"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11015 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41463998
davon Heute: 10641
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11013 | 11014 |
| 11016 | 11017 | ... | 13099   

26.02.20 16:38

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanNewmont redet Klartext

Neue Präsentation des weltgrössten Goldproduzenten Newmont Mining (NEM) von der BMO-Konferenz am 25. Februar 2020:

https://investors.newmont.com/events-and-presentations/default.aspx

Das Corona-Virus zieht immer grössere Kreise und trifft die angeschlagene Weltwirtschaft im Mark:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

Pro Memoria: Nächster Stichtag für die vierteljährliche NEM-Dividende ist Donnerstag, 5. März 2020 (Aktieninhaber per 05.03.2020 nach Börsenschluss erhalten die Zahlung zwei Wochen später)  

26.02.20 17:27

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererOrientierungslos wird es

erst wenn auch die Doppelgänger ausgehen. Beim Original ist’s die schwerste Hürde es zu halten und nicht mehr anzurühren. Es heilt eher nur die finanzielle Seele, schon wenn die ganze Zeit den Papier- und Elektroheinis zuhören bzw -sehen musst. 1A<  

26.02.20 17:29
5

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDEN Politiker

der sagt, er hätte die Lage nicht unter Kontrolle, den wähle ich.

ALLE anderen wähle ich nicht, weil sie vorsätzlich lügen da sie WISSEN, das sie das gar nicht WISSEN können.
SOOO blöd sind die nämlich auch nicht, und ich aber auch nicht.

Heut hab ich iwo gehört, dass in China nun die Geldscheine desinfiziert werden. Wird wohl bald neue geben, da m.W.n. und m.Erfahrung.n. bei Stoffen / Textilien keine Flächen- und oder Sprühdesinfektion hilft. Was aber sicher helfebn würde: Ofen. ..... ;-) ....  

26.02.20 18:23
3

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairIsses nich irre

Je näher der Virus kommt, desto harmloser wird er.
Gerade erzählte mir eine Schlagzeile: "In Italien genesen 95% der Fälle."
Also ist die Gefahr da, ist sie weg.
Wie das Paradoxon der "Ferne".


 

26.02.20 18:29
1

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosLt. Presse

dürfte man jetzt schön langsam unsere Kupfermünzen (1 und 2 cent) entfernen. Die Großzügigkeit wenn Käufer und Verkäufer sich dann gegenseitig rund machen dürfen könne wir uns ja gönnen.

NB: Schon jetzt, bei dem Kupferpreis, betragen die Herstellungskosten für den 1-Centler doch tatsächlich 1,65cent.
Tip: Sammeln und reich werden. Vorsicht, kann aber beschlagnahmt werden, weil Geld immer nur vom Staat geliehen ist. :-)))  

26.02.20 19:01
2

407 Postings, 4179 Tage Pedro36Kleingeld #377

Unser kleinstes Kleingeld ist magnetisch - es ist echtes Eisen.  Echt!
 

26.02.20 19:09
2

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelSpahn im Erkenntnisrausch

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht Deutschland „am Beginn einer Coronavirus-Epidemie“. Er habe die Gesundheitsminister der Länder in einer Telefonkonferenz aufgefordert, ihre Pandemiepläne „zu aktivieren und ihr mögliches Inkrafttreten vorzubereiten“, sagte Spahn am Mittwoch in Berlin. „Die Lage hat sich leider in den letzten Stunden geändert, das muss man leider sagen“, fügte der Minister hinzu.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...er-epidemie-16652280.html
--------------------
Tatsächlich, ihm hat es eingeleuchtet, aber die Taten fehlen!  

26.02.20 19:13
2

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelEs ist nur zu hoffen,

dass die Bundesregierung für ihre Tatenlosigkeit bezüglich der Virusabwehr zur Verantwortung gezogen wird.  

26.02.20 19:24
2

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelFED wird sich anstrengen müssen

"Wir glauben, dass das größere Risiko darin besteht, dass die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gewinne bei den aktuellen Aktienkursen durchaus unterschätzt werden könnten, was darauf hindeutet, dass die Risiken einer Korrektur hoch sind," zitiert CNBC aus der Notiz von Goldman Sachs-Stratege Peter Oppenheimer.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-eine-korrektur-8541486
---------
Da wird sich die FED wohl anstrengen müssen, um die Kurse oben zu halten und Trump einen Gefallen zu tun.  

26.02.20 19:26
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503Zusammenfassung von Erkenntnissen

in der Berliner Zeitung

x Spahn sieht „Beginn einer Coronavirus-Epidemie“ in Deutschland x  

26.02.20 19:36

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererBei dem denkst

er ist ein junger Offiziersanwärter der sich nun behaupteten muss.  

26.02.20 19:52

31702 Postings, 4864 Tage charly503treffender, wie ich finde der hier

Jens Blecker in IK News

x SARS-CoV-2: Corona-Virus eine These x  

26.02.20 19:56
1

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Laschet ging sogar weiter, lobte den Umgang unserer Regierung mit der Coronavirus-Krise: „Das, was die Gesundheitsminister gestern in Rom gemeinsam gesprochen haben, ist der richtige Weg. Ich finde auch, der Bundesgesundheitsminister reagiert da sehr besonnen in seinen Maßnahmen.“ Er vertraue dem, was der Minister und die Gesundheitsämter machen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...050882.bild.html  

26.02.20 20:13

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererShowdown vom Black Rocky

vom Grokotier bei den Clowns. Einer der nun weit weit von hinten kommt...  

26.02.20 20:41
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503und Libyen gab es schon 2015

26.02.20 21:39

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDer Laschet könnte

jetzt der eigentliche Bachelor sein vom Trio. Er scheint offenbar im Schatten zu fungieren. ,,Der Eigentliche’‘ zu sein mit Fingerspitzengefühl. Dieser könnte bald in die Fußstapfen von Merkel treten. Thüringen muss schwarz werden.  

26.02.20 22:39

28046 Postings, 3769 Tage Galearisich wähl gar keinen

weil selbst wenn er die Wahrheit sagt, sagt er sie im Namen eines Handlers.  

26.02.20 22:42
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503bitte anschauen

x https://www.youtube.com/...ktpSGD-akXh4F2nfA_S5Asi3f8SaZq&index=5 x vielleicht zurückspulen, denke, es ist wichtig.  

27.02.20 02:44

10 Postings, 1491 Tage LantesiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.02.20 06:51
8

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosGalearis, kann auch sein ...

.... das weiss ich aber erst, wenn ichs sehe, höre, ....

.... jedenfalls ist die Wahrheit, um die es unseren 4 Kasperln da oben (bis Ende April?) geht, nicht meine Wahrheit und auch nicht die Wahrheit meines Landes, und das nicht mal ansatzweise und oder in der Nähe des Kerns.

Die sollten sich alle 4 trollen, DIE sind ausser Kontrolle geraten. Das parlamentarische Parteien-System hat seine eigenen Leute nicht mehr unter Kontrolle, die tun doch was sie in ihrer Machtgeilheit wollen. Es versagt gnadenlos. Und sie merken nicht mal dass SIE es sind, dies auch noch kaputt machen ....

Zu Corona: unser Gesundheitsminister(ium) versagt derzeit ebenfalls gnadenlos: Im Grunde sind sich unsere freien Virologen seit Wochen im Kern einig, dass die wichtigste Maßnahme eine weit ausgeweitete Testung (auch und v.a. aller, die derzeit grippeähnliche Symptomatiken haben / entwickeln) wäre, um überhaupt noch an die Nähe der Möglichkeit eines Durchbrechens der Infektionskette(n) heranzukommen. Und zwar als allererste Grundmaßnahme, noch weit vor Diskussionen um Isolierungen, Quarantäneformen, Schutzformen usw. Denn erst dann können diese logisch gezielt auch angewendet werden.
Aus Wuhan / Hubei UND Italien z.B. WEISS man, dass sich im Zeitraum zwischen Quarantäneankündigung und tatsächlich vollzogener Quarantäne / Abriegelung von Regionen ein sehr sehr großer Teil der Bevölkerung schon verdrückt hat .....defakto sind diese Maßnahmen also WIRKUNGSLOS ....
Bereits vor Wochen wurde dies alles in Schreiben / Petitionen ans Ministerium gerichtet. Bis heute ist nichts passiert, offensichtlich will Spahn u.a. das unter den Tisch spielen, warum weiss keiner ..... >>>> ICH KLAGE AN <<<<

Übrigens: ffp2 und ffp3 Masken sind quasi ausverkauft in D / EU. China liefert ja nicht mehr.
Was man in China und auch schon in Italien jedoch sehen kann: 90% der leute, die man sieht, haben einfache OP-Masken auf. Deren Wirkung der Schutz wird hier völlig falsch bewertet, da diese Masken vor einer Übertragung von Keimen nach aussen schützen (also auf den zu Operierenden hin) und schützen sollen. Einen Schutz des nicht infizierten Trägers vor Viren von ausserhalb bieten diese Masken praktisch kaum ....
.... besser hilft da min. 1,5m Abstand halten ...
Vor allem für die Virusträger machen Masken sehr wohl Sinn um die Nicht- Infizierten zu schützen, aber kaum für die Bevölkerung als Schutz vor dem Virus ..... das weiss man auch alles .....und lässt die unsinnigen Hypes quasi unkommentiert gewähren .....

Die primäre ministerielle Aufgabe wäre neben dem HANDELN auch das INFORMIEREN über solche Zusammenhänge. Beides: Fehlanzeige ....

Ein einziger Graus.
 

27.02.20 08:48
5

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosUnd nochmal deutlicher:

Ja ,ich sehe hier durchaus ein Verbrechen und eine Straftat der Regierenden zum Schaden eines ganzen Landes und seiner Bevölkerung, und zwar auch im Rahmen der geltenden Gestze.

Weil sie hier ihrer (!!! gesetzlich angenommenen !!!) Verpflichtung zum Wohle des Landes /der Bevölkerung, und zwar trotz vorhandenem und verfügbaren und vorliegenden Wissen zum Schaden ebendieser Dritter handeln.

Nichts zu tun, unnter dem ständig vorgetragenen Scheinargument der Verhältnismäßigkeit, entkräftet diesen Vorwurf nicht, da diese Haltung und dieses Nichtstun NICHT durch das Wissen und die Fakten begründet werden kann.
Die Entscheidung und das Handeln nach Fakten und Tatsachen werden bewusst und einfach, entgegen bestem Wissen und Gewissen, frei nach Gusto irgendwelchen niederen persönlichen Bedürfnisen und Interessen untergeordnet, insofern wäre hier auch Vorsatz und niedriger Beweggrund zu unterstellen.

Einzelne Verwantwortliche wären hier zu benennen und zur Verantwortung zu ziehen.

>>> ICH KLAGE AN <<<  

27.02.20 08:52
2

3975 Postings, 3712 Tage dafiskos... und zwar ...

... mit ALLEN vorhandenen gesetzlichen Mitteln.

Wobei Recht und Recht haben in unserem Lande schon länger zweierlei ist, ist mir völlig klar.

Wo Bürger anklagern, aber kein Richter und kein Statsanwalt anklagt, tja ......

 

27.02.20 09:22
7

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairDafiskos :

Davon rede ich doch auch.
Und das verdanken wir der CDU.
Die Haufen, die sich Parteien nennen können sich nur über selbsterfundene Probleme identifizieren.
International oder Aktuell sind diese Haufen Schrott.
Nurbei konzertierten Aktionen gegen Gegner, die sich nicht wehren, hat man den großen Rand.
Fairen Wettbewerb gewinnt man nicht. Nur mit fiesen Erpressungen, Ausgrenzungen, Verboten - auch Sanktionen genannt - erschleicht man sich Vorteile.
Gilt auch gegen Andersdenkende.
Wir hauen immer alles in einen Topf. So ist Demokratie NICHT die Freiheit tun und lassen zu können, was nicht den Gesetzen widerspricht.  Das ist ein Freiheitsattribut - aber keins der Volksherrschaft.
Denn eigentlich beißt sich das!
Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit des Volkes. Und nicht die eines 0,5% Haufens über 99,5% Volk!
Gut, man rechnet es sich passend.
Und es sollen für alle gleiche Bedingungen herrschen. Nicht nur für Schwule, Lesben, Gender, Ausländer aller Farben - auch für Leute demokratisch gewählter Parteien!
Wie gesagt: Großer Anhänger dieser AfD bin ich auch nicht, aber sie ist auch Volk!
Ich empfinde den Umgang der Regierenden mit ihr heute unpassend.
Sie kümmern sich mehr um ihre phantasierten Schatten an der Wand, als um aktuelle Dringlichkeiten.  

27.02.20 09:46
1

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosMir hat mal hier jemand

gesagt, ich hätte das Recht verwirkt, in unserem Lande zu kritisieren und auch Vorschläge zu machen, WEIL ich mich komplett UNPOLITISCH verhalte und keine/n mehr wähle. Ha. Ha. Ha.

Ganz im Gegenteil, ich stehe jetzt erst richtig auf, meinTönespucken beginnt jetzt erst.
Natütlich habe ich auch das Recht, das politische System insgesamt zu kritisieren, in Frage zu stellen und die desaströsen Mechanismen, Inhalte, Wirkungen und Folgen aufzuzeigen.
Mir ist wichtig dass JEDER nach bestem Wissen und Gewissen handeln, sprechen, schreiben kann und soll und darf im Rahmen geltender Gesetze.

Dazu stehe ich, weil DAS und NUR das m.W.n. und m.Gew.n. erste und unabdingbare Vorraussetzungen für Freiheit UND Demokratie sind,
und beides gebe ich nie nie und nimmer freiwillig her in meinem Leben, ausser man nimmt mir dieses.

Mein Silber hab ich schon hergegeben, das hat die Erde irgendwo wieder zurückbekommen, ausserdem ist das eh völlig nachrangig.  

27.02.20 09:54
2

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsTja wenn ich das alles so lese

Gab es vor noch 900 oder 800 Jahren drei Wörter die alles was ihr so schreibt vereinfacht:

„Gott will es“

-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

Seite: 1 | ... | 11013 | 11014 |
| 11016 | 11017 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben