Pentixapharm Holding AG

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 26.06.25 08:37
eröffnet am: 01.10.24 13:48 von: alex20000 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 26.06.25 08:37 von: big lebowsky Leser gesamt: 29222
davon Heute: 34
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |

14.02.25 19:11

5316 Postings, 2752 Tage Claudimalgeht steil wie erwartet

erwarte nächste woche news zur datenvorstellung heute dann gehts fett up.  

11.04.25 18:13

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyNachrichtenlos abwärts...

Am 15.04 sollen die Finanzzahlen 2024 kommen und Ausblick (?) 2025. Pentixapharm ist eine Blackbox. Finanziell sollte 2025 durchfinanziert sein und 2026 (zumindest teilweise) über die Wandelschuldverschreibung. Also warten wir auf News zu den Radiopharmaka/diagnostika.  Aber der jetzige Kurs liegt 50% unter Going public. Vielleicht. Kaufe ich zu.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

15.04.25 19:07

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyZahlen waren ein Nonevent

Für 2025 sollte der Cashbestand reichen; 2026 könnte die Wandelanleihe, die von EZSE schon gezeichnet ist, gezogen werden. Ceteris paribus sollte bis Ende 2026 keine Kapitalerhöhung erfolgen.  Bis dahin erwarten wir aber newsflow zu den Wirkstoffen!
-----------

07.05.25 16:23

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyDie Einladung zur HV ist gekommen.

Cash tatsächlich noch ausreichend für 2025. Aber zwei Beschlüsse zur Kapitalerhöhung (vorsorglich). Eine Kapitalerhöhung ist bedingt. Dürfte die Wandelanleihe betreffen, die EZSE schon gezeichnet hat. 3.6 Mio Aktien für 18 Mio Cash. Vielleicht fahre ich zur HV. Entscheidend ist alleine, wie die Wirkstoffentwichklung vorankommt.
-----------

27.05.25 15:04
4

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyHeute war HV

ich bin hingefahren und bin froh, einige für mich interessante und neue Informationen erhalten zu haben.

Das Produktportfolio wurde gestrafft (das war auch Gegenstand der News heute). Der  CEO Dr. Pleimes betonte, dass die Evaluierung und Bewertung des Produktportfolios ein wiederkehrender Prozess ist. Auf der Matrix, die mir jetzt nicht vorliegt, waren meiner Erinnerung nach 8 - 10 mögliche Wirkstoffe -aufgeführt, die in unterschiedlichen Entwicklungsstadien sind.

CXCR 4 scheint mir der wichtigste Wirkstoff zu sein, der mit seinem Liganden auf der Zelle andocken soll. Der Einsatz kann an viele Krebsarten adressiert werden- sowohl als Diagnostikum wie auch als Therapeutikum.

Wichtig (und für mich neu): Pentixapaharm wird Wirkstoffe maximal bis zu Stufe II alleine entwickeln. Kosten dafür 5 - 7 Mio je Phase und Wirkstoff. Ab Stufe III bis zurzum Markt
-----------

27.05.25 15:12
4

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyWeiter

Markteintritt wird man die Wirkstoffe auslizensieren. Das bringt dann Cash, mit dem die weitere Forschung bezahlt werden soll.

USA sind der wichtigste Markt. Keine Zollprobleme. Sehr gute Verbindung/ Beziehung zum NCI dem weltweit angesehensten Krebsforschungsinstitut.

Pentixapaharm agiert wie ein Autozulieferer ( O Ton Dr. Eckert, AR VS). Mal sehen, wie die Teile gebraucht werden.

Cash reicht bis III /2026 (mit der Wandelschuldverschreibung.

Fazit: Sehr kommunikativ und offen. Etwas Wirkstofflotto. Aber ich denke, sie haben da ein bis zwei heiße Kandidaten. Ich muss mir die Präsi noch einmal besorgen. Dann sage ich, welche ich meine. Insbesondere auch dieses "Nebenprodukt" gegen Bluthochdruck scheint mir ausgereift. Dr. Eckert hält ja 30 % an Pentzixapaharm, hat beim Börsengang 10 Mio Cash reingegeben. Er wird schon seine Gründe haben.

Wenn Pentixapaharm etwas trifft ist der Tenbagger sicher. Meine Meinung.
-----------

28.05.25 09:15
1

8 Postings, 410 Tage Aero95@big lebowsky: Vielen Dank.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über die HV.  

29.05.25 18:49
1

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskySorry, ist der GB

aber Seite 3 zeigt sehr anschaulich die Produktpipeline und vor allem die vielfältigen Anwendungen rund um CXCR 4. Dort ist das Diagnostik zum Bluthochdruck wegen Fehlfunktion der Nebennieren aufgeführt. Steht kurz vor Phase III. Das ist für mich schon sehr interessant. Bluthochdruck wegen Fehlfunktion der Nebennieren wird leider selten erkannt, obwohl diese Erkrankung 10 - 20 % der Gesamterkrankungen ausmachen.

Aber warten wir ab. Ich habe Pentixapharm praktisch als "Dividende" zu meinen Eckert und Ziegler Aktien erhalten. Wenn (wahrscheinlich Anfang 2026) eine Kapitalerhöhung erfolgt, stocke ich vielleicht auf.
-----------

25.06.25 16:35
2

316 Postings, 5547 Tage SOGNBin mal vorerst raus

Zu 2,9 Euro gekauft mit 2,4 ausgestiegen. Sattes Minus. Aber immerhin besser als jetzt. Ich schaue mir mal die Entwicklung von der Seitenlinie an. Wenn ein positiver präklinischer Versuch eine Meldung wert ist, dann ist mir das ein bisschen suspekt.
Den Basket-Setup bei den klinischen Studien finde ich gut, aber wird vermutlich eine zeit lang dauern bis erste Ergebnisse kommen.
Ist hier überhaupt noch jemand investiert?  

25.06.25 21:46
1

258 Postings, 7048 Tage kikerikiHalte noch

Habe noch meinen Teil von der Abspaltung und bei knapp 2,8 nachgekauft. Verstehe die Entwicklungen aktuell nicht und finde auch keine Infos. Warte mal noch ab  

26.06.25 08:37

10623 Postings, 8214 Tage big lebowskyIch warte ab

Und halte meine "Dividende" als Gratisaktien der EZAG. Dr. Eckert hatte auf der HV von EZAG auch noch einmal kurz - auf Nachfrage - zu Pentixapharm gesagt, dass er das Unternehmen und seine Pipeline sehr gut fände, aber Erfolg nicht sicher sei. Ich denke spätestens 2026 gibt es eine Kapitalerhöhung. Da werde ich über Nachkauf entscheiden...
-----------

Seite: 1 | 2 |

Antwort einfügen - nach oben