finde den Post von Quantum durchaus interessant und auch korrekt.
@Chrisu: Wieso so gereizt? quantum hat doch in keiner Form dich oder dein Invest angegriffen.
@Quantum: Ich teile deine Einschätzung und Meinung. Und ich glaube selbst NC ist dieser Gedanke auch schon gekommen (aktuell Spielerei für den B2C Bereich) und daher konzentrieren sie sich - zurecht - auf den B2B Markt. Dort sieht die Sache schon anders aus. Gerade Ländergrenzen überschreitende (Business)Zahlungen sind da interessant. (Vom Umgehen des Geldwäschegesetzes ganz zu schweigen. Ich sag nur 12.500€ hüstel) Und genau dieser Markt ist das Einfallstor für den B2C Markt. Wenn ich eine große Firma hätte und 100 Leute durch alle Welt für mich fliegen ist es durchaus interessant denen solch eine (Spesen)Karte mitzugeben. Daraus kann sich dann in den nächsten 3-5 Jahren durchaus ein ansehnlicher B2C Markt entwickeln. Womit du auch Recht hast ist die Äußerung mit dem Zeithorizont. Das alles hätte schon längst fertig sein müssen. So hat PayPal die Aufmerksamkeit noch mehr auf diesen Markt gelenkt und NC werkelt immer noch rum, anstatt an der eigentlichen Aufgabe (Wachstum und Umsatz) zu arbeiten. Große Frage für uns, oder jedenfalls für mich, ist eigentlich nur, schaffe ich es mit NC (wenigstens moderate) Gewinne zu erzielen? Theoretisch reicht es mir, wenn ich meine Ordergebühren raushabe. Praktisch hege ich schon die Hoffnung, dass dieser Nieschenanbieter mittelfristig (2-3 Jahre) sich bei 1,5-2€ einpendelt. Wenn nicht, so what. Wenn doch, juhu. Wer die Karte oder die App dann nutzt, ist mir doch wurscht. |