Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2365 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:37 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22411346
davon Heute: 7140
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 2363 | 2364 |
| 2366 | 2367 | ... | 2926   

12.11.20 08:54
1

102 Postings, 2794 Tage FutureSelectionErgänzung zu Bally / 59161

12.11.20 09:19

452 Postings, 2478 Tage Pataramit den Worten eines Junggebliebenen. . .

echt geiler scheiss ;o)  

12.11.20 09:33

144 Postings, 2379 Tage HerrSchlauDeck

Das Deck ist doch schon vor Wochen aktualisiert worden. Oder gibt’s wieder was Neues darin?  

12.11.20 10:15

11654 Postings, 3488 Tage aktienpower.....

Noch eins.....

Wenn Netcents eine Banklizenz bekommt, dann würde sich das mit der Kreditkarte, grundsätzlich ändern.

12.11.20 10:21

262 Postings, 1812 Tage Aeneasund

wieso?
Was würde sich deiner Meinung nach ändern?  

12.11.20 10:27

11654 Postings, 3488 Tage aktienpower59170 Aeneas

Dann würde die Karte als eine vollwertige Kreditkarte ,wie von anderen Banken,  herausgegeben Kreditkarten funktionieren.  

12.11.20 10:42

1147 Postings, 2856 Tage DrNasenspray@ap

Schreib eine quelle hin bevor dein Beitrag auch gelöscht wird XD  

12.11.20 10:47

11654 Postings, 3488 Tage aktienpowerDrNasenspray

Ich schrieb doch ...

Wenn.......

Ich meine nicht .....es ist  

12.11.20 10:48

11654 Postings, 3488 Tage aktienpower...

Dann würde......

Ist schon ein Unterschied  

12.11.20 10:51

1147 Postings, 2856 Tage DrNasensprayJa ich wurde

Deshalb gesperrt :3  

12.11.20 10:57

262 Postings, 1812 Tage Aeneas59171

Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Zum einen benötigst du für eine KK keine Banklizenz. Dafür gibt es das Modell der Co-Branding Karten. Beispiel Lufthansa Miles und More. LH hat keine Banklizenz. Aber sie arbeiten mit einem Kartenherausgeber zusammen, die so eine Lizenz haben.  
Die Banklizenz ist eher für das Zahlungswesen wichtig. Nicht für die KK. Wenn NC Zahlungen abwickeln wollen, benötigen sie diese.

Zum anderen kann die NC KK keine "vollwertige" Charge Karte sein.  Denn der Crypto Markt unterliegt viel zu großen und schnellen Schwankungen gegenüber Fiat. Wenn NC so etwas machen würde, würde kein Kunde der Welt diese Karte nutzen und NC würde obendrein pleite gehen. Es ist konzipiert als Debitkarte und das ist auch gut so. Da liegen auch genug Vorteile drin.  

12.11.20 11:12

38 Postings, 1830 Tage Mallorca 2020Nachfrage

Moin noch einmal,

danke schon einmal, dass Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und ich wollte damit keine Diskussion über Debit- oder Kreditkarte anfachen. Mir ging es um folgendes:

"Aber was ich mich immerzu frage, warum besitzt nur NC die Technik, um mit einer Karte oder direkt übers Handy den direkten/sofortigen Zugriff auf die Kryptowährung zu gewährleisten? Ist diese Technik so kompliziert bzw. was hält Mitarbeiter davon ab, dies nicht weiter zu tragen gegen eine ordentliche Bezahlung? Oder gibt es darauf Patente oder ähnliches?"

Wieso gibt es genau dafür keine Mitbewerber, das war die Frage. Sonst wäre NC einer von hundert anderen Firmen ...

Danke und Gruß aus der Sonne

M2020

12.11.20 11:22
6

262 Postings, 1812 Tage Aeneas@Mallorca

Ich persönlich glaube, dass NC einfach den Konkurrenten hier ein Schritt voraus ist.

Die Technik muss so aussehen.
1. Ich zahle, per App, Karte, oder Webbasiert.
2. In dem Moment wird der Cryptokurs abgefragt und die nötige Größenordnung in meiner Wallet geblockt.
3. Dann muss (in Bruchteilen einer Sekunde)  der Verkauf zu diesen Kurs erfolgen, sonst ist eine Partei (Händler oder Kunde) wegen den Wertschwankungen benachteiligt.
4. Dann muss der Verkaufserlös zum Händler fließen.

Diese Schritte müssen reibungslos und sauber abgestimmt laufen. Und persönlich glaube ich, dass aktuelle Mitbewerber gerade bei Punkt 3 und 4 noch Schwierigkeiten haben. Denn gerade der Kauf und Verkauf von Cryptos ist nicht so schnell.

Perspektivisch wird NC nicht der einzige Anbieter bleiben. Es werden neue hinzukommen die bestimmt schon an ihrer eigenen Lösung basteln und die auch ein größeren Rückhalt haben (z.Bsp. PayPal). Die große Kunst für NC besteht darin, aus den zeitlichen Vorsprung nun Kapital in Form von Marktanteilen zu schlagen.

Nur meine persönliche Meinung.

12.11.20 11:26

38 Postings, 1830 Tage Mallorca 2020@AENEAS

Danke für Deine Antwort ...  

12.11.20 12:23

194 Postings, 3854 Tage VoodoochildTransaktionskosten

Weiß jemand zufällig wie es sich mit den Transaktionskosten von BTC, ETH und LTC verhält? Wird die Wallet Buchung einmal im Monat vollzogen, oder bei jedem Bezahlvorgang, weil es dann sehr schnell uninteressant wird.
Sind halt auch die verbreitetsten Wertanlagen.
BTC ca. 6 $ pro Transaktion im Oct. Da sind FEES seitens Netcents das kleinere Übel.  

12.11.20 12:23

3191 Postings, 3042 Tage Hans R.TAN ist ein gutes Omen

Ich konnte es nicht lassen und kaufte noch einmal nach.

Was wollte mein Onlinedepot für eine TAN?

fing mit "nc" an ...

Kann nichts mehr schief gehen ...  

12.11.20 13:48
4

13 Postings, 3870 Tage QuantumDawn@Aeneas & @Mallaorca

Ich kann nicht wirklich erkennen welche revolutionäre Technik NC verwendet. Jede andere Kryptokarte funktioniert genau nach diesem Prinzip. Ich habe bspw. die Karte von Binance, übrigens auch von Visa. Wenn ich einen Kauf tätige wird der entsprechende Betrag unmittelbar aus meiner Binance Wallet abgezogen. Transaktionskosten 0€, im Gegenteil ich erhalte sogar ein Cashback von 8% auf den Einkaufsbetrag. Letztendlich ist es dem Nutzer doch egal wie die Abrechnung im Hintergrund erfolgt. Ich würde mir im Allgemeinen von einer Krypto Kreditkarte nicht zu viel versprechen, weil es einfach noch eine Spielerei ist, solange die Leute da draußen keine Kryptos als Einnahmen haben um sie dann auszugeben. Kein Mensch würde auf die Idee kommen EUR in USD zu tauschen um bei einem Bezahlvorgang die USD wieder in EUR zu tauschen. Aber genau das passiert im Moment in diesem Bereich. Ich habe meine Binance Karte auch nur weil ich sie einmal ausprobieren wollte. Kryptowährungen werden im Moment gekauft um auf die Wertsteigerung zu spekulieren nicht um damit zu bezahlen. Wenn eines Tages CBDC's kommen oder die Leute in Krypto bezahlt werden, sieht das vielleicht anders aus. Paypal hat den Wettkampf eröffnet und weitere große Player werden nächstes Jahr ganz sicher folgen. Netcents hat einfach zu lange gebraucht um aus dem Arsch zu kommen, sie haben weder den Namen noch das Kapital um in Zukunft noch eine große Rolle zu spielen. Vielleicht werden sie irgendwo ihre Nische finden aber ein global Player werden sie ganz bestimmt nicht. Wenn ihr vom Kryptomarkt überzeugt seid, nehmt die Kohle und kauft Bitcoin, da wird in den nächsten Jahren mehr zu holen sein als mit Netcents.  

12.11.20 13:53

1147 Postings, 2856 Tage DrNasenspray@quantom

Nope und ich bin in der krypto Szene aktiv... Der markt ist frei..  

12.11.20 13:54

740 Postings, 2601 Tage Chrisu_10Quantum, danke für den Tipp

Dann verkaufe ich natürlich sofort. Zum Glück gibt es dich und ich kann somit noch vor Netcents gerettet werden. Ironie aus  

12.11.20 14:13
1

262 Postings, 1812 Tage Aeneasich

finde den Post von Quantum durchaus interessant und auch korrekt.

@Chrisu: Wieso so gereizt? quantum hat doch in keiner Form dich oder dein Invest angegriffen.

@Quantum: Ich teile deine Einschätzung und Meinung.  Und ich glaube selbst NC ist dieser Gedanke auch schon gekommen (aktuell Spielerei für den B2C Bereich) und daher konzentrieren sie sich - zurecht - auf den B2B Markt. Dort sieht die Sache schon anders aus. Gerade Ländergrenzen überschreitende (Business)Zahlungen sind da interessant. (Vom Umgehen des Geldwäschegesetzes ganz zu schweigen. Ich sag nur 12.500€ hüstel)  Und genau dieser Markt ist das Einfallstor für den B2C Markt. Wenn ich eine große Firma hätte und 100 Leute durch alle Welt für mich fliegen ist es durchaus interessant denen solch eine (Spesen)Karte mitzugeben. Daraus kann sich dann in den nächsten 3-5 Jahren durchaus ein ansehnlicher B2C Markt entwickeln. Womit du auch Recht hast ist die Äußerung mit dem Zeithorizont. Das alles hätte schon längst fertig sein müssen. So hat PayPal die Aufmerksamkeit noch mehr auf diesen Markt gelenkt und NC werkelt immer noch rum, anstatt an der eigentlichen Aufgabe (Wachstum und Umsatz) zu arbeiten.
Große Frage für uns, oder jedenfalls für mich, ist eigentlich nur, schaffe ich es mit NC (wenigstens moderate) Gewinne zu erzielen? Theoretisch reicht es mir, wenn ich meine Ordergebühren raushabe. Praktisch hege ich schon die Hoffnung, dass dieser Nieschenanbieter mittelfristig (2-3 Jahre) sich bei 1,5-2€ einpendelt. Wenn nicht, so what. Wenn doch, juhu. Wer die Karte oder die App dann nutzt, ist mir doch wurscht.  

12.11.20 14:17

740 Postings, 2601 Tage Chrisu_10Bin nicht gereizt

Hab mich doch für den tollen Tipp bedankt  

12.11.20 14:20

11654 Postings, 3488 Tage aktienpower59185 Aeneas

Ooh jeee .....

Ich sag nur eins....

Es kommen viele neue hinzu und wollen uns um Netcents belehren....

Hammer....

Ihr seit doch alle erst hier dazu gekommen  und seit nicht wie wir Longies dabei....also investiert oder sucht euch eine andere Aktie....

Netcents macht seinen Weg....

Wir haben schon alles durchgemacht mit Netcents und werden looooong bleiben.

So .....ich werde aufjedenfall mit euch nicht mehr diskutieren.......das haben wir Longies schon hinter uns....jetzt kommt Netcents und wir werden unseren Weg machen, egal was da von euch verzapft wird.

12.11.20 14:35

196 Postings, 2726 Tage ReiPruAeneas

Wieder so eine tolle Marke!  "Theoretisch reicht es mir, wenn ich die Ordergebühr wieder raus habe!)????
Warum denn in NC investiert??? Oder nur im falschen Forum???  

12.11.20 14:36
2

13 Postings, 3870 Tage QuantumDawn@Aktienpower

Das hier nennt sich Forum zum Meinungsaustausch über Aktien und es nicht dein privater Chatchannel. Aber mehr als "GOGO Netcents" ist von dir ja nicht zu erwarten.  

12.11.20 14:42

262 Postings, 1812 Tage AeneasReiPru

Weil ich in NC halt mehr Hoffnungen habe als in Lottospielen.  

Seite: 1 | ... | 2363 | 2364 |
| 2366 | 2367 | ... | 2926   
   Antwort einfügen - nach oben