKN A0LCVR / Kürzel: H9T), die ihr Molybdän-Vorkommen schnell in Richtung Produktion bringen wollen und damit ein interessantes Übernahmeziel für Bergbaukonzerne sind. Auch der kurzfristig geplante Wechsel an die TSX-Venture Exchange sollte für deutlich mehr Aufmerksamkeit in Kanada sorgen.



Die Aktie von Hi Ho Silver Resources hat in letzter Zeit schön konsolidiert und steht vor einer neuen Aufwärtsbewegung. Wir empfehlen Ihnen die Aktie mit einem Kursziel von 2,50 Euro auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf. Der Stopp-Kurs sollte individuell nachgezogen werden.


 
 

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich beim Newsletter von traders:briefing angemeldet haben. Der oben stehende Text ist eine Anzeige von "Swiss Trading".

traders:briefing ist nicht für den Inhalt des Textes verantwortlich und schließt jegliche Regressansprüche aus. Redakteure, Mitarbeiter und Herausgeber von traders:briefing haben Wertpapiere, Optionen, Futures und andere Derivate sowie Investments in Ihrem Besitz haben,über die im Rahmen des obenstehenden Textes berichtet wird. Beachten Sie bitte auch unseren ausführlichen Disclaimer.

Diese E-Mail wird versendet von der wallstreet:online AG, Sitz der Gesellschaft ist Berlin, Amtsgericht Charlottenburg HRB 96 260 B, Vorstand: Andre Kolbinger (Vorsitz), Olaf Krüger, Aufsichtsrat: Stefan Powels (Vorsitz).



 

27.05.07 15:23

3743 Postings, 6623 Tage Limitlesshallo watcher

nein : im urlaub in ich nicht ...  leider !
Aber wenn ich zu einem wert keine info habe ... ist auch eine  gewisse schreibruhe  nicht verkehrt.
Mal schaun, wann es hier wieder aufwärts geht (nach deinem posting ja bald).
very hopefully -   limi  

28.05.07 11:30
1

17100 Postings, 6954 Tage Peddy78Hi Ho, Spannende Moly-Exploration startet.

News - 28.05.07 11:22
DGAP-News: Hi Ho Silver Resources Inc. (deutsch)

Hi Ho Silver Resources Inc.: Spannende Moly-Exploration startet

Hi Ho Silver Resources Inc. / Research Update/Sonstiges

28.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Den vollständigen Company Snapshot zu Hi Ho Silver Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-28-hiho.pdf

Der Molybdän-Explorer Hi Ho Silver (WKN: A0LCVR / ISIN: --) macht nach Ansicht der Experten von Small Cap Trader weiter gute Fortschritte bei der Erschließung seines Hauptprojektes Carmi (Kettle River) im kanadischen British Columbia. Erst im Frühjahr war auf der Liegenschaft ein Bohrprogramm abgeschlossen worden: An acht Stellen wurden Bohrkerne mit einer Gesamtlänge von 1.821 Metern gewonnen, die erwartungsgemäß ansehnliche Molybdänit- und Rhenium-Konzentrationen enthielten. Da die Mineralisierungen die historischen Explorationen zum Teil in den Schatten stellen, sollte Hi Ho Silver einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung für Carmi immer näher kommen und letztendlich die Option auf eine 70-Prozent-Beteiligung wahrnehmen.

Vorab gilt es jedoch die geschätzten Reserven von 21 Mio. Tonnen Gestein mit einem MoS2-Gehalt von durchschnittlich 0,106% zu bestätigen. Bereits in den 80er Jahren waren zwei Lagerstätten, die so genannte E- sowie die Lake-Zone, identifiziert worden. Eine weitere, mineralisierte Zone entdeckten Geologen im April. Nach Ansicht von Geologen hängen die Vorkommen womöglich zusammen und sind viel größer als bislang vermutet, was den Wert des gesamten Unternehmens nochmals deutlich heben würde. Daher wurden die Arbeiten auf Carmi vor wenigen Tagen fortgesetzt. Hi Ho Silver plant neben dem Ausbau der vorhandenen Infrastrukturen unter anderem IP-Studien und weitere Bohrungen. Die Kassen der Gesellschaft sind hierfür bestens gefüllt: Im Rahmen einer Privatplatzierung wurden vor wenigen Wochen weitere 2,6 Mio. kanadische Dollar in die Kassen des Explorers gespült.

Wir erwarten gespannt die Ergebnisse dieser neuen Explorationsphase auf Carmi und passen nachfolgend ggf. unsere Schätzungen an. Darüber hinaus besitzt Hi Ho Silver drei weitere, aussichtsreiche Projekte in British Columbia, darunter das Silberprojekt Silver Tip mit einer Gesamtfläche von 880 Hektar. Auf dem Gelände sucht der Explorer nach rentabel abbaubaren Silber- und Zinkvorkommen in einer Größenordnung von 50.000 bis 100.000 Tonnen Gestein. Wie die Chancen hierfür stehen dürfte ein geplantes Sommer-Explorationsprogramm zeigen. Die Ausgangslage ist zumindest viel versprechend: Hi Ho Silver stieß in Proben auf sehr gute Silbermineralisierungen von bis zu 398 Unzen je Tonne. Zwischen 1892 und 1993 wurden 75 Mio. Unzen Silber auf Silver Tip produziert!

Vor diesem Hintergrund ist in den kommenden Wochen und Monaten mit einem anhaltend, positiven Newsflow zu rechnen. Wir sehen bei Hi Ho Silver erhebliches Überraschungspotenzial. Die Aktie ist noch immer deutlich unterbewertet, unser Kursziel lautet 2 Euro - ein Kurspotenzial von knapp 80%!

www.ad-hoc-news.de - Alle aktuellen Nachrichten und Informationen für Wirtschaft und Finanzen auf einem Blick. Mit mehr als 10.000 Schlagzeilen pro Tag gehört das Finanzportal weltweit zu den wichtigsten Informationsquellen der deutschsprachigen Zielgruppe.

Den vollständigen Company Snapshot zu Hi Ho Silver Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-28-hiho.pdf

SCT Media Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich - Schweiz T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 - redaktion@small-cap-trader.com



DGAP 28.05.2007

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Hi Ho Silver Resources Inc. Registered Shares o.N. 1,12 +0,00% Frankfurt
 

31.05.07 19:55
1

8337 Postings, 6414 Tage rekiwiSag mal Peddy 78

hast Du die? oder guckst Du nur so aus Interesse. Eigentlich entspricht so ein Wert doch garnicht Deinem Anlageverhalten, oder irre ich mich da?  

31.05.07 20:28

643 Postings, 6706 Tage GeldundCorekiwi du bist ja auch hier :-)

31.05.07 21:21
1

17100 Postings, 6954 Tage Peddy78Hi @rekiwi, das hast Du richtig analysiert.

Bin "natürlich" nicht in diesem Wert investiert,

aber da dieses Thema in aller Munde ist wollte ich wenigstens interessante und lesenswerte News beisteuern.

Allen investierten viel Erfolg.  

31.05.07 22:01

3743 Postings, 6623 Tage Limitlessnur mal so zur info

ich bin in hi ho zur zeit auch nicht investiert, was aber nicht heissen soll, das ich hier lese, poste und  moly interessant finde ...
und ... mein jagdtrieb natürlich auch eine neue paladin sucht !!!
lg.  limi  

31.05.07 22:49

643 Postings, 6706 Tage GeldundCoBin mit einer kleinen Position investiert und

halte den Wert für nicht uninteressant.
Das Management ist redlich bemüht das Kapital für die Bohrungen aufzubringen und das Potential aufgrund alter Ressourceneinschätzung sieht doch gar nicht schlecht aus.
Natürlich spielt der Wert in meinem Portfolio gegenüber TCM gar keine Rolle, aber wie Limi schon sagte, sollte man immer auf der Suche nach Neuem sein.

Limi da fällt mir ein, wir könnten doch mal ein Thread für Rohstoffportfolios aufmachen. Könnte ja so aussehen, dass jeder einen gewisses Startkapital für ein Rohstoffdepot (wegen mir von Uran über Moly bis hin zu Kakao) hat, was dann öffentlich gemacht werden kann. Und am 31.12.07 können wir ja abrechnen und sehen was geworden ist.


 

31.05.07 23:05
2

8337 Postings, 6414 Tage rekiwiLimi+gute Idee+Peddy

gute Idee. Würde sicherlich ein interessenter Thread werden.
Peddy freut mich, Dich richtig eingeschätzt zu haben.
Limi: Herzlichsten Dank für Deinen AAV-Fondsvermittlung von vor einigen Wochen. Das Angebot ist wirklich überzeugend. Meine Hausbank wird sich schön ärgern. Aber die haben genug an mir verdient in den letzten beiden Jahren. SUPER. Bin begeistert und werde im Bekanntenkreis weiterempfehlen.


GeldundCo. Ja, ich treibe mich halt ein bißchen rum. Hab auch eine kleine Restposi von Hi Ho, nachdem ich neulich gut Gewinne mitgenommen habe. Hab meine Finger/geld in vielen Bereichen. Das meiste aber bei TCM -ich finde das klingt irgendwie furchtbar billig. BLUE PEARL war viel schöner.
gruß
rekiwi  

06.06.07 14:22

14 Postings, 6271 Tage KochlöffelZucken

Sie zuckt aber gewaltig.

Kennt jemand die Gründe hierfür ?

 

 Kochlöffel 

 

06.06.07 16:07

3743 Postings, 6623 Tage LimitlessGründe hierfür

iss mal moly ansich und die news...
+++++++++++
Unternehmen: Hi Ho Silver Resources
ISIN: CA4283861066

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 07.11.06
Kursziel: 2,10 EUR
Kursziel auf Sicht von:
Letzte Ratingänderung: 07.11.06
Analyst: GSCR
++++++++++++++++
limi  

06.06.07 22:36

8337 Postings, 6414 Tage rekiwiKurs

hat ne Kauf/update-Empfehlung gegeben. Tenor : das Unternehmen wäre im Silber und Moly Bereich gut positioniert und aussichtsreich. Von wem? muss ich erst noch recherchieren.
rekiwi  

07.06.07 23:01
1

8337 Postings, 6414 Tage rekiwiHallllllooooooooooo

Interessiert sich hier keiner mehr für das gute Stück? Hat doch gestern und heute eine gute Entwicklung genommen, obwohl fast alles andere abgestürzt ist wie Geier-Sturzflug. Kann man doch mal lobend erwähnen. Oder hat´s allen die Sprache verschlagen?
rekiwi  

07.06.07 23:21
1

1381 Postings, 6267 Tage saschapepperhi ho silver

es gibt werte die um einiges viel versprechender sinn als hi ho. würde lieber in lynas oder united bolero investieren.

Hi Ho Silver Resources:
Kurs: 1,12 €
Vermutetes Moly: Über 21 Mio Tonnen
Vermutetes Durschnitts MoS2-Gehalt: 0,106%
Man gehe davon aus, dass diese Werte mit Hilfe von zusätzlichen Explorationsarbeiten noch deutlich erhöht werden könnten.  Hi Ho Silver besitze sogar noch drei weitere Projekte, die allesamt höchst interessant seien. Auch bei diesen könne man in der näheren Zukunft mit einigen News rechnen.
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1538051.html

United Bolero:
Kurs: 0,56
1. Project Bald Butte:
Vermutetes Moly: Über 105 Mio Tonnen
Vermutetes MoS2-Gehalt: 0.12% MoS2
http://www.unitedbolero.com/...e=newsdetail&newsfile=unb_20061214.htm

2. Project Cannivan Gulch
Hier wurde zwischen 1968 und 1981 von einer anderen Firma 300 Millionen Tonnen Moly mit durchschnittlich 0.100% MoS2 identifiziert. Dieses wurde allerdings aufgrund des damaligen niedrigen Moly Preises  nie abgebaut. Dieses Gebiet gehört jetzt zu 100% United Bolero.

Hier werden gerade Bohrarbeiten durchgeführt um das Molybdenum nachzuweisen. Deshalb kann man mit baldigen News rechnen.
http://www.unitedbolero.com/index.php?page=cannivan_gulch  

11.06.07 23:32

26 Postings, 6265 Tage Bärenbulle 8000Hi Ho Silver Resources nimmt Alan Savage in Board

Mississauga (aktiencheck.de AG) - Hi Ho Silver Resources Inc. (ISIN CA4283861066 (Nachrichten)/ WKN A0LCVR) gibt bekannt, dass Alan Savage in den Board of Directors aufgenommen wurde.

Alan Savage ist Chairman von Doublestar Resources und seit 30 Jahren in führenden Positionen der Bergbauindustrie tätig. Bei dem Aufbau der Imperial Metals Corporation nahm Savage eine wesentliche Rolle ein und er war dort bis 1986 als President tätig. Alan Savage hat darüber hinaus bei der Canadian Zink Corporation und der Copper Ridge Exploration Ltd. die Position eines Directors. Savage wird durch seine umfangreichen Erfahrungen einen willkommenen und wichtigen Beitrag für das Unternehmen leisten.

Kelly Fisher und Wayne Turgeon werden ihre Posten im Board of Directors niederlegen, aber weiterhin für Hi Ho Silver Resources tätig sein.
(  

19.07.07 16:57

1353 Postings, 6634 Tage RöttgenNews

Original-Research: Hi Ho Silver Resources (von Global Smallcap Report): Kaufen
12:50 19.07.07



Original-Research: Hi Ho Silver Resources - von Global SmallCap Report

Aktieneinstufung von Global SmallCap Report zu Hi Ho Silver Resources

Unternehmen: Hi Ho Silver Resources
ISIN: CA4283861066

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 07.11.06
Kursziel: 2,10 EUR
Kursziel auf Sicht von:
Letzte Ratingänderung: 07.11.06
Analyst: GSCR

Die Finanzexperten von 'Global SmallCap Report' halten die Aktie des
kanadischen Explorationsunternehmens Hi Ho Silver Resources (ISIN
CA4283861066/ WKN A0LCVR) für attraktiv.
Bei dem Unternehmen habe sich in den letzten Wochen wieder einiges getan.
Zum einen sei mit den Bohrarbeiten auf dem Molybdänprojekt 'Carmi' (Kettle
River) begonnen worden, und zum anderen habe man das Explorationsprogramm
auf 'Silver Tip' gestartet. Man glaube, dass auch Silver Tip für eine
hübsche Menge Silber gut sei - jedenfalls deute alles darauf hin. Die
meisten der dort entnommenen Proben hätten Silberwerte von 60-120 Unzen je
Tonne und 40-80% Blei enthalten. Die beste Probe habe sogar gigantische 398
Unzen Silber je Tonne enthalten. Des Weiteren sei man hier auch auf
Goldwerte von 1 bis 5 Gramm je Tonne und auf Zinkwerte von 1,25 bis 6%
gestoßen. Bemerkenswert sei, dass man, obwohl die Explorationsarbeiten hier
noch am Anfang stehen würden und man Silver Tip noch nicht mit Hilfe
moderner Methoden untersucht habe, bereits auf hohe Werte gestoßen sei. Man
würde sich nicht wundern, wenn man hier auf Rohstoffvorkommen stoße, die
alleine ein Vielfaches der aktuellen Marktkapitalisierung von 15 Mio. EUR
rechtfertigen würden. In Anbetracht der Explorationsarbeiten auf Silver Tip
und Carmi stehe das Unternehmen vor einem heißen Sommer, der den Aktionären
sicherlich noch viel Freude bereiten werde.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/10322.pdf

 

19.07.07 18:13

3743 Postings, 6623 Tage Limitlesshallooooo

da ist ja mal richtig was los - und ich bin nicht da ...!
Da muss ich aber jetzt mal fleissig lesen, was ihr hier alles gepostet habt.
limi    

30.07.07 16:17

14 Postings, 6258 Tage JohnRakete25.000 Stück im BID...

da ist was im Busch Leute!!  

31.07.07 11:18

3743 Postings, 6623 Tage LimitlessMoly- und Silber-Explorer vor Rebound

Hi Ho Silver Resources:
Moly- und Silber-Explorer vor Rebound
 
Wie viele andere Rohstoffaktien musste auch die Aktie des Molybdän-Explorers Hi Ho Silver Resources (ISIN CA4283861066/ WKN A0LCVRV) in den letzten Tagen Federn lassen.

Das wichtigste und am weitesten entwickelte Projekt des Unternehmens heißt „Carmi“, befindet sich im Süden der kanadischen Provinz British Columbia und liegt am Kettle River. Der Explorer besitzt eine Kaufoption auf einen 70%-igen Anteil an diesem Molybdän-Projekt. Es wurde bereits vor rund 40 Jahren entdeckt und im Folgenden wurden umfangreiche Erkundungen und Bohrungen durchgeführt. Allerdings erachtete man dieses Projekt damals als unökonomisch und stoppte die weiteren Arbeiten.

Wenn die Molybdänkurse damals auf dem aktuellen Niveau gestanden hätten, dann hätte man sich sicher anders entschieden. Seit damals hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht.

Nach historischen Schätzungen aus den 80-er Jahren befinden sich dort im Tagebau förderbare Ressourcen von 21 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen MoS2-Gehalt von 0,106%.
 
KAUFEN!

Kurs (27.07.07): 0,795 EUR
Kursziel: 1,50 EUR

ISIN: CA4283861066
WKN: A0LCVR
Symbol: H9T.FSE

Marktsegment:
Freiverkehr

Branche: Rohstoffe

Homepage:
www.hhsr.ca
 

Diese Daten wurden noch nicht nach dem kanadischen Standard (NI 43-101) errechnet, jedoch hielten die unabhängigen Geologen Michael H. Sanguinetti und Geologe Paul Reynolds in ihrem 43-101-Bericht aus dem Jahr 2005/06 fest, dass man die Ressourcen nach den aktuellen Standards als „inferred“ bezeichnen würde.

Im Herbst 2006 startete Hi Ho Silver Resources ein umfangreiches Bohrprogramm, das gut ausgefallen ist und in welchem sich die historischen Gehalte bestätigten. So stieß man in Bohrloch 06-190 über einen Abschnitt von 139 Metern Länge auf 0,127% Molybdänsulfid (MoS2), sowie auf 0,055 Gramm Rhenium je Tonne. Enthalten war auch ein 14 Meter-Intervall mit 0,27% MoS2 und 0,122 Gramm Rhenium je Tonne. Rhenium ist ein seltenes Metall, das vor allem in Stahllegierungen Verwendung findet. Des Weiteren stieß man auf eine weitere potenzielle Zone mit signifikanten Moly-Werten.

Aufgrund der guten Bohrergebnisse gehen wir davon aus, dass die historischen Daten bald in den NI 43-101-Standard übertragen werden können. Erwähnt werden muss auch, dass die Chancen gut stehen, dass die Ressourcen mit Hilfe der laufenden Explorationsarbeiten sogar noch verdoppelt werden können.

Mitte Juli gab das Unternehmen außerdem bekannt, dass man mit den Explorationsarbeiten auf dem Silberprojekt Silver Tip begonnen habe. Die Arbeiten sind hier noch in einem vergleichsweise frühen Stadium, jedoch hat auch dieses Projekt signifikantes Potenzial. Die Liegenschaft befindet sich ebenfalls in British Columbia und umfasst ein Gebiet von rund 900 Hektar.

Neben diesen beiden erwähnten Projekten verfügt das Unternehmen noch über zwei weitere Projekte, die zukünftig auch für viel Spannung sorgen dürften. Aufgrund der leicht eingetrübten Märkte senken wir unser Kursziel um 60 Cent auf nun 1,50 EUR; wir halten Hi Ho Silver jedoch mit einem Kurspotenzial von knapp 90% nach wie vor für eine der besten Exploreraktien. In den kommenden Wochen dürfte der Newsflow aus den laufenden Explorationsarbeiten für eine erhöhte Aufmerksamkeit für das unterbewertete Rohstoffunternehmen sorgen und den Kurs positiv beeinflussen.

Ihre Redaktion von Global SmallCap Report



 
Angehängte Grafik:
logo_hiho2.jpg
logo_hiho2.jpg

31.07.07 14:59

1115 Postings, 6698 Tage scioutnescioAb in die Tonne!

Nach den Veröffentlichungen von Global Smallcap (wer bezahlt die dafür?) hat HiHo 21 Mio Tonnen Gestein(!!!) mit einem Grad von 0,106% MoS2. Dieser Gehalt ist ok; aber nicht die Welt. 0,106% MoS2 entsprechen wohlwollend gerechnet 0,08% Mo. Von der Produktion ist man noch weit entfernt.
Hier ein mal ein Vergleich mit einer anderen Aktie: New Cantech
MK Hi Ho       27,9 Mio CAD

MK New Cantech 24,8 Mio CAD

Moly Gehalt

Hi Ho           0,08%
New Cantech     0,09%

"Gestein"
Hi Ho          21 Mio Tonnen
New Cantech    29 Mio Tonnen

Mit anderen Worten: Total überbewertet. Verabschiedet Euch von Eurem Geld!  

01.08.07 08:50

3743 Postings, 6623 Tage Limitless# 122 # ach ja - isset doch immer wieder schön,

hier so besorgten leuten zu begegnen!
Deine new cantech iss aber auch ziemlich eingebrochen.
Zu deiner frage "wer bezahlt die dafür?"
Da gibt es viele möglichkeiten:
1. Ich,
2. Du,
3. der Broker,
4. die Bank,
5. - die firma selber - aber machen das nicht viele so ?
lg.   limi  
Angehängte Grafik:
icon_kaffee.gif
icon_kaffee.gif

01.08.07 12:34
1

12 Postings, 6209 Tage padkey_0wnedSmall Cap bezahlung

Small Cap will mit guten Tipps auf sich aufmerksam machen und damit Kunden für Börsenbriefe usw gewinnen. Damit werden die bezahlt ;-)

und mit ihren Gewinnen... :-D

 

Dein Cantech wäre meine letzte Wahl für nen Explorer... 

 

01.08.07 12:38

1115 Postings, 6698 Tage scioutnescioMeine

"New Cantech" hatte ich gekauft bevor sie hoch gejubelt wurde und verkauft während sie oben war. Ich würde die heute auch nicht mehr kaufen, obwohl sie inzwischen wieder nahe an meinem früheren Einstiegskurs ist.
Ich habe ein fundamentales Problem mit Moly Explorern. Im Moment ist die Nachfrage so groß, dass die Knappheit den Marktpreis auf einem hohen Niveau hält. Das wird sich aber ab 2011 kräftig ändern, weil dann eine ganze Reihe von neuen Minen an den Start gegangen sein werden, die heute noch zu den Explorern zählen. Die Inbetriebnahme kostet Geld, das der Markt bereitstellen muss. Investoren und Banken werden aber nicht am Bedarf vorbei finanzieren, sondern schauen, wo auch noch ein Molypreis von $10 eine wirtschaftliche Produktion rechtfertigt. Das sind solche Resourcen, wo Moly ein untergeordnetes Beiprodukt ist, open pit gefördert werden kann oder ein richtig großes Vorkommen die Bereitstellung der teuren Erschließung und Infrastruktur rechtfertigt. Dazu kommen noch ein paar andere Voraussetzungen.

Man sollte sich auch davor hüten, nur nach Nordamerika zu schauen. Moly gibt es auch reichlich in anderen Orten auf der Welt. Sogar in Grönland mit einem sehr großen Vorkommen, das gerade von Quadra Mining gekauft wurde. Die können die Erschließung aus ihrem Cash Flow bezahlen. Ich bleibe dabei: Gute Nacht Hi Ho!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben